[Verkaufe] X e n i a - 2017

Diskutiere X e n i a - 2017 im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Ich spiele auch schon seit längerem mit dem Gedanken mich der Upgraditis hinzugeben. Bei der Mühle hab ich schon in Form der Quamar Q50E...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #3361 llienenl, 08.11.2017
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2017
    llienenl

    llienenl Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2015
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    34
    Ich spiele auch schon seit längerem mit dem Gedanken mich der Upgraditis hinzugeben. Bei der Mühle hab ich schon in Form der Quamar Q50E zugeschlagen, bei der Espresso Maschine hab ich mich bisher immer schwer getan, wohin es gehen soll. Letzte Woche bin ich dann auf das Konzept der Xenia gestoßen (natürlich hier im Forum), und seitdem bin ich verliebt :) Klar, die lange Wartezeit schockt kurz, aber wie sagt man: Vorfreude ist die schönste Freude. Die Xenia bringt alles mit, was ich brauche, kurze Aufheizheit, 2Kreiser, ordentlich Dampf im Gegensatz zu meiner jetzigen Quickmill 3004. Preislich auch im Rahmen, auch wenn es Überwindung kostet... Kurze Frage zum Tank (ohne seitl. Auszug): muss man den Tank raus nehmen um ihn zu befüllen oder nur die Klappe abnehmen? Ich bin mir unsicher, ob ich den seitl. Auszug brauche, oder ob ich mit meinem Brita Filter trotz Hängeschrank oben Wasser einfüllen kann...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  2. #3362 3*thoughts, 08.11.2017
    3*thoughts

    3*thoughts Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    99
    Wer zielen kann, trifft !

    Im Gegenteil: wenn du den Tank rausnimmst zum befüllen, musst du umständlich rumjonglieren, schwappt rum, schlabbert - ist doof.
    Tank drin, befüllen kein Problem.

    Edith sagt, ich habe die Frage falsch verstanden.
     
    llienenl gefällt das.
  3. Summiter

    Summiter Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2016
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    58
    @Iskanda
    Hallo Holger,

    gibt es die Sudschublade auch als 30iger breite, sodass man diese unter der Xenia platzieren kann?

    Unter meiner Mühle ist wegen einem Hängeschrank kein Platz mehr.

    Danke. Grüße
    Tobias
     
  4. #3364 XeniaEspresso, 09.11.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.327
    Zustimmungen:
    22.339
    Es gibt noch Modelle mit:
    28 cm Breite
    32 cm Breite
    36 cm Breite

    Xenia: 27cm
     
    adam23 und RainerW gefällt das.
  5. Summiter

    Summiter Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2016
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    58
    Danke. Nehmt ihr das 28iger Modell auch ins Programm?
     
  6. #3366 XeniaEspresso, 09.11.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.327
    Zustimmungen:
    22.339
    Machen wir.
     
    Germi, der Kai und Summiter gefällt das.
  7. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.701
    Zustimmungen:
    9.672
    Gibt es Prognosen ab wann ihr das im Programm habt ?

    Gruß


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  8. #3368 XeniaEspresso, 09.11.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.327
    Zustimmungen:
    22.339
    Ich verhandel zur Zeit. Wird man dann sehen.
     
    Cairns gefällt das.
  9. #3369 XeniaEspresso, 10.11.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.327
    Zustimmungen:
    22.339
    Na endlich......Ende nächster Woche ist Vertragsunterzeichnung für die Räume. Das war ganz schön zäh.

    Ende des Monats machen wir dann den Umzug und bis dahin versuchen wir noch so viele Maschinen wie möglich auszuliefern. Dann gibt es eine kleinere Produktionspause (in der auch weitere 150 Brühgruppen angeliefert werden) und Anfang Dezember setzen wir dann mit der Produktion fort. Es wird also eine kleine Auszeit geben, die wir aber brauchen um uns zu organisieren. Das scheint das kleinere Übel zu sein um Vergleich zu: Schnell einige Tonnen Material umzulagern und irgendwie loszulegen.
     
    Laurent, der Kai, Huelsi87 und 10 anderen gefällt das.
  10. Huelsi87

    Huelsi87 Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2017
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    11
    Das klingt ja endlich nach dem Licht am Ende des Tunnels! Glückwunsch!
    Jetzt drücke ich noch die Daumen, damit der Umzug schnell von statten geht und ich (Nr. 137) im Weihnachtsurlaub den Espresso aus der Xenia genießen kann
     
  11. #3371 ralfbausA, 10.11.2017
    ralfbausA

    ralfbausA Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    166
    Sehr gut. Es ist immer gut wenn sich Bemühungen am Ende lohnen.
    Ich wünsche Euch, dass sich der Umzug problemlos gestaltet und den benötigten Plat bringt. Gut wenn man Themen endlich "abhaken" kann.

    Wenn sich mein Termin in Berlin bestätigt, schau ich mal rein. Das wird aber eher Frühjahr. (Bis dahin ist dann aufgeräumt ;))
     
  12. #3372 XeniaEspresso, 11.11.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.327
    Zustimmungen:
    22.339
    Das ist hier nicht üblich und damit würden wir nicht klarkommen ;)

    Das würde mich sehr freuen. Wir haben dann auch einen eigenen Raum mal zum gemütlich Hinsetzen und mit vielen Maschinen und so weiter.
     
    Germi und RainerW gefällt das.
  13. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.701
    Zustimmungen:
    9.672
     
  14. MrBrew

    MrBrew Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2014
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    26
    Ich konnte ja gestern nochmal die "alten" Räumlichkeiten besichtigen. ;)

    Danke nochmal, dass du dir die Zeit genommen hast und für die ausführlichen und geduldigen Erklärungen! :)

    Eigentlich sollte mir der Besuch die Entscheidung zur Farbe erleichtern, aber nun schwanke ich wieder ein wenig, weil auch der Antrazit-Farbton in live viel eleganter rüberkommt. Und dann dazu noch die versch. Holzgriffe... einfach nur toll anzusehen.

    Ich freue mich dann schon darauf meine Maschine in ein paar Monaten in den neuen Räumlichkeiten abholen zu dürfen. ;)
     
  15. #3375 XeniaEspresso, 12.11.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.327
    Zustimmungen:
    22.339
    Man darf sich da nicht zu sehr quälen. Die Farben sind ja an sich alle gut.

    Dann kannst du ja auch die Griffe selber ausprobieren.
    Noch gibt es keine Unterschrift für die neuen Räume und ich habe noch 2 Seltsamkeiten im Vertrag gefunden, die ich gerne geklärt haben möchte.

    Gerne.
     
  16. #3376 CoffeeFuchs, 13.11.2017
    CoffeeFuchs

    CoffeeFuchs Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2017
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    29
    Unsere Xenia-Träumereien schwanken auch zwischen schwarz und anthrazit... mit unsicherer Manometerfarbe. Jeweils mit Olivenholz.
    Ein echtes Luxusproblem, aber wenn wer etwas zur Entscheidungsfindung beitragen möchte... :):rolleyes:
     
  17. #3377 ingokl, 13.11.2017
    Zuletzt bearbeitet: 13.11.2017
    ingokl

    ingokl Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2004
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    482
    Schwarz mit weißen Manometern (habe ich) sieht klasse aus. Gibt dem Ganzen einen schönen, leicht "instrumentellen" Charakter. Habe aber auch die Softtouch Griffe. Mit Olivenholzgriffen und -hebeln sähe das mit schwarzen Manometern (denke ich) doch noch etwas stimmiger aus. Und meiner Meinung nach fügen sich schwarze Manometer dann am besten in das Design ein wenn entweder ein deutlicher Kontrast zwischen Manometerfarbe und Xeniafarbe gegeben ist oder aber ein möglichst geringer, also bei einer minimalen Abweichung beider Schwarztöne. Letzteres wäre eher bei der schwarzen als bei der anthraziten Xenia der Fall.
    Daher meine "Logik": Olivenholzgriffe sehen besser mit schwarzem Manometer aus -> schwarze Manometer harmonieren besser mit einer möglichst gleichen Gehäusefarbe -> schwarze Xenia, schwarze Manometer, Olivenholzgriff und- hebel :).
     
    CoffeeFuchs gefällt das.
  18. #3378 RainerW, 13.11.2017
    Zuletzt bearbeitet: 13.11.2017
    RainerW

    RainerW Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    133
    ...also da gäbe es für mich KEINE Frage - anthrazit. Dieser Farbton sieht einfach nur göttlich aus, da ist so ein profanes schwarz dagegen irgendwie "langweilig". ;)

    Ist aber mein persönlicher, also subjektiver Eindruck - wichtig ist, das es einem selbst gefällt, egal, was andere darüber für eine Meinung haben. Hier macht sicherlich die Kombination mit Anzeigenfarbe und Griffmaterial sehr viel aus...
     
    CoffeeFuchs gefällt das.
  19. #3379 CoffeeFuchs, 13.11.2017
    CoffeeFuchs

    CoffeeFuchs Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2017
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    29
  20. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Nehmt rot! :D
     
    Freed und Adler19600 gefällt das.
Thema:

X e n i a - 2017

Die Seite wird geladen...

X e n i a - 2017 - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Xenia #198 aus 2017

    Xenia #198 aus 2017: Hallo zusammen, ich trenne mich von meiner Xenia Siebträgermaschine in Rot (altes Rot). Ausstattungsdetails: Kesselisolierung 2x 100 Watt...
  2. [Verkauft] Xenia #250 aus 2017

    Xenia #250 aus 2017: Hallo Kaffeefreunde! Nachdem sich die Trinkgewohnheiten im Haushalt über die letzten beiden Jahre deutlich Richtung fruchtiger Filterkaffee...
  3. [Verkauft] La Marzocco Linea Classic AV von 09.2017

    La Marzocco Linea Classic AV von 09.2017: Leider hängt bei uns der Haussegen schief und das auch noch vor Weihnachten.:( Meine Frau hat bisher all meine Verrücktheiten akzeptiert. Die für...
  4. Dampfpower ECM 2017 vs. 2020 - > ist älter besser?

    Dampfpower ECM 2017 vs. 2020 - > ist älter besser?: Guten Tag liebe Kaffeegemeinde! Mir brennt seit langem eine Frage unter den Nägeln und jetzt stelle ich sie hier einfach mal zur Debatte: Ich...
  5. [Verkauft] La Pavoni Prof. Lusso Holzgriffe Bj. 2017 m. Zubehör

    La Pavoni Prof. Lusso Holzgriffe Bj. 2017 m. Zubehör: Hallo, ich biete meine La Pavoni Professional an. Es ist die Ausführung mit Holzgriffen. Sie hat einige Erweiterungen: Messingstopfen,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.