[Verkaufe] X e n i a - 2017

Diskutiere X e n i a - 2017 im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Als Vorschlag, man könnte doch mal alle Siebe mit gleichem Mahlgrad befüllen (Oberkante) und diese Angabe verwenden. Würde das Sinn machen? Ich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1301 ralfbausA, 18.03.2017
    ralfbausA

    ralfbausA Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    166
    Als Vorschlag, man könnte doch mal alle Siebe mit gleichem Mahlgrad befüllen (Oberkante) und diese Angabe verwenden.
    Würde das Sinn machen? Ich denke/vermute das kann man nur "subjektiv" kategorisieren.
    Und wichtiger, hat jemand Erfahrung welche andere Konditionen da maßgeblich beeinflusst werden?
     
  2. Laurent

    Laurent Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2014
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    175
    Dann lieber eine Angabe des Volumens - dann kann man wenigstens vergleichen.
     
  3. #1303 ralfbausA, 18.03.2017
    ralfbausA

    ralfbausA Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    166
    Das versuchte ich damit zu ereichen. In ml ausmessen, ist auch ne gute Idee...
     
  4. #1304 powermaxi2000, 18.03.2017
    powermaxi2000

    powermaxi2000 Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2017
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    64
    Sind mir irgendwie zu viele Konfigurationsschritte (11)
    Vielleicht weiteres Zubehör auf einer Seite oder Mühle generell extra,
    Und Erklärungen dazu va bei den Pumoen - da ist auch ne neue Vibrationspumpe bei oder?
     
  5. #1305 hubbabubba, 19.03.2017
    hubbabubba

    hubbabubba Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    41
    Hat schon jemand auf Android / Samsung Galaxy getestet? Kann gerne mit Version 6.0.1 und S6 testen.
     
  6. Maurix

    Maurix Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2014
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    60
    Nochmal eine Frage zu den "alten" Olivengriffen. Ich plane sowieso erst zu bestellen, sobald das PID Modell verfügbar ist, jedoch wollte ich mich informieren, ob geplant ist, die alten Griffe zu dieser Zeit noch anzubieten, oder ob ich diese lieber jetzt schon mal bestelle (falls überhaupt noch möglich). Irgendwo vorher hat Holger ja geschrieben, dass die alten auch irgendwann wieder verfügbar sein werden, jedoch war kein Zeitrahmen angegeben. Vielleicht ist ja eine grobe Zeitabschätzung möglich?
     
  7. Klaus-42

    Klaus-42 Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2017
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    36
    Habe den Konfigurator mit Firefox und 1920 x 1080 getestet.
    Also ich finde die Optik des neuen Konfigurators sehr ansprechend.
    Allerdings sind die Bilder, gerade zur Auswahl der Blenden, sehr klein. Hier tue ich mich sehr schwer z.B. zwischen Schwarz und Anthrazit zu differenzieren. Wenn unter "weitere Bilder" mehr Bilder hinterlegt sind, wird das vermutlich auch besser.
    Was mich anfangs "verwirrt" hat, ist das bei der aktiven Auswahl neben dem grünen Haken das Bild auf Schwarz-Weiß wechselt. Hatte hier zuerst anthrazit gewählt und da fällt es nicht gleich auf.
    Was mir ebenfalls fehlt sind mehr Informationen z.B. bei den Pumpen.
    Sehr positiv ist der Hinweis wenn etwas später einfach Nachzurüsten ist.

    Bei einem kurzen Versuch mit einem S5 Mini mit Android 6 ist mir aufgefallen das der "Nächster Schritt" und "Zurück zum vorherigen Schritt" Button übereinander liegen.
     
    Clarino gefällt das.
  8. #1308 XeniaEspresso, 19.03.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.307
    Zustimmungen:
    22.324
    Ich habe die Vorschläge zusammengefasst und wir werden sie nutzen um die näctsen Tage das noch zu verbessern. Vielen Dank.
     
  9. #1309 XeniaEspresso, 19.03.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.307
    Zustimmungen:
    22.324
    Das ist schwer zu sagen. Wir bieten schon jetzt für unsere Möglichkeiten eine recht breite Palette an Teilen an und haben diese auch in größerer Menge am Lager. Das noch weiter auszudehnen erscheint im Moment nicht die beste Idee zu sein, denn unsere finanzielle Ressourcen sind leider endlich.

    Natürlich ist es denkbar, dass es diese Griffe mal wieder geben wird, aber - wenn ich raten soll - eher nicht dieses Jahr. Wir haben mit der neuen Produktion schon ein neues 'Niveau' erreicht und dieser Erfolg soll erst einmal gesichert werden.
     
  10. #1310 XeniaEspresso, 19.03.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.307
    Zustimmungen:
    22.324
    Ich wünschte ihr könntet alle auf Platz 2 sein.
     
