[Verkaufe] X e n i a - 2017

Diskutiere X e n i a - 2017 im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Was den Mahlgrad angeht ist das von Mühle zu Mühle verschieden. Ich glaube aber den größten Einfluss hat die Zeit. Die Bohnen von ganz frisch...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #2161 XeniaEspresso, 20.06.2017
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.270
    Zustimmungen:
    22.182
    Was den Mahlgrad angeht ist das von Mühle zu Mühle verschieden. Ich glaube aber den größten Einfluss hat die Zeit. Die Bohnen von ganz frisch geöffneten Tüten sind anders, als die, die 1 oder 2 Tage offen sind.

    Sollte es problematisch sein, sprechen wir vll. mal per Telefon. Das lässt sich leichter klären.
     
    Freed gefällt das.
  2. PhilR

    PhilR Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2016
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    260
    Also die Mühle habe ich ja auch schon.
    Ich denke das ist kaum bis überhaupt nicht möglich. Je nach Wetterlage und Zeit nach dem Öffnen der Packung variiert meine Einstellung schon enorm.
    Mahlgrad zb. frische Bohnen 4 und nach einer Woche lande ich schon bei 2,8 etc.
    Und in Verbindung mit der Mahldauer ... da sind aufs 2er locker 4-5 sekunden Unterschied drinn.
     
  3. pedro601

    pedro601 Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    4
    Wie ist diese Nummer zu verstehen? Ich habe auch die X60 und ich orientiere mich eigentlich immer an der 0 am Mühlendeckel und merke mir die Zahl die auf dem Rädchen gedruckt ist.
    Grüße
     
  4. PhilR

    PhilR Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2016
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    260
    Naja etwas blöd ausgedrückt... Wenn man die Zahlen auf dem Rad 0 bis 9 als Ausgangswert nimmt steht bei mir Momentan z.b. die 3 genau auf der 0 von der Markierung auf der Mühle. Je nach Wetter und frische der Bohnen durchlaufe ich ab dem öffnen der Packung etwa eine Nachjustierung von meist etwas mehr als 1/8 Umdrehungen des Einstellrads.
    Damit verbunden ist natürlich auch meist eine deutliche Nachjustierung der Mahldauer. Beim zweier starte ich oft bei 14-15 Sekunden und lande sehr häufig bei etwa 17,6 Sekunden, gelegentlich auch noch länger für meine ca. 18 Gramm.
     
  5. Klaus-42

    Klaus-42 Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2017
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    36
    Am 24.05 habt ihr geschrieben:
    Habt ihr eigentlich vom neuen Hersteller schon produzierte Musterteile gesehen, oder stehen die noch aus?
     
  6. #2166 XeniaEspresso, 20.06.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.270
    Zustimmungen:
    22.182
    Sie sollen diese Wochen fertig werden. Ich denke dass es klappen wird und dann wird man entscheiden können.
     
    Cairns und Klaus-42 gefällt das.
  7. #2167 XeniaEspresso, 20.06.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.270
    Zustimmungen:
    22.182
    Auf unserer Webseite im Downloadbereich gibt es übrigens einer Anleitung zu der X60. Die werden ich nach und nach ergänzen. Im Prinzip ist es im Moment noch eine Art Zusatz-Anleitung, die etwas über die (englische) Anleitung hinausgeht.
     
  8. #2168 Kuckuck24, 20.06.2017
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2017
    Kuckuck24

    Kuckuck24 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    371
    Hi,
    Hier gibt es schon ein paar Infos zur Mühle:
    Xenia X60 - Mühle, Erfahrungsberichte
     
  9. StefanKr

    StefanKr Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Schade, ich hatte gehofft die Teile reichen wenigstens bis Nr. 47 :( ;)
     
  10. #2170 XeniaEspresso, 20.06.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.270
    Zustimmungen:
    22.182
    Ich halte das für gut möglich, wenn auch nicht sicher.
     
  11. der Kai

    der Kai Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2017
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    107
    Wie wär's mit Horn-Griffen? So von echten, lebendigen Einhörnern z. B.? ;)
     
    PhilR gefällt das.
  12. #2172 XeniaEspresso, 21.06.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.270
    Zustimmungen:
    22.182
    Vermutlich nicht so einfach, aber schaut mal nach 'Raffir', wenn's ausgefallen sein soll.
     
  13. atosch

    atosch Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2010
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    47
    Mammut? Ernsthaft? Schon Erfahrungen mit dem Material gemacht?
     
  14. level30

    level30 Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2016
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    30
    Mammutbackenzahn wird ja schon ewig für schönere Sammlermesser verwendet. Warum also nicht auch hierfür. Wird halt nicht ganz billig sein.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  15. #2175 XeniaEspresso, 21.06.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.270
    Zustimmungen:
    22.182
    Nein.
     
  16. felixy

    felixy Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Für alle, die noch auf Ihre XENIA warten müssen, hier mal meine Variante, die jetzt schon seit gut drei Wochen das Wohnzimmer "krönt".
     

    Anhänge:

    Cairns und RainerW gefällt das.
  17. #2177 zteneeffak, 21.06.2017
    zteneeffak

    zteneeffak Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2013
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    389
    Fiesling :)
     
    RainerW gefällt das.
  18. DarkSilk

    DarkSilk Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Mach doch mal ein Foto "von etwas weiter weg". So sieht man ja nix vor lauter Edelstahl geglänze. [emoji6]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Cairns gefällt das.
  19. #2179 zteneeffak, 21.06.2017
    zteneeffak

    zteneeffak Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2013
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    389
    Paar mehr Bilder gibt's im "XOC"-Faden.
     
  20. #2180 Adler19600, 25.06.2017
    Adler19600

    Adler19600 Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2016
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    57
    Kriegen wir nun die 50 voll mit den aktuell verfügbaren Teilen oder stoppt es tatsächlich bei 47?
    Und sind die Muster tatsächlich wie angekündigt diese Woche eingetroffen?
    Sonnige Grüße aus Unterfranken
     
Thema:

X e n i a - 2017

Die Seite wird geladen...

X e n i a - 2017 - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Xenia #198 aus 2017

    Xenia #198 aus 2017: Hallo zusammen, ich trenne mich von meiner Xenia Siebträgermaschine in Rot (altes Rot). Ausstattungsdetails: Kesselisolierung 2x 100 Watt...
  2. [Verkauft] Xenia #250 aus 2017

    Xenia #250 aus 2017: Hallo Kaffeefreunde! Nachdem sich die Trinkgewohnheiten im Haushalt über die letzten beiden Jahre deutlich Richtung fruchtiger Filterkaffee...
  3. [Verkauft] La Marzocco Linea Classic AV von 09.2017

    La Marzocco Linea Classic AV von 09.2017: Leider hängt bei uns der Haussegen schief und das auch noch vor Weihnachten.:( Meine Frau hat bisher all meine Verrücktheiten akzeptiert. Die für...
  4. Dampfpower ECM 2017 vs. 2020 - > ist älter besser?

    Dampfpower ECM 2017 vs. 2020 - > ist älter besser?: Guten Tag liebe Kaffeegemeinde! Mir brennt seit langem eine Frage unter den Nägeln und jetzt stelle ich sie hier einfach mal zur Debatte: Ich...
  5. [Verkauft] La Pavoni Prof. Lusso Holzgriffe Bj. 2017 m. Zubehör

    La Pavoni Prof. Lusso Holzgriffe Bj. 2017 m. Zubehör: Hallo, ich biete meine La Pavoni Professional an. Es ist die Ausführung mit Holzgriffen. Sie hat einige Erweiterungen: Messingstopfen,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.