[Verkaufe] X e n i a - 2017

Diskutiere X e n i a - 2017 im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Ah ja, Kopierfehler. Danke. Fast perfekt jetzt, es fängt jetzt bei 117 noch mal bei der 37 an :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Huelsi87

    Huelsi87 Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2017
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    11
    Fast perfekt jetzt, es fängt jetzt bei 117 noch mal bei der 37 an :)
     
  2. #3422 XeniaEspresso, 15.11.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.320
    Zustimmungen:
    22.335
    Warte ein paar Minuten....das ändert sich automatisch.
     
  3. Freed

    Freed Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2016
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    167
    Hier gabs ja vor einiger Zeit mal Fragen bzgl. der Abtropfschale und ob die nicht schnell voll ist mit dem Entleeren vom HX.
    Also nach 4 Bezügen ist der Boden noch nicht einmal komplett mit Wasser bedekt (ja der hat ein kleines Gefälle und ne Vertiefung in der Mitte).
    Geschätzt sollten da locker 30 Bezüge rein gehen bevor man mal dran denken könnte das Ding zu entleeren.
     
    tschaboo und Summiter gefällt das.
  4. #3424 sneaky_peter, 16.11.2017
    sneaky_peter

    sneaky_peter Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    964
    Zustimmungen:
    1.613
    Ich schaffe nur die Hälfte, weil ich immer zwischendurch mal die Gruppe spüle und abends mit der Espazzola reinige. Die Abtropfschale meiner alten (Maschine) hatte das doppelte Fassungsvermögen. Die musste ich dementsprechend seltener ausleeren. Der Inhalt war dann aber auch echt schon nicht mehr schön anzusehen...
     
  5. Freed

    Freed Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2016
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    167
    Hmm ja, meine Betrachtung war auch ohne Wartungstasks. Ich würd das nicht mit Kaffeefettlöser drin über Nacht stehen lassen
     
  6. #3426 XeniaEspresso, 16.11.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.320
    Zustimmungen:
    22.335
    Der Mietvertrag ist unter Dach und Fach und wir haben uns gestern nach einer kurzfristtig angesetzten Besichtigung umentschieden und gehen direkt nach Berlin (in einen Gewerbepark der GSG). Dafür gab es mehrere Gründe und unter dem Strich schien uns das der bessere Handel zu sein. Details folgen noch, wobei wir den 'Showroom' dann hier in Bötzow lassen werden, denn es passiert ja recht oft dass Leute am Freitag abend und Wochenende kommen um zu schauen. Und dann brauche ich nur nach nebenan zu gehen (und muss nicht nach Berlin fahren)

    Wir bringen nächste Woche noch so viele Maschinen wie möglich zu Ende und werden Ende der Woche den Umzug vorbereiten. Es ist schwer abzuschätzen wieviele Tage eine Pause entstehen wird. Ich gehen von 8 Werktagen inkl Reorganisation aus. Das machen wir lieber gründlich anstatt schnell Provisorien zu schaffen. Da aber erst am 4.12. die Lieferung der neuen Brühgruppen (150 Stk) rausgeht, ist die Pause kein Beinbruch.

    Wenn das alles in Sack und Tüten ist und die Produktion wieder läuft, werden die Workshops organisiert. Dieses Jahr wird es schwer, aber im Januar sollte es möglich sein. Wir bauen dann die Firma personell noch einmal aus, um die Produktionsleistung zu erhöhen bzw. abzusichern. Im Schnitt werden es 4 Maschinen pro Tag.

    Und im Januar werden wir vermutlich die angekündigten Vorstellungen durchführen.

    Das sind also kurz dargestellt die Pläne, die auch eine relativ hohe Chance für eine gute Umsetzung haben.
     
    Boogey, SebSch101, Laurent und 11 anderen gefällt das.
  7. #3427 XeniaEspresso, 16.11.2017
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.320
    Zustimmungen:
    22.335
    .... dann ist sowas vorbei:
    [​IMG]

    4,5 qm fürs Testen: links auf dem Tisch die beiden Maschinen im laufenden Test und ganz links daneben steht schon die nächste und gegenüber die eine, die gerade fertig wurde (kann man im Bild nicht sehen). In der Ecke rechts ist unsere Büromaschine.

