[Verkaufe] Xenia 2019

Diskutiere Xenia 2019 im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hab ne Silikondichtung. Das Einspannen hat keinen so definierten Druckpunkt wie bei der Gummi Dichtung.

  1. plox

    plox Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    459
    Hab ne Silikondichtung. Das Einspannen hat keinen so definierten Druckpunkt wie bei der Gummi Dichtung.
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.444
    Zustimmungen:
    40.894
    Das korreliert mit anders formuliert
    Kann man also je nach Vorliebe positiv oder negativ sehen;)
     
    brrrt gefällt das.
  3. #563 XeniaEspresso, 30.03.2019
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.318
    Zustimmungen:
    22.332
    Ja. Das stimmt.
     
  4. #564 XeniaEspresso, 01.04.2019
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.318
    Zustimmungen:
    22.332
    Passend zu den üblichen 1.April-Scherzen - ohne dass es einer war:

    Wir hatten vor 3 Wochen einen Anruf von einer Frau, die uns offensichtlich mit Kollegen auf dem Berlin Coffee Festival besucht hatte. Ihnen hätte das thermische System der Xenia sehr gut gefallen und die Maschine insgesamt. Sie würden gerne nächste Woche mal für ein paar Stunden vorbei kommen, damit wir das detaillierter erklären könnten. Und sie würden gerne einen Workshop buchen um zu sehen wie die Maschine gebaut wird.

    Auf die Frage wer 'sie' sind, kam folgende Antwort: Wir sind eine Entwicklungsabteilung, die sich mit der Entwicklung von Espressomaschinen befasst/befassen soll.

    Man kann sagen und denken was man will: ehrlich und offen war sie. :)
     
    Cairns, Schneidersche, SebiH und 3 anderen gefällt das.
  5. #565 langbein, 01.04.2019
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.608
    Zustimmungen:
    11.730
    @Iskanda Na klar, ihr Espressomaschinen-Entwickler müsst doch zusammenhalten ;-)
    Aber schon etwas seltsam, bei Software oder High Tech kann ich so eine Herangehensweise noch verstehen (da kann man die Funktionsweise ja nicht einfach so erkennen.) Aber bei einer Espressomaschine dürfte doch ein Experte beim Zerlegen ganz schnell verstehen, wie das System arbeitet und was die Abweichungen zum Standard sind.
     
  6. #566 XeniaEspresso, 01.04.2019
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.318
    Zustimmungen:
    22.332
    Sicher. Uns eint auf jeden Fall ein gemeinsames Ziel :)
     
    langbein gefällt das.
  7. #567 XeniaEspresso, 01.04.2019
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.318
    Zustimmungen:
    22.332
    Es wird so langsam:

    upload_2019-4-1_17-59-42.png

    upload_2019-4-1_18-0-48.png

    upload_2019-4-1_18-1-38.png

    upload_2019-4-1_18-2-13.png

    upload_2019-4-1_18-3-43.png
     
    Cairns, zteneeffak und wurzelwaerk gefällt das.
  8. #568 Lausermax, 01.04.2019
    Lausermax

    Lausermax Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2006
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    151
    Hauptsache die (Betriebs-)Espressomaschine steht schon mal einsatzbereit....;)
    Viel Erfolg noch beim restlichen Umzug.
     
  9. #569 fantozzi, 02.04.2019
    fantozzi

    fantozzi Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2018
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    22
    :)

    Freut mich, dass die Kollegen aus Italien in die Gänge gekommen sind. Bin auf deinen Ersteindruck gespannt.
     
  10. #570 powermaxi2000, 03.04.2019
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2019
    powermaxi2000

    powermaxi2000 Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2017
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    64
    Also ich nutze die ich nenne es mal Standard E61 Silikondichtung von cafelat - problemlos (auch der "Umbau").
    Kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.

    Warum man da jetzt allerdings ein eigenes Teil machen muss (*) erschließt sich mir zugegebenermaßen überhaupt nicht, zumal ja eine Stärke des Xenia Konzepts gerade die Nutzung von verfügbaren Standardteilen ist...

    (*) ja das mit China und so weiter hab ich gelesen, aber :rolleyes:
     
  11. #571 XeniaEspresso, 03.04.2019
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.318
    Zustimmungen:
    22.332
    Ich halte es für erwägenswert und solange wir keine Inkompatibilitäten zu Standardprodukten erzeugen, ist das Konzept nicht unterlaufen.

    Ich habe meine Erfahrungen mit China gesammelt und das Risiko im Lebensmittelbereich gehe ich ungerne ein. Aber das ist auch eine persönliche Vorliebe.
     
    wurzelwaerk gefällt das.
  12. #572 powermaxi2000, 03.04.2019
    powermaxi2000

    powermaxi2000 Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2017
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    64
    Ich konnte jetzt auf die Schnelle nicht rausfinden wo die Firma cafelat jetzt sitzt, ob die in China fertigen, ob das die Einzigen sind die solche Silikondichtungen für Brühgruppen machen (vielleicht auch die Idee dazu hatten....)
    Vielleicht weiß da jemand ja mehr nicht dass der Eindruck entsteht hier wird einfach ein verfügbares Produkt kopiert, sowas machen wir hier in D doch nicht, gibt's doch nur in CN.
     
