[Vorstellung] Xenia 2018

Diskutiere Xenia 2018 im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Es gibt zertifizierte Verpackungen, Sinn oder Unsinn sei mal dahingestellt. DHL ist in meinem Ort am zuverlässigsten und hat wohl bei Stiftung...

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #301 kaaspresso, 10.03.2018
    kaaspresso

    kaaspresso Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2015
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    118
    Es gibt zertifizierte Verpackungen, Sinn oder Unsinn sei mal dahingestellt. DHL ist in meinem Ort am zuverlässigsten und hat wohl bei Stiftung Warentest am besten abgeschnitten - bei Weitem,
    Lg
     
  2. jodi2

    jodi2 Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2018
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    96
    Trost ist das für die Geschädigten keiner. Aber ich verschicke eh weiterhin mit DHL, aber nur weil ich weiß, dass die anderen nicht besser sind... :-(
     
  3. PhilR

    PhilR Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2016
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    260
    So, mal wieder eine Frage.
    Ich nutze eine Funksteckdose um die Maschine einzuschalten, natürlich mit dem alternativen startmodus.
    Jetzt ist die Frage, wie schalte ich die Maschine aus?
    Einfach Strom weg oder mittels Schalter an der Maschine und dann Strom weg?
    Danke und LG
     
  4. #304 XeniaEspresso, 11.03.2018
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.186
    Ja. Das reicht.
     
    BasaltfeueR gefällt das.
  5. PhilR

    PhilR Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2016
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    260
    Super, danke für die flotte Antwort.
     
  6. flusier

    flusier Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2017
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    784
    Was meinst du damit?
     
  7. #307 kaaspresso, 11.03.2018
    kaaspresso

    kaaspresso Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2015
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    118
    Aus dem Handbuch:

    Wird die Maschine mit dem Netz verbunden (bzw. wird der Hauptschalter unten an der Maschine umgelegt oder eine Zeitschaltuhr stellt die Spannungsversorgung wieder her), wird die Steuereinheit eine Art Selbsttest durchführen, bei der die Signalleuchten in 3 kurzen Durchgängen angeschaltet werden. Zu der Bedeutung der Blinksequenz steht weiter unten mehr.

    Von Werk aus schaltet sich die Maschine aber nicht ein – so dass nach wenigen Sekunden Selbsttest die Maschine sich wieder ausschaltet. Es ist jedoch möglich das Startverhalten zu ändern, so dass die Maschine nach dem Selbsttest auch startet und aufheizt. Über eine bestimmte Vorgehensweise kann man zwischen beiden Modi umschalten.

    Zum Ändern des Startverhaltens trennt man die Maschine vom Stromnetz (zum Beispiel über den Hauptschalter unten an der Maschine). Im getrennten Zustand legt man den Anschalter nach rechts um und hält ihn in der Folge weiter fest.

    Dann verbindet man die Maschine mit dem Stromnetz und warte den Selbsttest ab. Ist die 3 teilige Blinksequenz der Maschine beendet, kann man den Schalter loslassen. Die Maschine ist damit in den ‚anderen‘ Startmodus umgeschaltet.

    Nun sollte man prüfen ob der gewünschte Modus eingeschaltet ist. Wenn man die Maschine kurz vom Strom trennt wird sie – wenn sie wieder am Netz ist – den Selbsttest durchführen und dann (1) aufheizen oder (2) ausgehen.
     
    BasaltfeueR und PhilR gefällt das.
  8. flusier

    flusier Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2017
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    784
    Super, danke für die Info! Mal wieder eine Sache, die völlig durchdacht ist, kann es kaum noch abwarten :D
     
  9. #309 kaaspresso, 11.03.2018
    kaaspresso

    kaaspresso Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2015
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    118
    Ich verabscheue es Betriebsanleitungen zu lesen. Habe es nie gemacht und sah nie die Notwendigkeit es zu tun. Bis die Xenia kam ;)
    Lg
     
  10. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.683
    Zustimmungen:
    9.547
    Da kenne ich auch so einen, aber sollte man schon tun, wäre ja doof wenn man dann was falsch macht, was dann eindeutig da drin steht


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    kaaspresso und BasaltfeueR gefällt das.
  11. #311 XeniaEspresso, 11.03.2018
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.186
    Zumal wir uns sehr darum bemüht haben eine richtige Anleitung zu schreiben :)
     
  12. #312 kaaspresso, 11.03.2018
    kaaspresso

    kaaspresso Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2015
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    118
    Obwohl mir Vergleichswerte fehlen ( ;) ), muss ich zugeben, daß Eure Anleitung richtig gut gemacht ist. Alle Prozeduren sind sehr gut und verständlich erklärt. Das meiste sogar bebildert. Ich schätze das hast Du selbst gemacht?