    Und die 4,5 qm auf der anderen Seite ist für das Packen und Aufstapeln der Kartons. Und dabei muss man aufpassen keine Schramme in die eng stehenden Maschinen machen. Einmal ist uns das in einer Front passiert und das bedeutete: Maschine demontieren und neu bauen.
     
    nabla gefällt das.
  8. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    9.672
    Das ist sehr „gemütlich“ bei euch.

    Da kann man sich nur gut vorstellen, wie man sich da schon auf mehr Platz freut




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    XeniaEspresso gefällt das.
  9. #3429 boehny194, 16.11.2017
    boehny194

    boehny194 Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2016
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    159
    Super. Welche Adresse wird es in Berlin sein. Reinickendorf denke ich. Da hat diese 2 Objekte.
     
  10. #3430 XeniaEspresso, 16.11.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.320
    Zustimmungen:
    22.335
    Hohenschönhausen :) Plauener Str. 163-165, Haus M.

    Du kommst aber noch einmal nach Bötzow (deine Maschine wurde vor 10 min fertig durchgeprüft). Der Status der Webseite ist in spät. 15 min aktuell.
     
  11. tschaboo

    tschaboo Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2015
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    31
    Hey, ich glaube die rote in der Mitte ist meine! :)
     
  12. #3432 boehny194, 16.11.2017
    boehny194

    boehny194 Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2016
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    159
    Oha, super. Ick freue mir:D
     
  13. #3433 Lampfdanze, 16.11.2017
    Lampfdanze

    Lampfdanze Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2016
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    1.158
    Hi Holger. Schön, daß es endlich geklappt hat.
    Allerdings habe ich gerade mal interessehalber geschaut. Von Bötzow nach Hohenschönhausen zeigt er mir knapp 50min Fahrtweg an. Fährst du das dann jeden Tag hin und her? Das wäre aber ganz schön sportlich.
     
  14. #3434 XeniaEspresso, 16.11.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.320
    Zustimmungen:
    22.335
    Genau. Wenige Minujten bevor sie fertig war.
     
    tschaboo gefällt das.
  15. #3435 SchlagRat, 16.11.2017
    SchlagRat

    SchlagRat Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    1.179
    Rein eigennützig gedacht
    wäre mir Hennigsdorf erheblich lieber gewesen [emoji6]

    Egal, Hauptsache Platz [emoji3]

    Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus mit Tapatalk
     
  16. tschaboo

    tschaboo Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2015
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    31
    Aber es schaut so aus, als ob da schwarze statt weiße Manometer verbaut sind? :eek:
     
  17. #3437 XeniaEspresso, 16.11.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.320
    Zustimmungen:
    22.335
    Nein. Und es ist trotzdem vorteilhaft.

    Ausgangspunkt das ganze noch einmal neu zu bewerten waren festgefahrene Verhandlungen mit dem Assetmanagement der Gebäude in Hennigsdorf. Ich hatte die 40qm nicht nutzbare Fläche im Vertrag akzeptiert (Aussenwände, Innenwände, Verkehrsflächen, etc). aber nun wollte man 10 000 Euro Kaution haben. Dazu kam dass man im letzten Treffen sehr ungehalten darüber war, dass ich partout wissen wollte warum die qm im Mietvertrag so stark von den Flächen in den mir zur Verfügung gestellten Plänen abgewichen war. Und es gab noch einige andere Festlegungen im Vertrag, die sehr nachteilig waren. Und mit solchen Leuten kann man nur verhandeln, wenn man bereit ist 'nein' zu sagen.

    Der andere Ansatz war: Ich selber habe mit der Produktion immer weniger zu tun und das ist auch nicht 'mein Ding'. Das regeln meine 3 Kollegen mittlerweile komplett untereinander und bitten mich nur bei wichtigeren Entscheidungen hinzu. Während der 2 Wochen in Italien haben sie nicht wirklich schnell, aber gründlich alle Aufgaben selber erledigt und ohne echte Fehler. Wir haben nun analysiert was die bremsenden Faktoren waren und die Erkenntnisse nun umgesetzt.

    Wir werden in dem kommenden Jahr eh viel unterwegs sein und da ist es egal, ob meine Kollegen hier oder woanders arbeiten. Also wäre ein leicht erreichbarer Standort in deren Nähe unter dem Strich von Vorteil, motiviert ausserdem und bei 15 Minuten Heimweg bleibt man lieber auch mal länger, als wenn man 1 Stunde Rückweg hat, der zuk. durch die Bauarbeiten am Nordring (die Autobahn wird 3spurig) zeitlich eher verlängert wird. So gesehen ist für meine Kollegen ein sehr kürzerer Arbeitsweg für das Unternehmen besser, als wenn mein Arbeitsweg kürzer wäre. Ich werde anfangs 3 Tage und später 2 Tage dort sein. Wir müssen allerdings das Team noch um eine Vollzeitkraft (Rechnungen schreiben, Kabelbäume zusammenknüppern) ergänzen....aber das müssen/wollen wir perspektivisch sowieso.

