[Verkaufe] X e n i a - 2017

Diskutiere X e n i a - 2017 im Gewerbliche Angebote Forum im Bereich Ankauf, Verkauf, Tausch; Sind das Inlay an den Griffenden Echte Adleraugen unterwegs hier... ;) Ich hab wieder nur auf die Schubladen geschielt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #4101 wurzelwaerk, 01.02.2018
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    550
    Echte Adleraugen unterwegs hier... ;)
    Ich hab wieder nur auf die Schubladen geschielt.
     
  2. Iskanda

    Iskanda Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    10.663
    Zustimmungen:
    7.226
    Wir haben mal mit Inlays aus Silber experimentiert, aber das was auf dem Bild zu sehen ist, ist keine kleine 'alberne' Spielerei. Seht selbst:


    upload_2018-2-1_15-35-16.png
     
    Cairns gefällt das.
  3. Iskanda

    Iskanda Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    10.663
    Zustimmungen:
    7.226
    Hier noch die andere Griff-Variante, satiniert:
    upload_2018-2-1_15-36-20.png

    upload_2018-2-1_15-36-44.png

    [​IMG]
     
  4. Iskanda

    Iskanda Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    10.663
    Zustimmungen:
    7.226
    Stimmte nicht. Grund war der verzogene Tisch.
     
    CoffeeFuchs gefällt das.
  5. #4105 wurzelwaerk, 01.02.2018
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    550
    Super schöne Idee - bemalen und lackieren. Habt Ihr einen Künstler im Team?
     
  6. Iskanda

    Iskanda Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    10.663
    Zustimmungen:
    7.226
    Nein. :)

    Naj...eigentlich habe ich eine ganz kleine künstlerische Ader seitens meiner Mutter und meines Großvaters, aber die macht sich im Alltag nicht bemerkbar. Es ist eher so, dass ich schöne Sache 'erkenne' und überlege, was man damit machen kann. Also zum Beispiel...was man den Kunden für die Xenia anbieten kann.

    Wir waren u.a. 2012 mal in Indonesien und da gab es eine eine Art Handwerkerhof. Da gab es sowas:

    upload_2018-2-1_15-48-29.png

    upload_2018-2-1_15-50-2.png

    upload_2018-2-1_15-50-30.png


    upload_2018-2-1_15-47-53.png

    upload_2018-2-1_15-48-47.png

    upload_2018-2-1_15-49-9.png

    upload_2018-2-1_15-49-38.png

    Etc etc...Die habe ich gefragt ob sie Griffe machen würden. Und da gab es versch. Variante - eine war diese.

    Die haben mir auch Tamper aus Lavastein gefertigt (aber keiner war wirklich 58mm). Ich habe die Kiste noch irgendwo.

    So, nun habe ich wieder Fernweh. :)
     
  7. Iskanda

    Iskanda Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    10.663
    Zustimmungen:
    7.226
    Ich hab noch mehr....So war der Bereich aufgebaut.:

    upload_2018-2-1_16-1-7.png

    Und das habe ich noch gefunden:

    upload_2018-2-1_15-58-36.png

    Hier habe ich mich immer ganz ganz früh morgens hingesetzt (wenn mich der Mueezin wach gemacht hat) und meine Arbeit (damals noch als Softwareentwickler) erledigt.

    Im Lauf der Zeit sind die Leute vom 'Hotel' gekommen und hat alles an Blättern weggefegt und eine Frau war so nett und hat mir immer einen Kaffee hingestellt.
     
    Cairns gefällt das.
  8. #4108 wurzelwaerk, 01.02.2018
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    550
    Das wollt ich nicht, sorry!

    Aber interessante Geschichte und in der Region tue ich mich auch nicht schwer, "schöne" Dinge zu finden.

    Tolles Büro!:D:cool:
     
  9. Iskanda

    Iskanda Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    10.663
    Zustimmungen:
    7.226
    Keine Sorge. Das ist chronisch. :)

    Die Region - falls es jemand interessiert - ist südlich von Yogjakarta. Indonesien ist ziemlich chaotisch, aber wenn man das akzeptiert ist es sehr schön.

    Es gelang übrigens nie mit denen in's Geschäft zu kommen. Zu anders ist deren Denken, was 'Qualität' und Zeit angeht. Dass heisst nicht, das es miese Produkte sind, teilweise im Gegenteil, aber man fühlt sich Abmessungen etc nicht so sehr verpflichtet.
     
  10. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    1.670
    Schon mal an die Japaner gedacht?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  11. Iskanda

    Iskanda Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    10.663
    Zustimmungen:
    7.226
    Es gibt genug hier in Europa. Ich bin ja immer wieder auf der Suche.
     
  12. Iskanda

    Iskanda Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    10.663
    Zustimmungen:
    7.226
    Hier noch ein nettes Detail - eine Art Gummistopper hinten an der Schublade:
    upload_2018-2-1_16-51-16.png

    Man hat sich wirkich bemüht, das ganze Teil zu entscheppern.
     
  13. #4113 ralfbausA, 01.02.2018
    ralfbausA

    ralfbausA Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    135
    Ist es korrekt, dass die Schubladen dieselben Maße haben und ggf. der Griff (Holz) in der Länge on top kommt?
     
  14. Iskanda

    Iskanda Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    10.663
    Zustimmungen:
    7.226
    ja, da ist so.

    Die Maße veröffenliche ich alle noch.
     
    Cairns gefällt das.
  15. lattaio

    lattaio Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    9
    Wie wirken die Proportionen bzw. die Höhe der großen Abschlagbox unter der zierlichen Xenia in natura?
    Auf den Bildern wirkt die Box zunächst schon etwas... hmmm... groß.
     
  16. #4116 SchlagRat, 01.02.2018
    SchlagRat

    SchlagRat Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    475
    Sieht interessant aus. Muss ich mir Mal in Natura anschauen. Dann könnte ich gleich noch was anderes mitnehmen... [emoji6]

    Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus mit Tapatalk
     
  17. Iskanda

    Iskanda Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    10.663
    Zustimmungen:
    7.226
    Ahm...ja :) Ich hänge etwas mit nachrangigen Themen.
     
    SchlagRat gefällt das.
  18. Iskanda

    Iskanda Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    10.663
    Zustimmungen:
    7.226
    10 cm hoch :)

    Wenn der Tisch 80 cm hoch ist, wäre das eine gute Höhe. Bei 90cm wird das mE zu hoch.
     
  19. #4119 Stagger Lee, 01.02.2018
    Stagger Lee

    Stagger Lee Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Kann die Schublade bei der „Mühlenversion“ der Schublade im ausgezogenen Zustand auch über die Tischkante hinausragen, ohne dass das beim Abklopfen kippelig wird?
     
  20. Iskanda

    Iskanda Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    10.663
    Zustimmungen:
    7.226
    Die Schublade kippt natürlich dann eine Idee nach unten, aber ist dann nutzbar.
     
    Stagger Lee gefällt das.
Thema:

X e n i a - 2017

Die Seite wird geladen...

X e n i a - 2017 - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Mazzer Mini Electronic A schwarz

    Mazzer Mini Electronic A schwarz: ca. 4 Jahre Alt. Neue Original Mazzer Scheiben (mit Rechnung) vor 3 kg! Die alten waren noch völlig okay und werden dazu gelegt. Ich bin...
  2. la san marco SM 90/A - untere mahlscheibe

    la san marco SM 90/A - untere mahlscheibe: hallo freunde des koffeins, ich bin seit heute stolzer besitzer einer super kaffeemühle, meine erste, sie lag einfach so am strassenrand <3...
  3. Rancilio Silvia v5 e Abschaltung/Autostandby nach 30 min entfernen durch pid oder schalter?

    Rancilio Silvia v5 e Abschaltung/Autostandby nach 30 min entfernen durch pid oder schalter?: Hallo, kleine Frage, habe mich mittlerweile gut informiert und denke zum einsteigen zuhause ist die Rancilio Silvia eine super Maschine. Finde...
  4. Funktionsweise FAEMA Due E97 A

    Funktionsweise FAEMA Due E97 A: Moin, wie aus meinem Mitgliedsnamen erkenntlich besitze ich eine FAEMA Due E97 A. Als Praktiker habe ich diese komplett zerlegt und gereinigt....
  5. [Erledigt] Baratza Encore aus Dez. 2017

    Baratza Encore aus Dez. 2017: Verkaufe meine Filterkaffeemühle Baratza Encore. Gekauft im Dezember 2017 bei coffeeCircle. Neupreis € 139,- Versand kein Problem allerdings ist...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden