[Verkaufe] X e n i a - 2017

Diskutiere X e n i a - 2017 im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hier brauchen noch ein paar Leute neue Espressomaschinen Meine Kollegen machen ja weiter. Haben wir heute alles in aller Ausführlichkeit durchgekaut.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #3101 XeniaEspresso, 16.10.2017
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.270
    Zustimmungen:
    22.184
    Meine Kollegen machen ja weiter. Haben wir heute alles in aller Ausführlichkeit durchgekaut.
     
    boehny194 und Miguell gefällt das.
  2. Miguell

    Miguell Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2017
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    9
    Die Rückseite "hat Eier" wenn ich das so sagen darf und wenn ich Sie mir aussuchen könnte (kann ich?), dann würde ich es sie haben wollen. Bis zur Nr. 17x ist ja noch ausreichend Zeit um das Lager von Altteilen zu befreien.. :)
     
  3. #3103 XeniaEspresso, 16.10.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.270
    Zustimmungen:
    22.184
    Ich finde das auch ganz gut gelungen (ein Dank an den Designer an der Stelle), jedoch müsste ich das mit der Laserfirma absprechen und ausprobieren. Bei spiegelnden Blenden ist das durchaus knifflig (viel Hitze auf kleinem Raum).

    Ich denke es wird eher nicht klappen, aber wenn die Blende bis 17x da und heile ist, dann kannst du sie haben. Dann muss die Maschine aber auch frei im Wohnzimmer stehen. ;)
     
  4. Miguell

    Miguell Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2017
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    9
    Das wäre ein guter Punkt für den "Koalitionsvertrag mit der Regierung" in Bezug auf die neu zu erwartende Kaffeekultur... Das müsste dann auch mindestens eine Legislaturperiode halten (Platz mit freien Blick). :)
     
  5. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.683
    Zustimmungen:
    9.547
    @Iskanda Mir hatte der Schriftzug damals mit der langen Linie auf der Frontseite auch sehr gut gefallen . Aber ist leider verworfen worden .

    Ich wünsche euch eine gute Reise und hoffentlich auch ein wenig Erholung


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  6. #3106 XeniaEspresso, 16.10.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.270
    Zustimmungen:
    22.184
    Ja, der Schriftzug ist aber nun anders.

    Nach unserem Empfinden trägt das etwas zu viel auf. Ist zuviel Schrift (das "Xenia" selber hat es ja aber auf die Vorderseite geschafft).
     
    Cairns gefällt das.
  7. #3107 XeniaEspresso, 16.10.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.270
    Zustimmungen:
    22.184
    Jetzt kann man besser sehen, dass es die gleich Schrift ist, wie die Vorderseite.

    [​IMG]

    Es ist eigentlich keine normale Schrifart, sondern für uns konstruierte Buchstaben.
     
    RainerW, Miguell, SchlagRat und 2 anderen gefällt das.
  8. #3108 SchlagRat, 16.10.2017
    SchlagRat

    SchlagRat Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    1.179
    Sieht super aus. Nehme ich [emoji6]

    Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus mit Tapatalk
     
    Miguell gefällt das.
  9. Miguell

    Miguell Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2017
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    9
    Meiner unbedeutenden Meinung nach hat der Designer hier herausragende Arbeit geleistet, die nach Wiederholung in der Produktion hoffen lässt. Ich könnte mir diesen Schriftzug ebenfalls hervorragend auf der Front vorstellen. Habt Ihr hier auch ein Blech fertigen lassen? Das Wort "ESPRESSO" wirkt in Verbindung mit dem Maschinennamen wirklich chic.
     
  10. RainerW

    RainerW Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    133
    Gefällt mir für die Rückseite sehr, sehr gut - vor allem, wenn man die Möglichkeit hat, die Maschine frei aufzustellen.
    Für vorne wäre mir jedoch der Schriftzug deutlich zu lang und das brächte mir zu viel "Unruhe" ins vorderseitige schon perfekte Gesamtbild...;)
     
  11. #3111 ralfbausA, 16.10.2017
    ralfbausA

    ralfbausA Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    166
    Meine kommt ja bald *freu*. Ich werde es aber nicht versuchen. Obwohl...wie weit könnte man reinschneiden? :eek:

    Man muss natürlich sagen, dass diese Seite für Spielereien dieser Art hervorragend geeignet ist.
    Relativ grosse Fläche, das wirkt dann. Unter der Brühgruppe fände ich es auch überladen.
    Btw, das Einzelfoto sieht viel besser aus. Vermute das Licht beim Maschinenfoto war nicht optimal. Da hat es nicht gewirkt.
     
    Miguell gefällt das.
  12. simi

    simi Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    11
    Für die Messe perfekt, für meine eigene Maschine wäre es mir too much. Und schlagt mich nicht, aber für mich müsste gar nix ins Rückteil gelasert werden... (je schlichter desto besser :))
    [duckundweg...] :p
     
    nikolaus_weise, gemm_, boehny194 und einer weiteren Person gefällt das.
  13. #3113 XeniaEspresso, 16.10.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.270
    Zustimmungen:
    22.184
    Nun gut. Zeit zu schlafen. Es sind von hier aus ja doch gut 1000 km und wir wollen nicht zu spät ankommen, denn Mittwoch stehen 2 durchaus wichtige Termine an.
     
    Cliff, gemm_, adam23 und 2 anderen gefällt das.
  14. #3114 ralfbausA, 16.10.2017
    ralfbausA

    ralfbausA Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    166
    Na dann. Gute Nacht!
    Gute Fahrt und gutes Gelingen. Kommt Gesund und erfolgreich zurück. :cool:
     
  15. RainerW

    RainerW Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    133
    ...also das kaffeetrinkende, knieende Mädel gefällt mir schon klasse. Den zusätzlichen Schriftzug könnte man ja (sofern sich dies rechnet) optional anbieten, bzw. in den Konfigurator aufnehmen.
     
  16. Germi

    Germi Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    328
    Das würde dann meine Meinung nach allerdings den jetzt schon Lager technischen Wahnsinn noch verdoppeln, lach
    Muss aber auch sagen dass ich zum Beispiel die Dame auf der Rückseite auch nicht bräuchte, ich sehe sie zwar nicht, weiß aber dass sie da ist.

    Viel Spaß und erfolg in Italien Holger.
    Gruß, Sebastian


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
     
    RainerW und gemm_ gefällt das.
  17. gemm_

    gemm_ Mitglied

    Dabei seit:
    22.06.2017
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    19
    Geht mir auch so. Ich hätte die Maschine auch gerne ohne dekorative Löcher. Weder vorne noch hinten. Kein Schriftzug (erst recht kein "Espresso" - das erkenne ich auch so) und auch vorne das "Xenia" kann gerne wegbleiben. Nicht weil ich den Namen nicht mag, sondern weil sich da der Dreck reinhängt.

    Aber so ist es halt - auch die optischen Geschmäcker sind unterschiedlich.
     
    Sebastiano, Germi und RainerW gefällt das.
  18. #3118 XeniaEspresso, 17.10.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.270
    Zustimmungen:
    22.184
    Ja, macht es zu aufwändig.

    Es kann deswegen wohl nur die eine oder andere geben. Und da wird es wohl eher bei der ohne Schrift bleiben.
     
    gemm_, BastianMuc, nabla und 3 anderen gefällt das.
  19. #3119 st. k.aus, 18.10.2017
    st. k.aus

    st. k.aus Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    1.156
    dann bin ich schon drauf gespannt die xenia live zu sehen!
    :)
     
  20. #3120 XeniaEspresso, 19.10.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.270
    Zustimmungen:
    22.184
    Nur vorsichtshalber: Sie ist aber nicht eingeschaltet.
     
Thema:

X e n i a - 2017

Die Seite wird geladen...

X e n i a - 2017 - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Xenia #198 aus 2017

    Xenia #198 aus 2017: Hallo zusammen, ich trenne mich von meiner Xenia Siebträgermaschine in Rot (altes Rot). Ausstattungsdetails: Kesselisolierung 2x 100 Watt...
  2. [Verkauft] Xenia #250 aus 2017

    Xenia #250 aus 2017: Hallo Kaffeefreunde! Nachdem sich die Trinkgewohnheiten im Haushalt über die letzten beiden Jahre deutlich Richtung fruchtiger Filterkaffee...
  3. [Verkauft] La Marzocco Linea Classic AV von 09.2017

    La Marzocco Linea Classic AV von 09.2017: Leider hängt bei uns der Haussegen schief und das auch noch vor Weihnachten.:( Meine Frau hat bisher all meine Verrücktheiten akzeptiert. Die für...
  4. Dampfpower ECM 2017 vs. 2020 - > ist älter besser?

    Dampfpower ECM 2017 vs. 2020 - > ist älter besser?: Guten Tag liebe Kaffeegemeinde! Mir brennt seit langem eine Frage unter den Nägeln und jetzt stelle ich sie hier einfach mal zur Debatte: Ich...
  5. [Verkauft] La Pavoni Prof. Lusso Holzgriffe Bj. 2017 m. Zubehör

    La Pavoni Prof. Lusso Holzgriffe Bj. 2017 m. Zubehör: Hallo, ich biete meine La Pavoni Professional an. Es ist die Ausführung mit Holzgriffen. Sie hat einige Erweiterungen: Messingstopfen,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.