[Verkaufe] X e n i a - 2017

Diskutiere X e n i a - 2017 im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Meinung nach fügen sich schwarze Manometer dann am besten in das Design ein wenn entweder ein deutlicher Kontrast zwischen Manometerfarbe und...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #3381 ralfbausA, 13.11.2017
    ralfbausA

    ralfbausA Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    166
    Ich habe das so gemacht und es passt, auch weil ich Holz an den Küchenfronten habe, sehr gut.

    Schwarze Xenia
    Schwarze Manometer
    Silberne Beschriftung (Ich denke ein Akzent wie ein rotes X würde noch passen)
    Dazu Olivegriffe

    Ist hoffentlich im Avatar erkenntlich. upload_2017-11-13_13-8-32.jpeg

    Das zweite Bild hat eine bessere Qualität aber da ist der ST nicht drin.

    upload_2017-11-13_13-9-27.jpeg
     
    CoffeeFuchs gefällt das.
  2. #3382 ralfbausA, 13.11.2017
    ralfbausA

    ralfbausA Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    166
    Hatte ich auch überlegt, muss halt passen.

    "schwarz und anthrazit jeweils mit Olivenholz" geht Beides.
    Ich habe halt sehr viel grau/anthrazit in der Küche da wäre sie etwas untergegangen, was schade wäre.
    Die Mühle wird dann vielleicht ein mutiges Rot oder Braun oder ???
     
  3. #3383 CoffeeFuchs, 13.11.2017
    CoffeeFuchs

    CoffeeFuchs Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2017
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    29
    Einfach klasse, dieser Austausch hier! Mal sehen ob wir die Chance auf einen Live-Eindruck haben.
    Ansonsten ist es natürlich ein schöner "Zeitvertreib" die optimale Konfiguration zu ermitteln, die sich dann täglich ändert.
    Status quo: Xenia H mit 100W Patronen, xy-eloxal, silberne Symbole, keine Reling, Tank nach oben, evtl. Festwasseranschluss (auf Vorrat), Ulka, Kesselisolierung (wegen eingeschränkter Nachrüstbarkeit), Kipphebelventile (Holz); Dazu die X60.
    Wenn man das so schreibt, klingt es fast "vernünftig", aber die Designspielereien :-D
     
    RainerW gefällt das.
  4. #3384 ralfbausA, 13.11.2017
    ralfbausA

    ralfbausA Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    166
    Man muss schon etwas aufpassen, das man nicht immer neu bestellt. :eek: Obwohl, Holger und Team würde das bestimmt freuen. :D

    Ich habe die Reling (vorerst) weggelassen, dafür aber den seitlichen Ausschub (in Schwarz) genommen.
    Es wäre auch von oben möglich, seitlich ist aber viel, viel, viel praktischer und easy. Mich nervt immer, vermutlich weil ich eher kurz geraten bin, dass ich beim nachfüllen oben zu wenig sehe.
    Den Tankdeckel habe ich abgedeckt, da es mir nicht gefällt, das evt. was reinfällt und mit Gesicht klappert nix.
     
  5. #3385 XeniaEspresso, 13.11.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.187
    RainerW gefällt das.
  6. llienenl

    llienenl Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2015
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    34
    Vermutlich nur in Berlin, oder etwa in jeder ?! o_O:)
     
  7. #3387 XeniaEspresso, 13.11.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.187
    In Darmstadt.
     
    Cairns gefällt das.
  8. llienenl

    llienenl Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2015
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    34
    Mist, auch zu weit [emoji22]
     
  9. #3389 XeniaEspresso, 13.11.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.187
    Im Januar soll es viele Vorführungen geben.
     
    vapore und llienenl gefällt das.
  10. #3390 ingokl, 13.11.2017
    Zuletzt bearbeitet: 13.11.2017
    ingokl

    ingokl Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2004
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    482
    Es macht immer Sinn, seine grobe geografische Lage in Signatur oder Profil anzugeben ;). Gibt bestimmt den ein oder anderen vorführbereiten Xenia Besitzer in für dich erreichbarer Entffernung.
     
    CoffeeFuchs und llienenl gefällt das.
  11. llienenl

    llienenl Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2015
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    34
    Erledigt :p
     
    ingokl gefällt das.
  12. ingokl

    ingokl Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2004
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    482
    :). Bei wieviel Kilometern liegt denn deine Schmerzgrenze? ;)
     
  13. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.683
    Zustimmungen:
    9.547
    Zu geil, da werde ich mal hingehen


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  14. Freed

    Freed Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2016
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    167
    In 41334 steht seit letzter Woche auch eine Xenia. Allerdings in Rot mit weißer Mühle.
    Und in Köln gibt's auch eine, evtl. weniger weit weg von Aachen.
     
    RainerW gefällt das.
  15. zappes

    zappes Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2017
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    49
    Moin,
    ich habe bis auf die blaue Blende auch alle live bei Holger gesehen und war von jeder begeistert! Die Farbwahl hängt einfach sehr stark vom geplanten Standort der Xenia ab. Zudem sollte man überlegen, ob man demnächst noch einmal umzieht. Ich habe mich deshalb für schwarz mit goldener Schrift, schwarzen Manometern und Olivenholz entschieden. Ist für mich eine zeitlose Kombination und und umzugsfähig. Bei einer roten Maschine wäre bei mir die Gefahr groß, dass eine komplette Küche oder das gesamte Haus um die Xenia geplant wird!
     
    adam23 gefällt das.
  16. Summiter

    Summiter Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2016
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    58
    Mich würde ja nochmal die laufende Produktion interessieren.

    Wieviele Maschinen werden pro Tag gefertigt?
    Wie aktuell ist die Statusliste?
     
  17. adam23

    adam23 Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2016
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    136
    Also ich finde meine Xenia jetzt seit einem Jahr, ganz in schwarz, mit dunklem Manometer und goldenem Schriftzug, super:)

    AB344D7D-9D51-4D3A-B800-C6F3AF1018AA.jpeg
    Grüße Dietrich
     
    RainerW, sneaky_peter, Summiter und einer weiteren Person gefällt das.
  18. braaamer

    braaamer Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2015
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    103
    In Darmstadt - shalalaaaa! 15 Minuten mitm Rad, und ich guck sie mir an. Notfalls kauf‘ ich auch‘n Buch.
     
    Cairns gefällt das.
  19. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.683
    Zustimmungen:
    9.547
    @Iskanda bei den Blenden für den Einschub gibt es diese nicht mehr in weiß?
     
  20. llienenl

    llienenl Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2015
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    34
    Bei mir ist eher das Geld die momentane Schmerzgrenze und wenn ich sie dann in Live sehe, wirds noch schwerer [emoji1]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
Thema:

X e n i a - 2017

Die Seite wird geladen...

X e n i a - 2017 - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Xenia #198 aus 2017

    Xenia #198 aus 2017: Hallo zusammen, ich trenne mich von meiner Xenia Siebträgermaschine in Rot (altes Rot). Ausstattungsdetails: Kesselisolierung 2x 100 Watt...
  2. [Verkauft] Xenia #250 aus 2017

    Xenia #250 aus 2017: Hallo Kaffeefreunde! Nachdem sich die Trinkgewohnheiten im Haushalt über die letzten beiden Jahre deutlich Richtung fruchtiger Filterkaffee...
  3. [Verkauft] La Marzocco Linea Classic AV von 09.2017

    La Marzocco Linea Classic AV von 09.2017: Leider hängt bei uns der Haussegen schief und das auch noch vor Weihnachten.:( Meine Frau hat bisher all meine Verrücktheiten akzeptiert. Die für...
  4. Dampfpower ECM 2017 vs. 2020 - > ist älter besser?

    Dampfpower ECM 2017 vs. 2020 - > ist älter besser?: Guten Tag liebe Kaffeegemeinde! Mir brennt seit langem eine Frage unter den Nägeln und jetzt stelle ich sie hier einfach mal zur Debatte: Ich...
  5. [Verkauft] La Pavoni Prof. Lusso Holzgriffe Bj. 2017 m. Zubehör

    La Pavoni Prof. Lusso Holzgriffe Bj. 2017 m. Zubehör: Hallo, ich biete meine La Pavoni Professional an. Es ist die Ausführung mit Holzgriffen. Sie hat einige Erweiterungen: Messingstopfen,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.