[Verkaufe] Xenia 2020

Diskutiere Xenia 2020 im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Ja. Leider ist Rot vorläufig (oder vll. auch immer) aus dem Angebot. An zu geringer Nachfrage kann es doch nicht liegen. Rot war wenn ich mich...

  1. atosch

    atosch Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2010
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    47
    An zu geringer Nachfrage kann es doch nicht liegen. Rot war wenn ich mich richtig erinnere technisch schwierig In der Herstellung. Was ist passiert?
     
  2. #402 XeniaEspresso, 01.06.2020
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.189
    Der Hersteller hat es leider ersatzlos abgekündigt.
     
  3. #403 powermaxi2000, 04.06.2020
    powermaxi2000

    powermaxi2000 Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2017
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    63
    Gibts da schon einen Stand? Ist das eigentlich ein generelles Thema oder ne Altlast durch ein vorheriges Update zB?
     
  4. #404 XeniaEspresso, 08.06.2020
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.189
    Nein, funktioniert.

    Ich werde ein Dokument erstellen, dass alle Funktionen in einer Übersicht darstellt.
     
  5. #405 XeniaEspresso, 08.06.2020
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.189
    Unsere lang erwartete Lieferung von Ventilen kam endlich an:

    upload_2020-6-8_10-21-51.png

    Wir wären noch bis nächste Woche hingekommen (weil diese Woche die Produktion wg. Urlaub um Organisationsmaßnehmen weitestgehend ruht) und dann hätten wir unterbrechen müssen. So geht es reibungslos weiter und wir haben uns diesmal auch einen Vorrat für 300 Maschinen angelegt. Das reicht also bis Frühsommer 2021 und sollte es Coronawellen geben, wird uns das wegen Materialmangel nicht aus der Bahn werfen. Dazu fehlen jetzt nur noch 300 Steuereinheiten, die in ca 5 Wochen produziert werden (die Netzteile fehlen noch).
     
  6. #406 Lanzelodt, 08.06.2020
    Lanzelodt

    Lanzelodt Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2019
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    35
    Ich habe eine Frage zu den Siebträgerdichtungen der Xenia.
    Im Konfigurator wird wahlweise eine aus NBR oder aus Silikon angeboten. Gibt es da einen relevanten Unterschied? Welche verwendet ihr?
     
  7. #407 XeniaEspresso, 08.06.2020
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.189
    NBR.

    Im Preis :)

    Wir haben die nur im Angebot, weil wir gemerkt haben, dass die Kunden unsere Dichtungen zum Teil wieder asugebaut haben und die nachgekauften Dichtungen auch nicht immer gepasst haben. Und das macht im Zweifelsfall nur Müll. Also kann man die Maschine auch gleich mit Silikondichtungen ausliefern.
     
  8. #408 Lanzelodt, 08.06.2020
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2020
    Lanzelodt

    Lanzelodt Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2019
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    35
    • Wie war das Zitat in der Fernsehserie noch „Die gute Betuchten suchen jede Gelegenheit um ihr Geld los zu werden„. ;)
      Ich bin bestimmt auch noch fünf mal am umkonfigurieren. :)
      Danke für die Info.
     
  9. #409 XeniaEspresso, 08.06.2020
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.189
    Ich denke es ist zum einen eine perönliche Vorliebe. Und zum anderen werden Produkte aus neue Materialen gerne gepuscht und so entsteht der Eindruck, dass es 'alt' und 'neu und viel besser' gibt.

    Bestes Beispiel: Edelstahl. Edelstahl ist das (neue) Gold der Espressomaschinenbranche.
     
  10. #410 Chris-Chan, 08.06.2020
    Chris-Chan

    Chris-Chan Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2020
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    141
    Wie ist das mit der Neukonfiguration wie läuft das an einfach eine neue Konfigurieren oder per Mail Ergänzen , verschiebt sich dadurch was in der Liste ?

    Habe gerade noch mal nachgeschaut ob ich die Silikon oder NBR Dichtung habe welche ist denn eigentlich besser.
    Gibt es eigentlich was man definitiv mit bestellen sollte als tip von euch die schon eine Xenia haben ?

    lg Christian
     
  11. #411 gewohnheitstrinker, 08.06.2020
    gewohnheitstrinker

    gewohnheitstrinker Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2018
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    53
    Netzkabel – ok, Scherz …
    Als erstes würde ich die Heizpatronen nennen. Die kurze Aufheizzeit ist schon cool. Ich habe die 100er, die Leistung ist nicht so wichtig, finde ich.
    Dann vielleicht die Isolierung. Gehört sich so, finde ich. Funktioniert aber auch ohne.
    Der Rest ist im wesentlichen Optik / Geschmackssache (ok, Auszug könnte für Manche wichtig sein). Aber damit kann man sich ziemlich lange beschäftigen...
     
