[Verkaufe] X e n i a - 2017

Diskutiere X e n i a - 2017 im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Erst im Juni Sorry. 6.4.2017

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1381 XeniaEspresso, 23.03.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.357
    Sorry. 6.4.2017
     
    jau2000 gefällt das.
  2. Ludger

    Ludger Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    65
    Ich bin gespannt, was da rauskommt. Festwasser ist mir zwar nicht so wichtig, aber die Lautstärke. Habt ihr diesbezüglich nochmal Vergleiche mit den bisher in Frage kommenden Pumpen machen können? Wenn ich das richtig verstanden habe, war die Rotationspumpe bisher die lauteste. Aber welche war die (subjektiv) leiseste Pumpe in einer fertigen Maschine?

    Grüße aus dem nebligen Süden
    Ludger
     
  3. Freed

    Freed Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2016
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    167
    Bekommt man seine Xenia schneller wenn man nicht auf Blau wartet? Bin irgendwo bei paarund80ig in der Liste...
     
  4. #1384 XeniaEspresso, 24.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.357
    Das ist die Smart 9 von Arselectronica bzw die ODE TP600 (die es nicht mehr gibt).

    Die Smart 9 wird aber beim Bezug keine 9 bar aufbauen, obwohl die 9 für 9 bar steht. Die liegen aber gegen das Blindsieb an. Beim Bezug sind es dann 8 bar +/- x. Deshalb verbauen wir den großen Bruder (die Smart 15), die vom Geräusch her auch gut ist.
     
  5. #1385 XeniaEspresso, 24.03.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.357
    Es geht farbunabhängig nach Reihenfolge. Blau wird auch klappen. Aktuell sind am Lager: Edelstahl spiegeln, Edelstahl matt, schwarz, anthrazit und heute kommt weiss. Es folgt: rot und dann kümmere ich mich noch einmal um Blau und Kupfer(braun). Dann ist es erst einmal gut mit den Farben.

    Wenn die fehlenden Teile der Gruppen da sind, arbeiten wir den Berg schnell ab. Keine Sorge - meine Kollegen ziehen da voll mit und sind bereit für einen längeren Zeitraum einen Tag länger zu arbeiten.
     
    zteneeffak und pedro601 gefällt das.
  6. Klaus-42

    Klaus-42 Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2017
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    36
    Und wann kommt die Regenbogen-Edition?
     
  7. Yelop

    Yelop Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2015
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    252
    ist da jemand auf den Einhorn-Zug aufgesprungen? ;)
     
    Adler19600 gefällt das.
  8. #1388 SchlagRat, 24.03.2017
    SchlagRat

    SchlagRat Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    1.179
    Und dann kommt Himbeersirup statt Espresso raus...
     
  9. Klaus-42

    Klaus-42 Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2017
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    36
    Neeeeeeeeeeeeein ! Dann doch lieber schwarz wie die Seele ;)
     
  10. #1390 espressocat, 24.03.2017
    espressocat

    espressocat Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2015
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    18
    Sehr schön :)
    Termin ist notiert!

    LG,
    Stephanie
     
  11. #1391 espressocat, 24.03.2017
    espressocat

    espressocat Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2015
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    18
    Noch schöner :D
     
  12. #1392 XeniaEspresso, 25.03.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.357
    Das Ergebnis wird es aber mit Sicherheit erst später geben.
     
  13. #1393 XeniaEspresso, 25.03.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.357
    Da es hier den Wunsch gab, das Olivenholz 'natürlich' zu bekommen, habe ich gestern ein paar Griffe mit Osmo Topoil behandelt und so eine sehr schöne Oberfläche bekommen, bei der man das Holz spürt.

    [​IMG]

    Wir bestellen einen Liter von dem Öl.
     
    RainerW, simi und Daniele di Berlino gefällt das.
  14. #1394 !picasso!, 25.03.2017
    !picasso!

    !picasso! Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2016
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    10
    Gefällt mir sehr gut! Wahrscheinlich nehme ich das auch lieber als das lackierte Holz. Am Ende durchaus ne Frage der Reinigung...
     
