Wuppertal

Diskutiere Wuppertal im Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; AW: Wuppertal Ich war auch letztens im milias coffee. 2 ganz tolle Maschinen haben die dort. Es gab dann knappe 2 cm Bauschaum - auf dem...

  1. 8alex

    8alex Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    AW: Wuppertal

    Ich war auch letztens im milias coffee. 2 ganz tolle Maschinen haben die dort.
    Es gab dann knappe 2 cm Bauschaum - auf dem Bauschaum lecka Kakaopulver - drunter dünner leicht säuerlicher Espresso
     
    DeastinY gefällt das.
  2. #62 aideron, 22.08.2013
    aideron

    aideron Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    21
    AW: Wuppertal

    Ich wüßte leider auch nix brauchbares in Wuppertal, also an Cafés. Guten Espresso kaufen kann man ja. Die Jungs von Avola meinten mal, der Espresso in der italienischen Sportsbar (wenn man den Ausgang City Arkaden am Akzenta nach links geht, direkt an den Arkaden) wäre ganz gut. Sport Café Bella Vita heißt das. War aber nicht drin, da das dann wirklich nur zum schnellen Kaffeekonsum wäre...
     
  3. #63 Johgacheffe, 05.09.2013
    Johgacheffe

    Johgacheffe Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2013
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    5
    AW: Wuppertal

    Habe heute nach den Sardinen keinen Çay bestellt, sondern einen Espresso. Man konnte ihn gut trinken. Crema etwas schwach, aber der Geschmack stimmte. :) Vielleicht muss er aber auch erst wieder warm werden, war wohl sein erster Tag nach dem Urlaub. :-D
     
  4. #64 -christian, 05.09.2013
    -christian

    -christian Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    AW: Wuppertal

    Hehe. Das stimmt. Habe es gestern nicht geschafft, wollte eigentlich auch hin. Er hat meist Mocambo oder die Mischung vom Obertegger - welche von Schreyögg kommt - in der Mühle. Ich werd ihm nochmal auf die Crema ansprechen. :)
     
  5. #65 herrenkaffee., 05.10.2013
    herrenkaffee.

    herrenkaffee. Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wuppertal

    für den moment erst einmal danke für die empfehlungen. das bestätigt mich leider in dem eindruck, dass nirgends - wenn mal vom zuhause aufgebrühten kaffee absieht :) - ein leckerer kaffee zu trinken ist. sollte sich wider erwarten die wuppertaler kaffee-/ cafélandschaft ändern und man kann irgendwo einen kaffee aus der aeropress oder dem handfilter genießen, freu ich mich über ne kurze info! danke und schönen gruß.
     
  6. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.995
    Zustimmungen:
    3.381
    War Samstag in Wuppertal bei Avola GMBH ne Profitec mit Zubehör kaufen.
    Kann nur sagen TOP Beratung durch den Besitzer, sehr freundlich und zuvorkommend.
     
    weinbauer gefällt das.
  7. thdeck

    thdeck Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    4
    Heute war ich in Wuppertal.

    KIVAMO Kaffeerösterei (Uellendahler Straße 312): Sehr guter Espresso, sehr nette Leute

    KYTO Coffee (Neumarkt 5-7): Heute neu eröffnet, Espresso-Qualität ähnlich wie KIVAMO


    Mich würde jetzt das Urteil der Einheimischen Experten interessieren...


    Thomas
     
  8. thdeck

    thdeck Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    4
    PS: Ähnlich gut ist angeblich die ChiCoffee Rösterei (Friedrich-Ebert-Straße 40), aber da war ich nicht.
     
  9. #69 Bohnenfreund, 21.03.2021
    Bohnenfreund

    Bohnenfreund Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    663
    Kivamo ist seit ca. 3 Jahren mein Bohnenlieferant, fahre immer persönlich dort hin, absolut sympathischer Laden mit leckerem Espresso und top Nussecken. Espresso trinke ich sonst überwiegend zuhause.
     
    Brühdiger, Frederic und pavonist gefällt das.
  10. #70 kallekenkel, 30.03.2021
    kallekenkel

    kallekenkel Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    21
    Kivamo gibt's auch im Akzenta.
    Heute gekauft, Röstdatum GESTERN !!

    Zumindest für Wuppertal muss ich meine Einstellung "im Supermarkt gibt es keine guten Bohnen" zumindest revidieren. Echt top. Natürlich würde ich beim Direkt-Einkauf beim Röster noch etwas edler darstehen .. aber oftmals schaffe ich die Extra-Tour zum Röster nicht und stehe dann plötzlich mit leerer Mühle dar.

    So kann ich (oder die Frau) beim Wocheneinkauf einfach ne Packung mitbringen, das ist der Knaller.

    OT: Jordan Olivenöl gibt's nun auch im Akzenta.. Noch ein tolles Produkt, für das ich keine Extra-Tour mehr machen muss :)
     
    pavonist gefällt das.
  11. #71 aideron, 21.04.2022
    aideron

    aideron Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    21
    Kyto Kaffee ist echt gut, kann ich bestätigen, bin da jeden Freitag. Haben auch Maschinen und sehr leckere Macarons. Kyto gibt es auch in Düsseldorf. Die Espressoröstung ist auch eher hell.

    Das Café Lieber (Ecke C&A) in Elberfeld ist auch okay, vor allem der Filterkaffee und der Kuchen
     
  12. #72 aideron, 21.04.2022
    aideron

    aideron Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    21
    Im Akzenta Steinbecker Meile gibt es auch Rabenschwarz aus Schwelm.

    Sonst sind die Bohnen von Troxler auch sehr gut, zumindest für Filter.
     
  13. JeyTea

    JeyTea Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2017
    Beiträge:
    1.364
    Zustimmungen:
    1.497
    Ich hab den Houseblend von Kyto probiert..würde ich nicht wieder kaufen. Was daran ist deiner Meinung nach echt gut an dem Kaffee? Klär mich auf.
     
  14. #74 aideron, 27.04.2022
    aideron

    aideron Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    21
    Der Cappuccino vor Ort schmeckt mir persönlich gut, nicht zu dunkel geröstet wie beim Chi und auch nicht zu fruchtig. Als großer Cappuccino ist der allerdings zu flach und als Flat White etwas zu säuerlich (da hab ich bei den üblichen 3rd wave Läden aber schon deutlich schlimmeres gehabt). Auch der iced Latte ist gut.

    Daheim mache ich nur Handfilter und hatte beim Kyto schon echt gute eher helle und sortenreine Röstungen gekauft. Den Hausblend kenne ich nicht und kann auch keinen Espresso mehr daheim machen
     
Thema:

Wuppertal

Die Seite wird geladen...

Wuppertal - Ähnliche Themen

  1. Rösterei Kivamo in Wuppertal

    Rösterei Kivamo in Wuppertal: Guten Abend liebe Kaffeefreunde, vielleicht trinken ja hier wer diesen Kaffee und kann dazu berichten evtl auch Brührezepte zu dem Kaffee preisgibt.
  2. Wer repariert Smeg ECF01 im Raum Wuppertal

    Wer repariert Smeg ECF01 im Raum Wuppertal: Wer repariert Smeg EFC01 im Raum Wuppertal ?
  3. Bester Espresso in Wuppertal...

    Bester Espresso in Wuppertal...: Hallo Kaffee-Liebhaber, die besten Espressi in Wuppertal habe ich beim Espressomobil Cafe Hin und Weg - mit GEPA-Bohnen - , bei Mazzino, Chi...
  4. Neuer Röster in Wuppertal

    Neuer Röster in Wuppertal: Da geht man in seine Lieblingscurrywurstbude in Elberfeld und was sieht man überrascht... nebenan gibt es eine neue Kaffeerösterei namens Kivamo....
  5. [Vorstellung] AVOLA Wuppertal samstags (02., 09., 16.12) geöffnet - Ausstellungsrabatte

    AVOLA Wuppertal samstags (02., 09., 16.12) geöffnet - Ausstellungsrabatte: Liebe Kaffeenetzler, wir haben die nächsten drei Samstage 02., 09. und 16. Dezember von 10:00-15:00 Uhr geöffnet und freuen uns auf Euren Besuch....