X e n i a - 3 Vorstellungstermine

Diskutiere X e n i a - 3 Vorstellungstermine im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); @genussguerilla.de Darf man aus eurem Angebot, die Xenia auch außerhalb des Vorstellungstermins zu besichtigen, schließen, dass ihr einer der...

  1. #21 Fipskpv, 23.09.2016
    Fipskpv

    Fipskpv Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    3
    @genussguerilla.de

    Darf man aus eurem Angebot, die Xenia auch außerhalb des Vorstellungstermins zu besichtigen, schließen, dass ihr einer der zukünftigen Händler seid?

    Gruß
    fipskpv
     
  2. #22 Iskanda, 23.09.2016
    Iskanda

    Iskanda Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    10.663
    Zustimmungen:
    7.226
    Sehr guter Tip. Hatte ich nicht auf dem Schirm.

    Leider klappt es da terminlich nicht. Mal schauen was sich sonst noch anbietet.
     
  3. atosch

    atosch Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    27
  4. #24 Iskanda, 23.09.2016
    Iskanda

    Iskanda Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    10.663
    Zustimmungen:
    7.226
    Reutlingen käme mir sehr gelegen, jedoch habe ich gar keinen Bezug zu den Firmen und Stuttgart wäre 'zentraler'. Und Heiko war mir wenigstens namentlich bekannt und ist aus dem Forum.
     
  5. #25 Iskanda, 23.09.2016
    Iskanda

    Iskanda Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    10.663
    Zustimmungen:
    7.226
    Ja, Stefan übernimmt die Vertretung in München, da die Xenia gut in das schlanke Sortiment passt.
     
  6. domo

    domo Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    1.455
    Beim Kaffeefleck würde ich einfach mal anfragen. Den Besitzer/Röstmeister habe ich - bei den 2-3 Besuchen - als durchaus umgänglich kennen gelernt und es gibt im 1.OG einen weiteren Raum, der für Veranstaltungen verwendet werden kann ohne den "normalen" Betrieb zu stören.
     
  7. #27 Chris0r, 23.09.2016
    Chris0r

    Chris0r Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2013
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    96
    Das kling ja gut. Kann man da auch mal spontan vorbei kommen @genussguerilla.de ?
     
  8. #28 genussguerilla, 23.09.2016
    genussguerilla

    genussguerilla Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    79
    Hallo Chris,
    einfach kurz melden (Telefon oder Mail) dann klappt's auch spontan.

    xenia@genussguerilla.de oder

    089 54806687

    Viele Grüße
    Stefan
     
    Chris0r gefällt das.
  9. #29 Iskanda, 23.09.2016
    Iskanda

    Iskanda Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    10.663
    Zustimmungen:
    7.226
    Gut. Hab ich gemacht. Wäre nur ein Katzensprung von unserer Unterkunft.
     
  10. #30 Fipskpv, 24.09.2016
    Fipskpv

    Fipskpv Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    3
    Beim Termin in München bei genussguerilla.de, wo es ausgewiesene Marzocco Gurus gibt, bietet sich doch an, folgende Frage zu beantworten:

    Wieweit kann eine kleine Maschine wie die Xenia in einzelnen Disziplinen bei gleichen Randbedingungen an ein Gerät der absoluten Topklasse herankommen?

    Ich führe diese Diskussion schon ein Weilchen in der Familie, da mein ältester Sohn eine Marzocco GS/3 besitzt. Leider konnten wir den direkten Vergleich mangels Xenia noch nicht durchführen, aber der München Termin würde das erlauben. Mir sind natürlich die vielfältigen Möglichkeiten der Marzocco im Vergleich zur Xenia durchaus bewußt, aber ich - und wahrscheinlich manche Boardies - wären schon interessiert, wie schlägt sich die Xenia z.B. beim Espresso im Vergleich zur Marzocco.

    Ein Vergleich Holger gegen Stefan - vielleicht sogar blind. Das wär doch spannend.

    Viele Grüße
    Fipskpv
     
  11. #31 Iskanda, 24.09.2016
    Iskanda

    Iskanda Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    10.663
    Zustimmungen:
    7.226
    Es geht doch hier um Geschmacksfragen. Ich halte solche Vergleiche für wenig aussagefähig. Ich kenne Leute, die rösten Kaffee viel zu hell und schmecken Brombeer- oder Erdbeernoten. Ist das nun besser oder schlechter ?

    Mich interessiert im Prinzip nur eines: kommt aus der Maschine mit einer guten Rösterung das heraus, was ich unter Espresso verstehe. Und mein Geschmack(sempfinden) ist absoluter Durchschnitt und ich denke: so werden viele Leute an das Thema rangehen.

    Aber probiert es gerne aus. :)
     
    pt_h0 und femto gefällt das.
  12. femto

    femto Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    112
    Bei diesem schönen Projekt, das ich vom Start an leise und mit großer Begeisterung verfolgt habe ... - nur ZU GERNE!! :)

    Schaut' bitte mal, daß Ihr im Raum Stuttgart was hinbekommst! :)
     
  13. #33 Iskanda, 24.09.2016
    Iskanda

    Iskanda Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    10.663
    Zustimmungen:
    7.226
    Derzeit würde ich aber ungerne solche Vergleichsaktionen machen, da es im Moment darum geht die Maschine vorzustellen.

