[Verkaufe] X e n i a - 2017

Diskutiere X e n i a - 2017 im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Dann reserviere für mich bitte schon mal die Nr. 666 in Schwarz und mit Maserati Dreizack vorne drauf. :cool:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #721 Tschörgen, 21.01.2017
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    Dann reserviere für mich bitte schon mal die Nr. 666 in Schwarz und mit Maserati Dreizack vorne drauf. :cool:
     
    sneaky_peter gefällt das.
  2. #722 XeniaEspresso, 21.01.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.189
    Nee, nee.

    Aber 600 Maschinen dieses Jahr ist ein realistisches Ziel. Schön wäre es schon.
     
  3. Jester

    Jester Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    4
    Sind die Blenden fertig? Gerade Blau als Alternative würde mich interessieren. :)
     
  4. #724 Adler19600, 21.01.2017
    Adler19600

    Adler19600 Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2016
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    57
    Wie sehen denn solche Nummern aus? Kannste die mal fotografieren? Und ja, Blau würde mich auch mal interessieren....gleich nachdem ich mir das Kupfer angesehen habe ;)
    Ich hätte auch gerne die laufende (tatsächliche) Nummer der zweiten Produktionsreihe auf meiner Maschine. 666 the Number of the Beast hat zwar was und würde auch zum fauchen passen aber bis diese Nummer aufgerufen wird, dauerts sicher bis September :D
    So lange will ich nun doch nicht warten :)
     
  5. #725 Ristrettourist, 21.01.2017
    Ristrettourist

    Ristrettourist Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2016
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    40
    Blöd, dass die 007 schon in der ersten Serie vergeben wurde :(.
     
  6. #726 Aeropress, 21.01.2017
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
    Sei doch froh die 007 hat die Lizenz zum töten, ihr User lebt also gefährlich. :)
     
    Neil.Pryde gefällt das.
  7. #727 Tschörgen, 21.01.2017
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    Die Nummer 08/15 wird dann wohl der Ladenhüter. :)
     
  8. Freed

    Freed Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2016
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    167
    Und bis 4711 dauert's noch ne Weile
     
    Tschörgen gefällt das.
  9. #729 hubbabubba, 21.01.2017
    hubbabubba

    hubbabubba Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    41
    Richtig. :cool::D
    Fügung!!!!:p:D:D:D
     
  10. #730 SchlagRat, 21.01.2017
    SchlagRat

    SchlagRat Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    1.179
    Ich lebe noch. Meine James Bond Edition Xenia ebenfalls [emoji6]


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  11. #731 XeniaEspresso, 21.01.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.189
    Die Typenschilder ?

    Nö. Leider nicht. Die Firma hat im Prinzip bis Ende Zeit. Ich habe zwar den verg. Montag nachgefragt und mein meinte, dass es ganz evt. klappen könnte zu dem Treffen in Berlin - hat es aber nicht. Üben wir uns also in Geduld - bis zum Produktionsbeginn (der eh Priorität hat) wird alles da sein. Dann können wir uns alle auch noch einmal umentscheiden. :)
     
  12. Jester

    Jester Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    4
    ok, dann reihe ich mich mal verbindlich in die Warteschlange ein, wenn ich mich noch bei den Details (Blende+Hebel) gegebenfalls umentscheiden kann :)
     
  13. #733 XeniaEspresso, 21.01.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.189
    ja, bis kurz vor der Produktion (so verfügbar). Aber da 300 Maschinen kommen, sollte bei der Platzierung dann noch alles da sein. Wir melden uns dann sowieso rechtzeritig und dann kann man ggf. auch noch einmal sprechen um Unsicherheiten gemeinsam auszuräumen.
     
    ralfbausA gefällt das.
  14. #734 XeniaEspresso, 25.01.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.189
    Auf Hinweis eines Nutzers haben wir mal ein IMS Duschsieb verwendet und probieren nun mal die ganz Palette durch (bzw den Rest der relevanten Artikel):
    [​IMG]

    Wir hatten letzte Woche schon eine ganze Reihe 0815-Siebe probiert, um zu schauen, ob es nicht ein Pärchen (1er und 2er) gibt, das noch besser zusammenpasst. Ziel war/ist es eine Kombination zu finden, die beim Wechsel der Siebe die geringste Mahlgradanpassung erforderlich bietet. Unterstützt werden diese Versuche nun durch den hier bekannten Tamper von Espressotoys.
     
    teivos, ESPRESSO TOYS, ralfbausA und einer weiteren Person gefällt das.
  15. #735 ralfbausA, 25.01.2017
    ralfbausA

    ralfbausA Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    166
    Klingt gut, wie sind die Ergebnisse?
    Wie macht sich der Tamper? Der gefällt mir gut aber das muss wohl mal ein Geschenk werden....
     
