[Verkaufe] Xenia 2019

Diskutiere Xenia 2019 im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Eine kurze Notiz noch: wir sind heute (Samstag) und morgen (Sonntag) auf dre Gusto in Ravensburg mit unseren Maschine.

  1. #1021 XeniaEspresso, 23.11.2019
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.326
    Zustimmungen:
    22.339
    Eine kurze Notiz noch: wir sind heute (Samstag) und morgen (Sonntag) auf dre Gusto in Ravensburg mit unseren Maschine.
     
    heyhan gefällt das.
  2. AS-X1

    AS-X1 Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2019
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    93
    Ich hole den Thread mal wieder nach vorne weil mich gerade dieses Problem beschäftigt. Wenn ich den Siebträgerhalter bei meiner Magnifico mit dem Rocketsiebträger „handsfree“ benutze taucht mitunter exakt das Beschriebene auf.
    Am Ende der Drehung (dauert etwa so lange wie eine 2 Tassenmahlung) löst sich der ST aus der Halterung und ist dann völlig „free“. Mit anderen Worten: Er fällt und verteilt das Mahlgut schwungvoll durch die Küche. Ist mir jetzt mehrfach passiert und ich habe mich daher von der Freihandidee gelöst.
    Hat sich das mit dem Gummi als Lösung bewährt?
     
  3. AS-X1

    AS-X1 Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2019
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    93
    Sorry wenn mein Beitrag hier OT ist, aber ich habe das mit der Suchfunktion gefunden und mir erscheint der Ansatz mit dem Gummi ziemlich interessant für mein Problem.
     
  4. BertDick

    BertDick Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2018
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    9
    Hallo,

    Ich finde es funktioniert sehr gut. Es gibt unterschiedliche Ansätze wie man das mit dem Gummi machen kann. Ich habe es damals mit Gummibändern gemacht - gut und günstig, allerdings optisch vielleicht nicht jedermans Sache.

    Grüße
     
  5. AS-X1

    AS-X1 Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2019
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    93
    Danke und schön das es funktioniert. Aber du vermutest schon richtig. Optisch kann ich mir das nicht vorstellen.
     
  6. Maestro

    Maestro Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2020
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    12
    Ich wollte mir die Tage die x50 bestellen, kann man die Gabel eventuell so dazu buchen ? :) sonst würde ich noch ein paar Tage warten oder gibt es ein Tipp welchen Gummi man verwenden soll (bin handwerklich unbegabt).

    hatte gelesen das es alternativ eine längere Gabel geben soll (das wird im selbstbau wahrscheinlich schwieriger) falls man die dazu bestellen kann wäre das top.
     
  7. #1027 XeniaEspresso, 12.09.2020
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.326
    Zustimmungen:
    22.339
    Schreib uns dazu eine Mail. Wir machen das.
     
    rofl0815 gefällt das.
Thema:

Xenia 2019

Die Seite wird geladen...

Xenia 2019 - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Reserviert Xenia Anthrazit Eloxal aus Nov. 2019

    Reserviert Xenia Anthrazit Eloxal aus Nov. 2019: Hallo zusammen, ich verkaufe meine Xenia aus 2019. Die Maschine läuft einwandfrei und wurde wöchentlich gereinigt (Duschsieb abgeschraubt etc, ab...
  2. [Vorstellung] Mühle Xenia X55 (Macap Leo 55 Essential)

    Mühle Xenia X55 (Macap Leo 55 Essential): Wir haben vor einiger Zeit die Macapmühlen in das Programm aufgenommen und nun sind sie auch im Shop verfügbar. Die Mühlen gibt es in schwarz und...
  3. [Verkaufe] Xenia DBL

    Xenia DBL: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo, da mir eine Unica Pro zugelaufen ist, verkaufe ich nun meine Xenia DBL in...
  4. [Vorstellung] gebrauchte Xenia 2K

    gebrauchte Xenia 2K: Wir haben eine Xenia mit gut 900 Bezügen zurückbekommen, die wegen eines Todesfalles verkauft werden soll. [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...
  5. [Vorstellung] Xenia DB(L) schwarz

    Xenia DB(L) schwarz: Es steht ausser der Reihe eine schwarze Xenia zum Verkauf, die für die Optimierung der Aufheizzeiten gebaut wurde. Die verfügt über 2 x 150 Watt...