[Verkaufe] X e n i a - 2017

Diskutiere X e n i a - 2017 im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Termin Nürnberg steht noch? Ja. Bringt Ihr eigentlich verschieden Modelle/Ausführungen mit? Leider nein. Kein Platz. Die Konfiguration auf der...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #41 XeniaEspresso, 07.11.2016
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.318
    Zustimmungen:
    22.332
    Ja.

    Leider nein. Kein Platz.

    Ja, die existierende Variante ist eher eine funktionierende Behelfslösung, die sich an unseren Möglichkeiten orientiert.
    Ist die 2. Produktion auf dem Weg, dann wird das viel aussagekräftiger werden. Bis dahin bedarf es einiger Fantasie. Wir wollen dann basierend auf den bisherigen Maschine Standardvarianten für den Konfigurator anbieten. Aber das wird eben dauern.

    Schaut man sich die versch. Kundenmaschinen an, kann man sicher festhalten, dass es keine missratenen Zusammenstellungen gibt. Man kann da nicht so viel falsch machen bzw. wir senden stets einen Hinweis, wenn etwas möglicherweise nicht ganz so gut passt.
     
    adam23 gefällt das.
  2. Boogey

    Boogey Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    32
    Hallo Iskanda,

    ich verfolge seit längerem das Xenia-Projekt und habe nahezu alle Themen von A-Z gelesen.
    Ich bin somit kurz davor in die Welt der Siebträger einzutauchen :)

    Die Gehäuse-Oberfläche "Edelstahl matt" war in der Vergangenheit ja auch schon des Öfteren ein Thema. Heute habe ich auf der HP gesehen, dass sie wohl verfügbar ist.
    Auf einer der letzten Vorstellungsrunden (München?) war auch eine dunkelgraue Version dabei. War das die in Edelstahl matt oder eine weitere mögliche Beschichtung?

    D.h. in Nürnberg wird voraussichtlich eine schwarze Version dabei sein?

    Vielen Dank und wahrscheinlich bis Donnerstag.
     
  3. #43 XeniaEspresso, 07.11.2016
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.318
    Zustimmungen:
    22.332
    Dann ja und es gibt auch noch einen Blendensatz in unserem Lager.

    Die matten Blenden haben uns aber wider Erwarten nicht gefallen. Wir fanden dass es mit den spiegelnden Elementen (Brühgruppe, Ventile) nicht harmoniert.
    Es wird noch ein sehr schönes Blau und Kupfer folgend. Wenn, dann würde ich eher sowas empfehlen, wobei für mich das Rot die Variante ist.

    In München/Hockeheim war eine Maschine in anthrazit dabei (neben schwarz-eloxal).

    Diesmal in N ist es aus Platzgründen: 1 Maschine in schwarz-eloxal.
     
  4. Boogey

    Boogey Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    32
    Ok. Danke. Dann habe ich die in anthrazit gemeint.
    Die sind ja alle schon in der Konfiguration möglich. Mal sehen wozu Wir uns entscheiden ;)
    Gibt es irgendwo Bilder von Anthrazit und Schwarz nebeneinander?
     
    Adler19600 gefällt das.
  5. Ties_

    Ties_ Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich war gerade dabei meine unverbindliche Vorbestellung in eine vebindliche Bestellung mit Anzahlung umzuwandeln. Wegen Hängeschränken kommt nur eine Variante mit seitlichem Tankeinschub in Frage. Hier ist es notwendig, dass der Schlitten nach links aus der Maschine gleitet, da rechts eine Wand sein wird. Die Seite ist aber nicht konfigurierbar. Sind immer beide Seiten offen? Ist nur links oder nur rechts möglich, oder wird erst später eine Seite gewählt?

    Gibt es speziell zum seitlichen Tank ein paar Bilder? Die Aufnahmen auf facebook haben oft einen sehr engen Blickwinkel auf die Seitenteile mit dem Einschub, so dass man nur etwas erahnen kann.
     
