[Verkaufe] Xenia 2019

Diskutiere Xenia 2019 im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; ja so ist es, der Bezug stoppt bei einem einfachen 'klick' des Tipschalters daher schieb: (wenn es 'manuell' weiterlaufen soll) für drei sec...

  1. Niets

    Niets Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    20
    ja so ist es, der Bezug stoppt bei einem einfachen 'klick' des Tipschalters
    daher schieb: (wenn es 'manuell' weiterlaufen soll)

     
  2. Refoko

    Refoko Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2017
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    289
    Stimmt! Bin gerade auf der Leitung gestanden. Er will ja schneller zum Blonding kommen, d.h. der Flow muss größer werden. Also gröber mahlen und/oder niedriger dosieren. Mit Letzterem zu starten ist sicher sinnvoll.
     
  3. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.640
    Ob die zugehörigen Parameter passen, lässt sich mangels Angaben von @Tigr nicht abschätzen, er hat nix ausser einer Zeit preisgegeben. Insofern ist es auch schwierig zu beurteilen, ob etwas falsch ist oder nicht.
     
  4. #264 Skunkworks, 14.01.2019
    Skunkworks

    Skunkworks Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2015
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    1.194
    Warum liest du nicht einfach den Rest meines Beitrags? Da gehe ich auf Tigr ein. Das oben war eine Korrektur eines anderen Beitrag von Refoko , der in meinem Betrag auch zitiert war.
     
  5. Tigr

    Tigr Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    1.387
    Meine Frage ist zunächst erst einmal theoretischer Natur, da ich
    1. die Xenia noch nicht zu Hause habe
    2. Ich natürlich 30 sec. für einen normalen Bezug als ausreichend ansehe, aber hier im Forum immer wieder mal die Besonderheit eintritt, dass ne Bohne ein wenig länger braucht.

    Mir war nur wichtig, ob ich mit der Xenia die Möglichkeithabe, länger zu beziehn,wenn notwendig. Und das habe ich wohl.
     
  6. #266 gewohnheitstrinker, 15.01.2019
    gewohnheitstrinker

    gewohnheitstrinker Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2018
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    53
    Ja. 30s sind Werkseinstellung, können aber umprogrammiert werden. Außerdem gibt’s den »Endlosbezug« (ich glaube mit Beep nach 30s). Also alles gut.
     
    Tigr gefällt das.
  7. #267 rofl0815, 15.01.2019
    rofl0815

    rofl0815 Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2019
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    58
    fände es gut, wenn die viele weissen Besteller mal ein paar hochauflösende Impressionen aus der freien Wildbahn posten würden ;-)
     
  8. BKMimi

    BKMimi Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2018
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    42
    Meine soll morgen kommen, spätestens am Wochenende werd ich ein paar schöne Bilder machen.
     
    rofl0815 gefällt das.
  9. Tigr

    Tigr Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    1.387
    Jaaa! Mehr Bilder.
    Ich wünsche deinem Schätzchen einen sicheren Transport.
     
  10. #270 Lausermax, 15.01.2019
    Lausermax

    Lausermax Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2006
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    150
    Weiß man, wie dieses "umprogrammieren" funktioniert? Braucht man das ein Studium dazu, oder wie muss ich mir das vorstellen?

    P.S. wenn die 13 Seiten durchzappt und die 123456789 Millionen Beiträge durchzappt, findet man immer wieder (und meiner Meinung nach ausreichend) Bilder. Vor allem dann immer die gleichen..... da 40% auf die schwarzen (und dann noch mit Olive) gehen, haben wir halt auch einen Bildanteil von 40% hier drin. Und auf der Xenia-Seite werden die Impressionen ja auch immer wieder aktualisiert......
     