  15. #1395 Daniele di Berlino, 25.03.2017
    Daniele di Berlino

    Daniele di Berlino Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2016
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    113
    Zur Oberflächenbehandlung von feingeschliffenem Holz ist auch Hartöl sehr zu empfehlen. Es dringt je nach Dichtigkeit in das Holz ein und härtet relativ schnell aus. Meine Küchenplatte ist damit echt wasserfest; auch dort wo mal etwas geschnitten wird, sind keine braunen Stellen. Olive ist halt schon so hart, dass da kein Öl eindringt... Egal, bei Gelegenheit mal ausprobieren
     
  16. #1396 Daniele di Berlino, 25.03.2017
    Daniele di Berlino

    Daniele di Berlino Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2016
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    113
    Die Form der Holzteile finde ich übrigens ideal, so wie sie auf den Fotos sind! [emoji108]

    Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk
     
    zteneeffak gefällt das.
  17. leedrag

    leedrag Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2013
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    85
    Oh das sieht sehr gut aus. Ich hane heute erst wieder Arbeitsplattenöl und Leinölfirnis ausm Baumarkt geholt und Messer sowie Küchengeräte aus Holz mal wieder behandelt.
    Öl ziehe ich Lack für die Griffe definitiv vor!
     
    zteneeffak gefällt das.
  18. Klaus-42

    Klaus-42 Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2017
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    36
    Du bist echt der Beste. :) Das musste mal gesagt werden. Hier wird, soweit möglich, wirklich jeder Kundenwunsch realisiert. Für mich stehen diese Griffe auf jeden Fall ganz weit oben auf der Wunschliste.
     
    zteneeffak und hubbabubba gefällt das.
  19. #1399 XeniaEspresso, 25.03.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.357
    Das ist sicher eine Stärke des Projektes und die sollte gut und sinnvoll genutzt werden, inbes. wenn es so einfach ist. :)
     
    zteneeffak gefällt das.
  20. braaamer

    braaamer Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2015
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    103
    Geölt statt lackiert ist auch mein klarer Favorit. Immer mal wieder nachölen mache ich auch beim Olivenholz-Salatbesteck. Und nehme dazu einfach Olivenöl. Kirche bleibt somit im Dorf.
     
Thema:

X e n i a - 2017

Die Seite wird geladen...

X e n i a - 2017 - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Xenia #198 aus 2017

    Xenia #198 aus 2017: Hallo zusammen, ich trenne mich von meiner Xenia Siebträgermaschine in Rot (altes Rot). Ausstattungsdetails: Kesselisolierung 2x 100 Watt...
  2. [Verkauft] Xenia #250 aus 2017

    Xenia #250 aus 2017: Hallo Kaffeefreunde! Nachdem sich die Trinkgewohnheiten im Haushalt über die letzten beiden Jahre deutlich Richtung fruchtiger Filterkaffee...
  3. [Verkauft] La Marzocco Linea Classic AV von 09.2017

    La Marzocco Linea Classic AV von 09.2017: Leider hängt bei uns der Haussegen schief und das auch noch vor Weihnachten.:( Meine Frau hat bisher all meine Verrücktheiten akzeptiert. Die für...
  4. Dampfpower ECM 2017 vs. 2020 - > ist älter besser?

    Dampfpower ECM 2017 vs. 2020 - > ist älter besser?: Guten Tag liebe Kaffeegemeinde! Mir brennt seit langem eine Frage unter den Nägeln und jetzt stelle ich sie hier einfach mal zur Debatte: Ich...
  5. [Verkauft] La Pavoni Prof. Lusso Holzgriffe Bj. 2017 m. Zubehör

    La Pavoni Prof. Lusso Holzgriffe Bj. 2017 m. Zubehör: Hallo, ich biete meine La Pavoni Professional an. Es ist die Ausführung mit Holzgriffen. Sie hat einige Erweiterungen: Messingstopfen,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.