    Tigr gefällt das.
  12. #412 Chris-Chan, 08.06.2020
    Chris-Chan

    Chris-Chan Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2020
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    141
    was meinst du mit dem Auszug ?
     
    Lugo1002 gefällt das.
  13. #413 ingokl, 08.06.2020
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2020
    ingokl

    ingokl Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2004
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    482
    Er meint (nehme ich zumindest an) den optionalen Tankeinschub, der die seitliche Entnahme des Wassertanks und das seitliche Nachfüllen ermöglicht. Unabhängig von den Platzverhältnissen, die eine vertikale Entnahme eventuell erschweren, ist das z.B. auch bei üppig befüllter Tassenablage ungemein praktisch.
     
  14. #414 gewohnheitstrinker, 08.06.2020
    gewohnheitstrinker

    gewohnheitstrinker Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2018
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    53
    Ok, sorry, der Auszug heißt Einschub. Man kann den Wassertank aber auch rausziehen und reinschieben ...
     
  15. #415 Lanzelodt, 08.06.2020
    Lanzelodt

    Lanzelodt Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2019
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    35
    Ich finde die Heizpatronen sind essenziell. Das Gerät funktioniert wohl nur mit Mühe und Not ohne ;)
    Ansonsten seitlicher Tankeinschub, Isolierung, Kipphebel..
     
  16. #416 langbein, 08.06.2020
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    11.584
    Auf jeden Fall ist sie ohne die Patronen eher ein ganz normaler Zweikreiser.
     
  17. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Nicht ganz, die HX Entleerung bleibt auch ohne. Sinnvoll erscheint mir das Weglassen allerdings nicht, sparen kann man an anderen Luxusoptionen.
     
  18. #418 langbein, 08.06.2020
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    11.584
    Ja, stimmt natürlich. Vor allem sparen KANN man natürlich an der Optik. Aber da WILL man natürlich nicht sparen.
     
    maik1967 gefällt das.
  19. #419 Chris-Chan, 09.06.2020
    Chris-Chan

    Chris-Chan Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2020
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    141
    Ok Super für eure Mühe dann habe ich alles Richtig gemacht Und brauche meine Bestellung nicht umzuändern.

    LG Christian
     
  20. -Andy-

    -Andy- Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2018
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    96
    Ich dachte immer die normalen Dichtungen werden schneller porös weil das Material eigentlich nicht für so hohe Temperaturen gemacht ist. Silikon soll länger weich und geschmeidig bleiben und länger halten.

    Jetzt hast du mich etwas verunsichert. Ich weiß auch nicht mehr wo ich das gelesen habe.
     
Thema:

Xenia 2020

Die Seite wird geladen...

Xenia 2020 - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Xenia Espresso 2K rot

    Xenia Espresso 2K rot: Moin, ich verkaufe meine rote Xenia Espresso 2-Kreiser Maschine (100 Watt Heizelemente, Kipphebel, Kessel Isolierung). Die Maschine ist voll...
  2. [Vorstellung] gebrauchte Xenia 2K

    gebrauchte Xenia 2K: Wir haben eine Xenia mit gut 900 Bezügen zurückbekommen, die wegen eines Todesfalles verkauft werden soll. [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...
  3. [Vorstellung] Xenia DB(L) schwarz

    Xenia DB(L) schwarz: Es steht ausser der Reihe eine schwarze Xenia zum Verkauf, die für die Optimierung der Aufheizzeiten gebaut wurde. Die verfügt über 2 x 150 Watt...
  4. [Vorstellung] Xenia 2024

    Xenia 2024: [ATTACH] Vor fast 10 Jahren haben wir zum ersten Mal eine Xenia so zusammengebaut, dass die Maschine gute Ergebnisse (in Form von Espresso)...
  5. Xenia DB oder Lelit Bianca V3 ?

    Xenia DB oder Lelit Bianca V3 ?: Hallo zusammen, ich verfolge schon seit längerer Zeit viele Beiträge hier im KN und bräuchte heute eine fachkundige Meinung/Empfehlung. Ich bin...