  6. #46 Adler19600, 07.11.2016
    Adler19600

    Adler19600 Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2016
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    57
    Servus, ich gehöre bisher auch zu den unverbindlichen Bestellern. Ich würde das aber gerne ändern bin aber durch die neuen Farben etwas aufgehalten worden. Ich möchte bestellen und nicht stundenlang suchen deshalb hier die Frage: wo gibt es Bilder zu den neuen Farben? Hauptsächlich interessiert mich Kupfer.
     
    tremola2 gefällt das.
  7. #47 lattaio, 07.11.2016
    lattaio

    lattaio Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    45
    Was möchtest Du genau sehen, vielleicht können wir ja mit passenden Aufnahmen helfen?
     
  8. #48 Adler19600, 07.11.2016
    Adler19600

    Adler19600 Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2016
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    57
    Ich habe die Bilder vom seitlichen Tank gefunden. Dazu hätte ich jetzt auch eine Frage: Ist diese Blende immer Edelstahl oder wurde das so bestellt? Ich hätte meine schon gerne in der Farbe der Maschine und dachte das wäre klar. Noch eine Frage: Kann man die Front und die Seiten in verschiedener Farbe ordern?
     
  9. #49 lattaio, 07.11.2016
    lattaio

    lattaio Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    45
    [​IMG]

    [​IMG]
     
  10. #50 Schnipsi, 07.11.2016
    Schnipsi

    Schnipsi Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    93
    @lattaio ,

    danke für die Bilder. Könntest Du bitte noch ein Bild von vorne machen?

    Ich habe nämlich heute auch die verbindliche Bestellung abgegeben.

    Unsicher bin ich mir noch in folgenden Punkten:

    - Version der Manometer
    - Olivenholzgriffe ja/nein

    Ich war ja bis jetzt immer ein Verfechter der Olivenholzgriffe (natürlich bei den Kipphebelventilen). Allerdings
    finde ich, die passen nicht wirkliche zu der Xenia (in Chrom). Irgendwie sind die zu wenig technisch und bringen
    irgendwie Unruhe ins Xenia-Bild....

    Belehrt mich eines besseren :)
     
  11. ingokl

    ingokl Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2004
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    482
    Die Front und die Seiten haben immer dieselbe Oberfläche. Poliert ist, wie bei dem Tankeinzug, die Basiskonfiguration. Der Einzug kann so natürlich auch die gleiche Farbe wie die Maschine erhalten. Bei mir wird beides matt schwarz :). Klick dich einfach mal durch den Konfigurator, da sieht man das dann.
     
  12. #52 !picasso!, 07.11.2016
    !picasso!

    !picasso! Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2016
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    10
    Da es so langsam ja ernst wird, beschäftige ich mich wie viele mit der Farbwahl. Gibt es Bilder zur "Edelstahl matt"- und der "Kupfer"-Variante? Finde den Kontrast zwischen matt und glänzend ziemlich spannend. Es muss allerdings harmonieren. Am liebsten mit Olivenholzgriffen.

    Geht die Produktionsreihenfolge aus der Reservierungsliste hervor oder anhand der Anzahlungsreihenfolge?

    Was bestehen da eigentlich für Zahlungsmöglichkeiten bezgl. der Anzahlung?

    Kann ich jetzt schon die PD-Version bestellen und dann später, wenn bis zur Lieferung noch nicht fertiggestellt, nur noch die Platine nachrüsten?
     
  13. #53 XeniaEspresso, 07.11.2016
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.318
    Zustimmungen:
    22.332
    Kupfer ist in Arbeit und möglicherweise kann man eine Maschine im Dezember zeigen.
     
    zteneeffak gefällt das.
  14. #54 XeniaEspresso, 07.11.2016
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.318
    Zustimmungen:
    22.332
    Die matten Blenden haben uns nicht gefallen. Wir fanden dass es mit den spiegelnden Elementen (Brühgruppe, Ventile) nicht harmoniert.

    Ich denke wir können nächstes Jahr noch einmal eine Maschine bauern um es zu zeigen.
     
  15. #55 XeniaEspresso, 07.11.2016
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.318
    Zustimmungen:
    22.332
    Die Anzahlung kommt erst dann zum Tragen, wenn wir nach unserer Rückkehr wissen, dass die Produktion läuft/laufen wird und wir in einem vertretbaren Zeitraum liefern können.

