[Verkaufe] Xenia 2019

Diskutiere Xenia 2019 im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Das ich den Schlauch auch in die Abtropfschale hätte konfigurieren können, wusste ich nicht. So in den Tank finde ich als Lösung grenzwertig, und...

  1. atosch

    atosch Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2010
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    47
    nein nein, keine sorge. Du kannst einfach ein zusätzliches t-stück in den schon vorhanden ablauf zur abrtropfschale einhängen. den schlauch zum tank kannst du dort dann anschließen. ist wirklich eine einfache kleine modifikation der schlauchführung. details zum benötigten material kann sicher @Iskanda mitteilen.

    Maschinen mit Festwasseroption ohne Tank wurden gleich automatisch so ausgeliefert. Mit Festwasser und Tank waren in erster Linie für den Tankbetrieb konfiguriert.
     
  2. Lenin

    Lenin Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    120
    Besten Dank für die Info. Das man die Maschine auch ohne Tank hätte konfigurieren können, war mir auch nicht bekannt, obwohl ich den Konfigurator dutzende Male benutzt habe.

    Wo bekomme ich so ein T-Stück her und was muss ich genau bestellen, dass es passt?
     
  3. a2s

    a2s Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    87
    Vermutlich sowieso schon erledigt, aber ich bin ziemlich sicher, dass du das Problem mit einer E-Mail an Iskanda preiswert gelöst bekommst.
     
  4. Sffrr

    Sffrr Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2018
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    22
    Mac und Flash,
    habe mir mal angesehen wie man die Firmware auch mit einem Mac flashen könnte. Klappt tadellos. Holger will das auf seine Technik Seite packen. Wenn es jemand vorher probieren möchte, bitte bei mir melden.

    Mit freundlichen Grüßen
     
    powermaxi2000, Hazel, muenchenlaim und 3 anderen gefällt das.
  5. plox

    plox Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    459
    Ich würde gerne zwei mal auf den gefällt mir Button drücken :)
    Top! Danke!
     
  6. #526 Aldturox, 20.03.2019
    Aldturox

    Aldturox Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    Meine Maschine ist erst gestern gekommen und die Mühle erwarte ich noch. Da ich durchaus Linuxaffin bin, würde ich das Flashen unter Linux zum gegebenen Zeitpunkt beschreiben. Vom ersten Querlesen liest sich das recht unproblematisch....
     
    muffi gefällt das.
  7. #527 sneaky_peter, 20.03.2019
    sneaky_peter

    sneaky_peter Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    943
    Zustimmungen:
    1.583
    Gibts eigentlich irgendeine Möglichkeit für IOS?
     
  8. Sffrr

    Sffrr Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2018
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    22
    Mac/Unix flashen
    jetzt auch IOS?

    Ich kann mir vorstellen, Holger ist froh, das das Ding mit einer MS Kiste flashbar ist, den Support für andere Plattformen will er bestimmt nicht übernehmen, zumal er da kein KnowHow hat. Und das keiner zahlt.

    Holger, wenn das mehr wird, kannst du das ja auslagern als Privatvergnügen, und nur sagen das das geht.
    Zählen wir dann Ende des Jahres mal die Ziegelsteine ;-)

    mfg
     
  9. #529 sneaky_peter, 20.03.2019
    sneaky_peter

    sneaky_peter Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    943
    Zustimmungen:
    1.583
    Ich frage ja nur, weil mein PC ein Stockwerk höher steht und ich ansonsten nur IOS-Geräte besitze. Ich könnte mir auch vorstellen, dass das durchaus für andere Xenianer von Interesse ist...
     
  10. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Das wird wohl schwierig bis unmöglich sein, da das Update über USB erfolgt und daher mit der limitierten Schnittstelle der iOS Geräte auch mit einem Adapter, falls es solche überhaupt gibt, nicht funktionieren dürfte. Entsprechend dürfte es auch keine dafür geeignete App geben.
     
  11. Niets

    Niets Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    20
    OTA aller 2 Wochen wie beim Firefox?!?
    die SW läuft doch stabil und kann so bleiben wie sie ist!

    Aller 2 Jahre kann man dann mal die Maschine hochtragen oder einen Kumpel mit WIN-Laptop zum Kaffee einladen
     
    bassato gefällt das.
  12. #532 sneaky_peter, 20.03.2019
    sneaky_peter

    sneaky_peter Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    943
    Zustimmungen:
    1.583
    Adapter gibts reichlich für alle möglichen Anwendungen. Limitiert ist auch nur in Richtung Gerät. Raus ist kein Problem, wenn sich Datei und App auf dem Gerät befinden. Die neuen IOS-Geräte verwenden ja bereits USB-C.
     