    Aber sehr gerne bei einem der nächsten Besuche. In der Nähe von Stuttgart sind wir ja ab und an. Und an München fahren wir öfters vorbei. In diesem Jahr noch 2 Mal. Dann sollten wir sowas (im kleineren Rahmen) hinbekommen.
     
    femto gefällt das.
  14. #34 Iskanda, 01.10.2016
    Iskanda

    Iskanda Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    10.663
    Zustimmungen:
    7.226
    Die beiden Termine in München werden nun bestätigt:
    4.10.2016 ab 16:00: genussguerilla GmbH - Müllerstrasse 43A, RGB / links - 80469 München
    8.10.2016 ab 12:00: Bonafede Privatrösterei - Gleisstr.2 - 68766 Hockenheim

    Dauer: jeweils gut 2 Stunden.

    In München sind 3 Xenias zu sehen: schwarz, rot und dunkelgrau. In Hockenheim rot und dunkelgrau.
    Ausserdem sind noch die Mühlen mit von der Partie.

    Für Stuttgart hat sich nichts ergeben. Dann das nächste Mal :)
     
    Bonafede Privatrösterei, femto und adam23 gefällt das.
  15. adam23

    adam23 Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2016
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    57
    Super,
    dann freue ich mich auf Hockenheim.

    Grüße Dietrich
     
    Bonafede Privatrösterei gefällt das.
  16. #36 genussguerilla, 05.10.2016
    genussguerilla

    genussguerilla Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    79
    Nochmals vielen Dank an Holger für die Vorstellung der Xenia.

    Die schwarze Xenia ist in München geblieben. Falls Ihr die Xenia mit Mühle live sehen wollt meldet Euch einfach

    xenia@genussguerilla.de

    Viele Grüße
    Stefan
     
  17. #37 Iskanda, 05.10.2016
    Iskanda

    Iskanda Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    10.663
    Zustimmungen:
    7.226
    Gerne. Können wir vll. dieses Jahr noch einmal wiederholen. Vielleicht im November.
     
  18. #38 Fipskpv, 05.10.2016
    Fipskpv

    Fipskpv Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    3
    Leider hatte ich dieses Mal keine Zeit :(
    Wie war denn die Resonanz? Gabs Eindrücke im Vergleich zur Marzocco? Hoffentlich keine Bestellungen die mich nach hinten rutschen lassen :rolleyes:
     
  19. #39 Iskanda, 05.10.2016
    Iskanda

    Iskanda Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    10.663
    Zustimmungen:
    7.226
    Dafür war keine Zeit und diese Betrachtung wäre auch zu subjektiv. Wie schon gesagt: kann man eines Tages probieren - am Ende wird es immer ein persönlicher Geschmack sein.
     
  20. plox

    plox Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    92
    Ich bin morgen in Hockenheim auch dabei. Muss man sich irgendwo anmelden?
    Was meinst du mit Dauer: 2 Stunden? Gibts da ein Programm und muss daher pünktlich da sein, oder geht die Vorstellung nur bis 14 Uhr?
     
Thema:

X e n i a - 3 Vorstellungstermine

Die Seite wird geladen...

X e n i a - 3 Vorstellungstermine - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Mazzer Mini Electronic A schwarz

    Mazzer Mini Electronic A schwarz: ca. 4 Jahre Alt. Neue Original Mazzer Scheiben (mit Rechnung) vor 3 kg! Die alten waren noch völlig okay und werden dazu gelegt. Ich bin...
  2. la san marco SM 90/A - untere mahlscheibe

    la san marco SM 90/A - untere mahlscheibe: hallo freunde des koffeins, ich bin seit heute stolzer besitzer einer super kaffeemühle, meine erste, sie lag einfach so am strassenrand <3...
  3. [Verkaufe] La Marzocco GB 5 , 3 Gruppig

    La Marzocco GB 5 , 3 Gruppig: Ich möchte hier meine La Marzocco anbieten.Momentan wird sie noch voll gebraucht. Ab dem 30.10 steht sie dann zum Verkauf. Sie wurde im Juni 2015...
  4. Rancilio Silvia v5 e Abschaltung/Autostandby nach 30 min entfernen durch pid oder schalter?

    Rancilio Silvia v5 e Abschaltung/Autostandby nach 30 min entfernen durch pid oder schalter?: Hallo, kleine Frage, habe mich mittlerweile gut informiert und denke zum einsteigen zuhause ist die Rancilio Silvia eine super Maschine. Finde...
  5. Funktionsweise FAEMA Due E97 A

    Funktionsweise FAEMA Due E97 A: Moin, wie aus meinem Mitgliedsnamen erkenntlich besitze ich eine FAEMA Due E97 A. Als Praktiker habe ich diese komplett zerlegt und gereinigt....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden