1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

X e n i a - Vorstellungstermin in Nürnberg

Dieses Thema im Forum "Veranstaltungen, Termine und Treffen" wurde erstellt von Iskanda, 20. Oktober 2016.

  1. Iskanda

    Iskanda Mitglied

    Beiträge:
    8.160
    Ort:
    Bötzow (Nähe Berlin)
    Wir planen am 10.11.2016 am späten Nachmittag/Abend eine Vorführung im Raum Nürnberg zu machen.



    Ort:
    RÖSTTROMMEL GMBH KAFFEERÖSTEREI

    Rösterei Auf AEG & Kaffeeschule Nürnberg
    Fürther Straße 244c
    90429 Nürnberg
    Telefon: 0911 321 599 64
    www.roesttrommel.de

    Dazum/Zeit:
    10.11.2016 - 18:00 - 20:00 Uhr
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2016
    Hermo gefällt das.
  2. ralfbausA

    ralfbausA Mitglied

    Beiträge:
    415
    Ort:
    Fraenkisches Seenland
    Hallo,
    das ist eine sehr gute Idee. Sehr gute Erfahrung habe ich auch immer beim Angelo Corlito gemacht.
    Der ist hier im Forum als CorlitoCaffé unterwegs.

    Gruss, Ralf

    PS: Den Termin bitte rechtzeitig bekannt geben. Danke.
     
  3. Iskanda

    Iskanda Mitglied

    Beiträge:
    8.160
    Ort:
    Bötzow (Nähe Berlin)
    Es wird - je nach Flexibilität der Mitveranstalters - eher 17:00 oder 18:00 werden. Davor ist einfach zu früh für die meisten Leute.
     
  4. gröJ

    gröJ Mitglied

    Beiträge:
    98
    Super, sofern mir nichts dazwischen kommt, bin ich dabei!
    Machhörndl würde mich freuen, denn zum einen ist er meine Hauptbezugsquelle als Third-Wave-Anhänger und andererseits kommt mir noch zu kurz, wie gut Xenia für helle Röstungen geeignet und in diesem Zusammenhang auch ohne PID exakt regelbar ist...das könnte man direkt vor Ort ausprobieren.
     
  5. Iskanda

    Iskanda Mitglied

    Beiträge:
    8.160
    Ort:
    Bötzow (Nähe Berlin)
    Im Good Karma Coffee in Karlsruhe wurden 3rd-wave-Röstungen probiert und - nach Aussage der Leute - hat es gänzlich gepasst.

    Exakt regelbar ist keine Maschine ohne PID - und selbst mit PID würde ich das nicht ungeprüft unterschreiben.
    Man kann die Temperatur erhöhen und verringern und das geht zuverlässig. Aber wenn man von Regelung zum Beispiel im Nachkommastellenbereich spricht, dann wird es schwierig zumal die Manometer kein supergenaues Ablesen zulassen.

    Wir probieren es dann einfach aus (bzw. ihr, weil mir das nix ist).
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2016
  6. ralfbausA

    ralfbausA Mitglied

    Beiträge:
    415
    Ort:
    Fraenkisches Seenland
    Danke. Später nachmittag, 17:00/18:00, ist natürlich sinnvoll.
    Mit rechtzeitig meinte ich allerdings den Termin mit einigen Tagen vorlauf. Aber das hat ja bei den anderen Lokationen auf funzt, daher war der Kommentar vermutlich überflüssig.

    Grüße,
    Ralf
     
  7. Iskanda

    Iskanda Mitglied

    Beiträge:
    8.160
    Ort:
    Bötzow (Nähe Berlin)
    Wenn, dann ist es genau dieser Termin. So planen wir das und es ist schwer für uns das dann wieder umzumodeln.
     
  8. Iskanda

    Iskanda Mitglied

    Beiträge:
    8.160
    Ort:
    Bötzow (Nähe Berlin)
    So, das ist erledigt.


    Ort:
    RÖSTTROMMEL GMBH KAFFEERÖSTEREI

    Rösterei Auf AEG & Kaffeeschule Nürnberg
    Fürther Straße 244c
    90429 Nürnberg
    Telefon: 0911 321 599 64
    www.roesttrommel.de

    Dazum/Zeit: 10.11.2016 - 18:00 - 20:00 Uhr
     
    Hermo gefällt das.
  9. Iskanda

    Iskanda Mitglied

    Beiträge:
    8.160
    Ort:
    Bötzow (Nähe Berlin)
    Man hat da verschiedene Röstungen - auch 3rd-wave - und Mühlen und so wie Interesse ist, kann man das mal versuchen.
     
  10. Iskanda

    Iskanda Mitglied

    Beiträge:
    8.160
    Ort:
    Bötzow (Nähe Berlin)
    Noch 3 Mal schlafen oder anders gesagt: Der Termin findet statt.
     
    mamu gefällt das.
  11. ralfbausA

    ralfbausA Mitglied

    Beiträge:
    415
    Ort:
    Fraenkisches Seenland
    Super. Noch 2 Mal schlafen...was bin ich aufgeregt.
     
  12. gröJ

    gröJ Mitglied

    Beiträge:
    98
    @Iskanda: hast Du auch die X60 im Gepäck?
     
  13. Iskanda

    Iskanda Mitglied

    Beiträge:
    8.160
    Ort:
    Bötzow (Nähe Berlin)
    Ja auf jeden Fall.
     
    gröJ gefällt das.
  14. Rudi_R

    Rudi_R Mitglied

    Beiträge:
    92
    Ort:
    Erlangen
    Etwa 15 - 20 (ausschließlich männliche) Interessenten waren gestern da. War sehr schön, die Maschine mal zu sehen und vor allem auch zu hören und anzufassen. Sie wirkte auf mich angenehm leise (auch die Mühle), und ich war auch überrascht, wie klein die Xenia doch ist. Vielen Dank an Holger und an die Rösttrommler für den guten Kaffee!
     
    Brikka und ralfbausA gefällt das.
  15. Iskanda

    Iskanda Mitglied

    Beiträge:
    8.160
    Ort:
    Bötzow (Nähe Berlin)
    Gerne. War eine sehr gute Runde und der Ort hat ausgezeichnet gepasst. Recht interessant war für mich die Einstellerei der Mühle die die Leute von der Rösttrommel für die beiden Sorten selber vorgenommen haben. Bisher habe ich das immer für die Vorführungen eingestellt aber Matthias Heyder und sein Kollege haben das selber gemacht. Es war ziemlich lehrreich.

    Gekostet haben wir den 'Espresso mondiale', der (nicht nur) mir sehr gut geschmeckt hat (den sollten wir in unsere Auswahl an mitbestellbarem Kaffee aufnehmen).

    Den Namen der 2. Röstung habe vergessen. Es war was 3rd-wave-artiges und damit ausserhalb meines Erfahrungsbereiches. Vielleicht schreibt ja jemand von der Rösttrommel ein paar Worte dazu.

    Bilder habe ich - in guter alter Tradition - vergessen. :) Es ist aber auch schwer sich auf alles zu konzentrieren.
     
    Fischers Panda gefällt das.
  16. matscane

    matscane Mitglied

    Beiträge:
    6
    Ort:
    Nürnberg
    der zweite espresso war ein sortenreiner äthiopischer (rocko mountain), den wir selbst spannend fanden zu probieren als gegenpart zum mondiale. beide haben unserer meinung sehr gut auf der xenia funktioniert. generell war es für uns sehr interessant und daher danke an holger und alle gäste für einen schönen, interessanten und entspannten abend...
     

Diese Seite empfehlen