X e n i a - Vorstellung in D und A

Diskutiere X e n i a - Vorstellung in D und A im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); In 2016 soll es noch einige Vorstellungen mit der Xenia in Deutschland und Österreich geben (analog zu:...

  1. #1 XeniaEspresso, 09.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2016
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.357
    In 2016 soll es noch einige Vorstellungen mit der Xenia in Deutschland und Österreich geben (analog zu: http://www.kaffee-netz.de/threads/x-e-n-i-a-vorstellung-in-d-und-ch.94993/).

    Aktuell gibt es noch keine Idee wann dafür Zeit sein wird, aber man kann das ja schon einmal grob planen - zumal es in der Folge der 1. Runde einige Anfragen gab. Und es hat Spass gemacht und so würden wir das gerne auch noch einmal machen.

    Die mir aktuell bekannten/gewünschten Orte sind hier unter 'Runde 2' vermerkt: http://truly-coffee.de/index.php/de/vorstellungstermine

    Mich würde interessieren für welche (größeren) Orte Interesse besteht. Alle werden sicher nicht gehen aber das kann man ja entscheiden, wenn es soweit ist.

    Vorschläge für einen Veranstaltungsort sind sehr willkommen.
     
    Shadowrun gefällt das.
  2. gröJ

    gröJ Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    69
    Wie sieht denn der ganz grobe Terminplan für die zweite Runde aus? Interesse an Deinem Besuch in Nürnberg/ Fürth/ Erlangen besteht weiterhin ;)
     
  3. #3 XeniaEspresso, 09.01.2016
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.357
    Da gibt es keinen Termin. Ich warte derzeit die Rückmeldungen der Hersteller ab und dann weiss ich ob und wann Zeit ist.

    Kann sein im Februar. Kann sein im Mai. Was es auch immer wird - ich hätte dann gerne schon einen Plan in der Tasche (Ort / Räumlichkeit). Planung ist das halbe Leben - der Rest kann dann das geliebte Chaos sein :)
     
  4. #4 lattaio, 09.01.2016
    lattaio

    lattaio Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    45
    Essen/Kettwig wäre toll, wenn es klappen würde!
     
  5. #5 leedrag, 09.01.2016
    leedrag

    leedrag Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2013
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    85
    Hamburg steht ja schon auf der Liste:) Weißt du schon wo genau in Hamburg die Vorstellung sein soll?
     
  6. #6 XeniaEspresso, 09.01.2016
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.357
    In Hamburg würde sich espresso-prego anbieten. Ich weiss dass die umziehen und dann viel mehr Platz haben.
    Ich würde aber auch einen anderen Ort nehmen, da ich es ohne Händlerbeteilgung ungezwungener empfinde.
     
  7. #7 Shadowrun, 09.01.2016
    Shadowrun

    Shadowrun Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2015
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    38
    Super Idee :D

    Ich bin erstmal für Wien.
     
    sokrates2010 gefällt das.
  8. #8 XeniaEspresso, 09.01.2016
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.357
    Für Wien gibt es ja schon einen möglichen Ort. Die Chance dass das stattfindet ist also recht hoch :)
     
  9. #9 Shadowrun, 09.01.2016
    Shadowrun

    Shadowrun Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2015
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    38
    Schon überlegt wen und wie du in Wien die Werbetrommel rühren möchtest? Hat der Inhaber deiner Location ein Problem wenn du andere kleine Röster und Espressomaschinen Händler einladest? Ich würde auch renommierte Barista wie z. B. Johanna Wechselberger oder Franz Grünwald einladen.

    Das Potential in Wien bzw. Österreich ist sicher vorhanden... Mich hast du schon überzeugt und ich freue mich schon auf meine Xenia.
     
  10. #10 XeniaEspresso, 09.01.2016
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.357
    Ich schreibe alle Interessenten, die aus Österreich kommen bzw. viele lesen ja hier im Kaffeenetz mit.

    Denke nicht. Wenn das so wäre, wäre er der falsche :) Jedermann kann kommen.

    Die zählen ja auch zu 'Jedermann'. Ich würde aber nicht gezielt große Werbung veranstalten. Ich kenne die Leute nicht und es geht hier schließlich nur um eine Espressomaschine. Ich wage zu bezweifeln, dass das Interesse bei Nicht-KNlern so groß ist.

