[Verkaufe] X e n i a - 2017

Diskutiere X e n i a - 2017 im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Holger, jetzt wo es wärmer wird kann man doch so ein Festzelt in den Garten stellen und locker die qm verdoppeln[emoji6]

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1341 Fischers Panda, 21.03.2017
    Fischers Panda

    Fischers Panda Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    1.053
    Holger, jetzt wo es wärmer wird kann man doch so ein Festzelt in den Garten stellen und locker die qm verdoppeln[emoji6]
     
  2. #1342 XeniaEspresso, 21.03.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.270
    Zustimmungen:
    22.183
    Ja, und die Metallsammler freuen sich auch, denn die brauchen nicht mehr das Risiko eingehen, von einem Team der DB entdeckt zu werden.
    Wir lösen das mit einer ausgeprägten Installation von Regalen.

    Für den Produktionsstart haben wir gute Bedingungen geschaffen und dann wird man sehen. Es sind hier massenhaft Gebäude frei (nur viele sind aufgegeben). Mir fehlt aber die Zeit die Vermieter weiter abzuklappern denn andere Dinge bekommen mehr Priorität.
     
  3. Schnipsi

    Schnipsi Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    93
    @Iskanda:

    locker bleiben :):D:cool::D:)

    Spass beiseite, DEINE Nerven möchte ich haben....
     
  4. #1344 XeniaEspresso, 21.03.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.270
    Zustimmungen:
    22.183
    Die Fehler am Ende haben uns schon sehr erschüttert und wir sind froh, dass wir keine Fehler in den Vorgaben haben. Der Verlust ist gewaltig und unser Partner wird seine Strategien überdenken müssen.

    Wenn nicht - und das lässt uns gelassen bleiben - bedarf es einer Ausschreibung und wir werden ein Dutzend Angebote erhalten. Mittlerweile sind wir nicht mehr eine Firma, die irgenwann einmal 50 recht komplizierte Teile herstellen lassen will.

    Unabhängig davon: die Ausschreibung starten wir jetzt trotzdem bzw. haben uns bekannte mögliche Partner angefragt. Floppt das wider Erwarten noch einmal, wird der Plan B feststehen.

    Aber wie ich schon einmal sagte: Das ist schon so oft passiert. Der Unterschied diesmal ist: Es betrifft ganz zentrale Bauteile und es passiert zu einer echten Unzeit. Aber auch daran scheitert es nicht.
     
  5. Schnipsi

    Schnipsi Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    93
    Das mit "locker bleiben" meinte ich im positivsten Sinne.

    Wenn ich mir bei diesem Mammutprojekt anschaue, wo der die Hürden liegen....RESPEKT für Deine "Gelassenheit"

    Nicht umsonst schrieb ich ein paar Threads darüber, dass es mir egal ist, wann die Maschine kommt.

    Das ist es mir natürlich nicht, aber: Es ist fertig, wenn es fertig ist.
     
    Fischers Panda, zteneeffak, adam23 und einer weiteren Person gefällt das.
  6. #1346 XeniaEspresso, 21.03.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.270
    Zustimmungen:
    22.183
    Die Leute ab Platz 31 haben sich aber schon sehr gefreut....und nun ? :)
     
  7. Schnipsi

    Schnipsi Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    93
    Was interessieren mich meine Worte von vorhin :D
     
  8. #1348 XeniaEspresso, 22.03.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.270
    Zustimmungen:
    22.183
    Andere interessiert das schon :)

    Gestern kamen übrigens die grauen Blenden, morgen kommen die matten Blenden und Montag die weissen Blenden. Ungefähr 1 Woche später folgen die roten Blenden und dann nehmen wir das Thema mit 'Blau' und 'Kupfer' noch einmal auf.

    Mit den matten Blenden folgen auch die ganzen noch fehlenden Chassisteile, Tassenemporen, ect ect
     
    Clarino gefällt das.
  9. Schnipsi

    Schnipsi Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    93
    Uuuund alles gut mit den grauen Blenden?
     
  10. #1350 XeniaEspresso, 22.03.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.270
    Zustimmungen:
    22.183
    Ja, ganz sicher. Sind so wie unsere Maschine.
     
  11. Klaus-42

    Klaus-42 Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2017
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    36
    Wird es dann eigentlich nach der Montage der Serienblenden noch mal neue Fotos geben?
    Oder ist vielleicht langfristig angedacht mal einen Satz Blenden irgendwo nach Süddeutschland zu schicken (Zu einem "Vorstellungstermin" an einem WE, oder einem Händler). Damit man die sich die Unterschiede anschauen kann.
    Vielleicht geht es auch nur mir so, aber ich tu mich total schwer das anhand der Fotos zu Entscheiden. Gerade Rot sieht auf machen Fotos eher Richtung Himbeere auf anderen eher dunkelrot aus. Dann der Unterschied Schwarz Anthrazit. Das sind halt Nuancen die man vor Ort sofort sieht.
    Ist der Showroom mit den neuen Räumen dann auch erst mal auf Eis gelegt?
     
