[Vorstellung] X e n i a

Diskutiere X e n i a im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Mich würde viel mehr interessieren, ab wann denn mit der PID-Variante zu rechnen ist. Und ich finde es auch interessant, dass ich als Rechtshänder...

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KABUMM

    KABUMM Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    147
    Mich würde viel mehr interessieren, ab wann denn mit der PID-Variante zu rechnen ist.
    Und ich finde es auch interessant, dass ich als Rechtshänder den Dampfhahn gerne rechts haben möchte. Ist ja bei den kleinen Maschinen wie meiner Gaggia auch so - würde andersrum gar nicht mehr klarkommen :D

    Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk
     
  2. #2982 XeniaEspresso, 20.08.2016
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.188
    Kann ich dir zusenden. Wir haben für jede Anfrage einen Ordner.

    Auf jeden Fall.

    Eher nicht. Beide Maschinen sind ansich ja schon interessant (sowohl für sich alleine als auch verglichen mit anderen Maschinen) und wir haben uns bei der Preisgestaltung mal entschieden das geradeaus durchzukalkulieren und es dann dabei zu belassen. Kauft man Kaffee und die Mühle mit, bekommt man quasi das Einmahlen und Einstellen auf eine mitgelieferte Kaffeesorte oben drauf. Das ist für manchen Beginner mehr wert, als 50 oder 100 Euro die er woanders im Bundle spart.
     
  3. #2983 XeniaEspresso, 20.08.2016
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.188
    Ich habe ein Angebot zur Fertigung vorliegen. Es müsste noch was geklärt werden und dann lasse ich Muster machen. Dann kann man was über Zeiträume sagen.
     
  4. Micado

    Micado Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2014
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    161
    Geht mir genauso...:cool:
     
  5. #2985 cafetrinker, 21.08.2016
    cafetrinker

    cafetrinker Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2014
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    224
    @Iskanda
    Danke für die Info, dann warte ich auf die Mail und konfiguriere meine Xenia neu. Bin da ohnehin noch in der Entscheidungsfindung, mal gefallen mir die Holzgriffe, dann doch eher wieder Softgriffe. Fest steht bislang das sie schwarz wird und einige technische Details, alles andere findet sich dann.
    Fred
     
  6. #2986 XeniaEspresso, 21.08.2016
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.188
    Im Zweifelsfall: Zur Auslieferung uns einfach besuchen.
     
  7. triumvir

    triumvir Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2015
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    285
    Oder beides bestellen und dann immer mal wechseln. So will ich es machen :)
     
    Hrabnar gefällt das.
  8. #2988 XeniaEspresso, 21.08.2016
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.188
    Ich habe 2 Firmen angesprochen. Vielleicht ergibt sich da ja persektivisch was. Die Sache hat aber aber aktuell nicht höchste Priorität, wird aber auch nicht vergessen.
     
    wastle gefällt das.
  9. coop

    coop Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    17
    Hi,

    vielen Dank für die Antwort - habe meine Nummer gerade nachgesehen (eher Ende 2. Charge). Rest per Mail ;-)

    Gruß
     
  10. #2990 fanthomas, 22.08.2016
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.142
    Zustimmungen:
    1.342
    Den Bildern hier zufolge, haben ja schon mindestens zwei Leute ihre Xenia.
    Wo sind die ausführlichen Anwender-Testberichte?
    Ich möchte was zu lesen und mehr Actionbilder :);).
     
  11. #2991 XeniaEspresso, 22.08.2016
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.188
    Ja, am besten einfach melden.
     
  12. triumvir

    triumvir Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2015
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    285
    Kurze Frage am Rande: Kann ich bei der Xenia einen 08/15 58mm Tamper benutzen oder welche Maße sollter der Tamper genau haben ?
     
  13. #2993 XeniaEspresso, 23.08.2016
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.188
    Ein 58mm Tamper ist passend.
    Falls Interesse ist: Wir bekommen Anfang der kommende Woche 2 Sorten - beide mit Holzgriff und Edelstahlfuss
    [​IMG]
    Preis: 23 und 34 Euro

    Es wird auch etwas später diesen Tamper geben (Metall+Softtouch): Der Preis wird vermutlich um 40 Euro liegen:
    [​IMG]
     
    triumvir und Hrabnar gefällt das.
  14. triumvir

    triumvir Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2015
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    285
    Gibt es die Tamper nur plan oder ist auch eine konvexe Form erhältlich ?
     
    humani1 gefällt das.
  15. #2995 zteneeffak, 23.08.2016
    zteneeffak

    zteneeffak Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2013
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    389
    wie würde denn die "Einschwingphase" wohl mit PID aussehen?

    Gruß
    Hans


     
  16. #2996 XeniaEspresso, 23.08.2016
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.188
    Weniger rustikal. :)
     
    Steve gefällt das.
  17. #2997 zteneeffak, 23.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2016
    zteneeffak

    zteneeffak Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2013
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    389
    :) :)
    ... etwas konkreter - weniger überschwingen?
     
  18. triumvir

    triumvir Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2015
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    285
    Folgendes habe ich gerade gefunden: https://hps.hs-regensburg.de/~keh39187/verschiedenetamper.pdf
    Mir haben besonders die "Unterlagen der Messungen" gefallen :)
     
    gordonl und fanthomas gefällt das.
  19. #2999 XeniaEspresso, 26.08.2016
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.188
    Mir auch. Sehr authentisch.

    Mittlerweile haben wir die - ohne weitere Untersuchung - bestellten Tamper bekommen.
    [​IMG]

    Die 'Base' ist Edelstahl (flach oder konvex)
    Der Griff ist: Olive oder schwarz lackiertes Holz.
    Die 0,5-Milchkännchen sind aus Edelstahl und passen ganz gut zur Dampflanze der Xenia.

    Preise:
    Tamper Olive: 36,00 Euro (nicht 34 wie zuvor geschrieben)
    Tamper Holz: 23,00 Euro
    Milchkännchen: 15,50 Euro
     
  20. #3000 SchlagRat, 26.08.2016
    SchlagRat

    SchlagRat Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    1.179
    Sehr attraktive Preisgestaltung. Da könnte ich auch ohne wirklichen Bedarf schwach werden...

    Gesendet von meinem XT1039 mit Tapatalk
     
Thema:

X e n i a

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.