[Verkaufe] Xenia 2020

Diskutiere Xenia 2020 im Gewerbliche Angebote Forum im Bereich Ankauf, Verkauf, Tausch; Ich dachte ihr wolltet das nicht mehr diskutieren und jetzt macht ihr es trotzdem.... Du siehst das was falsch, die Diskussion hast du begonnen....

  1. JSCoffee

    JSCoffee Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2018
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    152
    Du siehst das was falsch, die Diskussion hast du begonnen. Es wurde nur ein Erfahrungsbericht gepostet.
     
    Chaot, Anaxagore, llienenl und 2 anderen gefällt das.
  2. JSCoffee

    JSCoffee Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2018
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    152
    Das hat der Post nicht impliziert, nur das es bei ihm geklappt hat.
     
    maik1967 und zteneeffak gefällt das.
  3. #1163 Karl Raab, 13.10.2020
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.2020
    Karl Raab

    Karl Raab Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    465
    Vielleicht sollten wir mal bei den Tatsachen [email protected] hat meinen Beitrag zitiert und damit versucht zu widerlegen was ich geschrieben hatte. Es ist also nicht nur ein "Erfahrungsbericht". Darauf werde ich wohl Antworten dürfen, oder? Ich denke weder er nicht ich haben damit ein Problem...
     
  4. #1164 Karl Raab, 13.10.2020
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.2020
    Karl Raab

    Karl Raab Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    465
    "Geklappt" ist bei dem Thema eine sehr subjektive Sache, wenn man den Vergleich nicht hat und eben nicht "Profi" ist. Irgendeinen Schaum wird man damit schon hinbekommen, es ist nur die Frage was für einen. Wie gesagt, laut Iskanda: : "Profis wissen natürlich dass unter 1 bar nicht mehr viel geht mit Schäumen...eigentlich geht garnichts unter 1 bar."

    Wenn man mal durchprobiert mit verschiedenen Drücken zu schäumen stellt man den Unterschied schnell fest...Gerade zum Ende hin sollte der Druck nicht zu stark abfallen weil in der Rollphase nichts mehr "rollt" wenn der Druck zu niedrig ist.
     
  5. JSCoffee

    JSCoffee Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2018
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    152
    Nein, er hat einen Erfahrungsbericht geschrieben, der deinem Post teilweise widerspricht. Daraufhin hast du eine Diskussion angefangen. Auch wenn er als Einleitung deinen Post zitiert hat, besteht kein Grund, seinen Bericht zu denunzieren. Da du anscheinend der Mann mit dem letzten Wort bist, übergebe jetzt ich an dich und lass dich ohne weitere Einwände weiter schwadronieren.
     
    Chaot, llienenl, Beule und 4 anderen gefällt das.
  6. Iskanda

    Iskanda Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    13.371
    Zustimmungen:
    12.096
    Oder ich habe das letzte Wort. :)

    Das Problem deiner Beiträge @Karl Raab ist, dass du versucht stets das zu extrahieren, was deiner Meinung entspricht.

    1 Beispiel:
    Und du machst daraus:
    Er hat nicht gesagt, dass er grundsätzlich unter 1 bar geschäumt hat. Er sagte: Der Druck endet bei 0,5 bar (und begann ziemlich sicher bei 1,2 bar).

    Und das was die Leute deinen Erklärungen intensiv widersprechen lässt, ist die Verzerrung von fremden Aussagen um deine Position erneut und erneut darzustellen.
     
    langbein, Chaot, Anaxagore und 18 anderen gefällt das.
  7. #1167 Khronos, 13.10.2020
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.2020
    Khronos

    Khronos Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2020
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    47
    an alle Xenia-Besitzer hier, wollte fragen wie man am besten den Milch aufschäumt? Also soll heißen die Dampflanze in die Mitte des Milchkännchens, oder am Rand entlangführend?
    Bei mir ists so, dass obwohl ich ziehe immer schon eine "Rollbewegung" habe vom Anfang an. Schaum gelingt mir besser im kleineren Kännchen, was ja angeblich schlechter für perfekten Milchschaum ist.
    Es sei noch dazuzusagen, dass ich ausschließlich Soja Milch verwende. Könnt ihr mir da vielleicht sogar eine gut aufzuschäumende empfehlen?
     
    andruscha gefällt das.
  8. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    17.444
    Dass die sich auch beim Ziehen etwas dreht ist normal. Aber das ist in meinen Augen auch kein Problem.

    Für Soja oder Hafer Drinks („Milch“ ist das ja nicht) gibt es einen eigenen Thread, in dem viele Varianten diskutiert werden: Milch für Veganer und Laktose Intoleranten
    Die Forensuche nach „vegan“ oder „soja“ fördert noch einige kleinere Threads zutage.
     
  9. llienenl

    llienenl Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2015
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    30
    Danke nochmal für die Detaillierung meiner Aussage. Richtig, das Schäumen endete bei 0,5bar, es begann nicht zu diesem Punkt. Ich wollte auch nicht Karl Raabs Argumentation aufgreifen, wenn ich ehrlich bin, war das der erst letzte Beitrag, den ich fand, um auf das Thema nochmal aufmerksam zu machen. Ich wollte mit diesen Erfahrungen eher den Leuten Mut machen, die keine Profis sind und nach Werten (ich brauche >1,0bar) Milch schäumen. Ich kann auch in diesem Szenario (noch mit dem alten Software-Stand) Latte-Art-fähige Milch erzeugen und meiner Frau und mir jedes Mal Herzchen malen. Wer mir das nicht glaubt, dem schicke ich gerne Bilder ;-)
     
    Chaot, Anaxagore, maik1967 und 4 anderen gefällt das.
  10. #1170 rebecmeer, 13.10.2020
    rebecmeer

    rebecmeer Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2019
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    1.073
    @llienenl

    Latte Art mit der Xenia kannst Du gerne hier posten.
     
    llienenl und Karl Raab gefällt das.
  11. #1171 Sansibar99, 13.10.2020
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    3.576
    Zustimmungen:
    4.442
    Oder besser im Xenia-User-Thread... ;)
     
    Terranova, andruscha, llienenl und 2 anderen gefällt das.
  12. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    1.458
    Zustimmungen:
    1.623
    Iskanda, cup29, andruscha und einer weiteren Person gefällt das.
  13. Iskanda

    Iskanda Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    13.371
    Zustimmungen:
    12.096
    Immerhin 5000 (echte) Follower:
    upload_2020-10-14_20-17-14.png

    Darunter eine nette Anzahl aus Ländern, die wir z Zt nicht wirklich bedienen. Schlummerndes Potential :)
     
    Chaot, klemmi86, zteneeffak und 11 anderen gefällt das.
  14. Tigr

    Tigr Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    1.054
    Was ist denn der Unterschied zwischen Abonnenten und abonniert?
     
  15. #1175 dennishan, 15.10.2020
    dennishan

    dennishan Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2018
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    198
    361 hat xenia_espresso selber abonniert.
    5001 haben xenia_espresso abonniert.
     
    Tigr gefällt das.
  16. Iskanda

    Iskanda Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    13.371
    Zustimmungen:
    12.096
    Genau :)
     
  17. swimmer

    swimmer Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    550
    Der Grund dass ich diesen Thread abonniert habe ist einfach die beispiellose Art & Weise wie Xenia und im besonderen @Iskanda / Holger nach außen treten, ihre Philosophie darstellen und vertreten und dabei immer noch Raum für eine menschliche Komponente haben. Das tut mir einfach gut in diesen gruseligen Zeiten - und dabei beziehe ich mich nicht auf COVID-19 ...