    Wir können ja - zur Werbung - unter allen Teilnehmern etwas ganz besonderes versteigern. Eine Xenia A :)
     
    WMW gefällt das.
  11. #11 Shadowrun, 09.01.2016
    Shadowrun

    Shadowrun Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2015
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    38
    Xenia "A" für Austria Edition? ☺
    In Wien werden von oben genannten Personen aber auch von anderen "Jedermann Kurse" angeboten und Jedermann ist ja dein Zielgruppe. Außerdem sind beide Inhaber einer Barista Schule..
     
  12. tesboy

    tesboy Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    13
    Nach Hamburg würde ich eventuell auch von Bremen aus kommen. Ich gehe davon aus, dass ich meinen "Lieblingskaffee" mitbringen (und mit Xenia) dürfte, ja?
     
  13. #13 XeniaEspresso, 10.01.2016
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.357
    Auf jeden Fall.
     
  14. #14 XeniaEspresso, 10.01.2016
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.357
    Nee :)

    Wir können ja mal sprechen wie wir das anfangen, wenn es soweit ist.
     
    Shadowrun gefällt das.
  15. #15 mr.smith, 10.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2016
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    2.509
    In Wien hatten wir mal ein tolles KN Treffen im Kaffeemuseum.
    Der Hr. Mayr (der ja auch schon viele Espressomaschinen mitentwickelt hat) - war ganz angetan von unserer Truppe u. hat uns damals herzlich eingeladen wiederzukommen.

    Vielleicht wäre ja das eine passende Location für eine Präsentation einer zukünftigen Maschine.
    Inmitten der alten tollen - "the next Generation"

    Gruß
    Jürgen
     
    Shadowrun gefällt das.
  16. #16 XeniaEspresso, 10.01.2016
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.357
    Das ist auch eine tolle Idee.
     
  17. mws-k

    mws-k Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2015
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    43
    Ich würde mich über eine Veranstaltung im Köln Bonner Raum freuen.
    Vielleicht bei Diecrema?
     
    Laurent gefällt das.
  18. #18 XeniaEspresso, 10.01.2016
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.357
    Das ist von hier aus gesehen: Essen :)

    Ich ziehe es vor Händler zu vermeiden. Das passt zu diesem Zeitpunkt nicht. Das ist ausschließlich: Vorstellung, Reden, Probieren,....
     
  19. #19 sokrates2010, 10.01.2016
    sokrates2010

    sokrates2010 Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    16
    Auf euren Besuch in Wien freue ich mich schon. Lese ja immer auch auf Facebook mit und denke, du wirst das rechtzeitig mitteilen, wann du uns mit der Xenia beehrst. ;-)
     
  20. #20 XeniaEspresso, 10.01.2016
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.357
    Ich schreibe eh alle in Kürze noch einmal an um das vorzubereiten. Es liesst ja nicht jeder ím KN und auf FB mit.
    Das ist ja mit etwas Aufwand verbunden und dann soll es sich wenigstens lohnen.
     
Thema:

X e n i a - Vorstellung in D und A

Die Seite wird geladen...

X e n i a - Vorstellung in D und A - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung und meine Gedanken zur Maschine

    Vorstellung und meine Gedanken zur Maschine: Guten Abend liebe Forengemeinde, ich heiße Aaron, bin Ende der 70er Jahre geboren, lebe mit meiner Familie in Baden-Württemberg. Wie viele neue...
  2. [Vorstellung] Eureka Costanza - Maschinenvorstellung

    Eureka Costanza - Maschinenvorstellung: Hi Boardies, wir möchten euch die Eureka Costanza vorstellen - eine von vier Siebträgermaschinen aus dem Hause Eureka. Ja, richtig gehört! Eureka...
  3. Anfänger: Vorstellung und Mühlenfrage

    Anfänger: Vorstellung und Mühlenfrage: Hallo zusammen, ich wollte mich auf diesem Wege kurz vorstellen: Bin der Gerd, 48 Jahre, verheiratet, 3 Kinder, …. Seit 20 Jahren überzeugter...
  4. update - Vorstellung

    update - Vorstellung: Hallo, seit nun drei Jahren bin ich zum Kaffee gekommen. Hat ja nun einige Jahrzehnte gedauert :-) Angefangen habe ich mit einem V60 Handfilter...
  5. Vorstellung: Coast Dualboiler von Arkel aus Portugal

    Vorstellung: Coast Dualboiler von Arkel aus Portugal: Hallo zusammen, ich bekam vor kurzem eine nette Email, in der mir ein neuer Dualboiler angekündigt wurde. Die Maschine hat mir optisch gut...