www.coffee-explorer.de

Diskutiere www.coffee-explorer.de im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; moin,moin ist hier irgendwer beim www.coffee-explorer.com registriert und kann mir sagen ob es sich lohnt? gruss daniel

  1. #1 caffè olivier, 27.02.2007
    caffè olivier

    caffè olivier Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    62
    moin,moin

    ist hier irgendwer beim www.coffee-explorer.com registriert und kann mir sagen ob es sich lohnt?

    gruss
    daniel
     
  2. #2 gunnar0815, 27.02.2007
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Nein kann ich nichts zu sagen. Aber interessante Seite. Der neoroast – Shopröster sieht ja mehr nach Chemielabor als nach Röster aus.
    Gunnar
     
  3. #3 koffeinschock, 27.02.2007
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    naja..ich weiß nicht - 149 kröten exclusive steuern. und es würde mich nicht wundern, wenn da 2/3 der artikel ohne weiteres bei home-barista, kaffee-netz und co erlesbar wären.
    keine möglichkeit für ein schnupper-abo, die portalseite vollgepflastert mit werbung.. ich bin da irgendwie skeptisch, daß das was gescheites ist.
     
  4. #4 caffè olivier, 28.02.2007
    caffè olivier

    caffè olivier Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    62
    hi,
    ja, das fehlende schnupperabo stört mich auch. dass man 2/3 der artikel irgendwo kostenlos findet würde mich weniger stören. das abklappern von dutzenden seiten kostet schliesslich jede menge zeit - und zeit ist geld! (drei euro ins phrasenschwein) :wink:

    gruss
    daniel
     
  5. #5 danielp, 28.02.2007
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    Moin,
    also so richtig überzeugt hat mich der Auftritt nicht. Schnell zusammengeklicktes Content Management System mit Artikeln dahinter. Schlecht bzw. teilweise nicht übersetzt. Unklarer Leistungsumfang. Keine Vorschau der Leistung. Und dafür ein recht hoher Pauschalpreis.
    Lieber zahle ich pro Seite 1,- EUR o.ä., sehe aber dafür den Anfang des Dokuments bzw. eine Vorschau. Und ich kann VOR dem Bezahlen schauen ob es mir was bringt.

    Lieber zahle ich ins kaffee-netz.de die 149,- zzgl. MwSt. ein ;-) :) :-D.

    Koffeinhaltige Grüße
    Danielp
     
  6. #6 Holger Schmitz, 28.02.2007
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Hallo Daniel,

    Danke, das geht klar, ich schicke Dir die Kontodaten PM.
    Bekommst bei Boardtreff als kleines Dankeschön auch einen Espresso.

    Gruß
    Holger
     
  7. #7 danielp, 28.02.2007
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    Wenn Du mir die Gemeinnützigkeit des Kaffee-Netz bescheinigst, können wir über eine Spende reden ;-). Wieviele Sternchen bekommt man eigentlich für 149,- EUR dazu?! ;-)

    Koffeinhaltige Grüße
    Danielp
     
  8. #8 Holger Schmitz, 28.02.2007
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    :lol:
    Ich glaube das hat das Board noch nicht nötig, aber Danke.

    Die Sterne sind für mich nur einen Mausclick entfernt... aber kommt es darauf an ? Ich habe jemanden mit wenigen Sternen aber Kompetenz lieber als jemand der mit vielen wenig sinnvollen Beiträgen sich Sterne erhascht.

    Gruß
    Holger
     
  9. #9 ergojuer, 28.02.2007
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.511
    Zustimmungen:
    1.824
  10. #10 Walter_, 28.02.2007
    Walter_

    Walter_ Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    19
    Ein paar Gedanken zum Thread:

    Ein paar von meinen Sternchen gebe ich gerne ab, wenn jemand scharf d'rauf ist. Die bloße Anzahl der Postings ist einfach ein absolut unsinniges Kriterium, da gäb's viel sinnigere Möglchkeiten...

    Die Gemeinnützigkeit des Boards steht - denke ich - außer Frage...

    Die Seite halte ich für zumindest fragwürdig. Neben den schon genannten Merkwürdigkeiten, ist mir noch aufgefallen, daß eine im Werbebanner angekündigte Veranstaltung - zufälligerweise nur ein paar Häuserblocks entfernt - leider schon letzten Herbst stattgefunden hat...

    Wepper und Schuhbeck, die beiden Italienkenner ... na das kann ja heiter werden... :? (Edit: Auch oops, jetzt ist der Beitrag weg...) :shock:
     
  11. #11 danielp, 02.03.2007
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    Moin,
    ja ich finde die "Sternchen-Wertung" auch etwas verzerrend, da natürlich neu hinzukommende Profis erst mal Ewigkeiten als "Anfänger" herumposten, während Labersäcke mit Tradition ;-) als Top-Barista durchgehen... ;-) :)
    Aber noch mehr Beiträge wie dieser hier werden mir auch bald zu Ruhm und Ehre verhelfen ;-) :).

    Ne im Ernst... hab mir den coffee-explorer noch mal angeschaut. Die "neuen Produkte" sind ja zur Zeit:
    - Althaus Tee
    - Innovative Alternative zum Munterwerden - Smoothies
    - Shokomonk, die Schokoladen-Offenbarung
    - Jura J ... übrigens "neu ab X / 06"... ja ab wann denn?! ;-)
    - Senseo(r) Selection Brazil Blend
    - Goldmännchen Tee - "Spicy Chocolate"

    Ob bei der Neuheiten-Auswahl überhaupt Platz für Espressomaschinen, Mühlen usw. ist? Ich glaube kaum, dass man auf der Seite etwas z.B. über die überarbeitete Dallacorte Mini oder andere neue Maschinen finden wird. Bis auf den Althaus Tee und einen Bioladen gibts 2007 jedenfalls noch keine News ;-).

    Die Linklisten sind eigentlich ganz nett, allerdings kann ich dafür auch das Kaffeewiki nehmen. Oder mir selbst eine erstellen... (Nebenbei: Hab mir gestern mal den Spaß gemacht und reichlich 30 Minuten investiert und auf meine "schon leicht angestaubte" Adresse espressoduft.de, die ich eigentlich gar nicht mehr brauche, ein Projekt mit Suchmaschine, Links usw. gestellt. Für alle, die mal ein Startup starten wollen: So etwas bekommt man in 30 min. hin ;-) :))

    BTW: Wie ist eigentlich wirklich das Kaffee-Netz als Unternehmensform angemeldet? Oder ist das Projekt "rein privat"? Immerhin stehen ja auch AdSense-Anzeigen auf der Startseite und im Board. Sind die "automatisch" durch den Webspace, die Forumssoftware o.ä. da?

    Koffeinhaltige Grüße
    Danielp
     
  12. #12 chris_weinert, 06.03.2007
    chris_weinert

    chris_weinert Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    652
    Doch:
    10.01.2007 Kraft Foods schreibt Kaffeesystem Tassimo ab - Schlechte Verkaufszahlen bei Tassimo zwingen Kraft Foods zu Sonderabschreibung in Höhe von 245 Mio. $.

    Das ist dochmal irgendwie witzig.

    Grüße,
    Chris
     
Thema:

www.coffee-explorer.de