[Vorstellung] X e n i a

Diskutiere X e n i a im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Ich sehe es schon kommen, wer die Wahl hat, hat ja bekanntlich die Qual... Hmmmm... Im spiegelnden Edestahl sieht das Maschinchen auch toll aus......

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #81 solothurner, 10.08.2015
    solothurner

    solothurner Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    93
    Ich sehe es schon kommen, wer die Wahl hat, hat ja bekanntlich die Qual... Hmmmm... Im spiegelnden Edestahl sieht das Maschinchen auch toll aus... Besonders die Griffe aus Holz geben noch den nötigen Kontrast..

    Wenn es so weiter geht mit den Varianten, kann ich mich dann schlussendlich nicht mehr entscheiden :)
     
  2. #82 dolce vita, 10.08.2015
    dolce vita

    dolce vita Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2013
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    521
    mir auch.
    Die Xenia macht eine gute Figur, finde ich, auch in simpel Edelstahl.
    kann man die Tropfschale dann auch farblich angepasst bekommen?
     
  3. #83 Barista, 10.08.2015
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Man mag mich für altmodisch halten, ich würde die klassisch glänzende Version vorziehen.
    Die matten Lackierungen gefallen mir auch bei Autos nicht so gut, vor allem sehen die meiner Meinung nach allenfalls dann gut aus, wenn sie perfekt gepflegt sind.
    Ansonsten steht die Maschine im Falle einer Neuanschaffung ganz oben auf meiner Liste. Glückwunsch!
    Für mich eines der Hauptargumente ist, dass ich jederzeit alles upgraden kann und mich nicht mit einer Version festlege. Das macht den Einstieg leichter.

    René
     
    cup29 gefällt das.
  4. #84 XeniaEspresso, 10.08.2015
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.189
    Sicher. Man müsste mal schauen ob die Beschichtung das Kratzen der Tassenböden ab kann.
     
    dolce vita gefällt das.
  5. #85 XeniaEspresso, 10.08.2015
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.189
    Im Moment sind wir alle ja noch in der Spielphase. Es werden sich dabei sinnvolle Varianten herauskristallieren und die werden dann schon Entscheidungen leicht machen.

    Es ist auch ganz vorsichtig in der Überlegung ein Tauschprogramm für Blenden aufzulegen. Blenden könnten wieder aufgearbeitet werden und so wäre es denkbar, dass man seine Blenden einschickt, die später aufgearbeitet werden, während man neue bekommt (die auch aufgearbeitet sind). Das würde die Kosten sicher dämpfen. Aber das ist im Moment nur eine Idee.
     
    Laurent, Grobideluxe, dolce vita und einer weiteren Person gefällt das.
  6. #86 Dale B. Cooper, 10.08.2015
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    In schwarz gefällt sie mir optisch richtig gut - einzig das Logo mit dem trinkenden Mädel wäre für mich ein absolutes KO. Auf ner Eduscho-Packung würde ich darüber hinwegsehen können.
     
  7. *ALEX*

    *ALEX* Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    121
    Sehe ich auch so. Das Logo geht gar nicht mMn. Aber es war wohl die Option geplant, das Logo auf Wunsch wegzulassen. (Frage mich, ob es nicht einfacher wäre, die Gehäuse immer ohne "Mädel(-Ausschnitt)" zu fertigen und nur für die Kunden die unbedingt ein Mädel wollen oder brauchen:D, ein CNC-gefrästes oder ausgelasertes Mädel beizulegen, dass dann angeklebt wird oder über Magnete hält. Wenn einem das Mädel dann doch eines Tages zu viel wird, kann man sich bzw. die Maschine einfach von ihr befreien...)
     
  8. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    Bitte keine frauenfeindlichen Beiträge im KN!
     
    amictus gefällt das.
  9. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Mensch, jetzt mach doch mal Bilder mit eingespanntem Siebtraeger, ich krieg mich gleich nicht mehr ein, wieso liegt der oben drauf?



    [​IMG]
     
  10. *ALEX*

    *ALEX* Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    121
    Wenn der Beitrag frauenfeindlich war, weiß ich auch nicht mehr. Sollte er auf jeden Fall nicht sein.
     
    pt_h0 und phischmi gefällt das.
  11. #91 Ansonamun, 10.08.2015
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.609
    Zustimmungen:
    2.481
    Nur für dich...

    [​IMG]
     
    aqueous, XeniaEspresso, DarkSilk und 2 anderen gefällt das.
  12. #92 Laurent, 10.08.2015
    Laurent

    Laurent Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2014
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    175
    Wie ist es eigentlich mit der Temperatur des Gehäuses wenn es schwarz beschichtet ist? Wird es wärmer als sonst? Macht es einen Unterschied für das Innenleben?
     
  13. #93 StefanW, 10.08.2015
    StefanW

    StefanW Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    146
    Das Gitter kann ja blank bleiben. Oder ist das nicht herausnehmbar?
     
  14. #94 XeniaEspresso, 11.08.2015
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.189
    Weiss ich leider nicht. Ich schätze dass Schwarz eher mehr Wärme abstrahlt.

    Für die Teile innen sollte das keinen Unterschied machen. Die sind eh in einem Schacht geschützt.
     
  15. #95 XeniaEspresso, 11.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2015
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.189
    Nein, das ist ein Teil und wird nach vorne abgezogen.
     
  16. #96 secheffe, 11.08.2015
    secheffe

    secheffe Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    35
    Wie kann man den Behälter dann ordentlich reinigen wenn man das Gitter nicht abnehmen kann?
     
  17. #97 XeniaEspresso, 11.08.2015
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.189
    Da ist eine Schale darunter.
    [​IMG]
     
  18. #98 Dale B. Cooper, 11.08.2015
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    Moin, das ist richtig. Wir hatten die Diskussion kürzlich schon mal - es hängt maßgeblich davon ab, wie "schwarz" die Oberfläche im Infraroten wirklich ist..

    Grüße,
    Dale.
     
    triumvir gefällt das.
  19. Micado

    Micado Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2014
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    161
    Holger, könntest Du bitte kurz was zu der Vermutung sagen, dass die Rückwand ohne das Mädel zu haben ist?
    Auch für mich passt es irgendwie so gar nicht.
     
  20. #100 triumvir, 11.08.2015
    triumvir

    triumvir Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2015
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    285
    Ich weiß gar nicht was Ihr habt. Die Dame sieht doch ganz gut aus. Bei einem RR ohne "Spirit of Ecstasy" fehlt doch auch irgendwas, aber über Geschmack lässt sich trefflich streiten.
    Ein silberner Blechkasten ohne Schrift und Ornamente ist mir jedenfalls etwas zu langweilig. Schaut Euch mal die Elektra Maschinen an :)
     
    WMW, phischmi, Hrabnar und 3 anderen gefällt das.
Thema:

X e n i a

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.