    Lg
     
    Cairns gefällt das.
  13. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.683
    Zustimmungen:
    9.547
    Kann ich nur zustimmen.

    Das mit der Transportsicherung ist aber neu


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  14. #314 XeniaEspresso, 11.03.2018
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.186
    Sowas gehört zu meinen Aufgaben.
     
    BasaltfeueR und kaaspresso gefällt das.
  15. #315 XeniaEspresso, 11.03.2018
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.186
    Das ist richtig und hätte 2 von 4 Schäden verhindert.

    Die Sicherung war der Vorschlag von Carsten, der uns seit dem 1.2 verstärkt. Die Lösung ist gut und ohne hohe Kosten.
     
  16. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.683
    Zustimmungen:
    9.547
    Naja so ist das oft in jedem job,das sind halt Erfahrungswerte.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  17. #317 johliemeister, 11.03.2018
    johliemeister

    johliemeister Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    116
    Haben diese Boxen eine Art »Lippe« unten, wie z.B. dieser, und ist es entscheidend — falls vorhanden –, dass dieser Puffer auf der Arbeitsplatte steht, wenn man abkopft? Die Arbeitsplatte, die ich haben werde, ist entweder 35 oder 40 cm tief, würde dies ausreichen?

    Wenn es mehrere Photos der Boxen gibt, auch mit Mühle obendrauf (habe auch die Otto), wäre dies sehr schön und hilfreich, insbesondere was Materialwahl angeht.
     
  18. #318 XeniaEspresso, 11.03.2018
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.186
    Das wird mir die nächsten Wochen leider kaum gelingen. Sorry.
     
  19. #319 johliemeister, 11.03.2018
    johliemeister

    johliemeister Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    116
    Volles Verständnis dafür! Vielleicht taucht ja auch Andwenderphotos auf.

    Aber wie sieht es aus mit der Frage der Konstruktion, die ich oben erwähnte? Falls meine Arbeitsplatte nicht tief genug ist, muss ich neu überlegen, aber wäre schade, die Boxen sehen wundervoll aus.
     
  20. #320 XeniaEspresso, 11.03.2018
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.186
    Schau:
    upload_2018-3-11_21-42-52.png

    Geht im Prinzip auch über die Kante, wenn genug Gewicht drauf ist:
    upload_2018-3-11_21-43-13.png

    Halte ich aber nicht für die beste Idee.
     
Thema:

Xenia 2018

Die Seite wird geladen...

Xenia 2018 - Ähnliche Themen

  1. Xenia 2018 —> Rost am Wassertankeinschub

    Xenia 2018 —> Rost am Wassertankeinschub: Hallo, seit 2018 haben wir eine Xenia und sind noch immer sehr zufrieden. Beste Kaufentscheidung! [ATTACH] [ATTACH] Soeben habe ich gesehen,...
  2. [Veranstaltung] Workshop Xenia 17.08.2018

    Workshop Xenia 17.08.2018: Am 17.08.2018 ist noch ein Workshop-Platz frei. Mehr Information zu diesem 'Event' findet man hier: workshop2 - Xenia Espresso GmbH Der Preis...
  3. Xenia Vorstellungstour 06/07 2018 - Teil 2

    Xenia Vorstellungstour 06/07 2018 - Teil 2: Die Termine für den 2. Teil der Vorstellungstour stehen fest und können hier eingesehen werden: Vorstellungstermine - Xenia Espresso GmbH 22.06...
  4. Xenia Vorstellungstour 06 2018 - Teil 1

    Xenia Vorstellungstour 06 2018 - Teil 1: Ich setze mal den Vorstellungsthread hier fort: Die ersten Termine sind: 08.06.2018 Hannover - Hannoversche Kaffeemanufaktur GmbH & Co. KG...
  5. Xenia - Vorführungen 2018

    Xenia - Vorführungen 2018: Nachdem es besser aussieht was die Produktion der Brühgruppen angeht und wir die Produktion vor einigen Wochen wieder aufgenommen haben, wollen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.