[Vorstellung] Xenia 2018

Diskutiere Xenia 2018 im Gewerbliche Angebote Forum im Bereich Ankauf, Verkauf, Tausch; Da sind schon 3mm Edelstahl drunter. Und man sollte auch wissen, dass dieser Effekt sehr leicht ist und auch davon abhängt, wieviel Kaffee man...

Schlagworte:
  1. MrBrew

    MrBrew Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2014
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    23
    Jetzt bin ich etwas verunsichert. Hängt dann irgendwann die Brühgruppe schief an der Front? :eek:
     
  2. #342 cbr-ps, 12.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2018
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    4.336
    Zustimmungen:
    2.543
    Wieso das denn? Die Front flext halt ein bisschen unter Druck, geht dann aber wieder in die Ursprungslage zurück. Macht meine Strega bei jedem Bezug und das vermutlich deutlich heftiger als bei der Xenia. Zu einer dauerhaften Verformung führt sowas in der Regel nicht.
     
  3. Iskanda

    Iskanda Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    10.673
    Zustimmungen:
    7.242
    Da muss man sich aber richtig Mühe geben :)

    Ich glaube das stimmt. Hebel und Feder bewirken noch mehr.
     
  4. #344 kaaspresso, 12.03.2018
    kaaspresso

    kaaspresso Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2015
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    69
    Dieses Phänomen ist dermaßen klein, dass es eher akademischer Natur ist. Ich bezweifele stark, das es Maschinen in dem Segment gibt, die weniger empfindlich sind.
    Lg
     
    zteneeffak gefällt das.
  5. muffi

    muffi Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2017
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    16
    Foto/Video?
     
  6. #346 Ansonamun, 12.03.2018
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    2.605
    Zustimmungen:
    1.327
    Am besten Xenia vor Ort anschauen
     
  7. #347 kaaspresso, 12.03.2018
    kaaspresso

    kaaspresso Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2015
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    69
    Hier, ein kurzes Handyvideo: xenia_flex.mp4
    Lg
     
    muffi gefällt das.
  8. #348 cbr-ps, 12.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2018
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    4.336
    Zustimmungen:
    2.543
    Sorry, ich sehe nichts ausser ein paar Wacklern im Video. Ist das alles? Das unterstreicht deine folgende Aussage eindeutig :)

     
  9. #349 Ansonamun, 12.03.2018
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    2.605
    Zustimmungen:
    1.327
    Man müsste ein festes Stativ verwenden, damit die Kamera still steht.
    Danke für dein Handyvideo, aber ich kann jetzt nicht unterscheiden ob das vom Handy oder von der Xenia kommt.

    Aber es geht ja nichts kaputt, beim "flexen". Auch bei anderen Xeniavideos wäre mir nichts aufgefallen.
     
  10. Iskanda

    Iskanda Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    10.673
    Zustimmungen:
    7.242
    Die Maschine ist wirklich sehr stabil gebaut (daher auf das hohe Gewicht). Ich glaube man findet nicht viele Maschine bei denen die ganze tragende Konstruktion so aufwängig und in sich geschlossen und abstützend gearbeitet ist:

    upload_2018-3-12_20-41-41.png

    upload_2018-3-12_20-43-36.png

    Das ist alles 2mm Edelstahl. So einen Rahmen kann man nicht verbiegen.
     
    zteneeffak, RainerW und Ansonamun gefällt das.
  11. #351 kaaspresso, 12.03.2018
    kaaspresso

    kaaspresso Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2015
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    69
    In der Tat, es flext etwas (sehr gering), aber das Video wackelt stärker :) Ich sehe für mich kein Problem darin.
    Lg
     
    cbr-ps gefällt das.
  12. PhilR

    PhilR Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2016
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    200
    Nur als Vergleich: meine BZ10 flext deutlich, deutlich mehr! und von einer verformten BZ10 bzgl. Siebträger ein- und ausspannen habe ich noch nichts gehört.
     
    cbr-ps gefällt das.
  13. Iskanda

    Iskanda Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    10.673
    Zustimmungen:
    7.242
    Nun kennst du den Grund warum wir die Maschine mit den beiden nach hinten laufenden Winkelstreben innen abstützen. Das hat uns bei unserer BZ07 auch immer genervt :)
     
    muffi und cbr-ps gefällt das.
  14. #354 braaamer, 13.03.2018
    braaamer

    braaamer Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2015
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    76
    Wir sollten uns alle beruhigen und die Xenia sich ein wenig elastisch (!) verformen lassen. Es ist alles in Ordnung.
     
    zteneeffak gefällt das.
  15. chrijo

    chrijo Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    176
    Eben. Ich verforme mich auch manchmal elastisch und will dann auch nicht, dass deswegen alle meckern.
     
    zteneeffak gefällt das.
  16. PhilR

    PhilR Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2016
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    200
    Sag mal Holger, was sind denn deine Espressobohnen-Lieblinge?

    Ps. mit den Myanmar von GoodKarma ist jetzt alles i.O., denke der Dante hatte einen weg.
     
  17. #357 Alles_Bohne, 13.03.2018
    Alles_Bohne

    Alles_Bohne Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Wahrscheinlich nerv ich schon, aber die Vorrfreude ist einfach zu groß. Gibt es schon einen Liefertermin für die fehlenden spiegelnden Blenden?
     
  18. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    1.671
    Lass mich raten, die Verformung hält sich, meistens gegen Neujahr möchte man dann wieder diese rückgängig machen


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    chrijo gefällt das.
  19. chrijo

    chrijo Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    176
    Genau so!
     
    Cairns gefällt das.
  20. Iskanda

    Iskanda Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    10.673
    Zustimmungen:
    7.242
    Vorhein habe ich die 1. Hälfte der Lieferung der Teile aus Edelstahl kurz begutachtet und sie per Etikett auf die 2 Standorte verteilt, so dass der Spediteur sie entsprechend ausliefern kann. Unser Partner hat sie wie gewünscht gepackt und der Spediteur hat sie (ungewollte) richtig aufgestellt. Die 3 linken Paletten bleiben hier (und gehen zum Einfärben) und die rechten 5 gehen nach Berlin.
    upload_2018-3-14_0-24-10.png


    Das ist das Material für die Maschinen Nummer 300 - 450. Die 2. Hälfte folgt in 3 Wochen.
     

    Anhänge:

    Hazel und CoffeeFuchs gefällt das.
Thema:

Xenia 2018

Die Seite wird geladen...

Xenia 2018 - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] 2 Stück CEADO E37s 2018 Neu

    2 Stück CEADO E37s 2018 Neu: Wir haben 2 Stück neue Ceados E37s Baujahr 2018 mit neuem Display in matt schwarz abzugeben da wir diese nun doch nicht benötigen. Ceado gibt...
  2. [Maschinen] Suche Xenia

    Suche Xenia: Suche eine Xenia Maschine
  3. [Maschinen] Espressomaschine

    Espressomaschine: Moin zusammen, ich bin aktuell auf der Suche nach einem Upgrade für meine Isomac Tea und favorisiere die ECM Elektronika II Profi. Die Xenia...
  4. [Erledigt] Baratza Sette 270 aus April 2018

    Baratza Sette 270 aus April 2018: Verkaufe meine Baratza Sette 270 mit 21er Seriennummer, gekauft im April 2018. Hab sie gekauft zwecks Single-Dosing, was damit auch wunderbar...
  5. [Verkaufe] Xenia X60

    Xenia X60: Hallo Forum, Ich verkaufe meine Xenia X60 Mühle , die ich letztes Jahr im Juni gemeinsam mit meiner Xenia gekauft habe. Sie hat ungefähr 20 kg...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden