[Vorstellung] Xenia 2018

Diskutiere Xenia 2018 im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Woran erkenne ich, welche Firmware meine Maschine hat? https://xenia.coffee/downloads-2/ -> Handbuch Xenia -> Seite 23

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PhilR

    PhilR Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2016
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    260
    https://xenia.coffee/downloads-2/ -> Handbuch Xenia -> Seite 23
     
    chrijo gefällt das.
  2. #862 XeniaEspresso, 21.06.2018
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.306
    Zustimmungen:
    22.319
    Das kann man erkennen, wenn man die Maschine mit dem Stromnetz verbindet. Da gibt es eine Leuchtsequenz der LEDs und die zeigt die Nummer an. Die Firmware ist binär kodiert. Im Detail ist das im Handbuch beschrieben.
     
  3. #863 powermaxi2000, 21.06.2018
    powermaxi2000

    powermaxi2000 Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2017
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    64
    Habe heute die neue Firmware installiert (mit dem Win Rechner meiner Mutter da auch eigentlich Mac) und hat alles problemlos geklappt.
    Die größte Herausforderung ist jetzt aber das umlernen....
    Erster Eindruck ist vielversprechend, ganz tolle Sache!

    P.S: Das Öffnen der Maschine war problemlos, die oberen vier Schrauben der Reling waren völlig ausreichend. Beim Schlachten des USB Kabels: Einfach mutig sein...
     
    Fischers Panda gefällt das.
  4. #864 3*thoughts, 24.06.2018
    3*thoughts

    3*thoughts Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    99
    Maschine #11 hat gerade das Firmware-Update erhalten - bisher, mit der entsprechenden Vorsicht, problemlos. Lt. Startcode sollte es 1.3.13 sein. Maschine heizt noch auf, erster Test muss warten ...
     
    hennemtk gefällt das.
  5. #865 zteneeffak, 24.06.2018
    zteneeffak

    zteneeffak Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2013
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    390
    Da ist kein Stecker:confused:
     
  6. #866 ralfbausA, 24.06.2018
    ralfbausA

    ralfbausA Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    166
    Zu viel geschlachtet?
     
  7. #867 zteneeffak, 24.06.2018
    zteneeffak

    zteneeffak Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2013
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    390
    Sorry, war als Frage gemeint: Da ist kein (USB-) Stecker (an der Platine)?
     
  8. #868 ralfbausA, 24.06.2018
    ralfbausA

    ralfbausA Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    166
    Lt. Dokumentation wartet dort auch kein Stecker sondern eine Buchse. BItte auf der Xenia Seite - Downloads - Xenia Firmwareupdate schauen.
    upload_2018-6-24_16-19-31.png

    Es braucht also ein Stecker - Stecker USB Kabel.
     
    zteneeffak gefällt das.
  9. #869 XeniaEspresso, 24.06.2018
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.306
    Zustimmungen:
    22.319
    Ich werde in Kürze die Anleitung erweitern, denn ... das habe ich ganz vergessen...es werden ja seit einigen Monaten Maschinen ausgeliefert, bei denen der Deckel aus einer Art Silkon ist und man kann den ganzen Deckel (vorsichtig) rausziehen. Und man braucht der USB-Stecker nicht 'reduzieren'.

    upload_2018-6-24_16-38-22.png
     
    hennemtk gefällt das.
  10. #870 zteneeffak, 24.06.2018
    zteneeffak

    zteneeffak Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2013
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    390
    Warum muss ich dann an‘s Kabel ran?
     
  11. #871 3*thoughts, 24.06.2018
    3*thoughts

    3*thoughts Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    99
    Wenn das bei deiner Maschine so aussieht wie auf dem Bild in Post #868, dann würde der komplette Stecker nicht durch das Loch in die Buchse passen. Deswegen sollst du die Kunststoffummantelung des Steckers entfernen, sodass der Stecker blank ist. Dadurch ist er deutlich schmaler und passt durch die Öffnung.
     
    zteneeffak gefällt das.
  12. #872 Skunkworks, 24.06.2018
    Skunkworks

    Skunkworks Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2015
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    1.194
    MINI-USB, nicht USB!
    Ich habe das Update mit dem Kabel vom Handy gemacht und dank des Silikondeckels musste auch nix gestrippt werden.
     
  13. #873 XeniaEspresso, 24.06.2018
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.306
    Zustimmungen:
    22.319
    Für mich ist das alles eins :)

    Aber ja: Mini-USB.
     
  14. chrijo

    chrijo Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    182
    Ich habe meine Maschine erhalten. Dort ist bereits die FW 1.3.13 drauf. Allerdings hört beim einer Bezug dieser nicht nach 30 Sekunden auf, was mich jedoch nicht weiter stört. Den Zweier habe ich noch nicht probiert.
     
  15. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    9.665
    Glückwunsch, was machst du den jetzt mit deiner ganzen ,,Ungeduld"?:p
     
  16. chrijo

    chrijo Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    182
    Ungeduld? Welche Ungeduld? Ich war doch die Ruhe selbst?!
     
    Cairns gefällt das.
  17. a2s

    a2s Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    87
    Ist es ja auch, "USB" sagt nix aus über die Bauform... Das Foto ist nicht besonders, aber für mich sieht es nach einer Micro-B Buchse aus? Mini-B verwendet man eigentlich nicht mehr. Wäre m.E. nicht verkehrt, wenn die richtige Bezeichnung in der Anleitung stände.
     
  18. #878 Skunkworks, 25.06.2018
    Skunkworks

    Skunkworks Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2015
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    1.194
    Richtig, Micro, nicht Mini. Danke für die Korrektur.
     
  19. PhilR

    PhilR Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2016
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    260
    Jetzt muss ich mal euer Schwarmwissen abgreifen.

    Ich hatte zu Anfang immer recht viel Wasser unter der Tropfschale. Wie sich dann herausgestellt hat, war am Anschluss Silikonschlauch-Wasseraustritt Tank eine kleine Undichtigkeit. Danach war es deutlich besser und ist auch heute noch so. Allerdings sammelt sich bei mir nach wie vor jeden Tag etwas Wasser unter der Schale. Wenn ich das ganze beobachte, sieht es so aus als würden das Wasser an dem Wasseraustrittsnippel (oder wie das Ding heißt ;P ) während der letzten Phase des Entlüftens, mangels Strömungsgeschwindigkeit am Nippel nach hinten fließen.
    Anfangs hat mich das nicht gestört, da ich jeden Abend ordentlich geputzt habe. Mittlerweile komme ich aber leider oft sehr spät nach Hause, sodass sich das Putzen auf den nächsten Morgen verschiebt. Nur leider habe ich da schon eingetrocknete Kaffeeflecken an der Maschine.

    Meine Fragen:
    1) Hat noch jemand das Problem?
    2) Kennt jemand einen Trick 17?
    3) Hängt das evtl. mit dem Kesseldruck oder der Siebträgerfüllung zusammen? (Ich nutze im übrigen meist den Einer-Siebträger mit dem kleinen A-Sieb)

    Vielen Dank schon mal im voraus für eure Hilfe :D
     
  20. flusier

    flusier Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2017
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    784
    Ja interessanterweise habe ich das Problem auch, allerdings hatte ich es erst darauf geschoben, dass ich nach dem Ausklopfen des alten Pucks den Siebträger unter der Dusche aausspüle und dachte, dass daher ein bisschen Wasser an die Front spritzt und dann runterläuft.
    Ich werde es die nächsten Tage mal beobachten und mal einige Espressi ohne Abtropfgitter beziehen, vielleicht kann ich deine These bestätigen.
    Zur Info: ich nutze den Zweier ST mit doppeltem B Sieb, glaube aber nicht, dass es damit zusammenhängt.
     
Thema:

Xenia 2018

Die Seite wird geladen...

Xenia 2018 - Ähnliche Themen

  1. Xenia 2018 —> Rost am Wassertankeinschub

    Xenia 2018 —> Rost am Wassertankeinschub: Hallo, seit 2018 haben wir eine Xenia und sind noch immer sehr zufrieden. Beste Kaufentscheidung! [ATTACH] [ATTACH] Soeben habe ich gesehen,...
  2. [Veranstaltung] Workshop Xenia 17.08.2018

    Workshop Xenia 17.08.2018: Am 17.08.2018 ist noch ein Workshop-Platz frei. Mehr Information zu diesem 'Event' findet man hier: workshop2 - Xenia Espresso GmbH Der Preis...
  3. Xenia Vorstellungstour 06/07 2018 - Teil 2

    Xenia Vorstellungstour 06/07 2018 - Teil 2: Die Termine für den 2. Teil der Vorstellungstour stehen fest und können hier eingesehen werden: Vorstellungstermine - Xenia Espresso GmbH 22.06...
  4. Xenia Vorstellungstour 06 2018 - Teil 1

    Xenia Vorstellungstour 06 2018 - Teil 1: Ich setze mal den Vorstellungsthread hier fort: Die ersten Termine sind: 08.06.2018 Hannover - Hannoversche Kaffeemanufaktur GmbH & Co. KG...
  5. Xenia - Vorführungen 2018

    Xenia - Vorführungen 2018: Nachdem es besser aussieht was die Produktion der Brühgruppen angeht und wir die Produktion vor einigen Wochen wieder aufgenommen haben, wollen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.