1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

X e n i a - Vorstellungstermin in Hamburg

Dieses Thema im Forum "Veranstaltungen, Termine und Treffen" wurde erstellt von Iskanda, 23. November 2016.

  1. Iskanda

    Iskanda Mitglied

    Beiträge:
    7.725
    Ort:
    Bötzow (Nähe Berlin)
    Eine Vorstellung schaffen wir dieses Jahr noch. Und da Hamburg fast vor der Haustür liegt und wir eine besondere Beziehung zu espresso-prego haben (wurde mal 2007 von uns gegründet), können wir das auch an 2 Tagen machen.

    Die voraussichtlichen Termine sind:
    16.12.2016 (Freitag) 17:00-20:00
    17.12.2016 (Samstag) 11:00-13:00

    Ort: Firma Espresso-prego / Peutestraße 51B in 20539 Hamburg

    Der Termin ist zwar bestätigt aber wir empfehlen hier noch einmal kurz vorher reinzuschauen.
     
  2. leedrag

    leedrag Mitglied

    Beiträge:
    212
    Ort:
    Hamburg
    Die einzigen Tagen die bei mir schon verplant sind.
    Das kann doch nicht wahr sein...
     
  3. Iskanda

    Iskanda Mitglied

    Beiträge:
    7.725
    Ort:
    Bötzow (Nähe Berlin)
    :( Die Tage sind komplett verplant ?
     
  4. leedrag

    leedrag Mitglied

    Beiträge:
    212
    Ort:
    Hamburg
    So ich hab die tage mal etwas herum telefoniert und jetzt alles so verschoben, dass ich am Freitag Abend zur Vorstellung dann doch kommen kann.
    Ich freu mich das Prachtstück mal live in Augenschein nehmen zu dürfen
     
  5. Iskanda

    Iskanda Mitglied

    Beiträge:
    7.725
    Ort:
    Bötzow (Nähe Berlin)
    Das ist ja toll. Nach Hamburg wollen wir auch etwas mehr als sonst mitbringen. Evt. sogar eine halb offene Maschine - dann kann man auch etwas anschaulicher über Technik sprechen.
     
  6. tesboy

    tesboy Mitglied

    Beiträge:
    333
    Ort:
    Bremen
    Au mann, grad gelesen und zapplig geworden aber - - - Gross-Schwiegermutter hat hohen runden Geburtstag. Da muss ich übers WE in die andere Richtung, verdammt.

    Volker
     
  7. Iskanda

    Iskanda Mitglied

    Beiträge:
    7.725
    Ort:
    Bötzow (Nähe Berlin)
    Das ist schade. So ist es leider manchmal und auf unserer Seite gibt es leider keine andere Möglichkeit. Georg - von Espresso-prego - wird die Maschine aber sicher in's Programm aufnehmen und dann kannst du schauen. Das ist zwar nicht wie so ein kleiner Auflauf, aber trotzdem gut.
     
  8. tesboy

    tesboy Mitglied

    Beiträge:
    333
    Ort:
    Bremen
    Ich könnt mir echt einen Zah abbeissen vor Ärger.

    Toll dass sie bald auch in einem Laden in meiner "Nähe" stehen wird. Im kommenden Jahr (eher Ende als Anfang) würde ich sie aber ehrlich gesagt auch kaufen ohne sie zu sehen bzw. auszuprobieren.

    Ich hätts ehrlich gesagt nett gefunden auch mal ein bisschen mit Dir zu der Maschine fachzusimpeln. Bei welcher Maschine kann schon mit dem Entwickler/Hersteller direkt reden.

    Viel Spass in HH trotzdem und schönen 1. Advent noch,
    Volker
     
  9. Iskanda

    Iskanda Mitglied

    Beiträge:
    7.725
    Ort:
    Bötzow (Nähe Berlin)
    Gefühlt das halbe Forum hat ja mitgemacht.
     
  10. Iskanda

    Iskanda Mitglied

    Beiträge:
    7.725
    Ort:
    Bötzow (Nähe Berlin)
    Wer mag - mein Kollege hat das Lehrvideo für die Fertigung der Kabelbäume erstellt:
     
  11. Iskanda

    Iskanda Mitglied

    Beiträge:
    7.725
    Ort:
    Bötzow (Nähe Berlin)
    Wir haben unser Hotel gebacht und 2 Maschinen sind fertig (die schon im anderen Thread gezeigte schwarze und graue Maschine).

    [​IMG]

    Ob das mit 'Kupfer' wird - ich habe Zweifel, da es die Tage ein techn. Problem bei dem Oberflächenbearbeiter gab und er nicht nur die Blenden, sondern auch die Griffenden der Siebträgergriffe und der Kipphebel und eine ganze Mühle zum verkupfern da hat (ist aber kein echtes Kupfer). Ich denke die sind zu sehr im Rückstand, als dass so eine Einzelbehandlung bis n. Woche möglich ist.

    Aber diese beiden sind sicher dabei und eine Mühle.
     
  12. leedrag

    leedrag Mitglied

    Beiträge:
    212
    Ort:
    Hamburg
    Sehr kuul, ich freue mich schon drauf.

    Hab ihr noch rot eloxierte Teile, die ihr mitbringen könntet, damit man die Farbe mal live sehen kann?
     
  13. Iskanda

    Iskanda Mitglied

    Beiträge:
    7.725
    Ort:
    Bötzow (Nähe Berlin)
    Ich habe was (eine rote Flasche), aber das wirkt nicht so sehr.
    Wir können das obige Bild mit der letzten roten Maschine wiederholen, aber die geht in Kürze an einen Kunden (denn es fehlt nur nur seine Mühle). Die rote M kann ich deswegen leider nicht mirbringen.
     
  14. leedrag

    leedrag Mitglied

    Beiträge:
    212
    Ort:
    Hamburg
    Ich habe festgestellt, dass gerade rote Eloxierungen stark unterschiedlich wirken/ausfallen können. Meine Xenia hätte ich gerne in schwarz mit rotem Tank/Reling. Daher fände ich das Zusammenspiel beider Farben mal interessant.
     
  15. Iskanda

    Iskanda Mitglied

    Beiträge:
    7.725
    Ort:
    Bötzow (Nähe Berlin)
    Das ist auch eine gute Idee.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2016
  16. Summiter

    Summiter Mitglied

    Beiträge:
    24
    Termin steht noch? Vorfreude steigt !!!
     
  17. Iskanda

    Iskanda Mitglied

    Beiträge:
    7.725
    Ort:
    Bötzow (Nähe Berlin)
  18. beatrix

    beatrix Mitglied

    Beiträge:
    14
    Welche Farb-Varianten werden noch zu sehen sein?
     
  19. Iskanda

    Iskanda Mitglied

    Beiträge:
    7.725
    Ort:
    Bötzow (Nähe Berlin)
    Schwarz, Grau und eine ohne Blenden.
     
  20. beatrix

    beatrix Mitglied

    Beiträge:
    14
    :(
     

Diese Seite empfehlen