    Die Räume haben noch einige echte Vorteile: Wir bekommen viele Meter Schwerlastregale, einen größeren Packtisch und einen Hubwagen kostenfrei zur Verfügung gestellt und können auf eine fertige Infrastruktur (Internet, Telefon, Küche,....) zurückgreifen. Wir haben perfekte und anpassbare Beleuchtung mit Stromkabeln (für die Tische) von oben und können die Fläche frei gestalten. Der Vertrag geht erst einmal 6 Monate und ist in dem Fall sogar kautionsfrei (was gar nicht sein müsste). Das ist so alles nicht üblich - ist aber in dem Fall so.

    Die Gebäude sind sehr ansehnlich und in allerbesten Zustand und wir können uns bei Bedarf weiter ausdehnen (in die Nachbarfläche).

    Es kann sein, dass mich eines Tages die Fahrerei nervt - dann werde ich das überdenken. Aber im Prinzip ist das für mich ein Vorteil: ich habe automatisch mehr Ruhe für meine eigentlichen Aufgaben und meine Kollegen wissen, dass Sie erst einmal Aufgaben oder mögliche Probleme alleine lösen - und das können sie gut. Und wenn das wie gedacht klappt, haben alle was davon.

    Und 6 Monate sind eine gute Zeit um das herauszufinden. Und selbst wenn nicht alles 100% perfekt wird, ist das auch kein Problem.
     
    phischmi, simi, Milchzahn und 8 anderen gefällt das.
  18. Freed

    Freed Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2016
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    167
    Find ich gut. 50 Minuten pro Weg hätte ich auch gerne, unter 1:15h geht da nix Richtung Düsseldorf, dabei sind das grad mal 55km...
    Und in Berlin ist es auch sicher mal besser zu erreichen wenn jmd mit der Bahn anreist, oder?
     
  19. #3439 XeniaEspresso, 16.11.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.320
    Zustimmungen:
    22.335
    Achja. Das war auch Maschine 84 (und nicht deine 77).

    Die Maschine mit den schwarzen Manometern ist braun und sieht dem Rot bei dem Licht und meinen Fotokünsten ähnlich aus.

    Links ist deine.
    [​IMG]
     
  20. #3440 XeniaEspresso, 16.11.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.320
    Zustimmungen:
    22.335
    Das auf jeden Fall (war aber Hennigsdorf auch).
     
Thema:

X e n i a - 2017

Die Seite wird geladen...

X e n i a - 2017 - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Xenia #198 aus 2017

    Xenia #198 aus 2017: Hallo zusammen, ich trenne mich von meiner Xenia Siebträgermaschine in Rot (altes Rot). Ausstattungsdetails: Kesselisolierung 2x 100 Watt...
  2. [Verkauft] Xenia #250 aus 2017

    Xenia #250 aus 2017: Hallo Kaffeefreunde! Nachdem sich die Trinkgewohnheiten im Haushalt über die letzten beiden Jahre deutlich Richtung fruchtiger Filterkaffee...
  3. [Verkauft] La Marzocco Linea Classic AV von 09.2017

    La Marzocco Linea Classic AV von 09.2017: Leider hängt bei uns der Haussegen schief und das auch noch vor Weihnachten.:( Meine Frau hat bisher all meine Verrücktheiten akzeptiert. Die für...
  4. Dampfpower ECM 2017 vs. 2020 - > ist älter besser?

    Dampfpower ECM 2017 vs. 2020 - > ist älter besser?: Guten Tag liebe Kaffeegemeinde! Mir brennt seit langem eine Frage unter den Nägeln und jetzt stelle ich sie hier einfach mal zur Debatte: Ich...
  5. [Verkauft] La Pavoni Prof. Lusso Holzgriffe Bj. 2017 m. Zubehör

    La Pavoni Prof. Lusso Holzgriffe Bj. 2017 m. Zubehör: Hallo, ich biete meine La Pavoni Professional an. Es ist die Ausführung mit Holzgriffen. Sie hat einige Erweiterungen: Messingstopfen,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.