[Verkaufe] X e n i a - 2017

Diskutiere X e n i a - 2017 im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Die Griffe aus Palisanderholz sehen sehr gediegen aus, doch in der Kombination mit Anthrazit (oder gar mit Blau)....mMn ein wenig zu dunkel des...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Haenns

    Haenns Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2016
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    59
    Die Griffe aus Palisanderholz sehen sehr gediegen aus, doch in der Kombination mit Anthrazit (oder gar mit Blau)....mMn ein wenig zu dunkel des Ganzem.

    Dann lieber in Verbindung mit Weiß, wie Holger sagte, oder in Chrom! Aber jedem das seine :)
     
  2. Mareis

    Mareis Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2017
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    15
    Ich glaube, ich werde von Softtouch auf Palisander wechseln (Nr. 64)
    Soll ich eine neue Wunschkonfiguration erstellen?
     
  3. #2303 XeniaEspresso, 13.07.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.366
    Ja, bitte. Aber die Palisanderoption gibt es noch nicht. Die stelle ich in ca 10 Tagen ein, da im Moment andere Sache Priorität haben.
     
  4. #2304 ralfbausA, 13.07.2017
    ralfbausA

    ralfbausA Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    166
    Das könnte ich mir, glaube ich, auch gut an schwarz vorstellen. (Wegen der dunklen Maserung) Oder beisst sich das?
     
  5. #2305 hubbabubba, 13.07.2017
    hubbabubba

    hubbabubba Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    41
    Uuhh, danke Holger, das sieht edel aus. Ich denke ich würde gerne wechseln. Sag Bescheid wenn die Bestelloption da ist. :)
     
  6. RainerW

    RainerW Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    133
    ...also bei der Farbe Anthrazit gefällt mitr das hellere Olivenholz wegen des schöneren Kontrastbildes erheblich besser. Wo ich mir aber die Palisandergriffe absolut top vorstellen könnte, wäre bei einer weißen Xenia...
     
    mr.smith und espressionistin gefällt das.
  7. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.706
    Zustimmungen:
    9.686
    Schon speziell , was für THW 'ler

    Aber hat was


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Freed gefällt das.
  8. #2308 XeniaEspresso, 13.07.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.366
    Ich werde einen Satz fertigen lassen. Aktuell ist eine Serie in Weiß in der Fertigung und dann lasse ich einen Satz blaue machen (8 Stück).
     
  9. #2309 XeniaEspresso, 13.07.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.366
    Ja, find ich auch.

    Mit etwas Vorstellungsvermögen (da direkt aus der laufenden Produktion):
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Die weisse Maschine kann ich noch einmal komplett abbilden.
     
    Miguell, Cairns und antony gefällt das.
  10. RainerW

    RainerW Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    133
    ....ja ja ja, bitte!!!! Die sieht zum niederknien aus... ;)
     
    Miguell gefällt das.
  11. #2311 XeniaEspresso, 13.07.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.366
    Ich habe heute nur dieses (in schlechtem Licht):

    [​IMG]
     
    Jascha, Laurent, 1968 und 3 anderen gefällt das.
  12. #2312 ralfbausA, 13.07.2017
    ralfbausA

    ralfbausA Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    166
    Sach ich doch, macht sich auch gut am Schwarz. Die Kipphebelform gefällt mir. Olive finde ich da immer a bissel dünn. Ich bleib trotzdem bei Olive.
     
  13. #2313 boehny194, 13.07.2017
    boehny194

    boehny194 Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2016
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    159
    der siebträgergriff ist ein traum ;) also ich finde die form viel besser als die softtouch form in olive. werdet ihr die olive griffe auch in dieser form herstellen?
     
    charlus gefällt das.
  14. elo

    elo Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2011
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    13
    Die Form wirkt sehr elegant, gibt es die Griffe auch ohne Maschine?
     
  15. optics

    optics Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2013
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    8
    Unterliegt Palisander nicht seit 02.01.2017 Artenschutz CITES und darf im wesentlichen nicht mehr gehandelt werden, es sei denn es handelt sich um Altbestand ?

    BfN: Beschlüsse der 17. CITES COP (Dalbergia spp)

    Afaik gilt das nicht nur für Rio Palisander sonder auch für ostindischen Palisander.
     
  16. Alexsey

    Alexsey Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    1.598
    Cites 2 und 3 bedeuten kein grundsätzliches Verbot. Ich empfehle Holger sich bei diesen Holzarten und dem gewerblichen Handel (insbesondere ins Ausland) mit der Thematik auseinander zu setzen.
     
  17. #2317 XeniaEspresso, 13.07.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.366
    Hab ich.

    Ist von 2010 und ganz legal importiert (mit allem dran und drum).
     
  18. #2318 XeniaEspresso, 13.07.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.366
    Theoretisch schon - praktisch nein. Das ist ausnahmsweise für unsere Xenia-Kunden reserviert und weitere Griffe wird es nach Abverkauf nicht geben. Tropenholzverkauf passt zu Recht nicht mehr in diese Welt.

    Olivenholzgriffe verkaufen wir aber so.
     
    sokrates618, Germi und a2s gefällt das.
  19. #2319 XeniaEspresso, 13.07.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.366
    Weiss nicht. Die Verlockung ist schon groß noch und noch eine Variante zu bringen. Aber dann müssen wir die Sachen auch immer da haben und das führt zu einem ziemlichen Aufwand und vorallem: Kosten.

    Und beim letzten Punkt sind wir aus Prinzip zZt ziemlich zugeknöpft, denn bei normalem Verlauf hätten wir bis heute rund 300 Maschinen fertigen können - und es sind gut 40. Das sorgt nicht gerade dafür, dass man sich leichten Herzens versch. Griff-Formen in 100er-Paketen in's Lager legt :)

    Aber wer weiss - vielleicht gibt es auch das eines Tages in Olive. Im Moment überlegen wir eher, Olivenholzgriff mit den spiegelnden Endstücken der Softtouchgriffe zum Winter herstellen zu lassen. Das wäre mein Favorit.
     
    Germi und Cairns gefällt das.
  20. level30

    level30 Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2016
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    30
    Die Form mit Olivenholz und ich bin glücklich:)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    charlus gefällt das.
Thema:

X e n i a - 2017

Die Seite wird geladen...

X e n i a - 2017 - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Xenia #198 aus 2017

    Xenia #198 aus 2017: Hallo zusammen, ich trenne mich von meiner Xenia Siebträgermaschine in Rot (altes Rot). Ausstattungsdetails: Kesselisolierung 2x 100 Watt...
  2. [Verkauft] Xenia #250 aus 2017

    Xenia #250 aus 2017: Hallo Kaffeefreunde! Nachdem sich die Trinkgewohnheiten im Haushalt über die letzten beiden Jahre deutlich Richtung fruchtiger Filterkaffee...
  3. [Verkauft] La Marzocco Linea Classic AV von 09.2017

    La Marzocco Linea Classic AV von 09.2017: Leider hängt bei uns der Haussegen schief und das auch noch vor Weihnachten.:( Meine Frau hat bisher all meine Verrücktheiten akzeptiert. Die für...
  4. Dampfpower ECM 2017 vs. 2020 - > ist älter besser?

    Dampfpower ECM 2017 vs. 2020 - > ist älter besser?: Guten Tag liebe Kaffeegemeinde! Mir brennt seit langem eine Frage unter den Nägeln und jetzt stelle ich sie hier einfach mal zur Debatte: Ich...
  5. [Verkauft] La Pavoni Prof. Lusso Holzgriffe Bj. 2017 m. Zubehör

    La Pavoni Prof. Lusso Holzgriffe Bj. 2017 m. Zubehör: Hallo, ich biete meine La Pavoni Professional an. Es ist die Ausführung mit Holzgriffen. Sie hat einige Erweiterungen: Messingstopfen,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.