[Verkaufe] Xenia 2020

Diskutiere Xenia 2020 im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Gibt es für Sonntag für Zoom schon eine Zeit? Wenn dann mache ich das kurzfristig. Ich muss noch 1 Wartung und 2 Maschinen auslieferbar machen...

  1. #441 XeniaEspresso, 13.06.2020
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.2020
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.319
    Zustimmungen:
    22.334
    Wenn dann mache ich das kurzfristig. Ich muss noch 1 Wartung und 2 Maschinen auslieferbar machen und wenn ich das bis morgen Nachmittag schaffe und dann noch Energie habe, dann mache ich das um 6 oder 7 Uhr.
     
    maik1967 gefällt das.
  2. #442 triumvir, 13.06.2020
    triumvir

    triumvir Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2015
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    285
    Die Iren werden Dir zum St. Patricks Day die Bude einrennen und in jedem Irish Pub wird genau so eine Maschine stehen.
     
    rofl0815 und maik1967 gefällt das.
  3. #443 rofl0815, 14.06.2020
    rofl0815

    rofl0815 Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2019
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    58
    @triumvir und in Deutschland gibt es eine Menge Irish Pubs ...
     
  4. #444 KingOtto, 14.06.2020
    KingOtto

    KingOtto Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2020
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    39
    Das tritt bei mir auch auf seit dem Update. Gibt es da schon etwas Neues?
     
  5. #445 XeniaEspresso, 14.06.2020
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.319
    Zustimmungen:
    22.334
    Das geht bei mir und ich bitte euch mal die kommende Woche anzurufen. Dann klären wir das.
     
  6. #446 faustino, 14.06.2020
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2020
    faustino

    faustino Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    2.398
    Zustimmungen:
    1.923
    > Die Iren werden Dir zum St. Patricks Day die Bude einrennen und in jedem Irish Pub wird genau so eine Maschine stehen

    Das Nationalgetränk an diesem Tag - drei große Cappuccino.
     
    mactree, Silas, korbinian und 2 anderen gefällt das.
  7. #447 XeniaEspresso, 14.06.2020
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.319
    Zustimmungen:
    22.334
    Ich habe mich entschieden: Wir versuchen das mal um 19:00 und verteilen das ggf auf 2 oder 3 weitere Termine. Mal schauen wie das so geht. Die Folgfewoche müsste auch die neue Kamera eingetroffen sein, die etwas bessere Qualität haben sollte, als die Notebookkamera.
     
  8. #448 XeniaEspresso, 14.06.2020
    Zuletzt bearbeitet: 15.06.2020
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.319
    Zustimmungen:
    22.334
    Der Link:....
     
  9. #449 XeniaEspresso, 14.06.2020
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.319
    Zustimmungen:
    22.334
    Die Notebookkamera ist dafür nicht geeignet. Wir machen das voraus. nächste Woche noch einmal und dann wird man die Farben auch richtig sehen können.
     
  10. #450 XeniaEspresso, 15.06.2020
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.319
    Zustimmungen:
    22.334
    Haben wir heute per Telefon klären können. Die ...noch ausstehende Anleitung und Änderung des Handbuches...wird für Klarheit sorgen.
     
    KingOtto gefällt das.
  11. #451 XeniaEspresso, 18.06.2020
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.319
    Zustimmungen:
    22.334
    Einfach mailen.

    Das kann ich nicht sagern. Habe ich nie probiert. Ich habe IMS probiert und weil das nichts gebracht hat, haben wir die Idee (diese Sieb von Werk aus zu verbauen) aufgegeben.
     
    Drischi und Determann gefällt das.
  12. #452 gewohnheitstrinker, 18.06.2020
    gewohnheitstrinker

    gewohnheitstrinker Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2018
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    53
    VST ohne Rand passt. Ich denke mit Standard 58mm-Sieben kann eigentlich nichts schief gehen, oder?
     
  13. #453 XeniaEspresso, 18.06.2020
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.319
    Zustimmungen:
    22.334
    Denk ich auch. Da passen ganz viele. Haben wir mal probiert.
     
  14. #454 XeniaEspresso, 20.06.2020
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.319
    Zustimmungen:
    22.334
    Wir haben die ersten Maschinen der Produktionserweiterung verschickt und so ganz langsam macht sich das auf der Liste in der Berechnung bemerkbar.
    Wir überwachen in der Software die Abweichungen in Tagen vom ursp. Termin und zum 1. Mal wurde es kürzer:

    upload_2020-6-20_10-32-26.png

    Ich denke das wird sich die kommenden Wochen fortsetzen. Zum einen bewirken die zusätzlichen Maschinen, die von der Liste kommen, dass die Berechnungen des Produktionsdatum 'besser' werden.
    Und zum anderen wird die Berechnung bald auf die neuen Produktionszahlen realisieren und das wird es noch einmal verkürzen. Dieser Effekt fehlt noch.

    Bis dahin ein Dank an die geduldig Wartenden.
     
    rebecmeer, Graphefruit, Chris-Chan und 3 anderen gefällt das.
  15. #455 XeniaEspresso, 20.06.2020
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.319
    Zustimmungen:
    22.334
    Chris-Chan gefällt das.
  16. #456 XeniaEspresso, 22.06.2020
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.319
    Zustimmungen:
    22.334
    Nicht schlecht: wir haben gerade eine Bestellung über 3000 farbige Abtropfschalenverkleidungen und 6000 farbige Gehäuse bekommen. Ich frage mich nur, was man in Ghana damit machen will, zumal es ja nur die Aufpreise zu den Standardblenden sind. Da kämen ja noch die Teile aus Metall dazu. Und es kommt noch besser: Das Geld wird Freitag überwiesen und der Auftrag kommt 2 Mal im Jahr und wir haben 260 Tage Zeit zu liefern. Es bedarf nur einer Rechnung mit Unterschrift.
     
    Eiszeit und rebecmeer gefällt das.
  17. #457 Chris-Chan, 22.06.2020
    Chris-Chan

    Chris-Chan Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2020
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    141
    Durchaus sehr interessant
    Würde ich gern weiter verfolgen


    P.S Gibt es Schon Erfahrungen in wie weit sich die Liste bei den Bestellungen verändern wird um wie viele Tage Früher Produziert wird und wie klappt es mit dem Zusammenbau .

    Lg Christian
     
  18. #458 XeniaEspresso, 22.06.2020
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.319
    Zustimmungen:
    22.334
    Nee, das ist Zeitverschwendung :)

    Frag mich mal besser Mitte der kommende Woche. Es war bis hierher nicht ganz so einfach, wie ich dachte (..passiert mir öfters...) und um die Zeitverluste in der Vorbereitung und Schulung auszugleichen, musste dann am WE und länger gearbeitet werden. Aber es geht und wir werden das weiter fortführen und dann mal schauen was es bringt. Belastbare Zahlen werden wohl doch erst Mitte Juli vorliegen.
    Das einzigste was wir sicher wissen, ist dass wir noch einen Mitarbeiter brauchen werden, um das dauerhaft auf den (voraussichtlichen) Niveau zu betreiben und da gab es ein erstes und 2. Gespräch und morgen treffen wir uns um das final zu entscheiden.
     
  19. myLooo

    myLooo Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2018
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    6
    Wie ist in Moment die durchschnittliche Wartezeit auf die Xenia?
     
  20. #460 XeniaEspresso, 23.06.2020
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.319
    Zustimmungen:
    22.334
    Wir sind derzeit bei Anfang November: xenia.coffee/produktionsliste/

    Durch die Erweiterung der Produktion machen sich erste positive Effekte bemerkbar. Aber muss muss realistischerweise sagen, dass aus Anfang November nicht Anfang August werden wird.
     
Thema:

Xenia 2020

Die Seite wird geladen...

Xenia 2020 - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Mühle Xenia X55 (Macap Leo 55 Essential)

    Mühle Xenia X55 (Macap Leo 55 Essential): Wir haben vor einiger Zeit die Macapmühlen in das Programm aufgenommen und nun sind sie auch im Shop verfügbar. Die Mühlen gibt es in schwarz und...
  2. [Verkaufe] Xenia DBL

    Xenia DBL: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo, da mir eine Unica Pro zugelaufen ist, verkaufe ich nun meine Xenia DBL in...
  3. [Vorstellung] gebrauchte Xenia 2K

    gebrauchte Xenia 2K: Wir haben eine Xenia mit gut 900 Bezügen zurückbekommen, die wegen eines Todesfalles verkauft werden soll. [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...
  4. [Vorstellung] Xenia DB(L) schwarz

    Xenia DB(L) schwarz: Es steht ausser der Reihe eine schwarze Xenia zum Verkauf, die für die Optimierung der Aufheizzeiten gebaut wurde. Die verfügt über 2 x 150 Watt...
  5. [Vorstellung] Xenia 2024

    Xenia 2024: [ATTACH] Vor fast 10 Jahren haben wir zum ersten Mal eine Xenia so zusammengebaut, dass die Maschine gute Ergebnisse (in Form von Espresso)...