Würzburg - Eine vorlage ...

Diskutiere Würzburg - Eine vorlage ... im Bayern Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; also war gerade nochmal da, nicht nur, dass es eine sehr schöne 2 gruppige La Marzocco gibt, gibt es auch Frische Kuhmilch und Hafermilch, die...

  1. elmuh

    elmuh Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    35
    also war gerade nochmal da, nicht nur, dass es eine sehr schöne 2 gruppige La Marzocco gibt, gibt es auch Frische Kuhmilch und Hafermilch, die dann aber natürlich im Tetrapack- gibts die überhaupt frisch??, noch dazu neuen Espresso, von den Kaffeemachern aus der Schwiz 20221117_175333.jpg
     
    cbr-ps gefällt das.
  2. elmuh

    elmuh Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    35
    im Gegensatz dazu im hier auch schon erwähnten casa Cappuccino mit kalter H- Milch, bzw sogennannter ESL- Milch
     
  3. surah

    surah Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2014
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    11
    Na das sieht schon besser aus…
    Mein letzter Besuch ist schon länger her, schön dass sie das geändert haben. Dann werd ich da nochmal vorbeischauen.
     
  4. #224 Espressoalex, 17.11.2022
    Espressoalex

    Espressoalex Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2022
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    43
    Ja hier ist noch einer. Nicht direkt WÜ aber 20 Minuten entfernt.
     
  5. #225 Oldenborough, 17.11.2022
    Oldenborough

    Oldenborough Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2019
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    7.293
    +1 Wunschlos Glücklich ist einen Besuch wert. Leckeres Frühstück zum guten Kaffee:
    20220320_094145.jpg 20220320_094156.jpg

    Ebenfalls klein aber fein das Petit Cafe (Flat White!)

    20220317_092304.jpg 20220317_092356.jpg

    Und wirklich starken Kaffee gibt es nach sehr gutem vietnamesischem Essen im Phamous:

    20220319_184319.jpg
     
    cbr-ps gefällt das.
  6. elmuh

    elmuh Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    35
    Ist zwar nicht Espresso: aber jetzt noch eine gute Restaurantempfehlungen in Würzburg wäre klasse…..wir sind jetzt fünf Jahre nach Münster, Freiburg und Stuttgart hier und bis auf den Wein find ich’s hier schon ziemlich traurig…..
     
  7. surah

    surah Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2014
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    11
    glouglou ist nicht schlecht, sonst die Küche (heißt so), Pino in Grombühl, Dondi für was schnelles im stehen.
    Und sonst ist das Vue auch gut.
     
  8. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.633
    Für ein Mittagessen fanden wir Souperior Die Suppenbar lecker. Nix Schick Micki, sondern einfaches, leckeres Mittagessen.
    „Richtiges Restaurant“ haben wir an dem einen Tag nicht geschafft, weil wir uns nachmittags im Wunschlos Glücklich festgesetzt hatten und dann auch einen Snack genommen haben und später noch ein paar Pommes in einer Studentenkneipe. Wir haben aber schon ein paar Restaurants bei unserem Zug durch die Stadt gesehen, die einen Besuch hätten Wert sein können. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass das alles schlecht sein sollte. @elmuh Was erwartest Du denn konkret, was Du in fünf Jahren nicht gefunden hast?
     
  9. elmuh

    elmuh Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    35
    Na ja regional soll’s sein, authentisch, gut bis sehr gut, guten Wein, so wie Slow Food in Bella italia..… in Freiburg und Umgebung gabs den Abel, aus dem Oaseverlag ein Regionalführer mit besten kulinarischen Tipps, (kann ich nur empfehlen, wenn man mal in der Ecke sein sollte), in Münster bin ich geboren, da kannte ich mich aus, in Stuttgart hatte ich viele einheimische Freunde, das war leicht, aber hier…..Wü selber ist halt schwierig, da gibts viel Mainstream, klar Pino ist gut, aber halt ne Pizzeria, die Weinlokale sind schon sehr Basic, Reißers am Markt, ist okay, aber geht auch nicht täglich und immer in die Umgebung fahren… na ja, Iphofen, Sulzfeld gibts schöne Läden, aber ich dachte, es hätte halt jemand in Wü oder Umgebung noch DEN Tip
     
  10. surah

    surah Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2014
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    11
    Regional, authentisch und guter Wein ist alles relativ.
    Ich bin gebürtiger Würzburger und finde, den besten Wein gibts im Cafe Vue. :)
    Persönlich finde ich die fränkische Küche ziemlich langweilig. Eine geknickte mit auf dem Markt geht aber in Ordnung…
    Regional wäre hier Mainmühle, Backöfele, Stachel, vielleicht noch Sternbäck.
    Aber wie gesagt, ob das gut ist, ist relativ. ;)
     
  11. elmuh

    elmuh Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    35
    Eben….die von dir erwähnten sind die Mainstreams….bis aufs Café vue natürlich ;)
     
