[Verkaufe] X e n i a - 2017

Diskutiere X e n i a - 2017 im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; schnee weiss?? Aus welchem Jahr??:D Wieso hab ich jetzt kein anderes Bild im Kopf als bei Weiß?? :rolleyes:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #3081 Adler19600, 15.10.2017
    Adler19600

    Adler19600 Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2016
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    57
    schnee weiss??
    Aus welchem Jahr??:D
    Wieso hab ich jetzt kein anderes Bild im Kopf als bei Weiß?? :rolleyes:
     
  2. #3082 Sebastiano, 15.10.2017
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2017
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.744
    Zustimmungen:
    3.407
    Mal ein gedanklicher Pfad als eine Randbemerkung:

    Austauschbares Marketing-Speech für eine nicht austauschbare 'ehrliche' Maschine halte ich für einen Fehler. Zweifellos hat die XENIA eine gewisse Alleinstellung, warum also nicht ihre Farbskala dieser Stellung angemessen definieren:
    Ein 'Xenia-Blau' ist zum Beispiel eben ein singuläres Blau, das zur Kommunikation anregen könnte und letztlich sogar schützbar sein könnte – völlig im Gegensatz zu austauschbaren Umschreibungen, die jeder Marketing-Depp beliebig dranhängen kann…

    Nachtrag zur beispielgebenden, gedanklichen Weiterentwicklung:
    Yves Klein – 1955 zog er nach Paris und begründete die Monochromien, monochrome Bilder, in denen er zunehmend ein monochromes Ultramarinblau einsetzte, das er sich schließlich 1960 unter der Bezeichnung International Klein Blue (I.K.B.) patentieren ließ. Der farbpsychologische Effekt dieses (leicht rotstichigen) Blautons besteht vor allem in seiner Sogwirkung auf den Betrachter, der sich förmlich „in das Bild hineingezogen“ fühlt.
    Yves Klein 'Blau'

    Gruß, Sebastiano
    .
     
    a2s, boehny194, Milchzahn und einer weiteren Person gefällt das.
  3. #3083 O Brasileiro, 15.10.2017
    O Brasileiro

    O Brasileiro Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    24
    Das war ja nur ein Beispiel, wobei Schnee Weiss für ein sehr helles kaltes Weiss steht. Alt oder Creme Weiss für ein dunkleres und warmes Weiss.

    Gruß
    Olli
     
  4. #3084 XeniaEspresso, 16.10.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.307
    Zustimmungen:
    22.324
    Schon richtig. Ausgangspunkt war dass wir mal 'Kupfer' versucht haben anzubieten. Das was wir bekommen haben, war - je nach Licht - mehr oder weniger weit von Kupfer weg. Ein schnödes 'Braun' ist es aber auch nicht und würde der Farbe nicht gerecht werden.
     
  5. PhilR

    PhilR Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2016
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    260
    Gibt es denn eigentlich ein paar schöne Fotos der Xenia in Blau? Finde die Fotos im Webshop sagen leider nicht allzuviel über die "wahre" Farbe aus.
     
  6. #3086 boehny194, 16.10.2017
    boehny194

    boehny194 Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2016
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    159
    Vielleicht legst du diesen kupfer Versuch auch einfach zu den Akten und versuchst, wenn nötig, einen neuen braun Ton?
     
    Refoko gefällt das.
  7. dk

    dk Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2015
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    124
    Hihi - jetzt will ich auch mal
    bordeaux weiss
    schnee blau
    kupfer schwarz
    azul rot
    Grüße
    Detlef
     
  8. Clarino

    Clarino Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2015
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    50
    Warum nicht einfach "braun metallic"?
    Wenn ich mich recht erinnere, gab es schon ein paar Interessenten für die Farbe. Das jetzt einfach einzustampfen, nur weil man keinen Namen findet, wäre schon seltsam.
     
  9. RainerW

    RainerW Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    133
    ...ist nicht seltsam - denn so wie ich das verstanden habe, gab es zwar Interessenten, aber so gut wie niemanden der dann tatsächlich diese Farbe gekauft hat. Aber extrem schade ist es trotzdem, weil diese Farbe extrem gut passt - siehe Bilder im XENIA Shop unter "verkaufte Demomaschine".
     
  10. #3090 XeniaEspresso, 16.10.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.307
    Zustimmungen:
    22.324
    Davon kann keine Rede sein.

    Jetzt gab es doch einige ernsthafte Interessenten - deswegen wurde nun Blenden zum beschichten gegeben.
     
    gemm_, Espresso49 und RainerW gefällt das.
  11. Germi

    Germi Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    328
    Nur mal als Beispiel,
    Mein Lieblings braun Ton war früher immer eine Farbe von BMW und zwar: Mara Cache braun


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
     
  12. a2s

    a2s Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    87
    Sebastiano hat sogar völlig recht, nicht nur mit "Marketingsprech für die ehrliche Maschine":
    "Xenia Braun" ist genau das, was du suchst. ;)

    @Germi: Marrakesch braun, vermutlich? Kam ich nur durch laut Vorlesen drauf. :D
     
    Germi gefällt das.
  13. #3093 Bastelonkel, 16.10.2017
    Bastelonkel

    Bastelonkel Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    12
    Wie wäre es denn die Farben Rot, Blau und Braun ganz einfach mit dem ZuSatz Effekt zu versehen.
    Also Effekt Blau z.b.
    Das trifft es meiner Meinung nach am besten.
     
