[Vorstellung] Xenia 2018

Diskutiere Xenia 2018 im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Mittlerweile könnt Ihr doch sicher abschätzen, was für eine technische Ausstattung am meisten nachgefragt wird oder am interessantesten ist. Da...

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #81 Barista, 12.02.2018
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Mittlerweile könnt Ihr doch sicher abschätzen, was für eine technische Ausstattung am meisten nachgefragt wird oder am interessantesten ist.
    Da könntet ihr doch eine Art T-Modell (wie das erste Fließbandauto von Ford) auflegen, das es nur in dieser Variante, dafür aber vielleicht zu einem guten Preis gibt! Das würde vielleicht auch ein wenig Produktionsdruck rausnehmen und Kapazitäten für die individuellen Konfigurationen schaffen.
     
  2. #82 XeniaEspresso, 12.02.2018
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.189
    Ja.

    Im Vergleich zu dem was wir bieten, hat jede Xenia schon einen guten Preis und da dürfen wir keine Abstriche machen. Es ist eher im Gegenteil so, dass wir den Preis anheben werden, aber es bedarf noch einer neuen Kalkulation basierend auf den akt. Produktionskosten.

    Wir haben das auch erwogen, aber es kostet uns Kapazitäten und die investieren wir lieber in die Liste. Un dnüchtern betrachtet: Ich als Nummer 205 der Liste würde mich ärgern, wenn plötzlich Maschinen auf den Markt kommen, die die Zeit für die Produktion meiner Maschine gekostet haben. Ich würde sehr gerne Maschine einfach so produzieren und direkt verklaufen - es wäre aber ein Stück unfair.

    Aber in einigen Tagen verkaufen wir ein 'Schwung' an Maschinen, die aus irgendwelchen Gründen existieren (wie die orangene Maschine). Dann gibt es die Gelegenheit zu 'sofort'. Was es genau an Konfigurationen sein wird kann ich schwer sagen. Wir schauen erst einmal was sich mit wenig Aufwand auslieferbar machen lässt.

    Die Art von Maschine, die du ansprichst, werden wir im Sommer 2018 produzieren um für Weihnachten gerüstet zu sein. :)
     
    haegar, Barista und Cairns gefällt das.
  3. #83 ralfbausA, 12.02.2018
    ralfbausA

    ralfbausA Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    166
    Also die Farbe finde ich super. Ich finde auch toll, dass Ihr sowas ausprobiert. :rolleyes:
    Am Objekt lässt sich sowas immer am besten darstellen.:)

    Leider werde ich mit derMühle nicht so recht warm aber da arbeiten wir ja schon dran...
     
  4. atosch

    atosch Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2010
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    47
    Ich greife nochmal diese Frage auf:
    X e n i a - 2017
    Gibt es hier etwas Neues?
     
    SchlagRat gefällt das.
  5. #85 XeniaEspresso, 13.02.2018
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.189
    Das hätte was :)
     
  6. #86 XeniaEspresso, 13.02.2018
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.189
    Ja, die Teile sind beauftragt und ich denke in 2-3 Wochen haben wir die ersten 5 Muster hier.
     
  7. atosch

    atosch Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2010
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    47
    Ah super. Aber beauftragt klingt nach spezieller Anfertigung. Ist das kein Ventil von der Stange?
     
  8. #88 XeniaEspresso, 13.02.2018
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.189
    Nein, sowas gibt es leider nicht. Vermutlich ist das ein Grund, warum Vibrationspumpen nicht für Festwasseranschlüsse eingesetzt werden.
     
  9. #89 P72, 13.02.2018
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2018
    P72

    P72 Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2016
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    1.959
    Wenn ich das vorher geahnt hätte, wäre das meine Mühle gewesen statt einer schwarzen. Sieht richtig gut aus!
     
  10. atosch

    atosch Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2010
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    47
    Na umso besser, dass ihr dennoch an diesem Detail weiterarbeitet!
     
  11. #91 CoffeeFuchs, 13.02.2018
    CoffeeFuchs

    CoffeeFuchs Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2017
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    29
    Ich glaube, die Zeit bis zur endgültigen Konfiguration ist echt die schlimmste. :-( :)
    Die graue Mühle sieht viel besser aus, als ich anhand des Produktbildes im Shop gedacht hätte.

    Und cool, dass weiter am Festwasseranschluss getüftelt wird. Wird der unkompliziert nachzurüsten sein - falls es eine zukünftige Wohnung ermöglichen würde?
     
  12. #92 XeniaEspresso, 13.02.2018
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.189
    Das ist die letzten Monate in der Hintergund gerückt, aber nun läuft die Produktion immer besser und so habe ich mehr Zeit an den Details zu arbeiten - was für uns eine wichtige Sache ist.

    Das ist etwas Fummelei, aber geht. Wir könnten Sets und ein Video im Sommer anbieten.
     
    der Kai und CoffeeFuchs gefällt das.
  13. #93 ralfbausA, 13.02.2018
    ralfbausA

    ralfbausA Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    166
    Auch für die 2te Platine mit PID Option? o_O

    Dualboiler wäre eine schöne Option aber ich glaube ich schäume dafür zu viel....:D
     
  14. #94 XeniaEspresso, 13.02.2018
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.189
    Und wenn sie dann da ist, wird dir was fehlen.

    Aber mach dir nicht so einen Kopf. Die Farben sind alle ganz ordentlich und man kann keinen richtigen Fehler machen.
     
    CoffeeFuchs gefällt das.
  15. #95 CoffeeFuchs, 14.02.2018
    CoffeeFuchs

    CoffeeFuchs Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2017
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    29
    Davon gehen wir mittlerweile auch aus - schon das tägliche Nachschauen im Produktionsstatus wird fehlen.
    Ich prophezeie nun noch ein paar Wochen grübeln und dann werde ich kurz vor Schluss panisch Holger kontaktieren. :)
     
  16. #96 der Kai, 14.02.2018
    der Kai

    der Kai Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2017
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    107
    Das wird zum Schluss erst mal noch schlimmer :D
    Wenn dann erst mal "04-Test" da steht, würde man am liebsten alle Stunde gucken, ob sie endlich fertig und verschickt ist - bringt einen aber auch nicht weiter ;)
    Dafür kommt dann die nächste Dauerbeschäftigung: Mahlgradeinstellungen und das verflixte Einer-Sieb.
    Wenn das durch ist, hat man das Liste gucken auch schon vergessen und kann sich auf's genießen beschränken.
     
    CoffeeFuchs gefällt das.
  17. #97 RainerW, 14.02.2018
    RainerW

    RainerW Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    133
    @Iskanda : Holger, gibt es denn schon voraussichtliche Planungen/Termine für die Xenia-Besteller, welche einen Workshop mitgebucht haben?

    So wie ich Dich verstanden hatte, erfolgt ja kurz vor der eigentlichen Produktion nochmals eine Konfigurationsabstimmung per Mail, richtig?

    Da die Mail bzgl. der Anzahlung kam, ich diese überwiesen habe, gehe ich davon aus, dass in ein paar Wochen (vermutlich so ca. 6 Wochen)
    nochmals eine kurze Abstimmungsmail bzgl. der finalen Konfig und des Workshopstermin folgt.

    Der Hintegrund meiner Frage bezieht sich auf den Umstand, dass ich meine in der Bestell-Konfig angegebene Farbe nochmals ändern möchte und darauf, dass ich ja einige hundert Kilometer von Berlin weg bin und wegen des Workshops einen Urlaubstag einplanen / mit meinen Kollegen abstimmen und mich um eine Übernachtungsmöglichkeit kümmern muss...;)

    Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte gar nicht "drängeln" - es kommt mir auch nicht um eine Woche mehr oder weniger an, sondern nur um die dazu noch erforderliche interne Urlaubsabstimmung.

    P.S. Übrigens kommt beim Aufruf Eurer Xenia.Coffee Webseite ein Zertifikatsfehler-Hinweis. Euer Website-Zertifikat ist nicht korrekt - da verweigern die neuesten Browser, außer man importiert dieses Zertifikat und fügt es manuell hinzu...
     
  18. #98 XeniaEspresso, 14.02.2018
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.189
    Ja, wir machen jetzt 2 Workshops und wenn das gut läuft folgen deutlich mehr. Genau haben wir das noch nicht festgelegt aber vielleicht jede Woche, weil es recht viele Interessenten gibt. Wir müssen aber noch einmal schauen, wieviel Zeit uns das wegnimmt und was vertretbar ist.

    In 2-3 Wochen gibt es eine Info dazu.

    Ja.
     
    RainerW gefällt das.
  19. #99 XeniaEspresso, 15.02.2018
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.189
    Abchlagboxen und sind bestellt und die mit den Holzgriffen kommen in ca 3 Wochen in "schwarz" und "spiegelnd" hier an.
    Die mit Metallgriffen folgen etwas später.

    Der Link: http://xenia.coffee/produkt-kategorie/abschlagboxen/
     
  20. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.683
    Zustimmungen:
    9.547
    Check [emoji736]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
Thema:

Xenia 2018

Die Seite wird geladen...

Xenia 2018 - Ähnliche Themen

  1. Xenia 2018 —> Rost am Wassertankeinschub

    Xenia 2018 —> Rost am Wassertankeinschub: Hallo, seit 2018 haben wir eine Xenia und sind noch immer sehr zufrieden. Beste Kaufentscheidung! [ATTACH] [ATTACH] Soeben habe ich gesehen,...
  2. [Veranstaltung] Workshop Xenia 17.08.2018

    Workshop Xenia 17.08.2018: Am 17.08.2018 ist noch ein Workshop-Platz frei. Mehr Information zu diesem 'Event' findet man hier: workshop2 - Xenia Espresso GmbH Der Preis...
  3. Xenia Vorstellungstour 06/07 2018 - Teil 2

    Xenia Vorstellungstour 06/07 2018 - Teil 2: Die Termine für den 2. Teil der Vorstellungstour stehen fest und können hier eingesehen werden: Vorstellungstermine - Xenia Espresso GmbH 22.06...
  4. Xenia Vorstellungstour 06 2018 - Teil 1

    Xenia Vorstellungstour 06 2018 - Teil 1: Ich setze mal den Vorstellungsthread hier fort: Die ersten Termine sind: 08.06.2018 Hannover - Hannoversche Kaffeemanufaktur GmbH & Co. KG...
  5. Xenia - Vorführungen 2018

    Xenia - Vorführungen 2018: Nachdem es besser aussieht was die Produktion der Brühgruppen angeht und wir die Produktion vor einigen Wochen wieder aufgenommen haben, wollen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.