[Vorstellung] Xenia 2018

Diskutiere Xenia 2018 im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Wie sieht es mit bereits bestellten Maschinen mit Softtouch aus ? Ich habe alle betroffenen Leute informiert. Ich vermute dass wir dieses Jahr...

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1201 XeniaEspresso, 06.11.2018
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.189
    Ich habe alle betroffenen Leute informiert. Ich vermute dass wir dieses Jahr keine Softtouchgriffe mehr sehen.
     
  2. #1202 Geschmackssinn, 06.11.2018
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    ui, das Metallic-Grau erinnert mich an mein Auto, welches ebenso Metall-Metallic (grau) ist und etwas die Farbe der Umgebung an nimmt.
    also grünstich im grünen, blaülich in neutraler Umgebung mit strahlend blauem Himmel, etc. :)

    Da würde sich eine Xenia ja noch besser in das Ambiente jedes einzelnen Stellplatzes anpassen.:cool:
     
  3. #1203 XeniaEspresso, 06.11.2018
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.189
    Der eine oder andere wird in der Tat diese Farbe vor der Tür zu stehen haben.

    Aber ganz so variiert das nicht:
     
    Geschmackssinn gefällt das.
  4. #1204 XeniaEspresso, 06.11.2018
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.189
    Gostulp, kenny, Geschmackssinn und einer weiteren Person gefällt das.
  5. #1205 XeniaEspresso, 08.11.2018
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.189
    Weil es etwas Irritationen gab, kurz hier der Hinweis: Wir geben das mit den Anzahlungen auf. Das Ehrenwort reicht uns jetzt ;)

    Unserer Produktionsszeiten sind - für die Konfigurierbarkeit - jetzt in vertretbaren Rahmen. Wir haben das mit den Anzahlungen eh nie zeitnah gemacht und es macht nur Aufwand auf beiden Seiten.

    Und wir denken, dass es die Bestellerei auch für vorsichtige Kunden (...wir könnten ja pleite gehen und die Anzahlung ist dann weg..) entspannter macht.
     
    wegeli und RainerW gefällt das.
  6. PeterK

    PeterK Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    28
    Sehr schöne Bilder!
    Leider funktioniert der Klick auf den Link nicht, bitte nacheditieren.
     
  7. #1207 XeniaEspresso, 08.11.2018
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.189
  8. Grimbart

    Grimbart Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2016
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    56
    ....ich habe meine FinalisierungsMail bekommen und heute morgen beantwortet..... ist fast wie Weihnachten als kleiner Junge..... *fettgrins*
     
  9. #1209 XeniaEspresso, 08.11.2018
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2018
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.189
    Wir schreiben z Zt sehr viele Kunden an, da die Brühgruppenlieferungen klappen (morgen hole ich weitere Teile aus dem Lager der Spedition) und ausserdem werden wir in genau 7 Tagen gerade zum Landeanflug in Kuala Lumpur ansetzen. Und da schreibt es sich die kommenden Tage schlecht Rechnungen, die bei uns ja Voraussetzungen für Produktion und Auslieferung sind.

    Ich möchte die Warterei, die nun erstmalig in diesem Jahr durch fehlende Gruppen entstanden ist, kurz erklären. Wir halten die Brühgruppe nicht nur in der Funktion, sondern auch in dem Erscheinungsbild für das wichtigste Teil und sind etwas penibel was die Fertigung angeht. Und das mit Erfolg. Wir hatten diverse Verchromer in DE angesprochen u.a. eine FIrma, die sich auf Veredelungen spezialisiert hat und an die mich ein anderer Verchromer (der sich das nicht zugetraut hat) verwies. Sie haben im Burj Khalifa verchromt, arbeiten wertevolle Oldtimer auf und veredeln Espressomaschine (nicht nur mit Chrom, auch mit Gold...und habe ich auch gesehen). Alles per Hand und alles mit Meistern.

    Ich hatte Muster mit kleinen Fehlern hingeschickt und sie schrieben mir heute:

    Das Hochglanzcerchromen des Auslasses und des runden Siebträgers, kostet pro Teil XX €.
    Darin beinhaltet sind das Polieren, alkalisch und sauer Verkupfern, Zwischenpolieren matt
    und Glanzvernickeln, Verchromen und das abschließende Nachpolieren.
    Natürlich, könnten Sie die Teile auch Hochglanz poliert anliefern und wir könnten auf das
    sauer Verkupfern verzichten, aber dann haben wir auch nicht so eine perfekte Oberfläche.

    Ich habe bis dato auch bei keiner anderen Espressomaschine eine so gute Oberfläche gesehen
    wie bei Ihrer Maschine und ich habe schon viele gesehen; trotz der von Ihnen beschriebenen
    Mängel im Aussehen liegen die Anderen trotzdem weit hinter Ihnen.


    Wenn es also mal wieder aussetzen sollte, dann hat das einen Grund ;) Ausserdem ist das eine nette Anerkennung durch einen Profi.

    Und wir können uns...ein wenig eitel...in dem Glanz des Lobes sonnen. Aber nur ein wenig. ;)
     
    Shadowrun, Daniel77, pansenerna und 15 anderen gefällt das.
Thema:

Xenia 2018

Die Seite wird geladen...

Xenia 2018 - Ähnliche Themen

  1. Xenia 2018 —> Rost am Wassertankeinschub

    Xenia 2018 —> Rost am Wassertankeinschub: Hallo, seit 2018 haben wir eine Xenia und sind noch immer sehr zufrieden. Beste Kaufentscheidung! [ATTACH] [ATTACH] Soeben habe ich gesehen,...
  2. [Veranstaltung] Workshop Xenia 17.08.2018

    Workshop Xenia 17.08.2018: Am 17.08.2018 ist noch ein Workshop-Platz frei. Mehr Information zu diesem 'Event' findet man hier: workshop2 - Xenia Espresso GmbH Der Preis...
  3. Xenia Vorstellungstour 06/07 2018 - Teil 2

    Xenia Vorstellungstour 06/07 2018 - Teil 2: Die Termine für den 2. Teil der Vorstellungstour stehen fest und können hier eingesehen werden: Vorstellungstermine - Xenia Espresso GmbH 22.06...
  4. Xenia Vorstellungstour 06 2018 - Teil 1

    Xenia Vorstellungstour 06 2018 - Teil 1: Ich setze mal den Vorstellungsthread hier fort: Die ersten Termine sind: 08.06.2018 Hannover - Hannoversche Kaffeemanufaktur GmbH & Co. KG...
  5. Xenia - Vorführungen 2018

    Xenia - Vorführungen 2018: Nachdem es besser aussieht was die Produktion der Brühgruppen angeht und wir die Produktion vor einigen Wochen wieder aufgenommen haben, wollen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.