[Verkaufe] X e n i a - 2017

Diskutiere X e n i a - 2017 im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Nutze www.iskanda.de Die Konfigurationen bekommen wir trotzdem. Hat sich verzögert... Danke, schon passiert...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Karlchen

    Karlchen Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    7
    Danke, schon passiert...
     
  2. Freed

    Freed Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2016
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    167
    Hiess es nicht in unzähligen Posts vorher mal ihr filtert mit Brita, und prüft übern Wasserkocher ob der Filter noch taugt?
    Ich frag nur, weil irgendwie hatte ich mir das als Alternative eingeprägt.
    Suche auch noch nach einer WAF freundlichen Methode des Entkalkens. Wenn der HX allerdings nach nem halben Jahr noch aussieht wie neu, muss ich dann bei 14'dH und ca. 30 Bezügen pro Woche überhaupt Wasser entkalken?
     
  3. #1683 XeniaEspresso, 21.04.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.270
    Zustimmungen:
    22.180
    Ja, wenn die Maschine bei uns in der Wohnung steht. Wir haben aber mehr als eine Maschine und unsere eigene Maschine steht seit vielen Monaten neben an im Büro (u.a. wegen der Messungen) und wird ungefiltert betrieben. Da setzeb sich dann auch sehr viel (dunkle) Kalkablagerungen im Kessel ab.

    Ich meine bei 14°D muss man schon entkalken.
     
  4. braaamer

    braaamer Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2015
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    103
    Oder die passende Mischung aus kalkarmem Wasser (bei mir Lidl Weißenfels) und unserem 18dH Leitungswasser mit

    http://wasserdb.oliverguenther.de/

    ermitteln. 2Teile Lidl plus ein Teil Leitung passt dann und ergibt um die 8dH.
     
  5. Freed

    Freed Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2016
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    167
    Ok danke. Ob ich Bock auf Schleppen und Lehrgut habe muss ich noch überlegen. Eher wirds dann Osmose + Verschneiden
     
  6. coop

    coop Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    17
    Sagt mal gibts im Moment irgendwo das Handbuch herunterzuladen? Ich würde gerne den Einschaltmodus auf eine Funksteckdose anpassen, weiss aber nichtmehr wie.

    Danke.
     
  7. Laurent

    Laurent Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2014
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    175
    Leergut kommt von "leer" ;)
     
    Freed und boehny194 gefällt das.
  8. lattaio

    lattaio Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    45
    Zum Ändern des Startverhaltens trennt man die Maschine vom Stromnetz (zum Beispiel über
    den Hauptschalter unten an der Maschine). Im getrennten Zustand legt man den Einschalter
    nach rechts um und hält ihn in der Folge weiter fest.
    Dann verbindet man die Maschine mit dem Stromnetz und wartet den Selbsttest ab. Ist die dreiteilige Blinksequenz der Maschine beendet, kann man den Schalter loslassen. Die Maschine ist damit in den ‚anderen‘ Startmodus umgeschaltet.
    Nun sollte man prüfen, ob der gewünschte Modus eingeschaltet ist. Wenn man die Maschine
    kurz vom Strom trennt wird sie – wenn sie wieder am Netz ist – den Selbsttest durchführen
    und dann (1) aufheizen oder (2) ausgehen.
     
    coop gefällt das.
  9. coop

    coop Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    17
    Super funktioniert, vielen Dank
     
  10. Freed

    Freed Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2016
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    167
    Na gut, dass immer jemand aufpasst. Ist das jetzt auch in den Stilblüten zu finden?
    Hatte ich wohl mit dem Leerkörper verwechselt.....
     
    level30 und else-nothing gefällt das.
  11. #1691 XeniaEspresso, 23.04.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.270
    Zustimmungen:
    22.180
    Die neue Seite ist nun auch über www.xenia.coffee erreichbar. Dann folgt aber noch eine Umleitung (also nicht durch die geänderte Adresse im Browser irrtieren lassen).
     
    Laurent, phoenix2609, sneaky_peter und 2 anderen gefällt das.
  12. #1692 sneaky_peter, 23.04.2017
    sneaky_peter

    sneaky_peter Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    943
    Zustimmungen:
    1.583
    Eine ziemlich schicke Homepage!
    Ab jetzt könnte es schwierig mit dem ewigen Understatement werden ;)
     
    Hrabnar gefällt das.
  13. #1693 XeniaEspresso, 24.04.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.270
    Zustimmungen:
    22.180
    Es war an der Zeit, etwas in die Aussendarstellung zu investieren, da wir uns ja in Zukunft nicht nur an die eher technisch orientierten Interessenten aus dem KN wenden.

    Wir tragen aber inhaltlich nicht mit Superlativen dick auf, sondern stellen nur das dar, was es ist. Das ist ja so geblieben denn wir wissen, dass wir das Rad nicht neu erfunden haben. :)
     
    Laurent und Shadowrun gefällt das.
  14. leedrag

    leedrag Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2013
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    85
    @Iskanda Schau dir mal Status der Produktion an. Da scheint einiges durcheinander gekommen zu sein.

    [​IMG]
     
  15. #1695 XeniaEspresso, 24.04.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.270
    Zustimmungen:
    22.180
    Was stimmt denn nicht ?
     
  16. Huelsi87

    Huelsi87 Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2017
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    11
    Es sind doppelte Einträge vorhanden. Musste auch zwei mal hinsehen.
     
  17. Freed

    Freed Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2016
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    167
    Ach Killefit.... Was ist mit den Brühgruppenteilen?
     
  18. #1698 XeniaEspresso, 24.04.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.270
    Zustimmungen:
    22.180
    Ein Teil ist gekommen & wir haben es eben kontrolliert. Alle sind ok. Ein Glück.

    Der Produzent wird nun den Rest fertigmachen.
     
    Laurent, Freed, plox und 5 anderen gefällt das.
  19. #1699 XeniaEspresso, 24.04.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.270
    Zustimmungen:
    22.180
    Ja, stimmt. Wohl ein Übertragungsfehler. Ändern wir dann mal... :|
     
  20. Minigi

    Minigi Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2016
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    109
    wieviele sind denn ein Teil? habe ja noch Hoffnung in drei Wochen zum Geburtstag einen guten Espresso trinken zu können.
     
Thema:

X e n i a - 2017

Die Seite wird geladen...

X e n i a - 2017 - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Xenia #198 aus 2017

    Xenia #198 aus 2017: Hallo zusammen, ich trenne mich von meiner Xenia Siebträgermaschine in Rot (altes Rot). Ausstattungsdetails: Kesselisolierung 2x 100 Watt...
  2. [Verkauft] Xenia #250 aus 2017

    Xenia #250 aus 2017: Hallo Kaffeefreunde! Nachdem sich die Trinkgewohnheiten im Haushalt über die letzten beiden Jahre deutlich Richtung fruchtiger Filterkaffee...
  3. [Verkauft] La Marzocco Linea Classic AV von 09.2017

    La Marzocco Linea Classic AV von 09.2017: Leider hängt bei uns der Haussegen schief und das auch noch vor Weihnachten.:( Meine Frau hat bisher all meine Verrücktheiten akzeptiert. Die für...
  4. Dampfpower ECM 2017 vs. 2020 - > ist älter besser?

    Dampfpower ECM 2017 vs. 2020 - > ist älter besser?: Guten Tag liebe Kaffeegemeinde! Mir brennt seit langem eine Frage unter den Nägeln und jetzt stelle ich sie hier einfach mal zur Debatte: Ich...
  5. [Verkauft] La Pavoni Prof. Lusso Holzgriffe Bj. 2017 m. Zubehör

    La Pavoni Prof. Lusso Holzgriffe Bj. 2017 m. Zubehör: Hallo, ich biete meine La Pavoni Professional an. Es ist die Ausführung mit Holzgriffen. Sie hat einige Erweiterungen: Messingstopfen,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.