[Verkaufe] X e n i a - 2017

Diskutiere X e n i a - 2017 im Gewerbliche Angebote Forum im Bereich Ankauf, Verkauf, Tausch; @holger, jetzt hast Du mich damit ja echt ins grübeln gebracht. Das Gold schaut wirklich fesch aus. Ich kann mir aber nicht wirklich den...

  1. RainerW

    RainerW Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    26
    ...das kommt halt darauf an, was Dir besser gefällt - Schwarz / silber wirkt etwas "kälter", schwarz / gold ist in dieser Kombination etwas "wärmer" und wirkt vielleicht subjektiv etwas "edler"... ;) Bei mir wird's antrazith eloxiert mit goldener Schrift - aber ich bin ja irgendwo an Stelle 250+ und habe noch Zeit, mir Gedanken um's endgültige Finish zu machen. Gott sei Dank, weil mir zum Beispiel weiß mit goldener Schrift und Palisander Griffen auch gut gefallen würde. Bin da hin & hergerissen. Das Einzige was quasi schon fix ist, ist die technische Ausstattung - aber sollte bis zu meiner Produktion schon die PID-Steuerung und die Rotationspumpe zur Verfügung stehen, würde ich mir darübar auch nochmal Gedanken machen müssen...
     
  2. Iskanda

    Iskanda Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    9.110
    Zustimmungen:
    5.089
    Mit Silber machst du nichts falsch.

    Wenn du es ändern willst, hast du nun noch ~30 min. Mehr nicht.
     
  3. ralfbausA

    ralfbausA Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    65
    @RainerW,
    @holger,
    Vielen Dank für Eure Meinung.

    3-2-1 es bleibt wie bestellt, in Silber. Das passt bei uns einfach besser.
     
    RainerW gefällt das.
  4. jau2000

    jau2000 Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    22
    ist es denn nicht möglich, die Folie ggf. später selbst neu zu kleben, falls einem die Farbe nicht mehr gefällt?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  5. Minigi

    Minigi Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    13
    Hallo Holger, wieso schwierig? in meiner Konfiguration habe ich es so angegeben. Dazu hast Du keinen Einwand abgegeben.
     
  6. RainerW

    RainerW Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    26
    ...ich denke, das bezog sich auf eine Maschine, wenn diese schon im Endfinish fertig ist.
     
  7. #2967 Iskanda, 11.10.2017 um 16:26 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 11.10.2017 um 21:08 Uhr
    Iskanda

    Iskanda Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    9.110
    Zustimmungen:
    5.089
    Genau. Für die neuen Maschinen ist es egal.
     
  8. Yelop

    Yelop Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2015
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    125
    Meiner Meinung nach hast du dich mit silber gut entschieden!
     
    ralfbausA gefällt das.
  9. boehny194

    boehny194 Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2016
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    66
    huhu, eine frage in die runde. kann mir jemand oder holger sagen, wie die Signalleuchte Brühgruppe schaltet? heizt auf leuchte an? temperatur erreicht leuchte erlischt? ich frage wegen der signalfarbe. ich überlege sie in rot zu setzen.... heizen.... rotes licht, heiss licht aus....

    danke euch....
     
  10. Mareis

    Mareis Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe mich für Silber zur weißen Blende mit Palisandergriffen entschieden
     
  11. ingokl

    ingokl Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2004
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    281
    Brühgruppen- und Kesselsignalleuchte werden angeschaltet sobald die jeweilige Heizung in Betrieb ist. Im aufgeheizten 'Normalzustand' (ohne Wassermangel) sind alle bis auf die An/Aus LED aus.
     
    nabla gefällt das.
  12. boehny194

    boehny194 Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2016
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    66
    Ok, danke für die Info ;)
     
  13. Iskanda

    Iskanda Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    9.110
    Zustimmungen:
    5.089
    Heute hat die 1. Runde Wurzelholzgriffe ihren 3. Anstrich bekommen:
    [​IMG]
     
    Freed, Minigi, RainerW und 2 anderen gefällt das.
  14. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    437
    Mann sieht das Fett aus....


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  15. BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    460
    Ich nehme die! :D
     
  16. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    437
    @Iskanda wird es die auch noch in der Softtouch Form geben?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  17. Iskanda

    Iskanda Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    9.110
    Zustimmungen:
    5.089
    Leider nein.
     
