[Verkaufe] Xenia 2019

Diskutiere Xenia 2019 im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; (ich)wir stocher(n) zu sehr im dunkeln und daher bin ich raus - obwohl DHDL m.M.n. eher gar nicht für Euch geeignet scheint Abschließend der...

  1. Alias

    Alias Gast

    (ich)wir stocher(n) zu sehr im dunkeln und daher bin ich raus - obwohl DHDL m.M.n. eher gar nicht für Euch geeignet scheint

    Abschließend der ehrlich aber nur gut gemeinte Tipp: Lasst die Internetseite unbedingt professionell Lektorieren und Korrigieren, es lohnt sich.
    Und nun wirklich ganz abschließend: ich fotografiere als Hobby, da tut es sehr weh, xenia.coffee zu öffnen und dann als erstes diese völlig verzehrte Aufnahme zu sehen (das Original ist ja 600x600 also quadratisch)

    Viel Glück und viel Erfolg!
     
  2. #122 XeniaEspresso, 04.12.2018
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.355
    Ich danke dir für die Anmerkungen.

    Das Bild ist nur vorrübergehend. Neue Bilder (und ein Video) ist beauftragt.

    Die Höhle der Löwen ist nicht das was wir anstreben. Da hast du Recht.
     
    wegeli gefällt das.
  3. #123 XeniaEspresso, 04.12.2018
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.355
    Ich schaue mir die vielen Tipps zur Werbung die Tage an. Das ist sicher sehr hilfreich bei einem kontinuierlichen Aufbau über einen längeren Zeitraum.
     
  4. Blubb

    Blubb Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    2.529
    Zustimmungen:
    1.768
    Und steige um auf eine Shopsoftware "state of the art". Die sind in der Regel bereits rechtssicher vorkonfiguriert.
    Schlimmer als Rechtschreibfehler ist die Ignoranz jeder Rechtsvorschrift, die es für den Verkauf via Internet gibt. Das Widerrufsrecht scheint Dir völlig fremd zu sein. Das Impressum ist offline. PAngV schon mal gehört ? AGB liest sich wie von einem Scheidungsanwalt, der sich im Vertragsrecht, insbesondere online, nicht auskennt. ;-)
    Falls Du mal auf einen agressiven Wettbewerber "triffst", schickt der Dir wöchentlich Unterlassungserklärungen.
     
  5. #125 Francois1, 04.12.2018
    Francois1

    Francois1 Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    292
    @Blubb
    also bei mir erscheint ein Impressum. Deinen Beitrag kann man auch freundlicher formulieren.
    Wirkt auf mich unnötig aggressiv.
     
    boehny194 gefällt das.
  6. #126 XeniaEspresso, 05.12.2018
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.355
    Das lag daran, dass ich kurz vorher den Status von privat auf öffentlich gewechselt habe. Warum der plötzlich falsch war, weiss ich nicht. Da ich aber oft im Backend der Webseite eingeloggt bin, habe ich ihn stets gesehen.

    Sein Beitrag ist somit sehr wichtig für uns gewesen.

    Das ist nett von dir gemeint, aber im Internet darf man nicht zimperlich sein. Jeder hat seine persönliche Art und beim Schreiben hat jeder auch mal einen nicht zu guten Tag. Da hier Mimik und Gestik fehlen, kommen gut gemeinte Sache eher mal falsch rüber, als im normalen Leben.

    Alles ok also.
     
    Sonja und DaBougi gefällt das.
  7. #127 Skunkworks, 05.12.2018
    Skunkworks

    Skunkworks Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2015
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    1.194
    Das ist ein ganz wichtiger Faktor. Mein Nachbar hat eine Xenia gekauft, weil er meine ausprobiert hat und befingern konnte.

    Die Radmarke Propain bietet auch ein solches Programm an, nennen sie Friends.

    Deine restlichen Tipps finden alle meine Unterstützung.

    Gruß
    /S.
     
    boehny194 gefällt das.
  8. Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3.378
    Zustimmungen:
    3.577
    Was ist denn eigentlich mit dem Crema Magazin? Es wird hier öfters belächelt, aber es liegt in vielen Cafés aus und die Tests des "Maschinisten" findet man online, was die Xenia, wenn ihr sie zum Test bereit stellt, bei Google deutlich weiter oben erscheinen lassen könnte.

