[Verkaufe] Xenia 2019

Diskutiere Xenia 2019 im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Ja das muss schon in die Umgebung passen. Das ist bei weiß recht einfach

  1. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    9.672
    Ja das muss schon in die Umgebung passen. Das ist bei weiß recht einfach
     
  2. atosch

    atosch Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2010
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    47
    Gold is Best. Best. Best.
     
  3. #463 XeniaEspresso, 05.03.2019
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.319
    Zustimmungen:
    22.334
    Sind 1mm Goldplatten.
     
    langbein gefällt das.
  4. Tom33

    Tom33 Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2018
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    407
    Die rostige Version gefällt mir auch gut, sehr gut sogar. Wobei ich nicht weiß, ob man sich daran satt sieht.

    Aber mir hätte es auch gut gefallen, wenn ich meine Auswahl, im Konfigurator hätte fertig sehen können.
     
  5. #465 XeniaEspresso, 06.03.2019
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.319
    Zustimmungen:
    22.334
    Leider ist es sehr teuer, fertige Konfigurationen zu visualisieren.
     
  6. Justy

    Justy Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Wie muss man sich die rostige Oberfläche vorstellen? Ist die mit Mattlack versiegelt? Struktur ist auf den Fotos zu erkennen. Gibt es da Detailfotos? Höhere Auflösung? Die mit dem Lichteinfall waren schon hilfreich. Passt meiner Meinung nach sehr gut in Küchen mit Naturholzplatten.
    Derzeit unser Favorit. Welches Holz haben die Griffe?
    Sehr schön!
     
  7. #467 XeniaEspresso, 06.03.2019
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.319
    Zustimmungen:
    22.334
    Ich liefere heute Nachmittag Bilder. Dann haben wir Sonnenlicht.
     
    nautilus1959 gefällt das.
  8. #468 XeniaEspresso, 06.03.2019
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.319
    Zustimmungen:
    22.334
    Kurz eine Information zu einer in letzter Zeit ab und an gestellte Frage:

    Man kann an die Pumpe einen wenigstens 1,40 Meter langen Schlauch anschließen und Wasser aus einem tiefer stehenden Behälter pumpen lassen. Kurz neben der Pumpe ist eine entspr. Öffnung im Boden der Maschine, durch die der Schlauch passt.
     
  9. #469 cafetrinker, 06.03.2019
    cafetrinker

    cafetrinker Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2014
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    224
    Nur eine Verständnisfrage:
    Wozu soll es gut sein das Wasser aus einem Kanister pumpen zu lassen? Ist doch keine Gastromaschine und nur für haushaltsübliche Mengen ausgelegt. Wasser steht auch im Kanister ab. Macht es da nicht mehr Sinn, öfter das Wasser im Standardehälter zu wechseln/reinigen oder bei höherem Verbrauch einfach frisches Wasser nachzufüllen?
     
    zteneeffak gefällt das.
  10. #470 XeniaEspresso, 06.03.2019
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.319
    Zustimmungen:
    22.334
    Die Maschine wird mittlerweile von einigen Röstern für Events eingesetzt und der eine oder andere denkt darüber nach, einen großen Behälter in einen Schrank unter der Maschine zu stellen.
     
    langbein gefällt das.
  11. #471 XeniaEspresso, 06.03.2019
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.319
    Zustimmungen:
    22.334
    Neee...das ist ganz weit weg.

    Wir haben über nun 7 Jahre (wenn man die erste konkrete Idee als Startpunkt sieht) das erreicht, was wir erreichen wollten. Und wie man u.a. an den neuen Farben (bzw. der Suche danach) erkennen kann, wollen wir das nun weiter ausbauen. Aber so wie wir das aufgebaut haben, ist keine Raum für die Gastronomie vorhanden.
     
  12. #472 XeniaEspresso, 06.03.2019
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.319
    Zustimmungen:
    22.334
    Je nach Licht sieht das anders aus:

    upload_2019-3-6_21-17-59.png

    upload_2019-3-6_21-12-51.png

    upload_2019-3-6_21-14-9.png



    upload_2019-3-6_21-15-26.png

    Die Oberfläche ist eher leicht rau und ohne Lack.

    Das Holz ist Olive.
     

    Anhänge:

    Justy, Cairns und nautilus1959 gefällt das.
  13. Justy

    Justy Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Wow! Vielen Dank! Bin beruflich vielleicht demnächst in Berlin, dann muss ich sie in natura sehen!
     