  12. #232 Schlachsahne, 17.11.2022
    Schlachsahne

    Schlachsahne Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2021
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    154
    Richtig gute fränkische Küche gibt's z.b. In Lindelbach, oder in Thüngersheim beim Bären
     
    elmuh gefällt das.
  13. #233 Schlachsahne, 17.11.2022
    Schlachsahne

    Schlachsahne Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2021
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    154
    Wirklich guten Kaffee gibt's leider nur bei den Kaffee netzlern zu Hause
     
    sbstn, elmuh und surah gefällt das.
  14. elmuh

    elmuh Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    35
    Du meinst die Linde? Die wurde mir auch schon mal empfohlen, die werde ich jetzt wirklich mal ausprobieren, vielen Dank…
    Na ja und mit dem Kaffee ist es ein ständiges Zweifeln im Wechsel mit den Upgrades:D
     
  15. #235 Schlachsahne, 18.11.2022
    Schlachsahne

    Schlachsahne Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2021
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    154
    Genau, Linde heißt der Laden. Man sollte da kurz telefonisch reservieren, ist öfter Mal sehr voll.
     
  16. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.768
    Zustimmungen:
    25.652
    Meint ihr schon das „Gasthaus zur grünen Linde“?
     
  17. #237 Schlachsahne, 18.11.2022
    Schlachsahne

    Schlachsahne Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2021
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    154
    Genau. In dem Dorf gibt's aber eh nur ein Restaurant, soviel ich weiß.
     
  18. #238 züripresso, 04.05.2023
    züripresso

    züripresso Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2021
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    6.250
    Das Koer in der Semmelstrasse existiert scheinbar seit einem knappen Jahr. Wenn ich das richtig sehe, ist es hier im Würzburg Faden noch nicht erwähnt. Hauptsächlich werden hier die Bohnen von Apollo in Dortmund gebrüht, es gab aber auch einige wenige Tüten von The Barn im Regal. Apollo zeigt sich auch verantwortlich für die Hausmischung, diese lässt sich jedoch nicht in der Tüte für den heimischen Gebrauch erwerben.

    Meine Frau trank einen schokoladigen Americano welcher ihr ausgezeichnet schmeckte. Ich entschied mich für den leckeren Worka als Filter, dieser glänzte mit seinen fruchtigen Aromen. Beide Getränke waren somit empfehlenswert.

    Das vegane Frühstückserlebnis war grossartig. Wir wählten zwei „Röstbrote“ die besser nicht hätten sein können und die funky Granola, die dank Sojajoghurt und der Süsse von Datteln leicht und lecker war.


    IMG_6320.jpeg IMG_6321.jpeg IMG_6323.jpeg IMG_6324.jpeg IMG_6325.jpeg IMG_6326.jpeg IMG_6327.png
     
    Julia F. gefällt das.
  19. #239 Deichkind87, 17.07.2023
    Deichkind87

    Deichkind87 Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Noch eine Stimme für das Koer, super leckerer Espresso und Cappuccino. Immer 2 unterschiedliche Bohnen für Espresso in der Mühle. Dort wird mit viel Sorgfalt gearbeitet und der Besitzer Micha ist noch dazu ein super netter Typ
     
  20. #240 Oldenborough, 08.03.2024
    Oldenborough

    Oldenborough Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2019
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    7.293
    Hallo zusammen!

    Wir werden ein paar Tage in Würzburg verweilen. Auf der Liste stehen schon:
    - Wunschlos glücklich
    - Koer
    - Martinelli

    Weitere Tipps?
    Danke!
     
    Bialetti gefällt das.
Thema:

Würzburg - Eine vorlage ...

Die Seite wird geladen...

Würzburg - Eine vorlage ... - Ähnliche Themen

  1. GIBT ES EINEN ESPRESSOSHOP IN WÜRZBURG?

    GIBT ES EINEN ESPRESSOSHOP IN WÜRZBURG?: hallo bin für 2 tage in würzburg. würde gern mal shoppen gehen,wo mir eh langweilig ist. will keine kaffeebohnen kaufen. aber dafür...
  2. Kleines musikfestival mit gutem espresso ;-) - Würzburg, am sa

    Kleines musikfestival mit gutem espresso ;-) - Würzburg, am sa: Als "Nachhall" des Umsonst & Draußen gibt's dieses Jahr wieder das "Sommerlochfestival" an der Bastion in Würzburg (Nähe Cafe Cairo). Geht nicht...
  3. [Vorstellung] Würzburg: Café zur Kaffeebohne :-)

    Würzburg: Café zur Kaffeebohne :-): Ich habe mal einen kleinen Artikel zu unserem Würzburger Café geschrieben. Es ist das erste Franchise-Café von Ottolina in Deutschland und schon...
  4. 1. Würzburger Coffee Market am 17.11.19

    1. Würzburger Coffee Market am 17.11.19: Am Sonntag den 17.11. findet auf dem Bürger Bräu Gelände in Würzburg der erste Coffee Market statt. Veranstalter ist Tilman Hampl von...
  5. Wartung r58 im Raum Würzburg/Nürnberg

    Wartung r58 im Raum Würzburg/Nürnberg: Hallo liebe KN-ler Suche eine gut,e Empfehlung für einen KD entkalken usw für meineRocket r58. Bin für alle Erfahrungen dankbar. Beste Grüße rerot