  13. #533 sneaky_peter, 20.03.2019
    sneaky_peter

    sneaky_peter Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    943
    Zustimmungen:
    1.583
    Hochtragen? Aus dem Alter bin ich raus. Und einen Kumpel mit WIN-Laptop habe ich nicht.
     
    jasonmaier gefällt das.
  14. #534 GenießeDenTag, 20.03.2019
    GenießeDenTag

    GenießeDenTag Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2019
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    59
    Kleine Anmerkung dazu von einem angehenden Xenia-Jünger ;)

    Ich habe extra eine Maschine gekauft, die nicht mit Elektronik vollgestopft ist. Mir reicht es schon, wenn ich Dinge wie Kamera, Objektive und Fotosoftware regelmäßig updaten "muss". Klar, ist es eine feine Sache, wenn später noch per Firmware optimiert werden kann.
    Aber welche Verbesserungen seht Ihr denn in der Zukunft, die regelmäßige Updates erfordern?

    Ja, ich habe Glück und einen beweglichen Laptop, den ich in die Küche tragen kann - ach wenn ich schon mal dabei bin, dann kann ich Toaster, Kühlschrank, Geschirrspüler, Rasierer, Fahrrad und so weiter auch gleich noch updaten :D

    Ich plane, die Xenia in gewissen Abständen warten zu lassen und denke, dass dann auch die neue FW aufgespielt wird. Dat reicht (hoffe ich).
     
  15. #535 XeniaEspresso, 20.03.2019
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.190
    Auch ohne Wartung und Updates reicht es. Wir erfinden ja keine neuen Sachen.
     
    sneaky_peter und cafetrinker gefällt das.
  16. #536 fabian0307, 20.03.2019
    fabian0307

    fabian0307 Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2018
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    42
    Zudem soll doch mit der zweiten Platine WLAN dazu kommen. Ich denke, dann lösen sich alle hier angesprochenen Sachen automatisch und ein Öffnen der Xenia entfällt damit auch ;-) und diese Platine kommt ja auf jeden Fall.
     
  17. Refoko

    Refoko Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2017
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    289
    … soweit man als heutiger Xenia-Besitzer bereit ist, ein HW-Update zu machen / machen zu lassen ;)
     
  18. #538 cafetrinker, 20.03.2019
    cafetrinker

    cafetrinker Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2014
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    224
    Bei mir gibt es Espresso und kein Update und schon seit ca. 2 Jahren oder so.
     
    wurzelwaerk, Tigr und sneaky_peter gefällt das.
  19. #539 sneaky_peter, 20.03.2019
    sneaky_peter

    sneaky_peter Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    943
    Zustimmungen:
    1.583
    Bei mir ja auch. Kein Grund zu Jammern, aber wenn es mal eine für mich nützliche Funktion mit einem einfachen Update gäbe, hätte ich nichts dagegen, wenn ich die Möglichkeit nutzen könnte.
     
  20. #540 XeniaEspresso, 22.03.2019
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.190
    Unser Umzug läuft und am 2.4. haben wir schon wieder Internet und Telefon.

    Das Timing war ganz gut diesmal, da wir noch Material für ca 30 Maschinen haben und die neuen Bestellungen Mitte April an die neue Adresse gehen. So wird es nicht ganz so viel, was wir jetzt auch Berlin nach Velten schaffen müssen. Wir gehen davon aus, dass die bestehenden Bestellungen ab dem 8.4. abgearbeitet werden.
     
Thema:

Xenia 2019

Die Seite wird geladen...

Xenia 2019 - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Reserviert Xenia Anthrazit Eloxal aus Nov. 2019

    Reserviert Xenia Anthrazit Eloxal aus Nov. 2019: Hallo zusammen, ich verkaufe meine Xenia aus 2019. Die Maschine läuft einwandfrei und wurde wöchentlich gereinigt (Duschsieb abgeschraubt etc, ab...
  2. [Verkaufe] Xenia Espresso 2K rot

    Xenia Espresso 2K rot: Moin, ich verkaufe meine rote Xenia Espresso 2-Kreiser Maschine (100 Watt Heizelemente, Kipphebel, Kessel Isolierung). Die Maschine ist voll...
  3. [Vorstellung] gebrauchte Xenia 2K

    gebrauchte Xenia 2K: Wir haben eine Xenia mit gut 900 Bezügen zurückbekommen, die wegen eines Todesfalles verkauft werden soll. [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...
  4. [Vorstellung] Xenia DB(L) schwarz

    Xenia DB(L) schwarz: Es steht ausser der Reihe eine schwarze Xenia zum Verkauf, die für die Optimierung der Aufheizzeiten gebaut wurde. Die verfügt über 2 x 150 Watt...
  5. [Vorstellung] Xenia 2024

    Xenia 2024: [ATTACH] Vor fast 10 Jahren haben wir zum ersten Mal eine Xenia so zusammengebaut, dass die Maschine gute Ergebnisse (in Form von Espresso)...