[Vorstellung] X e n i a

Diskutiere X e n i a im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Meine Freundin bekommt schon einen Rall, wenn Sie den Namen der Lady liest. Da war mal was in der Vergangenheit… Wenn dann noch das Bild auf der...

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Micado

    Micado Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2014
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    161
    Meine Freundin bekommt schon einen Rall, wenn Sie den Namen der Lady liest. Da war mal was in der Vergangenheit… Wenn dann noch das Bild auf der Rückseite prangt, bekomme ich garantiert keine Arbeitsplattenerlaubnis für die Maschine.

    Aber auch mir gefällt`s mit Bild einfach nicht. Wie das halt so ist mit dem Geschmack. :rolleyes:
    Bei dem großartigen Baukastensystem der Maschine würde es mich aber schon wundern, wenn ausgerechnet dieses Teil nicht änderbar wäre. *bibber*
     
  2. #102 aasgard77, 11.08.2015
    aasgard77

    aasgard77 Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    59
    Aber irgend ein "Markenzeichen" sollte es geben. Sonst wird es nichts mit der Vermarktung.
    Ich finde die Frau widerum genial. Das ist das gewisse etwas. Für mich das µ, das mich zur Entscheidung gebracht hat.
     
    DarkSilk gefällt das.
  3. jau2000

    jau2000 Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    22
    Mir gefällt das Mädel! Bringt bei der deutschen Ingenieursakribie etwas Emotion ins Spiel .
     
  4. #104 Dale B. Cooper, 11.08.2015
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    Ist ja auch kein Logo - jedenfalls kann ich das auf der Website nicht finden: http://truly-coffee.de/index.php/de/

    Egal - entweder man hat Geschmack, oder nicht.. :D :D ;)

    /edit: das reicht (mir) jetzt aber auch zu DEM Thema - man kann da bestimmt vortrefflich drüber reden. Die Frage ist halt, ob das Mädel-Design poliarisiert, eher abschreckt, oder großflächig positiv angenommen wird. Und darüber können einzelne nicht entscheiden.
     
    phischmi, Hrabnar und *ALEX* gefällt das.
  5. #105 XeniaEspresso, 11.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2015
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.190
    Das ist ein Suchbild. Musst du mal suchen. Wobei sich die Mühe eigentlich erübrigt: Logos sind nicht webseiten-gebunden.

    So ist es. Einer meiner Kunstlehrer der Sekundarstufe sagte (in meinen Augen durchaus richtig): Geschmack ist die Summe der Erfahrungen. Welche Erfahrungen jemand hat und wie viel in der Summer - das differiert von Mensch zu Mensch.

    Ok, ich hoffe es ist akzeptiert, wenn wir in unserem Sinne ohne dich weitermachen.

    Du hast ja Recht. Fast :) Einer entscheidet schon: Ich :) Die anderen wünschen sich ja nur und entscheiden nicht.

    ... eigentlich sollte das nicht ein Thread mit Beiträgen zu einzelnen Details werden. Aber egal. Dann hab ich auch noch was.

    Ich habe das Thema 'Glastank' noch einmal aufgenommen. In Verbindung mit einem hochwertigen kapazitiven Sensor wäre sowas aus 4mm oder 5mm Glas möglich:
    [​IMG]
    [​IMG]
    Das ist in der Beschaffung im Gegensatz zu Kunststoff-Tanks (aus POM) etwas knifflig, aber scheinbar nicht unmöglich. Der Sensor (einer von Balluf: BCS00TR) schafft das auch. (Zum ersten Mal) Mehrkosten für den Kunden: geschätzt maximal knapp 30 Euro. Haltet ihr das für akzeptabel ?

    Anmerkung: Es müsste noch ein Bügel rein.
     
    pt_h0, radiodays, HansWurst und einer weiteren Person gefällt das.
  6. Laurent

    Laurent Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2014
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    175
    Also als Alternative finde ich den Glastank gut, aber würde ihn bei Aufpreis nicht unbedingt nehmen. Der ist dann sicher recht schwer und muss immer zum reinigen heraus gehoben werden - da ist mir ein Kunststofftank lieber.
     
  7. Micado

    Micado Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2014
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    161
    Ich schließe mich Laurent an. Wäre eine Option, die ich im Zweifelsfall nicht ankreuzen würde. Dafür gibt es zu viele andere Extras, die an meinen Geldbeutel wollen...
     
  8. #108 darthvader, 11.08.2015
    darthvader

    darthvader Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2013
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    64
    Was wäre den der Mehrwert eines Glastanks?
     