  12. jau2000

    jau2000 Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    22
    Gibt's hier schon erste Erfahrungen mit Festwasser-Anschluss?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  13. #1353 XeniaEspresso, 22.03.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.270
    Zustimmungen:
    22.183
    Es hat einmal funktioniert und wir wollen eine Maschine dauerhaft betreiben. Eigentlich sollte das nach dem Umzug passieren, da wir hier keinen freien Wasser-Anschluss haben. Nun muss es anders gehen.

    Ich bin mit dem Hersteller auch intensiv wegen der Getriebepumpen in Gespräch. Ich denke da haben wir in den nächsten Wochen eine oder 2 sichere und gute Lösungen.
     
  14. #1354 XeniaEspresso, 22.03.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.270
    Zustimmungen:
    22.183
    Ja, aber erst wenn die Produktion läuft. Das wird dann einmal im großen Sril gemacht.

    Die Farben variieren je nach Lichteinfall. Es ist eher ein dunkleres Rot, aber in entsprechendem Licht ist eine Nuance violett drin.

    Ja. Ist jedoch die Produktion angelaufen, werde ich das Thema wieder aufnehmen. 3 Monate nach Produktionsbeginn soll der Umzug erfolgen.
     
  15. #1355 Neil Pryde, 22.03.2017
    Neil Pryde

    Neil Pryde Gast

    Habt ihr früher oder später vor in die Maschine Möglichkeiten in Richtung Pressure Profiling zu implementieren?
     
  16. #1356 XeniaEspresso, 22.03.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.270
    Zustimmungen:
    22.183
    Technisch geht es. Ich kann es aber nicht versprechen, denn es soll da Patente geben. Ob die uns betreffen - keine Ahnung.
     
  17. #1357 Neil Pryde, 22.03.2017
    Neil Pryde

    Neil Pryde Gast

    Wenn´s so weit sein sollte drück ich sofort auf den Bestellknopf,versprochen!
     
  18. Freed

    Freed Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2016
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    167
    Gabs schon Fotos von den grauen Blenden, hab ich die verpasst?
     
  19. #1359 XeniaEspresso, 22.03.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.270
    Zustimmungen:
    22.183
    Das ist das Anthrazit.

    Hier im Vergleich:

    [​IMG]

    Montiert und nicht-komisch fotografiert:
    [​IMG]

    Das Grau ist recht dunkel also - aber gut erkennbar heller als das Schwarz.
     
    joost, Freed, hewwels und 3 anderen gefällt das.
  20. brain

    brain Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du schon probiert, die Wirtschaftsförderung vor Ort für Dich "arbeiten" zu lassen? Die müssten doch an einer Ansiedlung interessiert sein und auf deren entsprechenden Seiten sehen auch immer alles ganz toll aus ....
    http://www.wirtschaft-oberhavel.de/de/wirtschaftsstandort-oberhavel/gewerbeflaechen.html
     
Thema:

X e n i a - 2017

Die Seite wird geladen...

X e n i a - 2017 - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Xenia #198 aus 2017

    Xenia #198 aus 2017: Hallo zusammen, ich trenne mich von meiner Xenia Siebträgermaschine in Rot (altes Rot). Ausstattungsdetails: Kesselisolierung 2x 100 Watt...
  2. [Verkauft] Xenia #250 aus 2017

    Xenia #250 aus 2017: Hallo Kaffeefreunde! Nachdem sich die Trinkgewohnheiten im Haushalt über die letzten beiden Jahre deutlich Richtung fruchtiger Filterkaffee...
  3. [Verkauft] La Marzocco Linea Classic AV von 09.2017

    La Marzocco Linea Classic AV von 09.2017: Leider hängt bei uns der Haussegen schief und das auch noch vor Weihnachten.:( Meine Frau hat bisher all meine Verrücktheiten akzeptiert. Die für...
  4. Dampfpower ECM 2017 vs. 2020 - > ist älter besser?

    Dampfpower ECM 2017 vs. 2020 - > ist älter besser?: Guten Tag liebe Kaffeegemeinde! Mir brennt seit langem eine Frage unter den Nägeln und jetzt stelle ich sie hier einfach mal zur Debatte: Ich...
  5. [Verkauft] La Pavoni Prof. Lusso Holzgriffe Bj. 2017 m. Zubehör

    La Pavoni Prof. Lusso Holzgriffe Bj. 2017 m. Zubehör: Hallo, ich biete meine La Pavoni Professional an. Es ist die Ausführung mit Holzgriffen. Sie hat einige Erweiterungen: Messingstopfen,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.