Wuppertal

Diskutiere Wuppertal im Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; AW: Wuppertal Hallo du langbein du, ich kann dir doch nur berichten, dass die bildhübsche Barista dort, gut schmeckende Produkte produziert hat....

  1. #41 langbein, 05.02.2012
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.608
    Zustimmungen:
    11.731
    AW: Wuppertal

    OK, verstehe, beim Blick auf die Barista ist Dir der Blick auf's wesentliche verloren gegangen ;-). Ich bin verheiratet, da ist mir sowas völlig egal...für mich zählt nur noch der Geschmack und die Optik der Produkte...das junge Gemüse muss mir gestohlen bleiben :lol:
     
  2. #42 svemarda, 05.02.2012
    svemarda

    svemarda Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    501
    AW: Wuppertal

    Von Wuppertal hört man wirklich nur gutes, nicht nur über die Gatronomie:

    Entschuldigung, das konnte ich mir gerade nicht sparen... :-D Ich hoffe, die Wuppertaler lynchen mich nicht dafür. :shock:
     
    DeastinY gefällt das.
  3. #43 der Praktikant, 05.02.2012
    der Praktikant

    der Praktikant Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    6
    AW: Wuppertal

    :lol: ...nenene, soooo auch nicht, woll, das hätte meine Tochter sein können, sage du mir mal lieber wer für's Extrablatt röstet?

    Es grüßt
    der Praktikant
     
  4. #44 langbein, 05.02.2012
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.608
    Zustimmungen:
    11.731
    AW: Wuppertal

    Der Witz ist zwar alt, aber super.

    Ich habe mich im Tal immer ausgesprochen wohlgefühlt. Da ist auch kulturell und gastronomisch einiges los. Super Altbau-Wohnraum zu guten Preisen!
     
  5. #45 -christian, 05.02.2012
    -christian

    -christian Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Kann ich als Wuppertaler nur unterschreiben ;-)

    Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
     
  6. #46 Ranger Kevin, 04.03.2012
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    2.568
    AW: Wuppertal

    Ich war gestern im Libanesischen Restaurant "Al Howara" gegenüber vom Cinemaxx. Abgesehen von dem leckeren Essen gab es einen wirklich köstlichen, origninal arabischen Mokka mit Kardamom. Da ich nahe an der Bar saß konnte ich auch zuschauen, wie er fachmännisch über einem Gasbrenner zubereitet wurde :-D
    Nach dem Essen sehr bekömmlich und auch gut wachmachend...

    Der Espresso war allerdings so durchschnitt, aber das ist für mich bei einem libanesischen Restaurant auch kein Ausschlusskriterium. Dafür war das Essen fan-tas-tisch, die besten Lammspieße, die ich bisher gegessen habe :cool:

    Al Howara
     
  7. #47 südkaffee, 04.03.2012
    südkaffee

    südkaffee Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2011
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    27
    AW: Wuppertal

    Landesfrauenklinik rules!! (Pardon, nur was für Wuppertaler)
     
  8. #48 langbein, 04.03.2012
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.608
    Zustimmungen:
    11.731
    AW: Wuppertal

    Die waren mal früher (lt. Google Maps heute immer noch) an der Aue (nähe Staples) beheimatet...das Essen war schon immer sehr gut. Dass es sich dort auch für den Kaffee lohnt, hätte man früher mal wissen müssen... Aber mal sehen...bin morgen wieder im Tal.
     
  9. Shrike

    Shrike Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    11
    AW: Wuppertal

    Ich glaub das sind Syrer und keine Libanesen. Die Karawane, auch gegenüber Cinemaxx, allerdings ein Stück mehr Richtung Barmen, sind Libanesen. Den Mokka hab ich bei beiden nie probiert. Al Howara hat für authentischere Gerichte. Die Karawane versucht etwas mehr dem europäischen Gaumen entgegen zu kommen. Sind aber beide insgesamt hervorragend. Es gibt einen dritten Araber im Tal:Mamounia Wuppertal, Salamu Aleikum im Restaurant
    Die sind etwas günstiger, da abgelegen und parken ist da auch gut.
    Ich würde von allen aber Al Howara vorziehen, und zwar die Zehn Teller als Gruppe teilen und dann ein Hauptgericht hinterherschieben. :-D
    Wenn es richtig günstig sein soll, dann den Pizzeria il Cavallino Wuppertal | Friedrich Ebert Straße 72 | 42103 Wuppertal | Pizza Pizzeria Restaurant Pizzaservice Lieferservice Heimservice
    Der gehörte früher einem Libanesen und jetzt einem Palastinenser/Syrer. Die machen zwar einen auf Italiener, haben aber eine Seite arabische Gerichte. Früher waren die arabischen Sachen außerordentlich, jetzt auch noch ok.
    Die haben eine rote Bezzera glaub ich als Maschine, um aufs Thema zurück zu kommen.
    Ja, Wuppertal ist, leider geil:
    http://www.kaffee-netz.de/712135-post1112.html
    :mrgreen:
     