  11. #1311 cafetrinker, 20.03.2017
    cafetrinker

    cafetrinker Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2014
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    224
    Noch eine Frage zum Tankeinschub, die mir noch nicht klar ist.
    Bei dem seitlichem Tankeinschub, kann der Tank dann nach vorne zur Reinigung entnommen werden?
     
  12. #1312 Neil Pryde, 20.03.2017
    Neil Pryde

    Neil Pryde Gast

    Was ist denn jetzt mit dem Konfigurator,glaub ich bin der einzige der sich noch nicht damit gespielt hat :mad:
     
  13. #1313 ralfbausA, 20.03.2017
    ralfbausA

    ralfbausA Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    166
    Der seitliche Tankeinschub, kann seitlich herausgezogen werden.
    Entnommern werden muss er immer von oben, direkt in der Maschine, oder rausgezogen.
    [​IMG]
     
    Hrabnar gefällt das.
  14. #1314 cafetrinker, 20.03.2017
    cafetrinker

    cafetrinker Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2014
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    224
    @ralfbausA
    Danke,
    damit ist dann der seitliche Tankeinschub für mich wenig sinnvoll, die Küchenoberschränke wären damit immer noch im Weg.
    Zum entnehmen und reinigen des Tanks müsste ich die Maschine dann sowieso nach vorne drehen.
    Bislang reinige ich den Tank meiner jetzigen Maschine vor jeder neuen Befüllung, so soll das auch bleiben.
     
  15. #1315 Neil Pryde, 20.03.2017
    Neil Pryde

    Neil Pryde Gast

    Ja,aber der seitliche Tankeinschub ist schon fast ein Alleinstellungsmerkmal,und für den geringen Aufpreis diese Option nicht zu ziehen.....evtl. mal in Anbetracht eines Verkaufes....ich weiss nicht....
     
  16. #1316 cafetrinker, 20.03.2017
    cafetrinker

    cafetrinker Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2014
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    224
    Das mit dem Verkauf mag stimmen, aber ein Nutzen hat der seitliche Tankeinschub damit für mich sonst nicht.
     
  17. Nady89

    Nady89 Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2016
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    5
    Korrigiert mich wenn ich mich irre.
    Aber du ziehst den Tank seitlich raus und kannst ihn komplett entfernen. Nur aus dem Oben zusehenden "Schlitten" musst du ihn nach oben entfernen.
    Daraus folgt du kannst die Maschine stehen lassen, Tank seitlich raus und dann reinigen.
     
    XeniaEspresso gefällt das.
  18. cappur

    cappur Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2016
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    49
    Kann man den Tankeinschub denn nicht völlig aus der Maschine ziehen? Damit ließe sich der Tank dann doch leicht zum Reinigen entnehmen.
     
  19. cappur

    cappur Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2016
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    49
    Nady 89 war schneller, er rückt deshalb um 5 Plätze vor :)
     
  20. #1320 cafetrinker, 20.03.2017
    cafetrinker

    cafetrinker Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2014
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    224
    So wie ich es lese, lässt sich der Tank zwar seitlich rausziehen, z.B. zum befüllen, kann aber trotzdem nur nach oben entnommen werden.
     
    Groove gefällt das.
Thema:

X e n i a - 2017

Die Seite wird geladen...

X e n i a - 2017 - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Xenia #198 aus 2017

    Xenia #198 aus 2017: Hallo zusammen, ich trenne mich von meiner Xenia Siebträgermaschine in Rot (altes Rot). Ausstattungsdetails: Kesselisolierung 2x 100 Watt...
  2. [Verkauft] Xenia #250 aus 2017

    Xenia #250 aus 2017: Hallo Kaffeefreunde! Nachdem sich die Trinkgewohnheiten im Haushalt über die letzten beiden Jahre deutlich Richtung fruchtiger Filterkaffee...
  3. [Verkauft] La Marzocco Linea Classic AV von 09.2017

    La Marzocco Linea Classic AV von 09.2017: Leider hängt bei uns der Haussegen schief und das auch noch vor Weihnachten.:( Meine Frau hat bisher all meine Verrücktheiten akzeptiert. Die für...
  4. Dampfpower ECM 2017 vs. 2020 - > ist älter besser?

    Dampfpower ECM 2017 vs. 2020 - > ist älter besser?: Guten Tag liebe Kaffeegemeinde! Mir brennt seit langem eine Frage unter den Nägeln und jetzt stelle ich sie hier einfach mal zur Debatte: Ich...
  5. [Verkauft] La Pavoni Prof. Lusso Holzgriffe Bj. 2017 m. Zubehör

    La Pavoni Prof. Lusso Holzgriffe Bj. 2017 m. Zubehör: Hallo, ich biete meine La Pavoni Professional an. Es ist die Ausführung mit Holzgriffen. Sie hat einige Erweiterungen: Messingstopfen,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.