[Verkaufe] X e n i a - 2017

Diskutiere X e n i a - 2017 im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Stimmt, es gibt aber noch keine Rückinfo ob jemand eine nutzbare Lösung gefunden hat. Bisher waren es Vorschläge/Ideen. Mit sind die Schalter nur...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #4041 cbr-ps, 26.01.2018
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2018
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.490
    Zustimmungen:
    40.976
    Ich denke wirklich gut dürfte nur eine wärmeisolierte Montage der Schalter oder intern isolierte Schalter helfen. Würde nicht erwarten, dass eine Schrumpfschlauch auf dem Hebel wirklich viel bringt, der erwärmt sich mit der Zeit auch und wird dann möglicherweise noch eklig klebrig
     
  2. Sffrr

    Sffrr Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2018
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    22
    hoi hoi
    Entschuldigung, diesen Effekt hatte ich nicht erwartet. Die Xenia ist super, macht einen exzellenten Erpresso und tadellosen Milchschaum. Ich, wir, wollen sie nicht mehr missen. Ich wollte nur meinen Eindruck weitergeben.
    Holger, Entschuldigung, ich stehe voll und ganz zu Deinem Projekt und zu meiner Maschine. An alle potentiellen Kunden: ich wohne in Berlin und gehe gerne in einen der zahlreichen Espresso Maschinen Läden und würde mir nach 10 Wochen Xenia wieder genau diese kaufen.

    Pumpe: wenn die Maschine gerade den Betriebsmodus erreicht hat, der Wasserstand imKessel niedrig ist, man Michschäumen will und dann die Pumpe, ob des Wasserstands, anspringt, geht die Heizung aus und der Druck massiv in den Keller. Oder man gleichzeitig Brühen will.
    Meine Kritik bezieht sich nur darauf, das beim Pumpen die Heizung ausgeht und ob man das nicht abstellen kann, in Zukunft.
    Wenn der Kessel voll ist, die Maschine gut warm dann ist Schäumen kein Problem.
     
  3. Sffrr

    Sffrr Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2018
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    22
    Schlauch: da musste ich dann den Deckel noch mal aufmachen und habe meinen Fehler gesehen.
    Die Schläuche sollte auszugsseitig verlegt werden, dann brauch mal keinen Schlauchbogen. Sie waren (maschinenseitig) rechts verlegt, mein Auszug geht aber nach links. Daher habe ich dann gestern die Schläuche auch nach links verlegt, es braucht keinen Schlauchbogen mehr.
    Den Filter hab ich erst mal abgemacht.
     

    Anhänge:

  4. Sffrr

    Sffrr Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2018
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    22
    Schalter: Bitte als Option Kipp- oder Kippschalter aus Metal oder Plastik. Ist wirklich nur ein Wunsch
     
  5. #4045 ralfbausA, 26.01.2018
    ralfbausA

    ralfbausA Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    166
    Das habe ich bei mir auch verändert. Hat ein wenig gedauert bis ich da die optimale Postion gefunden hatte.
    Einzigt eine Zugentlasten vermisse ich bei den Schläuchen. Mit ein wenig Aufpassen sollte da aber nix passieren.
    Ich finde den sietlichen Auszug immer noch genial und möchte diesen nimmer missen.
     
  6. Freed

    Freed Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2016
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    167
    Hast du die jetzt nach rechts verlegt, wie auf dem bild, oder waren die so? Das hab ich jetzt noch nicht ganz verstanden.
    Bei mir sind die Schläuche links.
    Ich nehm die immer n och oben raus wenn ich den Tank rausziehe, macht weniger Sauerei.

    Das Wasser müffelt bei mir schon nach 3 Tagen, daher wird alle 3 Tage der Tank gespült.
    Nach oben rausnehmen find ich etwas schwierig weil man da mit den Schläuchen hadert.
    Ansonsten allet jut an dem Teil. Hab auch keine heißen Schalter, selbst nach 5 Stunden sind die nur warm.
    Die Richtung der Taster zu merken ist jetzt nicht so schwierig. Ich mag das Konzept lieber als einfache Drücktaster die man dann 1 bis x mal in verschiedenen Kombinationen drücken muss um irgend etwas zu erreichen.
     
  7. #4047 XeniaEspresso, 26.01.2018
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.355
    Genau. Das ist die Grundidee und so habe ich auch geantwortet. Jede Idee wird gerne gehört und abgewogen. Undedeswegen gilt das hier zu 100%:

    Es war ein seltsamer und anderer Weg (so hat es mit mal jemand von der Firma BSH attestiert), aber am Ende hat es auch geklappt. :)
     
  8. #4048 XeniaEspresso, 26.01.2018
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.355
    Ich habe das Thema auf dem Schirm aber nicht so ganz dringlich, weil es ja keine Gefahr ist. Aber nach einigen Stunden Betrieb ist es gut, dass man den Schalter nur kurz umlegen muss. Lange festhalten (warum auch immer) macht 'warme' Finger.
     
  9. #4049 XeniaEspresso, 26.01.2018
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.355
    Leute haben unterschiedlich Standpunkte.
     
  10. #4050 XeniaEspresso, 26.01.2018
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.355
    Ich denke ich habe was Ende des verg. Jahres gefunden und bestelle mal Muster.
     
  11. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.706
    Zustimmungen:
    9.686
    In meiner Lehre hat unser Küchenchef immer gesagt: Wer heiße Weiber anfassen kann, kann das auch mit heißen Pfannen[emoji23]



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    RainerW, BasaltfeueR, boehny194 und 2 anderen gefällt das.
  12. #4052 XeniaEspresso, 26.01.2018
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.355
    Alles ok. Kein Grund sich zu entschuldigen (auch wenn das natürlich sehr nett und sympathisch ist).
     