  13. #573 XeniaEspresso, 03.04.2019
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.318
    Zustimmungen:
    22.332
    Dichtungen aus Silikon sind keine neue Idee.
     
  14. #574 powermaxi2000, 03.04.2019
    powermaxi2000

    powermaxi2000 Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2017
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    64
    Das ist zu einfach gedacht, geht ja nicht um Dichtungen aus Silikon im Allgemeinen, sondern um die Idee Silikon als Material für konkret eine Brühgruppendichtung für Espresso Siebträgermaschinen einzusetzen.

    Wieder als Dichtung allgemein gesprochen, gibt's das wohl auch für Bialetti, keine Ahnung wer die macht, vielleicht Bialetti sogar selber.
    Also sicher kein Rocket Sciene oder die Mega Idee zum Weltfrieden.

    Ich sehs alles auch nicht so eng, aber in Verbindung mit dem Bericht zur Dame die eure Firma zum Abkupfern besuchen wollte schmunzel ich schon etwas innerlich, kann ich mir nicht verkneifen, sorry. Dazu angemerkt: Hoffe das Schicksal kopiert zu werden bleibt euch erspart - wäre sehr schade!
     
  15. #575 XeniaEspresso, 03.04.2019
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.318
    Zustimmungen:
    22.332
    Das ist nicht das einzige Dichtungsmaterial, dass wir die verg. Monate überdacht und ggf. gewechselt haben.

    Ich glaube nicht, dass jemand so bald das mühselige Konzept nachbaut und dann auch noch günstiger wird.
     
  16. #576 Fischers Panda, 04.04.2019
    Fischers Panda

    Fischers Panda Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    2.171
    Zustimmungen:
    1.057
    Paul Pratt aka Cafelat kommt aus Hongkong und produziert somit höchstwahrscheinlich lokal in China.
    Paul war m.M. der Erste der Siebträger-Dichtung aus Silikon angeboten hat.
    Mittlerweile gibt es auch Silikon-Siebträger-Dichtungen bei den Italienischen Ersatzteil-Großhändlern die nach und nach in den deutschen Ersatzteilhandel diffundieren.
     
    powermaxi2000 gefällt das.
  17. #577 BertDick, 10.04.2019
    BertDick

    BertDick Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2018
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    9
    Servus,

    ich wollte heute mal die Xenia Website besuchen umd mir die Bedienungsanleitung runterzuladen aber scheinbar scheint etwas nicht zu funtionieren. Ich werde sofort auf dubiose Internetseiten umgeleitet und bekomme Pop up Nachrichten. Hier scheint was schief zu laufen.

    Also bitte Vorsicht.
     
  18. #578 XeniaEspresso, 10.04.2019
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.318
    Zustimmungen:
    22.332
    ja.. :(
     
  19. #579 langbein, 10.04.2019
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.608
    Zustimmungen:
    11.730
    Bei mir funktioniert es ohne Pop-Ups...
     
  20. #580 XeniaEspresso, 10.04.2019
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.318
    Zustimmungen:
    22.332
    Ich habe mir unbekannte Verzeichnisse und Dateien gefunden. Da ist trotz ganz regelmäßiger Updates jemand eingedrungen.

    Ich schalte mal die Seite offline und schaue.
     
    rofl0815 und langbein gefällt das.
Thema:

Xenia 2019

Die Seite wird geladen...

Xenia 2019 - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Reserviert Xenia Anthrazit Eloxal aus Nov. 2019

    Reserviert Xenia Anthrazit Eloxal aus Nov. 2019: Hallo zusammen, ich verkaufe meine Xenia aus 2019. Die Maschine läuft einwandfrei und wurde wöchentlich gereinigt (Duschsieb abgeschraubt etc, ab...
  2. [Vorstellung] Mühle Xenia X55 (Macap Leo 55 Essential)

    Mühle Xenia X55 (Macap Leo 55 Essential): Wir haben vor einiger Zeit die Macapmühlen in das Programm aufgenommen und nun sind sie auch im Shop verfügbar. Die Mühlen gibt es in schwarz und...
  3. [Verkaufe] Xenia DBL

    Xenia DBL: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo, da mir eine Unica Pro zugelaufen ist, verkaufe ich nun meine Xenia DBL in...
  4. [Vorstellung] gebrauchte Xenia 2K

    gebrauchte Xenia 2K: Wir haben eine Xenia mit gut 900 Bezügen zurückbekommen, die wegen eines Todesfalles verkauft werden soll. [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...
  5. [Vorstellung] Xenia DB(L) schwarz

    Xenia DB(L) schwarz: Es steht ausser der Reihe eine schwarze Xenia zum Verkauf, die für die Optimierung der Aufheizzeiten gebaut wurde. Die verfügt über 2 x 150 Watt...