[Verkaufe] X e n i a - 2017

Diskutiere X e n i a - 2017 im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Darf ich dann mal ganz und geniert nach zahlen fragen? Über welche Kosten reden wir denn hier grob geschätzt? Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Germi

    Germi Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    328
    Darf ich dann mal ganz und geniert nach zahlen fragen?
    Über welche Kosten reden wir denn hier grob geschätzt?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
     
  2. Maurix

    Maurix Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2014
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    60
    Hi, ich bins nochmal.
    Habe eben gesehen, dass meine Konfiguration jetzt auf der Xenia Website drin ist. Jedoch steht bei mir lediglich H, bei manchen steht dabei H -> DP. Ich hatte in der Bemerkung auch rein geschrieben (wie verlangt), dass ich später auf DP upgraden möchte :)
    Weiß nicht ob das jetzt wirklich wichtig ist, mir ist es jedoch aufgefallen und ich wollte es anmerken, bevor es zu irgendwelchen Problemen kommt.

    Zweite Frage noch wegen der Anzahlung. Ist es richtig dass ich noch keine eMail dazu erhalten habe? :)

    LG
     
  3. #2143 XeniaEspresso, 19.06.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.189
    Kannst du ignorieren.

    Ja. Gut Ding hat Weile.
     
  4. #2144 XeniaEspresso, 19.06.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.189
    Ja, sicher. Ohne dass ich jetzt nachrechne:

    Die große Blende (vorne/seitliche) sollte in Schwarz irgendwas um 85 Euro kosten. Die rückwärtige Blende ... vielleicht 35.
     
    sdamaschun gefällt das.
  5. Klaus-42

    Klaus-42 Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2017
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    36
    Auf der Seite "Status der Produktion" steht jetzt hinter der Nummer 29-45 ein Pluszeichen. Ist das die Menge für die neue Charge Siebträgerhalter in guter Qualität ausreicht?
     
  6. #2146 XeniaEspresso, 19.06.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.189
    Ich bin die Teile am Samstag alle einmal mit Mircofasertuch und Glasreiniger ganz genau durchgegangen und habe alles aussortiert, was einen Fehler hatte.

    Es ist also richtig: das sind die Maschinen für die wir einwandfreie Brühgruppen haben. Vorbehaltlich der Messungen pro Maschine.

    Leider ist die Quote unter 'ferner liefen'. Es tut mir in mehrfacher Hinsicht leid - auch für den Hersteller, denn es geht mehr zurück, als hier bleibt. Aber im Prinzip ist es jetzt auch egal.
     
  7. Germi

    Germi Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    328
    Ich bin mir ziemlich sicher, bei diesen Preisen als Grundlage, dass das als Option angeboten, ziemlich oft angeklickt würde!
    Ich würde wahrscheinlich zwei zusätzlich nehmen, eine Aufjedenfall
    Will damit sagen würde dies als Kauf Option sehr begrüßen!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
     
  8. #2148 XeniaEspresso, 19.06.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.189
    Ein geübter Monteur braucht für diese Aktion mehr als 3 Stunden. Ein ungeübter Schrauber wird 1-2 Tage beschäftigt sein.
     
  9. Klaus-42

    Klaus-42 Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2017
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    36
    Dann hoffe ich das der neue Lieferant ordentlich Gas gibt und ihr damit die Zeit einigermaßen überbrücken könnt.

    Bezüglich der Blenden könnte ich mir eventuell auch vorstellen aus einer rückwärtigen Blende als Dekorelement das Logo in meine Kaffee-Ecke zu zaubern.
    Da ihr leider keine Rückspiegel anbietet :D, ist das schönste Designelement der Maschine bei mir leider in einer Nische versteckt.
    Oder als Blende für die Beleuchtung von Oben.
     
  10. #2150 XeniaEspresso, 19.06.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.189
    Vorne hat das Logo leider keinen Platz mehr.

    Aber möglicherweise ist das die Geburtsstunde der Espressoinsel als Pendant zur Kücheninsel. Ich kenne wenigstens 2 Leute, die die Maschine jetzt frei stehen haben.
     
    sdamaschun, adam23 und Germi gefällt das.
  11. Klaus-42

    Klaus-42 Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2017
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    36
    Wird schwierig meine Frau zu überzeugen eine neue Küche oder gleich ein neues Haus zu bauen :) Im alten habe ich dafür leider keinen geeigneten Platz.
     
  12. #2152 SchlagRat, 19.06.2017
    SchlagRat

    SchlagRat Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    1.179
    Echt?

    [​IMG]




    Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus mit Tapatalk
     
    adam23 gefällt das.
  13. Germi

    Germi Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    328
    Ich dachte das irgend wann mal drei oder 6 Stunden erwähnt wurden! Eins oder zwei Tage ist natürlich eine Hausnummer die ich nicht mit einbezogen hatte.
    Dann muss ich mein euphorisch Höß Geschreibsel zurücknehmen, g



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
     
  14. #2154 sneaky_peter, 19.06.2017
    sneaky_peter

    sneaky_peter Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    943
    Zustimmungen:
    1.583
    Die Spracherkennung von Deinem Iphone scheint nicht mit Deinem Dialekt zurecht zu kommen...;)
     
  15. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.683
    Zustimmungen:
    9.547
    Mir schwirrt ja immer noch ein Ebenholz Griff im Kopf rum
    Bei meinem Messer was ich für die Arbeit benutze sieht das so aus:[​IMG]



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    mochalattecino gefällt das.
  16. #2156 XeniaEspresso, 19.06.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.189
    Das ist sicher eine frühere Schätzung gewesen.

    Jemand der ungeübt ist wird kaum die Zeit haben, das am Stück durchzuziehen weil es ja unbekanntes Terrain ist. Meine Mitarbeiter machen das aus dem Gedächtnis ohne lange überlegen zu müssen.

    Egal wieviel Zeit es ist: es ist nicht wirklich durchführbar. Spart das Geld für zum Beispiel einen Besuch in Berlin und schaut bei uns vorbei. Das machen mittlerweile relative viele Leute um sich einen Eindruck von den Varianten zu verschaffen.
     
    Germi gefällt das.
  17. Germi

    Germi Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    328
    Eine hübsche weiße oder schwarze kupferne wird es werden Im Prinzip ist das eh Luxus!
    Ich kann die Farben ja eh nicht sehen. Und bis meine Variante verfügbar ist geht auch noch gut Zeitlandet.
    Bis dahin habe ich mich dann auch zwischen meinen beiden Favoriten entschieden.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
     
  18. Freed

    Freed Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2016
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    167
    Joa ich würd auch die Garantie verweigern wenn jemand anfängt dat Dingen auseinander zu bauen, nur um aus Schwarz, Weiß oder Kupfer zu machen.
    Wie willst du dann für deine, sorgfältig montierte, und penibel getestete Maschine die Hand ins Feuer legen wenn jmd anderes dran rummacht?
    Am Besten kauft man sich im Baumarkt ein paar DC-Fix Folien. Dann kann man auch marmoriert haben ;-)
     
  19. #2159 XeniaEspresso, 20.06.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.189
    Das würde vermutlich keiner erwarten, aber es wird schwer im Problemfall Hilfestellung zu leisten.

    Ich denke dass hier die Idee war, dass man die Blenden mit wenig Aufwand wechseln könnte. Es gab hier mal ganz am Anfang die Idee, ähnlich wie bei Tonerpatronen, Blenden einzusammeln, die neu beschichten zu lassen und so einen Pool an Tauschblenden aufzubauen. Aber der Aufwand ist viel zu groß, als dass sich das lohnt.

    Sollte Edelstahl eines Tages 100 Euro das Kilo kosten, wäre es was anderes.
     
  20. Fipskpv

    Fipskpv Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2014
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Holger,

    Du hast ja jetzt schon einige X60 Mühlen eingemahlen.
    Was mich interessiert ist, ergibt sich bei einer Espressosorte (Americano z.B.),gleichem Frischezustand etc eine Mahlgrad/Timerkombination, die vergleichbar ist?

    Oder anders gefragt: kann man für eine bestimmte Sorte die Ergebnisse von Mühle zu Mühle übertragen?(zumindest als Startpunkt).

    Es wäre für den Erfahrungsaustausch untereinander für X60 Besitzer sicherlich hilfreich.
     
Thema:

X e n i a - 2017

Die Seite wird geladen...

X e n i a - 2017 - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Xenia #198 aus 2017

    Xenia #198 aus 2017: Hallo zusammen, ich trenne mich von meiner Xenia Siebträgermaschine in Rot (altes Rot). Ausstattungsdetails: Kesselisolierung 2x 100 Watt...
  2. [Verkauft] Xenia #250 aus 2017

    Xenia #250 aus 2017: Hallo Kaffeefreunde! Nachdem sich die Trinkgewohnheiten im Haushalt über die letzten beiden Jahre deutlich Richtung fruchtiger Filterkaffee...
  3. [Verkauft] La Marzocco Linea Classic AV von 09.2017

    La Marzocco Linea Classic AV von 09.2017: Leider hängt bei uns der Haussegen schief und das auch noch vor Weihnachten.:( Meine Frau hat bisher all meine Verrücktheiten akzeptiert. Die für...
  4. Dampfpower ECM 2017 vs. 2020 - > ist älter besser?

    Dampfpower ECM 2017 vs. 2020 - > ist älter besser?: Guten Tag liebe Kaffeegemeinde! Mir brennt seit langem eine Frage unter den Nägeln und jetzt stelle ich sie hier einfach mal zur Debatte: Ich...
  5. [Verkauft] La Pavoni Prof. Lusso Holzgriffe Bj. 2017 m. Zubehör

    La Pavoni Prof. Lusso Holzgriffe Bj. 2017 m. Zubehör: Hallo, ich biete meine La Pavoni Professional an. Es ist die Ausführung mit Holzgriffen. Sie hat einige Erweiterungen: Messingstopfen,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.