[Verkaufe] X e n i a - 2017

Diskutiere X e n i a - 2017 im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Find ik jut dat Dingen ;-) Auch wenn ich erstmal, auf Grund des geringen Kaffeekonsums hier im Haus, nen Abklopfbehälter nehme

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Freed

    Freed Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2016
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    167
    Find ik jut dat Dingen ;-) Auch wenn ich erstmal, auf Grund des geringen Kaffeekonsums hier im Haus, nen Abklopfbehälter nehme
     
  2. #3342 XeniaEspresso, 08.11.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.270
    Zustimmungen:
    22.184
    Ich kenne den Preis der lärmberuhigten Version noch nicht, aber ich würde schätzen dass wir auf 80 Euro kommen.
     
    RainerW, Cairns, BasaltfeueR und einer weiteren Person gefällt das.
  3. Maurix

    Maurix Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2014
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    60
    Das hört sich hervorragend an, kannst mich schon mal fest für eine schwarze einplanen :D
     
  4. #3344 CoffeeFuchs, 08.11.2017
    CoffeeFuchs

    CoffeeFuchs Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2017
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    29
    Oh man, oh man. Da tastet man sich langsam an das Thema 'erster Siebträger' heran, stößt vor gut 14 Tagen auf die Xenia und wird fortwährend mit neuen Gimmicks konfrontiert. Wo soll das nur hinführen.. ;-)
     
    RainerW und BasaltfeueR gefällt das.
  5. #3345 XeniaEspresso, 08.11.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.270
    Zustimmungen:
    22.184
    Zu einer verbindlichen Bestellung?

    Viele dieser Dinge braucht man tatsächlich nicht zwingend. Da beraten wir auch objektiv, so dass du am Ende nicht zuviel bestellst. Manche Dinge kann man sich auch später schenken.
     
    WMW, adam23 und Cairns gefällt das.
  6. #3346 Geschmackssinn, 08.11.2017
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.095
    das ist dann die Klare ForenKrankheit "Upgraderitis"
    da gibt's teilweise echt dramatische Verläufe von...
    (siehe Kaffee Ecken Thread)

    Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
     
    Cairns gefällt das.
  7. #3347 ralfbausA, 08.11.2017
    ralfbausA

    ralfbausA Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    166
    Das ist schon alles stimmig mit der Xenia. Das ist die erste Schublade, die mir auf Anhieb gefällt. (vielleicht liegts am Schwarz) Ist das ein ähnliches, umempfindliches Schwarz? Das an der Xenia habe ich schon lieben gelernt, endlich keine Fingertapper mehr.

    Wäre toll, wenn es davon (unter einer X und oder einer X60) Bilder gäbe.

    Ich fang schonmal das Sparen an...PID steht ja auch noch im Raum....

    Wenn meine Rocky den Geist aufgibt, brauchts auch eine neue Mühle. Gibt es da schon Gedanken zum neuen Projekt?
     
  8. #3348 Triaxisman, 08.11.2017
    Triaxisman

    Triaxisman Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2016
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    27
    Da ich blind bin, sei die Frage erlaubt: Geht es hier um Abschlagsschubladen?
    Soll die Xenia auf diese gestellt werden oder die Schublade neben der Xenia und darauf evtl. die Mühle?
    Ich habe momentan neben der Xenia eine ECM Schublade, auf der ich auch tampe, und daneben dann noch die Mühle. Ist also etwas platzgreifend das ganze.
    Was ist mit lärmberuhigt gemeint? Was genau ist da auf welche Weise realisiert?
     
    Germi gefällt das.
  9. #3349 ralfbausA, 08.11.2017
    ralfbausA

    ralfbausA Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    166
    Da kann man nur zustimmen aber manche Dinge lösen einfach einen "Haben will" Reflex aus.

    Gut, das die Xenia so schick ist und auch der Frau gefällt. Das hat die Planung doch erheblich vereinfacht.
     
  10. Maurix

    Maurix Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2014
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    60
    Wenn du dich bis Nummer 196 gedulden kannst und niemand vor mir postet, werde ich auf jeden Fall nach Erhalt ein Bild der Kombination posten :)
     
  11. #3351 XeniaEspresso, 08.11.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.270
    Zustimmungen:
    22.184
    Fand ich auch. Bisher hatten wir hier nichts im Programm weil die Dinger entweder sehr teuer, sehr klobig oder sehr billig gemacht waren. Dazu hatten wir keine Meinung.

    Es war mir ausreichend ähnlich und wirkt qualitativ sehr gut.

    Wir sind in den letzten Zügen was die Konstruktion angeht. Ich kann das bald vorstellen.
     