  18. #2978 Cairns, 12.10.2017 um 18:42 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.2017 um 20:04 Uhr
    Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    437
    Gibts da dann auch noch die Hebel Griffe ?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  19. kaaspresso

    kaaspresso Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2015
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    18
    Laut Konfigurator, ja.
     
  20. Iskanda

    Iskanda Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    9.110
    Zustimmungen:
    5.089
    Ich kann eine - wie ich finde - interessante Sache zeigen. Jedensfalls ist das der 1. Teil.

    Heute kamen Bilder von dem 2. Lieferanten (wir wollen das Risko ja mindern, in dem wir auf 2 Lieferanten bei den Gruppen setzen).

    Das hier ist der Brühkörper:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Auffällig ist die grobe Oberfläche und die scharfen Kanten - insgsamt wirkt das Teil ziemlich rustikal.

    Der Brühkörper ist ja aber eine (komplizierte) Freiform mit einem Kantenradius von 2 mm:

    [​IMG]

    Bisher wurde die Form von der Fräsmaschine hergestellt (die deswegen idealerweise 5 Achsen haben musste) und bekam am Ende von der Maschine eine möglichst feine Oberfläche, so dass der Polierer relativ wenig zu tun hatte.

    Dieser Hersteller fräst die Form grob vor (vermutlich mit einer 3-achsigen Maschine) und dann wird die endgültige Form von einem Roboter hergestellt. Ob "Roboter" stimmt, können wir nächste Woche wahrscheinlich selber sehen und wir sind deswegen wirklich gespannt.

    Interessant ist das auch deswegen, weil das Polieren bis dato stets manuell erledigt wurde und immer wieder zu nennenswerten Ausschuß geführt hat.

    Das andere Teil ist auch fertig und sieht ordentlich aus:

    [​IMG]

    Ich hoffe es passt alles nächste Woche, aber es sieht jetzt schon ganz hoffnungsvoll aus. Wir sind zu einer Werksbesichtigung eingeladen und hoffentlich sind Bilder erlaubt. Die poste ich hier.

    Und ich fasse dann mal den Status der 'Xenia Espresso GmbH' zusammen. Mittlerweile sieht ja alles ganz ordentlich aus.
     
    darthvader, Hrabnar, Freed und 11 anderen gefällt das.
Thema:

X e n i a - 2017

Die Seite wird geladen...

X e n i a - 2017 - Ähnliche Themen

  1. [Zubehör] Suche: Hausgrind, Feldgrind, Kinu M 47, OE Lido 3(e)

    Suche: Hausgrind, Feldgrind, Kinu M 47, OE Lido 3(e): Hallo Zusammen, ich suche o.g. Handmühlen oder ähnliche wertige Handmühlen die stufenlos verstellbar sind. Je nachdem was ich angeboten bekomme...
  2. Kaufempfehlung bitte: Ascaso i-steel oder i-mini

    Kaufempfehlung bitte: Ascaso i-steel oder i-mini: Hallo, bisher mahle ich mit einer Zassenhaus Handmühle, und war immer recht zufrieden, da man so optimal dosieren kann. Wenn man aber mal mehr als...
  3. [Vorstellung] X-Roast Nr. 11 von Quijote Kaffee und Brühmarkt

    X-Roast Nr. 11 von Quijote Kaffee und Brühmarkt: Nach einer langen Pause haben wir endlich mal wieder einen gemeinsamen Kaffee mit einer befreundeten Rösterei ausgewählt, entwickelt und geröstet....
  4. Mazzer E Chrom und Stellhöhe + Pavoni Siebträger verdreht.

    Mazzer E Chrom und Stellhöhe + Pavoni Siebträger verdreht.: Hi ich hab eine Mazzer Mini E Typ B gelabelt als Mazzer for Rocket und eine La Pavoni Professional im Internet gekauft. Die Mazzer war enorm...
  5. Belegung der Blackbox Carimali Uno E

    Belegung der Blackbox Carimali Uno E: Hallo ich bereite gerade für meine das Haus verlassende Tochter eine Carimali Uno auf, damit ihr in der Fremde zumindest der Kaffee schmeckt. Von...