[Verkaufe] X e n i a - 2017

Diskutiere X e n i a - 2017 im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Die geometrische Form wäre ein 'Drachen' - also ein Raute bei der alle Seiten nicht gleichlang sind (sondern nur die gegenüberliegenden - auf die...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Germi

    Germi Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    328
    Ja super, damit kann ich etwas anfangen! Vielen Dank dafür!
    Haben denn die Oliven Holz Gräfe die gleiche Form oder eine eigene?
    Ich wünsche dir zum Ende hin wirklich viel Erfolg und wenig Probleme. Wahrscheinlich könntest du ein Buch darüber schreiben welches dick wie ein Roman werden würde, lach

    LG, Sebastian


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
     
  2. Klaus-42

    Klaus-42 Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2017
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    36
    Ist die gleiche Form. Wurde zumindestens so kommuniziert.

    Da sieht man aber auch mal wohin ein offener Dialog mit dem Kunden "führt". Da könnten sich andere Hersteller mal eine ganz dicke Scheibe abschneiden. Wenn hier nicht jedes Detail veröffentlicht würde, hättest du vermutlich 50 % der Kunden stinksauer weil Termine verschoben wurden und wenige hätten Verständnis für die Schwierigkeiten die hinter so einem Projekt stecken. Hier hört man aber nur positive "Durchhalteparolen" :)
     
  3. #1563 ralfbausA, 12.04.2017
    ralfbausA

    ralfbausA Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    166
    Komisch wieso denke, da an Frau? ;)
     
    Freed und Germi gefällt das.
  4. #1564 XeniaEspresso, 12.04.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.307
    Zustimmungen:
    22.322
    Ich hatte mal alle Bilder von Teilen gesammelt, die in irgendeiner Art schlecht und falsch hergestellt wurden. Einzeln oder auch in Serie. Es waren gefühlt 'unendlich viele' und mit dem einen oder anderen Teil verbindet sich auch eine manchmal haarsträubende Geschichte. Ich hatte überlegt die Bilder nach dem Anlauf der 1. Produktion zu veröffentlichen, aber das ist dann doch nur eine spezielle Form der Nabelschau und nicht unsere Absicht. Und so wichtig oder so dramatisch ist das dann auch wieder nicht.

    Aber es waren schon kuriose Dinge/Geschichten dabei und frei Haus gab es einen tiefen Einblick in die Abgründe von Selbstüberschätzung, völliger Fehleinschätzung von ausreichender Qualität und purer Dummheit.

    Die Suche nach Lieferanten war letztendes auch ein Heraussieben der 'Kaputten'.
     
  5. #1565 Ristrettourist, 12.04.2017
    Ristrettourist

    Ristrettourist Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2016
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    40
    Heißt es gibt noch keine Zahlen wieviel jetzt wann geliefert wird?
     
  6. #1566 XeniaEspresso, 12.04.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.307
    Zustimmungen:
    22.322
    Die Aussage ist: Wir versenden diese Woche und ein Teil der Produktion ist eventuell nicht in Ordnung und würde dann nachgeliefert werden. Meinethalben können die uns pro Woche 30 Stk. senden - das stört uns nicht die Bohne.

    Wird das stimmen ? Weiss ich nicht. Ich gehe aber stets davon aus dass es stimmt, habe jedoch auch im Kopf, dass es anders sein kann.
     
  7. #1567 boehny194, 12.04.2017
    boehny194

    boehny194 Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2016
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    159
    Holger, ich würde die fehlprodukte in einer Vitrine ausstellen wenn mal ein showroom entsteht.
     
  8. #1568 XeniaEspresso, 12.04.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.307
    Zustimmungen:
    22.322
    Ist alles entsorgt. Hat uns 50 Euro gebracht und wir haben dem Schrotthändler mit ~200 kg Edelstahl (und Messing) ein Lächeln in's Gesicht gezaubert :) War wohl ein gutes Geschäft.
     
  9. #1569 Ristrettourist, 12.04.2017
    Ristrettourist

    Ristrettourist Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2016
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    40
    Für ihn schon.
     
  10. #1570 boehny194, 12.04.2017
    boehny194

    boehny194 Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2016
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    159
    teure 50 Euro :(
     
  11. Pozza

    Pozza Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2017
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    34
    Es ist immer gut einen Plan B zu haben für alle Fälle
    Insgesamt kann ich auch aus eigener Erfahrung bestätigen das eure Produktionanlaufprobleme auch bei großen Unternehmen in dieser Weise auftreten.
    Gehört zu meinem täglich Brot die Kundschaft draußen zu vertrösten und am Besten fährt man dabei, nichts zu versprechen was man nicht selbst unter Kontrolle hat. Zusagen von Lieferanten sind wichtig für die Planung nur leider sind diese nicht in Stein gemeiselt....
    Zusagen gebe ich erst wenn ich das Produkt/Teil zur Verfügung habe ansonsten spreche/schreibe ich immer von "geplant" ;)
    Produktionplanung und Auftragsabwicklung sind ganz sensible Bereiche welche viel Erfahrung und Fingerspitzengefühl erfordert und auch für so gen. "alte Hasen" bedarf es tägl. einen kontinuierlichen Lern- und Verbesserungsprozess.

    Wie Ihr/Du hier den aktuellen Stand immer wieder zeitnah kommunizierst finde ich prima :)
     
  12. #1572 XeniaEspresso, 12.04.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.307
    Zustimmungen:
    22.322
    Bevor das hier in's Trübsinnige abrutscht....

    Wir haben kräftig in gute Regale investiert und uns diese Woche neu organisiert. Ein Teil ist schon geschafft (alles was in die Nähe der Arbeitstische gehört):

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Und es kam eben kurz und knapp wie versprochen die Nachricht das man morgen eine Teilsendung auf den Weg bringt. Gut nun ist Ostern - aber egal. Hauptsache die Spedition übernimmt es noch.
     
    stani, Grobideluxe, Laurent und 2 anderen gefällt das.
  13. #1573 XeniaEspresso, 12.04.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.307
    Zustimmungen:
    22.322
    Ja. Wie oft habe ich schon gedacht: das ist jetzt geritzt. Und dann merkt man dass die Kommunikation auch von einem selber nicht stets fehlerfrei ist - oder zumindest anders interpretiert werden kann.

    Ich denke, das klappt jetzt mit den Leuten. Zum einen wollen sie es aufgrund der Probleme, die sie uns verursacht haben (das haben sie selber so eingestanden) und es liegt Schrott im 5stelligen Euro-Bereich in deren Lager und - last but not least - haben wir ihnen schon gesagt, dass wir bei Erfolgen zu unserem Versprechen einer Zusammenarbeit stehen. Im Fall eines Fehlers müssen wir aber auf andere Partner umstellen, die wir bereits gesucht haben. Drohungen sind blöde, aber in dem Fall ist es mit offenen Karten spielen.
     
  14. Pozza

    Pozza Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2017
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    34
    Offene Karten sind, soweit es im Detail möglich ist, immer besser damit die "win win" Situation/Vereinbarung erhalten bleibt.
    Sobald ein Partner davon abkommt, warum auch immer, verschwinden die Unwegsamkeiten im Nebel und man driftet auseinander.

    Schönes Produktionslager ;)
     
  15. #1575 ralfbausA, 12.04.2017
    ralfbausA

    ralfbausA Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    166
    Da habt Ihr gut überbrückt. Macht einen sehr guten Eindruck.
    Wahensinn, da "schart" man schon mit den Hufen und ein Teil kann das dann blockieren.

    Tja nun, so ist es halt. Ich finde Ihr geht sehr profesionell damit um. Klasse! :)

    Produktioslager in Bayern wird ja nun nix. Mmmmhhh, werde ich sie mir wohl schicken lassen müssen. ;)

    PS: Sind in den Kipphebeln so große Federn drin? Hätte ich nicht gedacht...
     
  16. #1576 XeniaEspresso, 12.04.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.307
    Zustimmungen:
    22.322
    Diese Aussage war auch deswegen wichtig, weil sie sich überlegen sollten, was sie versprechen. Wir haben alle ihre Rechnung bewußt vorzeitig gezahlt ohne Nutzung der Zahlungsziele. Jedoch nur für das was fehlerfrei gekommen ist. Und wenn sie nun versprechen und nicht halten, wird das Minus noch größer.

    Ja. Schön stabil. Trägt über 600 Kilo pro Ebene, was auch teilweise nötig ist. Wir haben die Hälfte der Edelstahlteile hier bei uns - das sind ca. 1,8 Tonnen. Ein Teil liegt in den Regalen und ein Teil (die Blenden) steht in einem weiteren Raum (den wir heute begonnen haben zu organisieren).

    Die restlichen 1,8 Tonnen der Edelstahlteile lagern in der Halle unseres Spediteurs. Da haben wir Platz angemietet.


    Ja, die drücken die Dampflanze bzw. das Kugelgelenk in der Halterung nach unten. Das sind nicht die, die den Kipphebel wieder in die Mitte bringen.
     
  17. #1577 XeniaEspresso, 13.04.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.307
    Zustimmungen:
    22.322
    Da ich mich gerade an die Bestellung der Teile für den Festwasseranschluss mache, habe ich folgende Version eines Druckminderers entdeckt:
    [​IMG]

    Gleich mit Anzeige des reduzierten Drucks. Das erscheint mir sehr praktisch.
     
  18. plox

    plox Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    459
    Kann man dann damit quasi den Präinfusionsdruck regeln? Also, wenn die Funktion kommt/kommen sollte.
     
  19. #1579 XeniaEspresso, 13.04.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.307
    Zustimmungen:
    22.322
    Nein. Das muss vor die Pumpe geschaltet werden um den Druck auf (vermutlich) unter 6 bar zu bringen.
     
  20. plox

    plox Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    459
    Brauch man dann wirklich die Regelbarkeit, oder würde da nicht ein Druckminderer mit konstanten Eigenschaften genügen?

    Ach, das ist ne Anzeige! Sorry, verpeilt
     
Thema:

X e n i a - 2017

Die Seite wird geladen...

X e n i a - 2017 - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Xenia #198 aus 2017

    Xenia #198 aus 2017: Hallo zusammen, ich trenne mich von meiner Xenia Siebträgermaschine in Rot (altes Rot). Ausstattungsdetails: Kesselisolierung 2x 100 Watt...
  2. [Verkauft] Xenia #250 aus 2017

    Xenia #250 aus 2017: Hallo Kaffeefreunde! Nachdem sich die Trinkgewohnheiten im Haushalt über die letzten beiden Jahre deutlich Richtung fruchtiger Filterkaffee...
  3. [Verkauft] La Marzocco Linea Classic AV von 09.2017

    La Marzocco Linea Classic AV von 09.2017: Leider hängt bei uns der Haussegen schief und das auch noch vor Weihnachten.:( Meine Frau hat bisher all meine Verrücktheiten akzeptiert. Die für...
  4. Dampfpower ECM 2017 vs. 2020 - > ist älter besser?

    Dampfpower ECM 2017 vs. 2020 - > ist älter besser?: Guten Tag liebe Kaffeegemeinde! Mir brennt seit langem eine Frage unter den Nägeln und jetzt stelle ich sie hier einfach mal zur Debatte: Ich...
  5. [Verkauft] La Pavoni Prof. Lusso Holzgriffe Bj. 2017 m. Zubehör

    La Pavoni Prof. Lusso Holzgriffe Bj. 2017 m. Zubehör: Hallo, ich biete meine La Pavoni Professional an. Es ist die Ausführung mit Holzgriffen. Sie hat einige Erweiterungen: Messingstopfen,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.