    Im Prinzip geht es hier um Klarheit. Wir möchten einen weiteren Monteur einstellen und stehen vor eine ziemlich hohen Summe für Teile. Wir wissen bis auf wenige Ausnahmen nicht, welche von den gut 250 Reservierungen wirklich bestehen geblieben ist. Und es ist schwierig einem Interessenten zu sagen: "Du bist Platz 3xx aber es könnte auch anders sein. Halte im schlimmsten Fall 6 Monate durch.". Das tritt jedes Interesse wirkungsvoll aus :)

    Ich werde das noch auf der Webseite vermerken, denn diese Information ging bisher nur als Mail an die verbindlichen Bestellungen.
     
    Boogey und pedro601 gefällt das.
  16. #56 XeniaEspresso, 07.11.2016
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.318
    Zustimmungen:
    22.332
    Gib was Naheliegendes an. Spät könnt ihr ändern und wir werden später mehr Bilder von mehr Varianten bringen. Im Moment geht das nicht.

    Weisst du, alle Varianten haben ihren Charme und nichts davon sieht schlecht aus. Ich war völlig sparchlos, als ich die erste Blende in schwarz-eloxal gesehen habe. Und heute haben wir 3 schwarze Maschinen versandverig gemacht und wenn die Maschinen dann da stehen, finde ich das Schwarz immer noch toll. Aber ich finde auch das Rot atemberaubend. Und auch wenn es ungewöhnlich ist: Die Maschine wird in Blau wahrscheinlich auch wirklich ein Hinkucker. Ihr werdet sehen. :)

    Ja.

    Beides steht auch in der Bestätigungsmail. Wird das mit der 2. Platine nichts bis zur Produktion deiner Maschine, dann holen wir das nach. Im Prinzip bekommt man so eine Durchsicht der Maschine geschenkt.
     
    Boogey gefällt das.
  17. #57 lattaio, 07.11.2016
    lattaio

    lattaio Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    45
    Meintest Du solch eine Ansicht:
    [​IMG]

    Man verzeihe bitte die Unordnung im Spiegelbild!
     
  18. #58 zteneeffak, 08.11.2016
    zteneeffak

    zteneeffak Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2013
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    390
    ist mit "Kupfer" eine Kupferfarbe oder echt Kupfer(blech) gemeint?
     
  19. #59 Schnipsi, 08.11.2016
    Schnipsi

    Schnipsi Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    93
    @lattaio ,

    ja, danke!
     
  20. #60 !picasso!, 08.11.2016
    !picasso!

    !picasso! Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2016
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    10
    @Iskanda
    Vielen Dank für Deine Rückmeldungen!
     
Thema:

X e n i a - 2017

Die Seite wird geladen...

X e n i a - 2017 - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Xenia #198 aus 2017

    Xenia #198 aus 2017: Hallo zusammen, ich trenne mich von meiner Xenia Siebträgermaschine in Rot (altes Rot). Ausstattungsdetails: Kesselisolierung 2x 100 Watt...
  2. [Verkauft] Xenia #250 aus 2017

    Xenia #250 aus 2017: Hallo Kaffeefreunde! Nachdem sich die Trinkgewohnheiten im Haushalt über die letzten beiden Jahre deutlich Richtung fruchtiger Filterkaffee...
  3. [Verkauft] La Marzocco Linea Classic AV von 09.2017

    La Marzocco Linea Classic AV von 09.2017: Leider hängt bei uns der Haussegen schief und das auch noch vor Weihnachten.:( Meine Frau hat bisher all meine Verrücktheiten akzeptiert. Die für...
  4. Dampfpower ECM 2017 vs. 2020 - > ist älter besser?

    Dampfpower ECM 2017 vs. 2020 - > ist älter besser?: Guten Tag liebe Kaffeegemeinde! Mir brennt seit langem eine Frage unter den Nägeln und jetzt stelle ich sie hier einfach mal zur Debatte: Ich...
  5. [Verkauft] La Pavoni Prof. Lusso Holzgriffe Bj. 2017 m. Zubehör

    La Pavoni Prof. Lusso Holzgriffe Bj. 2017 m. Zubehör: Hallo, ich biete meine La Pavoni Professional an. Es ist die Ausführung mit Holzgriffen. Sie hat einige Erweiterungen: Messingstopfen,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.