    ESPRESSO TOYS gefällt das.
  16. #736 XeniaEspresso, 25.01.2017
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.189
    Es passen relativ viele Sieb zusammen, wenn man nur die Mahlmenge variiert. Das hängt aber auch mit dem Tampern zusammen und mit dem Tamper von Espressotoys können wir das nun etwas objektivieren.

    Ich finde den ziemlich gut und gerade für das wir wir gerade machen: sehr geeignet. Den Preis muss man bei der Betrachtung einfach ausblenden. Ist halt Hobby.
     
    ESPRESSO TOYS gefällt das.
  17. Yelop

    Yelop Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2015
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    252
    Und genau deshalb finde ich das Projekt so sympathisch! Es versucht immer, das beste Ergebnis zu erreichen, auch wenn es mehr Aufwand und Kosten bedeutet.
     
  18. #738 XeniaEspresso, 26.01.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.189
    Sagen wir besser: ein gutes und begründbares Ergebnis. Ich hatte IMS kontaktiert, da sich herausstellte dass deren Duschsieb nicht nur Voodoo ist. Mein Eindruck ist, dass die Extraktion etwas gleichmäßiger läuft (was aber nicht schmeckbar ist). Und freundlicherweise hat man auf meine Anfrage reagiert und mir großzügigerweise alle gewünschten Muster geschickt. Mal schauen was mit den Sieben ist und vll. ist es sogar sinnvoll deren Produkte als Option oder als Standard einzusetzen.
     
    adam23, Freed und kenny gefällt das.
  19. #739 XeniaEspresso, 26.01.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.189
    So würde ich das auch handhaben. Er ist ziemlich gut und pfiffig gemacht und wenn man das Thema 'Mahlgrad und Menge' im Griff hat, ist der (gleichbleibende) Anpressdruck tatsächlich der entscheidende Parameter für konstante Ergebnisse.
     
  20. #740 Yelop, 26.01.2017
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2017
    Yelop

    Yelop Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2015
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    252
    Vielleicht können wir uns auf "das beste mit sinnvollem Aufwand realisierbare Ergebnis" einigen ;)
     
    teivos gefällt das.
Thema:

X e n i a - 2017

Die Seite wird geladen...

X e n i a - 2017 - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Xenia #198 aus 2017

    Xenia #198 aus 2017: Hallo zusammen, ich trenne mich von meiner Xenia Siebträgermaschine in Rot (altes Rot). Ausstattungsdetails: Kesselisolierung 2x 100 Watt...
  2. [Verkauft] Xenia #250 aus 2017

    Xenia #250 aus 2017: Hallo Kaffeefreunde! Nachdem sich die Trinkgewohnheiten im Haushalt über die letzten beiden Jahre deutlich Richtung fruchtiger Filterkaffee...
  3. [Verkauft] La Marzocco Linea Classic AV von 09.2017

    La Marzocco Linea Classic AV von 09.2017: Leider hängt bei uns der Haussegen schief und das auch noch vor Weihnachten.:( Meine Frau hat bisher all meine Verrücktheiten akzeptiert. Die für...
  4. Dampfpower ECM 2017 vs. 2020 - > ist älter besser?

    Dampfpower ECM 2017 vs. 2020 - > ist älter besser?: Guten Tag liebe Kaffeegemeinde! Mir brennt seit langem eine Frage unter den Nägeln und jetzt stelle ich sie hier einfach mal zur Debatte: Ich...
  5. [Verkauft] La Pavoni Prof. Lusso Holzgriffe Bj. 2017 m. Zubehör

    La Pavoni Prof. Lusso Holzgriffe Bj. 2017 m. Zubehör: Hallo, ich biete meine La Pavoni Professional an. Es ist die Ausführung mit Holzgriffen. Sie hat einige Erweiterungen: Messingstopfen,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.