  11. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.640
    Klar, kennst Du noch nicht den neuen Studiengang Xeniasostophie? Ohne geht garnichts mit der Maschine :cool:
    Alternativ hilft auch das Studium des Handbuchs, Anhang 7: https://xenia.coffee/download/handbuch/?wpdmdl=28906
     
    Tigr gefällt das.
  12. #272 Lausermax, 15.01.2019
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2019
    Lausermax

    Lausermax Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2006
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    150
    cbr-ps: wie früher halt in meiner Studienzeit: man muss nur wissen, wo's steht.....;)
     
  13. #273 powermaxi2000, 15.01.2019
    powermaxi2000

    powermaxi2000 Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2017
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    63
    Was passiert denn mit der Firmware 1.4.x welche ich gerad eentdeckt habe auf der Suche wie ich den Timer wieder in den Neuzustand bekomme nachdem dieser sich gelöscht hatte. (Habe eigentlich ich hab die letzte 1.3.14er drauf die da was korrigiert)
     
  14. #274 XeniaEspresso, 16.01.2019
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.187
    Ich hatte hier geschrieben, dass Softtouchgriffe nicht mehr am Lager sind:
    [Vorstellung] - Xenia 2018

    Wir haben nun wieder eine kleinere Menge Softtouchgriffe zur Verfügung.
     
  15. #275 Lausermax, 16.01.2019
    Lausermax

    Lausermax Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2006
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    150
    wenn sich das mit der getrennten 1er und 2er Tassenbezug durchsetzt bzw. so bleibt, dann wäre es superschön, wenn das "ein" Tassensymbol dann quasi auf der rechten und ein "zwei" Tassensymbol auf der linken Seite vom Kippschalter eingelasert wäre, weil dann selbsterklärend.
    P.S. was macht eigentlich die Rost/Vintage-Variante? Gibt es schon ein Bild im fertigen Zustand?
    Ich hab mal bei einem Modellbauer gesehen, der "gebeizt" hat, da sind auch coole Effekte rausgekommen.
     
  16. #276 XeniaEspresso, 16.01.2019
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.187
     
  17. BKMimi

    BKMimi Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2018
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    42
    @Iskanda
    Wenn ich den Bezugshebel ganz kurz nach rechts umlege kommt statt 1er Bezug endlosbezug.
    Was mach ich falsch?
     
  18. #278 XeniaEspresso, 16.01.2019
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.187
    Vermutlich nichts.

    Es gibt 2 Möglichkeiten: Meine Kollegen haben die Stecker vertauscht. Versuche mal einen bezug mit: Umlegen nach links.

    Oder es muss ein Reset der Bezugszeit gemacht werden (warum auch immer). Ist auch im Handbuch beschrieben.
     
  19. a2s

    a2s Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    87
    Im Konfigurator wird man aktuell gezwungen auf der Seite "Technik: Festwasseranschluss" etwas auszuwählen. Ist das beabsichtigt?
    Auf der Seite gibt's auch einen lustigen Vertipper: "Leistungsdruck". ;)
     
  20. #280 XeniaEspresso, 18.01.2019
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.187
    :) Danke.
     
Thema:

Xenia 2019

Die Seite wird geladen...

Xenia 2019 - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Reserviert Xenia Anthrazit Eloxal aus Nov. 2019

    Reserviert Xenia Anthrazit Eloxal aus Nov. 2019: Hallo zusammen, ich verkaufe meine Xenia aus 2019. Die Maschine läuft einwandfrei und wurde wöchentlich gereinigt (Duschsieb abgeschraubt etc, ab...
  2. [Verkaufe] Xenia Espresso 2K rot

    Xenia Espresso 2K rot: Moin, ich verkaufe meine rote Xenia Espresso 2-Kreiser Maschine (100 Watt Heizelemente, Kipphebel, Kessel Isolierung). Die Maschine ist voll...
  3. [Vorstellung] gebrauchte Xenia 2K

    gebrauchte Xenia 2K: Wir haben eine Xenia mit gut 900 Bezügen zurückbekommen, die wegen eines Todesfalles verkauft werden soll. [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...
  4. [Vorstellung] Xenia DB(L) schwarz

    Xenia DB(L) schwarz: Es steht ausser der Reihe eine schwarze Xenia zum Verkauf, die für die Optimierung der Aufheizzeiten gebaut wurde. Die verfügt über 2 x 150 Watt...
  5. [Vorstellung] Xenia 2024

    Xenia 2024: [ATTACH] Vor fast 10 Jahren haben wir zum ersten Mal eine Xenia so zusammengebaut, dass die Maschine gute Ergebnisse (in Form von Espresso)...