  13. #4053 XeniaEspresso, 26.01.2018
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2018
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.355
    Ich habe mir Schalter mit Hebel aus Nylon rausgesucht und es gibt eine Firma, die sich auf Kappen aller Art spezialisiert hat. Ich habe zwar Kappen von dem Schaletrhersteller, aber die sind nicht verwendbar (und hässlich),

    Da kommt sicher mal was.
     
  14. PhilR

    PhilR Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2016
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    260
    Jetzt werde ich zwar gleich gesteinigt aber ich traue mich doch mal zu fragen.....die liebe Sucht drängelt....
    Wie sieht es denn aktuell mit der Produktion aus? Wo steht ihr denn im Moment ca.?

    Ich akzeptiere natürlich auch eine Antwort ohne Beantwortung, sofern dies nicht möglich ist. :p

    LG
     
  15. #4055 XeniaEspresso, 26.01.2018
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.355
    Da ich mir nach unserer Rückkehr jetzt einen Überblick verschafft habe, kann ich eine Sache zu den Basics hier einflechten:

    Meine Kollegen haben diese Woche eine größere Lieferung von Brühgruppen bekommen und sich der Wareneingangskontrolle gewidmet.

    Die erste Lieferung im Dezember war ja sehr gut, die 2. war eher durchwachsen (ein Teil hatte eine unschöne Verchromung), während in dieser 3. Lieferung vorwiegend sehr gute Gruppen waren. Da die Prüfung wirklich sehr lange dauert (jedes Teil muss ausgepackt und in alle Richtungen im Licht gedreht und dann wieder sorgfältig verpackt werden) sind sie heute nicht ganz durchgekommen, aber Montag haben wir einen Überblick.

    Ausserdem wurden Mitte der Woche 200 Kessel geliefert und hier sieht nach der Kontrolle alles gut aus.
     
  16. #4056 XeniaEspresso, 26.01.2018
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.355
    Dienstag schreibe ich was dazu, ok ?
     
    Refoko und Cairns gefällt das.
  17. PhilR

    PhilR Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2016
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    260
    Klaro! Du/Ihr habt ja schließlich auch anderes zu tun :D Zudem deine letzten Wochen bestimmt nicht ganz stressfrei waren.
     
  18. Germi

    Germi Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    328
    Ungefragt, Holger hat eine wirklich tolle Maschine auf die Beine gestellt.
    Deswegen sollte es trotzdem erlaubt sein Kritik zu äußern.
    Interessanterweise nimm diese Holger besser auf und geht auch besser damit um als einige der Besitzer der Maschine.
    Mann ist auch nicht gleich dämlich nur weil einem die Schalter zu heiß sind
    Mann meint ja fast es ist ein Sakrileg irgend etwas scheinbar negatives über die Maschine zu äußern.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
     
    der Kai, powermaxi2000, a2s und einer weiteren Person gefällt das.
  19. #4059 kaaspresso, 26.01.2018
    kaaspresso

    kaaspresso Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2015
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    118
    Ich bin ebenfalls verwundert mit welchem (Über- ?) Eifer Stellung bezogen wird. Jeder hatte seinen persönlichen Grund sich für oder gegen die Maschine zu entscheiden. Jede ausgelieferte Maschine eröffnet dem Käufer die Gelegenheit sich intensiv mit Ihr zu beschäftigen und seine persönliche Meinung zu bilden/ festigen. Perfektion habe ich bis dato noch nirgendswo erlebt - wieso sollte ich diese bei eine Espressomaschine erwarten? Konstruktive Kritik sollte erlaubt sein.

    Lg
     
    der Kai und a2s gefällt das.
  20. #4060 XeniaEspresso, 26.01.2018
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.355
    Kritik kann es in verschiedenen Formen geben. Kritik an der Sache und Kritik an der Kritik ;) Man sollte beides tolerieren können und damit lasst uns das Thema beenden.
     
    boehny194 gefällt das.
Thema:

X e n i a - 2017

Die Seite wird geladen...

X e n i a - 2017 - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Xenia #198 aus 2017

    Xenia #198 aus 2017: Hallo zusammen, ich trenne mich von meiner Xenia Siebträgermaschine in Rot (altes Rot). Ausstattungsdetails: Kesselisolierung 2x 100 Watt...
  2. [Verkauft] Xenia #250 aus 2017

    Xenia #250 aus 2017: Hallo Kaffeefreunde! Nachdem sich die Trinkgewohnheiten im Haushalt über die letzten beiden Jahre deutlich Richtung fruchtiger Filterkaffee...
  3. [Verkauft] La Marzocco Linea Classic AV von 09.2017

    La Marzocco Linea Classic AV von 09.2017: Leider hängt bei uns der Haussegen schief und das auch noch vor Weihnachten.:( Meine Frau hat bisher all meine Verrücktheiten akzeptiert. Die für...
  4. Dampfpower ECM 2017 vs. 2020 - > ist älter besser?

    Dampfpower ECM 2017 vs. 2020 - > ist älter besser?: Guten Tag liebe Kaffeegemeinde! Mir brennt seit langem eine Frage unter den Nägeln und jetzt stelle ich sie hier einfach mal zur Debatte: Ich...
  5. [Verkauft] La Pavoni Prof. Lusso Holzgriffe Bj. 2017 m. Zubehör

    La Pavoni Prof. Lusso Holzgriffe Bj. 2017 m. Zubehör: Hallo, ich biete meine La Pavoni Professional an. Es ist die Ausführung mit Holzgriffen. Sie hat einige Erweiterungen: Messingstopfen,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.