    Ansonsten bin ich super zufrieden mit meiner DC Mini :D
     
    adam23, rogerlu, tako1981 und 4 anderen gefällt das.
  18. Iskanda

    Iskanda Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    13.371
    Zustimmungen:
    12.096
    Das wird aber sicher das Gruselthema und ich sehe das was kommt mit Schrecken.

    Wir haben heute deswegen im Team beschlossen, die Arbeitszeiten wieder zu trennen (mit abwechselnder Nutzung der Wochenenden). Das ist ziemlich schlecht für die Zusammenarbeit, aber mittlerweile steuert unsere eigene Software alle Vorgänge und so muss man sich nicht unbedingt sehen, um die Arbeit des anderen fortzusetzen. So blöd das also ist, es ist besser als dass das ganze Team bei einem Infekt ausfällt. Und fast alle gehören bei uns zumindest zur erweiterten Risikogruppe.

    Und wir haben vorsichtshalber Material für 250 Maschinen eingekauft. Man weiß ja nicht wie das laufen wird die kalten Monate.

    Aber es gibt noch reichlich andere Themen, die mittel- oder kurzfristig ernsthafte Konsequenzen haben werden oder können. Da geb ich dir Recht.
     
    sichtblock, simi, swimmer und 11 anderen gefällt das.
  19. Me gusta

    Me gusta Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2020
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    9
    Bei mir war COVID-19 tatsächlich der Anlass mir eine Siebträgermaschine zuzulegen. Lange habe ich mit dem Gedanken gespielt, ihn aber dann wieder verworfen. Nun sind dieses Jahr alle Pläne, die guten Espresso beinhalten (Italienurlaub, Cafébesuche), verhindert worden und so blieb letztendlich nur die Bestellung der Xenia. Ich hoffe natürlich, dass ich die nächsten Monat endlich in Empfang nehmen darf, aber Gesundheit und Sicherheit gehen natürlich vor.
     
    zteneeffak, Fischers Panda und Iskanda gefällt das.
  20. Iskanda

    Iskanda Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    13.371
    Zustimmungen:
    12.096
    Fällt auch bei uns aufgrund der sich verschärfenden Situation aus. Leider.

    Es wird sich nichts ändern was die Produktionsleistung angeht. Keine Sorge.
     
    Me gusta gefällt das.
Thema:

Xenia 2020

Die Seite wird geladen...

Xenia 2020 - Ähnliche Themen

  1. Ascaso Steel Uno 2020

    Ascaso Steel Uno 2020: Guten Tag allerseits, nach langem und stillem Mitlesen ist bei mir heute die Entscheidung auf eine Ascaso Uno 2020 gefallen. Ich habe sie heute...
  2. [Verkaufe] (( ito )) Produktion November- Dezember 2020

    (( ito )) Produktion November- Dezember 2020: ito ist ein Mikrocontroller mit SSR-Relais, WLAN und optionaler on-board Stromversorgung (Über ito, Video). Durch Aufspielen der freien...
  3. Probleme mit dem Kaffeegeschmack bei der E8 (2020)

    Probleme mit dem Kaffeegeschmack bei der E8 (2020): Hallo, in der Hoffnung das hier jemand uns einen Tipp geben kann woran es liegen kann. Seit geraumer Zeit stellen wir fest, dass unser Kaffee...
  4. Gaggia Classic Pro vs. Rancilio Silvia V6 2020?

    Gaggia Classic Pro vs. Rancilio Silvia V6 2020?: Hallo zusammen, als engagierter Einsteiger (komme von einer Dedica 685) beobachte ich dieses Forum schon länger, aber leider kann ich mich nicht...
  5. [Erledigt] Xenia, weiß eloxal mit Tankeinschub

    Xenia, weiß eloxal mit Tankeinschub: Wir haben einen Rückläufer zum sofortigen Verkauf. [ATTACH] [ATTACH] Symbofarbe: Chrom-schwarz (nicht veränderbar) Manometer: schwarz (nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden