[Verkaufe] X e n i a - 2017

Diskutiere X e n i a - 2017 im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; reines Kupfer, poliert. galvanisch aufgetragen auf Edelstahl? Nach meiner Information klappt/hält das nicht zuverlässig.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #2281 XeniaEspresso, 11.07.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.357
    reines Kupfer, poliert.

    Nach meiner Information klappt/hält das nicht zuverlässig.
     
  2. #2282 SchlagRat, 11.07.2017
    SchlagRat

    SchlagRat Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    1.179
    Würde ich die Finger von lassen. Nach der Montage sieht das schon nicht mehr schön aus, da Du in den Blechen ruckzuck Dellen hast. Da müsste man deutlich mehr Materialstärke einplanen.

    Nach ein paar Jahren Nutzung sieht das dann extrem unschön aus.

    Im Highend Hifi Bereich machen einige wenige Freaks sich Gehäuse aus Kupfer. Die bekommen aber i.d.R. gleich eine Struktur in die Oberfläche.

    Eine Xenia in Steampunk Optik fände ich cool. Aber Ventile, Brühgruppe und alle anderen Chromteile anders zu färben sprengt dann doch den Rahmen ;-)



    Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus mit Tapatalk
     
  3. #2283 XeniaEspresso, 11.07.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.357
    Das wäre nett und wurde mal erwogen und verworfen. Toll, aber zu wenig Käufer und in der 'wir können uns alles leisten'-Liga spielen wir nicht. :)
     
  4. #2284 SchlagRat, 11.07.2017
    SchlagRat

    SchlagRat Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    1.179
    Noch nicht [emoji6]

    Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus mit Tapatalk
     
  5. #2285 XeniaEspresso, 11.07.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.357
    Dazu muss man 10 Jahre am Markt sein und andere Ziele haben, als dass solche Show-Maschinen sinnvoll sind. :)

    jedoch ist nicht alle Hoffnung diesbezüglich vergebens, denn so eine Maschine gibt es schon: 'Revolucion' ?????????? ?ӽ? ?ݶ??̼? ?ı?

    Viel Freude beim Träumen :)
     
  6. #2286 powermaxi2000, 11.07.2017
    powermaxi2000

    powermaxi2000 Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2017
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    64
    Wie ist denn dann zusammenfassend der aktuelle Status bzgl. kupfer?
     
  7. #2287 XeniaEspresso, 11.07.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.357
    Echtes Kupfer: 150 + x Euro
    Nicht ganz überzeugend kupferbraune Pulverbeschichtung + Lasur: ca. die Hälfte
     
  8. Germi

    Germi Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    328
    Hi,
    Also echtes Kupfer wäre natürlich Weltklasse!
    Davon 25 Stück zu verkaufen ist allerdings eine Ansage und meiner Meinung nach schwierig zu realisieren.
    LG,


    Gepapakalkt, äh gekakapalkt, getatapalp ach Mist ihr wisst schon!
     
  9. #2289 XeniaEspresso, 11.07.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.357
    Die Anzahl ist kein Problem, aber bei dem Preis schon.

    Wir vergessen das also und besinnen uns darauf, dass wir vergleichsweise schon ziemlich viel anbieten. Aber eine Frage (bzw. eine Ausschreibung) war es wert.
     
    Freed, boehny194 und Cairns gefällt das.
  10. #2290 XeniaEspresso, 12.07.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.357
    Das Verchromen hat geklappt und die Teile sind nun in Händen von DPD.
     
    heyhan, simi, Summiter und 6 anderen gefällt das.
  11. Yelop

    Yelop Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2015
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    252
    Das sind doch erfreuliche Nachrichten, dass der Zeitplan eingehalten wird. Ich drücke die Daumen, dass jetzt auch die Qualität stimmt :)
     
    Cairns gefällt das.
  12. #2292 XeniaEspresso, 12.07.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.357
    Ja, es war Freitag fertig und der Verchromer vergaß es rauszusenden. Darauf kommt es aber nicht an.

    In der Tat ist das die entscheidende Frage. Die Chancen stehen aber ganz gut.
     
  13. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.431
    Zustimmungen:
    11.119
    .... und dann entlassen sie den Espresso in nen Plastebecher* :confused::(


    __________________________
    * wenn ICH Espresso wäre, ich würde da ganz schnell wieder zurückfließen in die Maschine.
    Scheixx auf Gravitation
     
    'hias gefällt das.
  14. Mareis

    Mareis Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2017
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    15
    In der Galerie (Seite 6, drittletztes Bild) habe ich eine rote Maschine mit Palisander-Hebeln gesehen
    Sind diese auch erhältlich?
     
    Miguell gefällt das.
  15. #2295 XeniaEspresso, 12.07.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.357
    ja, Palisander gibt es ab jetzt in überschaubarer Menge.
     
    Mareis gefällt das.
  16. #2296 hubbabubba, 12.07.2017
    hubbabubba

    hubbabubba Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    41
    Hallo Holger, Palisander finde ich auch sehr interessant. Hast Du mal ein Foto vom ST Halter und vor einer Maschine in Anthrazit damit ich mal abschätzen kann, wie dunkel das gegen Olivenholz wird?
    Wie sieht Palisander preislich aus?

    Und täusche ich mich oder ist die Form da wieder ein wenig runder?
     
    charlus gefällt das.
  17. #2297 XeniaEspresso, 12.07.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.357
    Wir bereiten gerade eine Maschine in Anthrazit vor und dann mache ich ein Bild.

    Meine Einschätzung: Palisander passt gut zu weiß und Edelstahl spiegelnd, weil es einen Braunton hat.

    Der Einfachheit halber machen wir den gleichen Preis wie Olive.

    Ja.
     
    hubbabubba gefällt das.
  18. #2298 XeniaEspresso, 13.07.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.357
    Hier vorab ein Bild:
    [​IMG]

    Das Blau ist jetzt so wie wir uns das vorgestellt haben. Nicht zu hell und nicht zu dunkel und mit der gleichen leicht rauhen & unempfindlichen Oberfläche wie das Schwarz. Wir werden die nächsten 2 Wochen eine Maschine umrüsten.
     
    Alexsey, SebiH und Freed gefällt das.
  19. Freed

    Freed Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2016
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    167
    Ähh ähh ähh wow... "Da klappt einem ja das Messer in der Hose auf" ;-) Sieht echt schick aus
     
  20. #2300 XeniaEspresso, 13.07.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.357
    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Costar, charlus, Cairns und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

X e n i a - 2017

Die Seite wird geladen...

X e n i a - 2017 - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Xenia #198 aus 2017

    Xenia #198 aus 2017: Hallo zusammen, ich trenne mich von meiner Xenia Siebträgermaschine in Rot (altes Rot). Ausstattungsdetails: Kesselisolierung 2x 100 Watt...
  2. [Verkauft] Xenia #250 aus 2017

    Xenia #250 aus 2017: Hallo Kaffeefreunde! Nachdem sich die Trinkgewohnheiten im Haushalt über die letzten beiden Jahre deutlich Richtung fruchtiger Filterkaffee...
  3. [Verkauft] La Marzocco Linea Classic AV von 09.2017

    La Marzocco Linea Classic AV von 09.2017: Leider hängt bei uns der Haussegen schief und das auch noch vor Weihnachten.:( Meine Frau hat bisher all meine Verrücktheiten akzeptiert. Die für...
  4. Dampfpower ECM 2017 vs. 2020 - > ist älter besser?

    Dampfpower ECM 2017 vs. 2020 - > ist älter besser?: Guten Tag liebe Kaffeegemeinde! Mir brennt seit langem eine Frage unter den Nägeln und jetzt stelle ich sie hier einfach mal zur Debatte: Ich...
  5. [Verkauft] La Pavoni Prof. Lusso Holzgriffe Bj. 2017 m. Zubehör

    La Pavoni Prof. Lusso Holzgriffe Bj. 2017 m. Zubehör: Hallo, ich biete meine La Pavoni Professional an. Es ist die Ausführung mit Holzgriffen. Sie hat einige Erweiterungen: Messingstopfen,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.