[Verkaufe] X e n i a - 2017

Diskutiere X e n i a - 2017 im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; WAF kann ich ebenfalls bestätigen. Meine Frau war bei der Besichtigung in Essen ( bei einem sehr netten User des Forums) dabei und war direkt...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Minigi

    Minigi Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2016
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    109
    WAF kann ich ebenfalls bestätigen. Meine Frau war bei der Besichtigung in Essen ( bei einem sehr netten User des Forums) dabei und war direkt überzeugt. Ihr Kommentar endlich eine optisch schicke Maschine und nicht so ein Klotz wie unsere alte ECM. Gut , dass ich die Oliveholzgriffe mit Tamper bestellt habe. Jetzt darf sie aber auch bald kommen, habe die Brühe dich ich momentan trinke so satt (Nespresso).
     
  2. #1002 !picasso!, 25.02.2017
    !picasso!

    !picasso! Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2016
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    10
    Das ist die neue Form der Kipphebel analog der Softtouch? Bin auf Bilder an ner Maschine gespannt - gerne an Edelstahl matt
     
  3. #1003 XeniaEspresso, 25.02.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.357
    Genau. Bilder wird es geben.
     
    !picasso! und adam23 gefällt das.
  4. Klaus-42

    Klaus-42 Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2017
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    36
    Super schöne Griffe. Werden die geölt oder lackiert? Ich finde geöltes Holz fasst sich einfach schöner an.
     
  5. #1005 XeniaEspresso, 25.02.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.357
    Die sind lackiert. Das bringt das Holz schöner zur Geltung und ist auch angenehm.

    Es wäre aber auch - etwas später - eine Behandlung mit Flüssigwachs möglich, welches in das Holz eindringt und das 'Holzgefühl' erhält. Das Holz ist dann weniger brilliant.
     
  6. Klaus-42

    Klaus-42 Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2017
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    36
    Danke,
    aber so lange kann ich nicht warten. :) Halts ja jetzt schon kaum aus und fiebere jeder Neuigkeit entgegen. Zur Not kann ich das ja dann später selber machen
     
  7. 'hias

    'hias Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2014
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    19
    Gibt es schon was Neues von der Rota? :rolleyes: Die 14 Tage sind fast um
    Bin schon so neugierig... :)
     
  8. #1008 XeniaEspresso, 27.02.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.357
    Ja:


    Wenn sie an den Wasserkreis angeschlossen ist, ist das noch mal schlimmer.

    Ist jetzt beim Cheftechniker.

    Rätselhaft ist das alles.
     
  9. 'hias

    'hias Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2014
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    19
    Hm seltsam. Nicht dass ich mich auskenne, aber braucht die vielleicht einen gewissen Eingangsdruck?
     
  10. #1010 XeniaEspresso, 28.02.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.357
    Nein. Leider nicht.
     
  11. 'hias

    'hias Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2014
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    19
    Schnüff :(
     
  12. #1012 XeniaEspresso, 28.02.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.357
    Naja. Sieh es positiv. Ich habe nach dem 3. Video eigentlich erwartet, dass man nun sagt: so ist das normal.

    Auf der anderen Seite wundert es mich, dass niemand das bisher bemängelt hat.
     
    hewwels gefällt das.
  13. #1013 'hias, 28.02.2017
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2017
    'hias

    'hias Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2014
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    19
    Tja das ist halt der Unterschied zwischen großserien Herstellern und Manufakturen die mit Herzblut dabei sind. Den Großen ist doch Wurst wenn die Rota laut ist. Die betreiben ja auch nur minimalsten Aufwand bei der Vibra Dämpfung.
     
  14. #1014 XeniaEspresso, 28.02.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.357
    Eine ganz interessante Sache, die ich selber auch nicht gesehen habe: Die Giessform für die Brühgruppe:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Resultate:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Yoombe, 1968, Freed und 6 anderen gefällt das.
  15. Nady89

    Nady89 Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2016
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    5
    Ist die im ausgebauten Zustand auch so laut? Oder kann es eine Resonanz der Baugruppe sein?

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
  16. #1016 XeniaEspresso, 28.02.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.357
    Ja.

    Leider nein.
     
  17. #1017 Fischers Panda, 01.03.2017
    Fischers Panda

    Fischers Panda Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    2.171
    Zustimmungen:
    1.058
    Sieht sehr archaisch aus;)
    Da der obere Teil der Form verborgen bleibt erschliesst sich nicht weshalb soviel Material als Rest über bleibt. Aber wenn das Endergebnis passt ist es eigentlich egal:D
     
  18. #1018 XeniaEspresso, 01.03.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.357
    Die Bilder waren erste Versuche. Ich glaube das sieht jetzt anders aus, weil sonst viel zu viel weggefräst werden müsste.
     
  19. #1019 XeniaEspresso, 01.03.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.357
    Nun haben wir uns mal an das Thema 'Tassen' gemacht
    [​IMG]

    Favorit ist diese Sorte (wegen der ganz dicken Wände):

    [​IMG]
     
    zteneeffak, Daniele di Berlino, Minigi und 5 anderen gefällt das.
  20. Freed

    Freed Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2016
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    167
    Nur um die Größe einschätzen zu können, ist das ein Espresso oder ein Doppio?
     
Thema:

X e n i a - 2017

Die Seite wird geladen...

X e n i a - 2017 - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Xenia #198 aus 2017

    Xenia #198 aus 2017: Hallo zusammen, ich trenne mich von meiner Xenia Siebträgermaschine in Rot (altes Rot). Ausstattungsdetails: Kesselisolierung 2x 100 Watt...
  2. [Verkauft] Xenia #250 aus 2017

    Xenia #250 aus 2017: Hallo Kaffeefreunde! Nachdem sich die Trinkgewohnheiten im Haushalt über die letzten beiden Jahre deutlich Richtung fruchtiger Filterkaffee...
  3. [Verkauft] La Marzocco Linea Classic AV von 09.2017

    La Marzocco Linea Classic AV von 09.2017: Leider hängt bei uns der Haussegen schief und das auch noch vor Weihnachten.:( Meine Frau hat bisher all meine Verrücktheiten akzeptiert. Die für...
  4. Dampfpower ECM 2017 vs. 2020 - > ist älter besser?

    Dampfpower ECM 2017 vs. 2020 - > ist älter besser?: Guten Tag liebe Kaffeegemeinde! Mir brennt seit langem eine Frage unter den Nägeln und jetzt stelle ich sie hier einfach mal zur Debatte: Ich...
  5. [Verkauft] La Pavoni Prof. Lusso Holzgriffe Bj. 2017 m. Zubehör

    La Pavoni Prof. Lusso Holzgriffe Bj. 2017 m. Zubehör: Hallo, ich biete meine La Pavoni Professional an. Es ist die Ausführung mit Holzgriffen. Sie hat einige Erweiterungen: Messingstopfen,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.