[Vorstellung] X e n i a

Diskutiere X e n i a im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Ich würde ja gerne :D:D:D:cool:

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schnipsi

    Schnipsi Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    93
    Ich würde ja gerne :D:D:D:cool:
     
  2. triumvir

    triumvir Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2015
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    285
    Dann leidest Du momentan noch unter der Vorfreudeitis :)
     
  3. Schnipsi

    Schnipsi Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    93
    Aber sowas von akut o_O
     
  4. mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.032
    Zustimmungen:
    2.503
    Geheilt ja - aber was wenn ein Einsteiger mit der Xenia einsteigt.
    Ein Espressomaschinenbesitzer der im Kaffee-Netz ist OHNE Upgaditis !?
    Das ist ja total ...hmm.. UNNATÜRLICH !
    Entgegen der Art eben. :confused:
    (Die Cher des Espresso)
     
    Skunkworks gefällt das.
  5. #3085 XeniaEspresso, 16.09.2016
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.319
    Zustimmungen:
    22.334
    Die werden erst gar nicht befallen. Ganz einfach.
     
  6. mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.032
    Zustimmungen:
    2.503
    Ich bleib dabei - Unnatürlich !
    ;)
     
    Hrabnar gefällt das.
  7. #3087 Skunkworks, 16.09.2016
    Skunkworks

    Skunkworks Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2015
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    1.194
    Re Upgraditis: Je lockerer die Brieftasche sitzt um so eher kann sie zu Tage treten. Und Holger, natürlich kann man auch mit Xenia verfallen...dann wenn man auf einmal zweigruppig haben will ;-) Denk mal nach der Baureihe 5 darüber nach. Die Jungs (meist sinds ja solche) kannst du dann für € 4K abholen.
     
  8. #3088 W1cht3lm@nn, 16.09.2016
    W1cht3lm@nn

    W1cht3lm@nn Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    67
    Na, das lässt sich doch auch flexibel lösen. :)
    Mir schwebt da gerade so eine kleine Packung vor, mit:
    -Gehäuseverbindern aus Flachstahl, evtl. am Gehäuseboden mit Rändelschrauben zu verankern
    -schmalen Blech-Blenden-Elementen zum Einlegen an den Sichtkanten
    -Einer entsprechend breiteren Tassenreling
    -einem gleichfalls breiteren Abtropfblech
    -und ein Netzkabel CEE 3x16A auf 3 Stück Kaltgerätestecker 10A

    Fertig ist eine Multiboilermaschine mit einzeln heizbaren Brühgruppen- und Dampfauslässen.
     
    XeniaEspresso und Fischers Panda gefällt das.
  9. triumvir

    triumvir Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2015
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    285
    Hat hier eigentlich jemand schon mit Hauck Tampern gearbeitet. Sind die Ihren Preis wert ?
    Und sollte man besser Plane oder konvexe Tamper am Anfang nehmen ?
     
  10. #3090 XeniaEspresso, 16.09.2016
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.319
    Zustimmungen:
    22.334
    Ich nutze lieber konvexe Tamper, meine Frau meint aber, dass die planen Varianten besser seien. Sie nutzt dann den "Rune Kona".

    Es ist eine ausgesprochen gute Arbeit. Ob es das wert ist...schwer zu sagen. Man kann auch mit Gewürzdosen tampern, wenn der Durchmesser einigermaßen passt.
     
    Dale B. Cooper und Hrabnar gefällt das.
  11. Schnipsi

    Schnipsi Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    93
    Bei der Diskussion fällt mir mein Satz von früher ein:

    Ich finde inzwischen in vielen Dingen: Es sollte Spass machen....

    Machen wir keine Wissenschaft draus...Ich denken keiner wird im Blindtest zuverlässig den Unterschied zwischen plan und konvex rausschmecken.

    Lasst euch einfach nicht irre machen und trinkt guten Kaffee

    Robert
     
    cafetrinker, Hrabnar und 1968 gefällt das.
  12. triumvir

    triumvir Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2015
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    285
    Apropos Preis. Habe meine Linum Leinentücher (direkt aus Schweden) und Schlitzer Tücher (aus Deutschland) bekommen.
    Sehen wirklich toll aus und sooo teuer war es auch nicht.
    Das zum Thema Upgadetitis. :)
    Werde eventuell morgen einen Thread zum Thema Tuch mit Bild im Forum öffnen da hier zu OT.
     
  13. Schnipsi

    Schnipsi Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    93
    @triumvir ,

    gerne. Für sowas bin ich immer zu haben...
     
  14. #3094 triumvir, 16.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2016
    triumvir

    triumvir Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2015
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    285
    Aber gerade das macht doch Spaß!!
    Ein Süditaliener würde vor lauter Lachen in Schnappatmung verfallen wenn er dies alles lesen würde und man müsste sich ernsthafte Sorgen um seine Gesundheit machen.
    Der geht einfach in eine Bar und trinkt das Extrakt von Kohlenstaub oder stellt ein Alukännchen auf den Gasherd und Gut ist :)
     
  15. Schnipsi

    Schnipsi Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    93
    Da denke ich inzwischen echt anders. Wenn ich mit "einfachen" (Nur kurz zur Info: Ich kauf ne Xenia) ca 95% erreiche, reicht mit das...
     
    cafetrinker, Fipskpv und zteneeffak gefällt das.
  16. #3096 XeniaEspresso, 18.09.2016
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.319
    Zustimmungen:
    22.334
  17. #3097 Ristrettourist, 19.09.2016
    Ristrettourist

    Ristrettourist Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2016
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    40
    @Iskanda bist du schon dazugekommen die xenia an einer Zeitschaltuhr zu testen?
     
  18. #3098 XeniaEspresso, 19.09.2016
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.319
    Zustimmungen:
    22.334
    Nein. Da muss noch was im Code geändert werden aber dann kann jeder Nutzer das Verhalten selber festlegen. Die Einstellung wird dann im int. Speicher abgelegt. Dauert noch etwas, weil es noch andere Anforderungen gibt, die umgesetzt werden.
     
    Ristrettourist gefällt das.
  19. #3099 Ristrettourist, 19.09.2016
    Ristrettourist

    Ristrettourist Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2016
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    40
    Sehr schön! Wird das nur für die PID Variante mit 2. Platine verfügbar sein, oder für alle Modelle?
     
  20. #3100 XeniaEspresso, 19.09.2016
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.319
    Zustimmungen:
    22.334
    Wir legen die Einstellung auf den 'An-Aus-Schalter'. Ein langes Umlegen (5 Sekunden) schaltet den Zeitschaltuhr-Modus an (bzw. wieder aus). So bedarf es dafür nicht der 2. Platine. Nur dafür die 2. Platine einbauen zu müssen, wäre etwas überdimensioniert.
     
    darthvader, Hein, KaffeeDabs und 3 anderen gefällt das.
Thema:

X e n i a

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.