www.espressosorten.de

Diskutiere www.espressosorten.de im Webseiten mit Informationen zum Thema Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Hallo, ich habe eine Site gefunden, auf der man sich etwas über die vereinzelten Hersteller von Kaffeesorten informieren kann. Das geht an von...

  1. #1 CorlitoCaffé, 07.06.2007
    CorlitoCaffé

    CorlitoCaffé Gast

    Hallo,

    ich habe eine Site gefunden, auf der man sich etwas über die vereinzelten Hersteller von Kaffeesorten informieren kann. Das geht an von der Homepage des Produzenten, bis hin zu Kontaktadressen und persönliche Bewertungen des Betreibers zu den Kaffees. Dies sogar teils mit professionellen Werkzeugen. Außerdem wird auf dieser Site dem ein oder anderen Shop auf dem Zahn gefühlt. Es werden Bestellungen der Shops, die über diverse Testpersonen gemacht wurden, auf MHD, Röstdatum, Qualität der Ware, Liefergeschwindigkeit etc. geprüft und bewertet. So kann man sich auch ein Bild über die Vertrauenswürdigkeit der einzelnen Betreiber machen und ob es sich um einen fixen oder einen Schlamper der Branche handelt. Erfreulich ist bei letzteren, und das sage ich in diesem Forum sehr gerne, das auch Shops getestet wurden, die hier mit auf dem Marktplatz inserieren, und diese sehr gut abschnitten. Also von mir aus mal an alle Shopler ein Lob!

    MfG

    Angelo Corlito
     
  2. #2 meister eder, 08.06.2007
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    joar, espressosorten.de ist glb ich die seite von mitglied ralf d.
    auf die seite wird hier öfters mal hingewiesen. ein nettes werkzeug, den händlern und röstern etwas auf die finger zu schauen. :)
    gruß, max
     
  3. #3 danielp, 08.06.2007
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    Ja, das ist die Seite von Ralf.
    Und wenn man bei ihm daheim stichprobenartig Schränke öffnet, hat man den Eindruck, er hat auch alle Sorten da ;-)

    [​IMG]

    Koffeinhaltige Grüße
    Danielp
     
  4. #4 nobbi-4711, 08.06.2007
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Und auch noch mal der Hinweis, dass Ralf den Espressotest auf dem

    www.umsonst-und-draussen.de/espresso.html

    ausrichtet. Meine Wenigkeit wird wohl (oder übel) die ganze Zeit auf dem Stand sein, Ralf diesmal wohl auch ein paarmal, da er dieses Jahr nicht am Mischpult sitzt.

    Greetings \\//

    Marcus
     
  5. #5 Ghoul74, 09.06.2007
    Ghoul74

    Ghoul74 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Hi Marcus,

    hab ich das U&D unter den Veranstaltungen verpaßt? Hab mich gleich mal angemeldet, hoffe es sind noch Plätze frei.

    Gruß,

    Jochen
     
Thema:

www.espressosorten.de

Die Seite wird geladen...

www.espressosorten.de - Ähnliche Themen

  1. Www.espressosorten.de - "version 2.0" läuft endlich

    Www.espressosorten.de - "version 2.0" läuft endlich: moin, wahrscheinlich hat schon keiner mehr damit gerechnet... aber die espressosorten-seite ist runderneuert und läuft. ich denke, die...
  2. Www.espressosorten.de - Wer kann was beisteuern?

    Www.espressosorten.de - Wer kann was beisteuern?: Hi, wollte nur noch mal auf die o.g. Seite hinweisen. Da ich etwa 10 Espressosorten aus dem Urlaub mit nach Hause geschleppt habe, hab ich...