  12. #3352 BasaltfeueR, 08.11.2017
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.712
    Zustimmungen:
    6.459
    Ja genau, es geht um eine Abschlag-Schublade ...
     
  13. #3353 XeniaEspresso, 08.11.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.270
    Zustimmungen:
    22.184
    Geht nur unter die Mühle.
     
  14. #3354 XeniaEspresso, 08.11.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.270
    Zustimmungen:
    22.184
    Ich schreibe was dazu, wenn ich welche habe.
     
  15. optics

    optics Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2013
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    8
    An alle Interessenten und Wartende >>> Warten lohnt sich !

    Die Schublade in schwarz würde mich auch interessieren....
     
  16. #3356 ralfbausA, 08.11.2017
    ralfbausA

    ralfbausA Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    166
    :(

    Tankauszug geht aber noch, oder? Sprich, die Höhe schließt rechtzeitig ab?
     
  17. #3357 XeniaEspresso, 08.11.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.270
    Zustimmungen:
    22.184
    Ja, aber will man in Richtung Mühle den Tank rausziehen?
     
  18. #3358 ralfbausA, 08.11.2017
    ralfbausA

    ralfbausA Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    166
    Ja man will. Und es geht super.
    Evt. sieht man dass in meinem Bild. Die Mühle ist soweit nach vorn versetzt damit man an den Tank zum nachfüllen kommt. (sehr bequeme Sache, ich liebe es!)
    Wenn die Schublade drunter passt (und der Tank drüber) wäre das ne Sache.
     
  19. #3359 CoffeeFuchs, 08.11.2017
    CoffeeFuchs

    CoffeeFuchs Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2017
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    29
    Same here. Philosophieren ob schwarz oder anthrazit in Kombi mit Olivenholz besser in die Küche passt, gehört hier am Frühstückstisch schon zum guten Ton. :) Ich glaube die zielgruppengerechte Entwicklung gepaart mit genialem Design und offener Kommunikation hier befördert das "haben wollen" noch mehr. Ich werde mich bei Zeiten nochmal zwecks Beratung bei dir melden Holger (@Iskanda ) :)

    PS @ Holger: Auf der Website unterscheidet sich der Basispreis im Konfigurator von der Preis-Seite; ich nehme an der Konfigurator ist aktueller?
     
  20. #3360 XeniaEspresso, 08.11.2017
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.270
    Zustimmungen:
    22.184
    Ja. Wir mussten den Preis vor einiger Zeit anheben (und haben spekulativ nur rund die Hälfte der eigentlich nötigen Anhebung durchgeführt). :(

    Es kann also sein, das da noch einmal ein kleiner Sprung kommt, weil sich die Einkaufs-Preise ungeschickt entwickelt haben. Um es zu erklären: Wir rechnen stets die Teile, darauf die Montage und darauf einen prozentualen Aufschlag mit der die Firma gut gedeihen kann.

    Danke für den Hinweis.
     
    Freed gefällt das.
Thema:

X e n i a - 2017

Die Seite wird geladen...

X e n i a - 2017 - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Xenia #198 aus 2017

    Xenia #198 aus 2017: Hallo zusammen, ich trenne mich von meiner Xenia Siebträgermaschine in Rot (altes Rot). Ausstattungsdetails: Kesselisolierung 2x 100 Watt...
  2. [Verkauft] Xenia #250 aus 2017

    Xenia #250 aus 2017: Hallo Kaffeefreunde! Nachdem sich die Trinkgewohnheiten im Haushalt über die letzten beiden Jahre deutlich Richtung fruchtiger Filterkaffee...
  3. [Verkauft] La Marzocco Linea Classic AV von 09.2017

    La Marzocco Linea Classic AV von 09.2017: Leider hängt bei uns der Haussegen schief und das auch noch vor Weihnachten.:( Meine Frau hat bisher all meine Verrücktheiten akzeptiert. Die für...
  4. Dampfpower ECM 2017 vs. 2020 - > ist älter besser?

    Dampfpower ECM 2017 vs. 2020 - > ist älter besser?: Guten Tag liebe Kaffeegemeinde! Mir brennt seit langem eine Frage unter den Nägeln und jetzt stelle ich sie hier einfach mal zur Debatte: Ich...
  5. [Verkauft] La Pavoni Prof. Lusso Holzgriffe Bj. 2017 m. Zubehör

    La Pavoni Prof. Lusso Holzgriffe Bj. 2017 m. Zubehör: Hallo, ich biete meine La Pavoni Professional an. Es ist die Ausführung mit Holzgriffen. Sie hat einige Erweiterungen: Messingstopfen,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.