  9. #109 HansWurst, 11.08.2015
    HansWurst

    HansWurst Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2014
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    393
    würde ich ohne mit der Wimper zu zucken drauflegen!
     
  10. #110 aasgard77, 11.08.2015
    aasgard77

    aasgard77 Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    59
    Die hygienischen Eigenschaften von Glas sind klar.
    Wenn jedoch der POM-Behälter den Anforderungen des Lebensmittelrechtes gerecht wird, dann muss es auch kein Glas sein. Es sei denn, man würde den Behälter sehen. Reinigen lässt sich beides gleich gut. Wobei der POM-Behälter Fehler eher verzeiht, als der Glasbehälter. Gerade in Hinsich auf Verformungsversuche. Die sind, vorausgesetzt die eingesetzte Energie stimmt, bei Glas meist unumkehrbar. Das Risiko gefällt mir nicht. ;)
     
  11. #111 Dale B. Cooper, 11.08.2015
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    Ich versteh Dich ja absolut, macht ja auch sonst keiner, sein Logo auf die Website zu packen. Insbesondere scheint Euer Logo eher kaffeemaschinengebunden.. :D

    Logo als Suchbild ist auf jeden Fall mal ne ganz tolle Marketingidee. Und nein, ich muss und werde das nicht suchen.
     
  12. #112 XeniaEspresso, 11.08.2015
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.190
    Lösen wir das vom Geld. Gehen wir davon aus, ich lade euch alle zu gleichen Kosten zum Glastank ein.
     
  13. #113 HansWurst, 11.08.2015
    HansWurst

    HansWurst Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2014
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    393
    Je weniger ich im Alltag von Kunststoffen umgeben bin umso besser. Einen Glastank fände ich insofern absolut wünschwenswert. Außerdem unterstreicht es in meinen Augen die Wertigkeit der Maschine enorm
     
  14. #114 Dale B. Cooper, 11.08.2015
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    Glastank ist schwer und geht kaputt. Letzteres vor allem häufiger wegen ersterem und komischem Handling. :D Außerdem ist der Gewichtsunterschied zwischen leer und voll relativ geringer, etwas blöder zu Messen, falls ihr nicht doch WARP-Technologie einbauen möchtet.. Außerdem doof zu transportieren.

    Gibt bestimmt noch weitere Gründe, warum sich Tanks aus Plaste durchgesetzt haben.
     
  15. #115 XeniaEspresso, 11.08.2015
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.190
    Klar soweit ?

    Das hilft nicht bei der Entscheidung. Ich könnte nun frech behaupten: Dann es nur einen gegeben haben. Ist am billigsten. ;)
     
  16. aelex

    aelex Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    187
    Der Glastank wird sich bedeutend schneller erwärmen und die Wärme auch länger speichern. Kenne denn Wärmeleitwert jetzt nicht konkret, ist aber bestimmt um Faktor 3 (geschätzt) höher. Könnte in Sachen Biofilm nachteilig sein. Außerdem wird so das Wasser für den Bezug auch stärker vorgewärmt. Könnte ebenfalls einen Einfluss auf die Bezugsqualität haben
     
  17. #117 Fischers Panda, 11.08.2015
    Fischers Panda

    Fischers Panda Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    1.053
    Glastank kann doch im Tankschlitten für den Transport zum Wasserhahn verbleiben. Somit ist die Beschädigungsgefahr minimiert.
     
  18. #118 Dale B. Cooper, 11.08.2015
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    Nein, absolut nicht, ich würde sagen, wieder mindestens 20€ verschenkt durch Nerd-Design für den Sensor. Aber das ist Euer Problem.

    Dass sich ein Glastank schneller erwärmen sollte, will mir auch irgendwie nicht einleuchten @aelex

    Wie dem auch sei, das wird schon.. :D :D
    Dale.
     
  19. seeker

    seeker Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2014
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    110
    Eindeutig pro Glastank.
    Jedes Stück Plastik weniger hilft.
    Zusätzlich ist die 'Wertigkeit' von echtem Glas unübertroffen und erhöht damit nochmals die 'Alleinstellung' der XENIA.
    Für mich ein weiteres Kaufargument.
    Grüße
    Dr Kaffee
     
    HansWurst gefällt das.
  20. domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.920
    Zustimmungen:
    5.678
    Im Zusammenhang mit einer Vibrationspumpe steckt allerdings Plastik meist mehr weg als Glas. Soll heißen, da müsst ihr euch mehr Gedanken machen über das Entkoppeln oder zumindest Dämpfen. (Und dabei Gummi vermeiden?)
     
    Dale B. Cooper und Hrabnar gefällt das.
Thema:

X e n i a

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.