    1968 gefällt das.
  14. #3094 me_and_my_silvia, 16.10.2017
    me_and_my_silvia

    me_and_my_silvia Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Neben der aktuellen Farbdiskussion gab es im Thread ja noch diesen Vorschlag, der von dir Holger (glaube ich) noch nicht beantwortet wurde. Egal welche Farbe und wie sie bezeichnet wird, wichtig ist doch in jedem Fall, dass sie gesehen werden kann. Erst dann ist es bei Farben möglich, eine Wahl zu treffen. Die weiteren Konfigurationsmöglichkeiten und Kombinationen machen es ja nicht einfacher. Daher unterstütze ich das sehr und würde es mir als No. 231 auf der Liste wünschen.

    Wenn ich auf dem aktuellen Stand der Bilder sein will, frage ich mich auch, ist das hier im KN, oder auf der Webseite unter "Bilder der Produktion" oder Informationen > Bilder...
     
    RainerW gefällt das.
  15. #3095 gemm_, 16.10.2017
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2017
    gemm_

    gemm_ Mitglied

    Dabei seit:
    22.06.2017
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    19
    Ja, mich z.B. Ich überlasse die Entscheidung über die Farbe aber meiner Familie, denn ich bin schon zufrieden, wenn ich eine Xenia haben kann. Die Produktion ist aber noch eine Weile hin und daher muss die Farbentscheidung noch nicht heute getroffen werden.

    @Iskanda
    Wie ist es mit den Metallteilen an den Hebeln und Griffen - kommen die auch in braun so wie auf dem Foto ? Und falls ja - ist das auch für andere Farben möglich ?

    Übrigens - "sepia" oder "vintage" wäre mein Namensvorschlag für das braun.
     

    Anhänge:

  16. #3096 XeniaEspresso, 16.10.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.307
    Zustimmungen:
    22.324
    Das war ein Versuch. Da wurde auch die Mühlke gebräunt. Ist aber aufwändig.

    Im Prinzip schon. Aber eher nicht in den nächsten 3 Monaten.
     
    Germi gefällt das.
  17. #3097 XeniaEspresso, 16.10.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.307
    Zustimmungen:
    22.324
    Maschine für die Host 2017 (Pad24, Q69). Nun passt auch der Rücken:

    [​IMG]

    Morgen: Abreise.
     
    RainerW, Miguell, der Kai und 2 anderen gefällt das.
  18. #3098 ralfbausA, 16.10.2017
    ralfbausA

    ralfbausA Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    166
    Gute Idee. Habt Ihr die Schrift nachträglich reinlasern lassen?
    Das ist jetzt Gold wie vorn?

    (Irgendwie scheint das LIcht auf dem Foto nicht so gut zu sein...)
     
  19. #3099 XeniaEspresso, 16.10.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.307
    Zustimmungen:
    22.324
    Ja, Einzelfertigung nur für die Messe. Es ist auch Gold.
     
  20. #3100 boehny194, 16.10.2017
    boehny194

    boehny194 Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2016
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    159
    Gute Reise, viel Erfolg. Kommt gesund und mit allen fingern wieder. Hier brauchen noch ein paar Leute neue Espressomaschinen :p

    Ich freue mich auf eure Infos ;)
     
Thema:

X e n i a - 2017

Die Seite wird geladen...

X e n i a - 2017 - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Xenia #198 aus 2017

    Xenia #198 aus 2017: Hallo zusammen, ich trenne mich von meiner Xenia Siebträgermaschine in Rot (altes Rot). Ausstattungsdetails: Kesselisolierung 2x 100 Watt...
  2. [Verkauft] Xenia #250 aus 2017

    Xenia #250 aus 2017: Hallo Kaffeefreunde! Nachdem sich die Trinkgewohnheiten im Haushalt über die letzten beiden Jahre deutlich Richtung fruchtiger Filterkaffee...
  3. [Verkauft] La Marzocco Linea Classic AV von 09.2017

    La Marzocco Linea Classic AV von 09.2017: Leider hängt bei uns der Haussegen schief und das auch noch vor Weihnachten.:( Meine Frau hat bisher all meine Verrücktheiten akzeptiert. Die für...
  4. Dampfpower ECM 2017 vs. 2020 - > ist älter besser?

    Dampfpower ECM 2017 vs. 2020 - > ist älter besser?: Guten Tag liebe Kaffeegemeinde! Mir brennt seit langem eine Frage unter den Nägeln und jetzt stelle ich sie hier einfach mal zur Debatte: Ich...
  5. [Verkauft] La Pavoni Prof. Lusso Holzgriffe Bj. 2017 m. Zubehör

    La Pavoni Prof. Lusso Holzgriffe Bj. 2017 m. Zubehör: Hallo, ich biete meine La Pavoni Professional an. Es ist die Ausführung mit Holzgriffen. Sie hat einige Erweiterungen: Messingstopfen,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.