  14. Jo-Jo

    Jo-Jo Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    5
    Ich stelle mir das gut vor mit Schrankfurnier in Creme und Nussbaum und einer Arbeitsplatte in Nero Assoluto. Wie ist das Finish der Maschine denn gemacht? Wo kommt das schwarz her und wo der Rost? Ist es Corten Stahl oder nicht? Wird es so bleiben oder wird der Rost weiter an der Oberfläche nagen? Es ist bestimmt die am schwierigsten zu beurteilende Oberfläche.

    Joachim
     
  15. #475 XeniaEspresso, 06.03.2019
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.319
    Zustimmungen:
    22.334
    Gut. Dann melde per Mail bitte an. Dann hat jemand auch Zeit für dich,
     
    Justy gefällt das.
  16. #476 XeniaEspresso, 06.03.2019
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2019
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.319
    Zustimmungen:
    22.334
    Weiss ich nicht. Macht der Beschichter. Ich vermute beides steckt in der 'Farbe', die aufgetragen wurde.

    Edelstahl mit einer Schicht 'Rostfarbe'.

    Es scheint sich nicht mehr zu verändern.

    Ich finde es ziemlich klar und in Verbindung mit den goldenen Symbolen und der Holz wirkt es sehr interessant und man denkt nicht, dass hier was nicht stimmt (weil es rostet). Ich glaube aber man braucht etwas mehr Mut um sich dafür zu entscheiden.
     
    Ithanas gefällt das.
  17. #477 XeniaEspresso, 07.03.2019
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.319
    Zustimmungen:
    22.334
    Das ist stets das Ziel kann man nicht immer gewährleisten. Seit Jahresbeginn haben wir zum Beispiel ausgesprochen viele Bestellungen für weiße und graue Maschinen bekommen und unser Beschichter hat Mühe, mit dem Beschichten hinterher zu kommen. So eine große Nummer sind wir da auch wieder nicht, dass ich es durchsetzen kann/will, dass binnen Tagen geliefert wird.
     
  18. #478 XeniaEspresso, 07.03.2019
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.319
    Zustimmungen:
    22.334
    Ich habe das geprüft und das geht. Beim Befüllen gibt es jetzt nur noch eine Art Summen von dem Ventil (das man sonst nicht hört). :)
     
    Daniel_110 gefällt das.
  19. Blubb

    Blubb Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    2.528
    Zustimmungen:
    1.768
    Mir hat mal jemand aus dem Metallgewerbe erzählt, daß sich ein künstlich in Gang gesetzter Rostprozeß nicht mehr zu 100% stoppen läßt. Ich weiß nicht, ob das stimmt. Bei guter Verarbeitung wird das Innenleben aber eher in Rente gehen als die Aussenhaut durchgerostet ist :)
     
  20. #480 XeniaEspresso, 07.03.2019
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.319
    Zustimmungen:
    22.334
    Soweit ich weiss, rostet nur die Farbe. Das Edelstahl bleibt wie es ist - so ist es jedenfalls gesagt worden.
     
Thema:

Xenia 2019

Die Seite wird geladen...

Xenia 2019 - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Reserviert Xenia Anthrazit Eloxal aus Nov. 2019

    Reserviert Xenia Anthrazit Eloxal aus Nov. 2019: Hallo zusammen, ich verkaufe meine Xenia aus 2019. Die Maschine läuft einwandfrei und wurde wöchentlich gereinigt (Duschsieb abgeschraubt etc, ab...
  2. [Vorstellung] Mühle Xenia X55 (Macap Leo 55 Essential)

    Mühle Xenia X55 (Macap Leo 55 Essential): Wir haben vor einiger Zeit die Macapmühlen in das Programm aufgenommen und nun sind sie auch im Shop verfügbar. Die Mühlen gibt es in schwarz und...
  3. [Verkaufe] Xenia DBL

    Xenia DBL: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo, da mir eine Unica Pro zugelaufen ist, verkaufe ich nun meine Xenia DBL in...
  4. [Vorstellung] gebrauchte Xenia 2K

    gebrauchte Xenia 2K: Wir haben eine Xenia mit gut 900 Bezügen zurückbekommen, die wegen eines Todesfalles verkauft werden soll. [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...
  5. [Vorstellung] Xenia DB(L) schwarz

    Xenia DB(L) schwarz: Es steht ausser der Reihe eine schwarze Xenia zum Verkauf, die für die Optimierung der Aufheizzeiten gebaut wurde. Die verfügt über 2 x 150 Watt...