  10. #50 Ranger Kevin, 04.03.2012
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    2.568
    AW: Wuppertal

    Also auf der Seite vom Al Howara steht groß und breit "Libanesisches Restaurant", und ich habe dort gestern auch "Libanesischen Rotwein" getrunken ;-)

    Parken ist dort übrigends auch nicht das Problem, wenn man früh genug da ist kriegt man in der Seitenstraße vor dem Eingang einen Platz, und hinter dem Haus ist auch nochmal ein Parkplatz...

    Rate mal, was wir gestern gemacht haben :lol: Da wir zu dritt waren haben wir allerdings die 15 Teller Vorspeisen bestellt.
    Die Karte selber ist ja relativ übersichtlich, das finde ich gut. Lieber weniger gerichte, und die dafür gut, als ne riesenkarte wo nix schmeckt...
     
  11. #51 LouZifer, 04.03.2012
    LouZifer

    LouZifer Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wuppertal

    Moinsen,

    das Spanische Restaurant "El Jamon" wird nebenbei von einem Türken geleitet.

    Also kann der Betreiber des Al Howara durchaus auch Syrer sein. Das soll doch kein Widerspruch in sich sein.

    Ich war bereits in der Karawane und im Al Howara. Das Essen ist wirklich bei beiden gut.
    Einen Mokḱa habe ich allerdings nur im Al Howara getrunken.

    Ihr habt über Milias Cafe geschrieben. Die nehmen auch die Schreyögg-Mischung von Peter Obertegger.


    :cool:
     
  12. #52 der Praktikant, 06.04.2012
    der Praktikant

    der Praktikant Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    6
    AW: Wuppertal


    ...dieser Peter Obertegger hat Ahnung, Erfahrung und Erfolg im Bereich Kaffee und Maschinen wie wenige, der ist echt ein klasse Typ, er hat ein wenig viel um die Ohren aber z.B. beim Thema Maschinentechnik wirklich tiefenentspannt, hilfsbereit und kompetent, woll. :-|:lol:

    Es grüßt
    der Praktikant

    P.S.: ...noch ein Espressotipp, auch im Westen Wuppertals gibbet Künstler an den Maschinen. ;-) Bar d'Amici, Friedrich-Ebert-Str. 238

    Es grüßt
    der Praktikant
     
  13. #53 der Praktikant, 12.08.2012
    der Praktikant

    der Praktikant Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    6
    AW: Wuppertal

    ...so eben endlich mal wieder in einem Eiscafe angenehm überrascht worden, dort wird z.Zt. diese Sorte für die Milchmixgetränke verarbeitet und ich kann behaupten, meiner schmeckte super!
     
  14. Shrike

    Shrike Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    11
    AW: Wuppertal

    Vohwinkel? Das gibt es noch? Wollten die das nicht schon längst geflutet haben und einen Badesee draus machen, damit der Stadtteil endlich Geld einbringt statt Kosten?
    Sag nur, Du wohnst da? Das würde natürlich einiges erklären, woll.....
     
  15. #55 der Praktikant, 12.08.2012
    der Praktikant

    der Praktikant Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    6
    AW: Wuppertal


    :shock::lol::lol::lol:;-) ... aller Achtung und DAS von jemanden der fast in Schwelm arbeitet und lebt, woll.
     
  16. #56 aideron, 08.09.2012
    aideron

    aideron Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    21
    AW: Wuppertal

    Ist jetzt nicht direkt in Wuppertal, sondern in Remscheid, aber dort gibt es auch einen (wie ich finde recht guten) Röster:

    Home - Rigano caffe concept

    Macht vor allem Service für Vollautomaten von Jura, hat auch eine Werkstatt für Siebträger und ist eher typischer Gastro-Service. Hat in seinem Laden in der Nordstr. 130 in Remscheid aber einen Röster stehen (ich glaub der typische von Probat) und ist auch in der Röstergilde. Der Kaffee dort hat mir jedenfalls recht gut geschmeckt, vor allem die Hausmischung Rico Spezial (90/10 Arabica/Robusta) ist sehr gut, Spezialiäten wie Australien Skybury oder Blue Mountain sind auch da. Wenn man selbst hin will: Offiziell ist nur Freitag von 9-15h offen, sonst vorher anrufen.

    Ne, ich bin nicht der Besitzer, hab den Laden durch Zufall entdeckt (wohne in Cronenberg und da ist es ja recht nah nach Remscheid über den Hasten) und bin echt angetan. Sonst war mein Notfall-Kaffee wenn ich mal wieder zu faul war zu bestellen oder zu Olga nach Düsseldorf zu fahren immer der Schreyögg vom Obertegger, das ändert sich jetzt aber :)
     
  17. #57 herrenkaffee., 17.08.2013
    herrenkaffee.

    herrenkaffee. Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wuppertal

    hallo zusammen!
    mich beschäftigt die frage, wo man in wuppertal einen qualitativ hochwertigen kaffee oder espresso trinken kann. ich bin vor ca. 2 jahren nach bochum gezogen und habe seitdem meine vorliebe für guten kaffee entdeckt. hier gibt´s u.a. mit "röst.art" ein tolles café mit super spezialitäten, auch in essen und dortmund gibt es eine ordentliche cafés. beruflich bin ich immer noch in wuppertal unterwegs und werde einfach nicht fündig: habe vor kurzem einen cappuccino im "milia´s coffee" getrunken: ohne dem laden bzw. der bedienung zu nahe treten zu wollen, konnte ich sofort erkennen, dass die keine ahnung von kaffee & co. hatten.
    könnt ihr mir weiterhelfen, hat sich mittlerweile ein gutes café in wuppertal etablieren können?
     
  18. #58 Johgacheffe, 21.08.2013
    Johgacheffe

    Johgacheffe Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2013
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    5
    AW: Wuppertal

    Nur bei mir daheim. Alles andere kannste vergessen. Total! :lol:

    Ernsthaft: "Ertragbare Restaurantqualität" gibt es schon, ein ausgewiesenes Gourmet-Spezialisten-Café fällt mir aber spontan auch nicht ein. Wobei bei mir aber auch der Leidensdruck nicht so hoch ist, unbedingt außer Haus einen Kaffee trinken zu wollen.;-)

    Im "Kaffeehaus" am Laurentiusplatz bin ich schon mal, und in der Luisenstraße sitzt man wenigsten schön.
     
    DeastinY gefällt das.
  19. #59 -christian, 21.08.2013
    -christian

    -christian Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    AW: Wuppertal

    Hehe. Das Kaffeehaus am Laurentiusplatz heisst nun Platzhirsch und ist ein Burgerbrater. So oft bist du wohl nicht da....

    Anyway. Der Mehmet im Hayat auf dem Ölberg macht einen einigermaßen trinkbaren Espresso. Aber nur, wenn er selbst die Maschine bedient...
     
    DeastinY gefällt das.
  20. #60 Johgacheffe, 21.08.2013
    Johgacheffe

    Johgacheffe Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2013
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    5
    AW: Wuppertal

    Upps! Nee, so oft mache ich momentan tatsächlich nicht rüber aus Langerfeld, zumindest zum Kaffeetrinken. Früher war ich da öfters... ;)
     
Thema:

Wuppertal

Die Seite wird geladen...

Wuppertal - Ähnliche Themen

  1. Rösterei Kivamo in Wuppertal

    Rösterei Kivamo in Wuppertal: Guten Abend liebe Kaffeefreunde, vielleicht trinken ja hier wer diesen Kaffee und kann dazu berichten evtl auch Brührezepte zu dem Kaffee preisgibt.
  2. Wer repariert Smeg ECF01 im Raum Wuppertal

    Wer repariert Smeg ECF01 im Raum Wuppertal: Wer repariert Smeg EFC01 im Raum Wuppertal ?
  3. Bester Espresso in Wuppertal...

    Bester Espresso in Wuppertal...: Hallo Kaffee-Liebhaber, die besten Espressi in Wuppertal habe ich beim Espressomobil Cafe Hin und Weg - mit GEPA-Bohnen - , bei Mazzino, Chi...
  4. Neuer Röster in Wuppertal

    Neuer Röster in Wuppertal: Da geht man in seine Lieblingscurrywurstbude in Elberfeld und was sieht man überrascht... nebenan gibt es eine neue Kaffeerösterei namens Kivamo....
  5. [Vorstellung] AVOLA Wuppertal samstags (02., 09., 16.12) geöffnet - Ausstellungsrabatte

    AVOLA Wuppertal samstags (02., 09., 16.12) geöffnet - Ausstellungsrabatte: Liebe Kaffeenetzler, wir haben die nächsten drei Samstage 02., 09. und 16. Dezember von 10:00-15:00 Uhr geöffnet und freuen uns auf Euren Besuch....