    Wenn man nun nicht absoluter KN Nerd ist, dann ist das Crema Magazin schon DAS Fachmagazin in Deutschland und tatsächlich sind darin immer wieder auch gute Artikel zu finden. Evtl. gäbe es dann noch andere Magazine in Europa, die in Frage kämen.

    Manufactum halte ich auch für eine Idee, die man verfolgen sollte, erst recht, wenn du Kontakte hast.
     
  9. wegeli

    wegeli Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Zusammen,

    eine Idee:
    Man könnte die Käufer, die die Maschinen selber zusammengeschraubt haben, als Xenia-Botschafter engagieren.

    Die würden dann (für eine Aufwandsentschädigung, die der neue Erwerber trägt) eine Einweisung für neue Xenia-Besitzer vor Ort durchführen.
    Wer bietet sowas bis jetzt an?

    Das wäre meines Erachtens, eine symphatische, günstige Form bzw. eine Alleinstellungsmerkmal in der Vertriebsunterstützung.(Bei Siebträgern)
    Davon abgesehen, reich geworden sind Erfinder, Entwickler oft selten, bis auf die Ausnahmen natürlich.
    Die Verkäufer, Vertriebler, machen meist den Reibach, oder nicht?
    Viel teurer sollte die Maschine nicht mehr werden.
    Beim Marketing müsste was gemacht werden, aber hier ist so viel professionelles Knowhow, da muß der Chef sich nur die richtigen Ideen rauspicken.
    Weiterhin viel Erfolg für die Xenia Macher.
    Irgendwann steht bei mir auch eine...



    (Habe für 500 eine 2 Jahre alte Futura Emy Evo mit PID und Rota ergattert, die ich nun komplett zerlegt habe...)
     
  10. #130 XeniaEspresso, 05.12.2018
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.355
    Ja, das ist wirklich interessant was hier geschrieben wurde und da ist viel dabei, was uns nutzen kann.

    Vielen Dank. Es ist ja ganz ordentlich gelaufen bis hierher.

    Viel Erfolg. Am Anfang unserer Espressogeschicht stand 2005 eine Maschine, die auch zerlegt werden musste. :)
     
  11. #131 XeniaEspresso, 05.12.2018
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.355
    Das ist eine sehr nette Idee, aber es ist auch zwiespältig andere für sich doch so sehr einzuspannen. Wir haben ja schon wirklich viel profitiert von der Hilfsbereitschaft anderer und das weiter auszudehen, würde mir schwer fallen.
     
  12. #132 XeniaEspresso, 05.12.2018
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.355
    Die haben vor längerer Zeit eine Maschine gekauft. Das war eine von den Maschinen, die ich auch durchgemessen habe (mache ich ab und an).

    Das wird u.a. dieses Video sein:



    Das Cremamagazin hat keine technische Ausrichtung. Es geht um Lifestyle. So wie u.a. bei Apple.
     
  13. #133 XeniaEspresso, 05.12.2018
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2018
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.355
    Man könnte es ja noch weiter vereinfachen. Nach der Auswahl der prebuilt-Maschine einfach noch 2 oder 3 Griffsets (Olive, Eiche,...) und der Rest steht fest.
     
  14. #134 XeniaEspresso, 05.12.2018
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.355
    Die Idee ist ganz gut, aber würde im Moment unsere (zeitlichen) Möglichkeiten übersteigen.
     
  15. #135 Kantenhocker, 05.12.2018
    Kantenhocker

    Kantenhocker Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    929
    Bei Maschinen aus dem Konfigurator hat man auch keins, bei den vorgefertigten Maschinen schon.
     
    XeniaEspresso gefällt das.
  16. #136 XeniaEspresso, 05.12.2018
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.355
    Ich denke die Widerrufssache etc im Shop ist richtig implementiert (hier nutzen wir ein Plugin das für den dt. Markt gemacht wurde). Ich nehme den Hinweis aber als Anlass, das zu prüfen.

    Aber ganz richtig - bei Konfigurationen verhält sich die Sache anders und es gibt zumindest keinen gesetzlichen Widerruf.
     
  17. #137 Francois1, 05.12.2018
    Francois1

    Francois1 Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    292
    Alles klar, mir geht es gar nicht darum Xenia zu verteidigen. Finde es einfach angenehmer durch ein Thema zu lesen wenn der Umgangston freundlich bzw. sachlich ist und manchmal hilft so ein Hinweis vielleicht das es demjenigen bewußt wird.
     
    boehny194 und XeniaEspresso gefällt das.
  18. Blubb

    Blubb Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    2.529
    Zustimmungen:
    1.768
    Eigentlich erfüllt der Shop so gut wie keine notwendige rechtliche Vorschrift für de Verkauf im Internet. Damit wir von de gleichen Seite reden:
    https://xenia.coffee/
    Ist das "Modul" zum Widerrufsrecht vielleicht auch gerade deaktiviert ? ;-)

    Und .... ähem ..... ohne jetzt klugscheissen zu wollen, in diesem Fall unterliegt auch eine konfigurierte Maschine dem Widerrufsrecht, da kein einziges Teil extra auf Kundenwusch angfertigt wird. Jede konfigurierte Maschine kann im Prinzip ein zweites Mal bestellt werden. Daher handelt es sich nicht um bestimmte Kundenspezifikationen. Der Laie verwechsekt das gerne mal.

    Zum Vergleich. Wenn jemand unbedingt ein rosa-grün Design haben möchte, dann hätte sich das WR erledigt. Schließlich wäre die Maschine ohne rosa-grün Design im Shop unverkäuflich.
    Aber auch dann müßte das WR im Shop in korrekter Form enthalten sein. Auch wenn es nicht zur Anwendung kommt (Informationspflicht).
     
  19. #139 XeniaEspresso, 06.12.2018
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.355
    Ich denke du sprichst vom Konfigurator und nicht vom Webshop, oder ?

    Der Konfigurator führt zu keinem direkten Verkauf. Der Kunde bekommt dann später eine Rechnung mit dem was dazugehört (Widerrufsrecht,...). Nach meinem Wissen reicht das.

    Bist du Fachmann ?
     
  20. Blubb

    Blubb Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    2.529
    Zustimmungen:
    1.768
    Ich bin kein zugelassener Anwalt. :)

    In diesem Blog für Versandhändler findest Du alle relevanten Informationen zum Thema Rechtssicherheit im Onlineverkauf inkl. höchstrichterliche Urteile.
    Shopbetreiber-Blog - Das shopbetreiber-blog.de ist die Informationsquelle für Online-Händler und ein Wegweiser durch das rechtliche Minenfeld e-Commerce.
    Auch das Thema Baukastenprinzip oder Konfigurator ist dort aus rechtlicher Sicht erklärt.

    Eine aktuelle Mustervorlage zur Widerrufsbelehrung findest Du auf der Website vom Bundesjustizministerium. Ein Abweichen davon wäre grob fahrlässig (das zum Thema "Modul").

    Es gibt auch Foren zu dem Thema. Naturgemäß steht da aber auch viel Schrott von Besserwissern und Hobbyjuristen drin.

    Habe fertig ;-)
     
Thema:

Xenia 2019

Die Seite wird geladen...

Xenia 2019 - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Reserviert Xenia Anthrazit Eloxal aus Nov. 2019

    Reserviert Xenia Anthrazit Eloxal aus Nov. 2019: Hallo zusammen, ich verkaufe meine Xenia aus 2019. Die Maschine läuft einwandfrei und wurde wöchentlich gereinigt (Duschsieb abgeschraubt etc, ab...
  2. [Vorstellung] Mühle Xenia X55 (Macap Leo 55 Essential)

    Mühle Xenia X55 (Macap Leo 55 Essential): Wir haben vor einiger Zeit die Macapmühlen in das Programm aufgenommen und nun sind sie auch im Shop verfügbar. Die Mühlen gibt es in schwarz und...
  3. [Verkaufe] Xenia DBL

    Xenia DBL: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo, da mir eine Unica Pro zugelaufen ist, verkaufe ich nun meine Xenia DBL in...
  4. [Vorstellung] gebrauchte Xenia 2K

    gebrauchte Xenia 2K: Wir haben eine Xenia mit gut 900 Bezügen zurückbekommen, die wegen eines Todesfalles verkauft werden soll. [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...
  5. [Vorstellung] Xenia DB(L) schwarz

    Xenia DB(L) schwarz: Es steht ausser der Reihe eine schwarze Xenia zum Verkauf, die für die Optimierung der Aufheizzeiten gebaut wurde. Die verfügt über 2 x 150 Watt...