[Verkaufe] Xenia 2020

Diskutiere Xenia 2020 im Gewerbliche Angebote Forum im Bereich Ankauf, Verkauf, Tausch; Ok, wenn alles andere fertig ist, machen wir das zusammen. Und wenn ich den Zulieferer bis dahin noch im Bestand habe. :)

  1. Iskanda

    Iskanda Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    14.672
    Zustimmungen:
    14.746
    Ok, wenn alles andere fertig ist, machen wir das zusammen. Und wenn ich den Zulieferer bis dahin noch im Bestand habe. :)
     
    wurzelwaerk, Apoc991 und Kaffeeviertel gefällt das.
  2. #1642 Iskanda, 29.07.2021
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2021
    Iskanda

    Iskanda Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    14.672
    Zustimmungen:
    14.746
    Eine Maschine steht nun in Saudi Arabien in einem Cafe:

    upload_2021-7-29_10-47-43.png

    2 weitere sind bestellt und gehen in Kürze auf den Weg. So ganz ganz langsam wird das :)
     
    Chaot, Sch3l7n, RainerW und 10 anderen gefällt das.
  3. Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    1.949
    Zustimmungen:
    1.928
    Hauptsache Ihr vergesst uns nicht, wenn Ihr demnächst nur noch im Maybach Cabrio zwischen Monaco und Sankt Moritz hin- und herfahrt.:p
     
    Sch3l7n und spy0r gefällt das.
  4. Iskanda

    Iskanda Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    14.672
    Zustimmungen:
    14.746
    Ich befürchte: das wird nix mehr mit einem Maybach.

    Saudi Arabien wird auch kein großer Markt für uns. Unsere Produktionskapazitäten sind ja auch nicht mehr zu steigern und letztlich ist ja auch 'hier' unser Markt.
     
  5. Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    1.949
    Zustimmungen:
    1.928
    Btw.: Wenn ich meine "Schwatte" aus 05/2019 zu Euch zum Service schicken möchte, sagen wir mal, am 03. 09., mit welcher Bearbeitungsdauer muss ich ungefähr rechnen?
     
  6. Iskanda

    Iskanda Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    14.672
    Zustimmungen:
    14.746
    3-5 Tage. Geht alles mit Termin über die Software bei uns und kann vorreserviert werden.
     
  7. Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    1.949
    Zustimmungen:
    1.928
    Danke
     
  8. Iskanda

    Iskanda Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    14.672
    Zustimmungen:
    14.746
    Cairns gefällt das.
  9. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.068
    Zustimmungen:
    6.499
    clickclack gefällt das.
  10. #1650 Koffeinkeks, 30.07.2021
    Koffeinkeks

    Koffeinkeks Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2021
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    4
    Ich finde an solchen Videos schön, daß man merkt, daß in Ländern, die man meist eher aus den Nachrichten kennt und durch die Darstellung und Geschehnisse dort selten positiv rüberkommen, fröhliche ganz normale Menschen leben, die auch einfach gerne mal Kaffee trinken :)

    (Gebrüht von einer Xenia, die ebenfalls nicht rost-farben ist, wie ich immer noch ziemlich grummelig leider anmerken muss)
     
    Cairns gefällt das.
  11. Iskanda

    Iskanda Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    14.672
    Zustimmungen:
    14.746
    Der Staat und die Menschen sind niemals das Gleiche.
     
    Cairns und Erwin1.05b gefällt das.
  12. Iskanda

    Iskanda Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    14.672
    Zustimmungen:
    14.746
    Haben die so bestellt :)
     
  13. Iskanda

    Iskanda Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    14.672
    Zustimmungen:
    14.746
    Ist das hier gemeint?

    upload_2021-8-4_20-18-53.png

    Ein Zulieferer war so nett mir die Tage sowas zu senden:
    upload_2021-8-4_20-19-59.png

    Vielleicht kann man was draus machen.
     
    turriga, Fischers Panda und Apoc991 gefällt das.
  14. #1654 Kaffeeviertel, 04.08.2021
    Kaffeeviertel

    Kaffeeviertel Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2015
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    265
    Ich kenne die Brühgruppe nicht genau, aber sie könnte sicherlich geeignet sein. Im Grunde braucht man ja nur einen offenen Boiler (unverschlossener Kessel), der so zur Brühgruppe sitzt, dass der atmosphärische Druck dafür sorgt, dass Wasser von selbst in die Brühgruppe läuft. Wenn man den Offset der Brühgruppe genau einschätzen kann, kann man den Thermostat am Kessel exakt auf Brühtemperatur plus Offset stellen — voila, perfekte Wassertemperatur. Durch den offenen Boiler ist bei 100 Grad Schluss, so dass Überhitzen komplett ausgeschlossen ist. Die einfachste Version wäre einfach ein einigermaßen hohes Rohr mit Heizwendel und Thermostat drin und angeflanschter Brühgruppe, egal, ob mit oder ohne Feder. Wobei ohne Feder natürlich noch ein wenig puristischer wäre.
    Nachteil: kein Dampf.
    Ich vermute, deswegen ist dieser Typ auch ausgestorben.

    Beste Grüße,
    Christoph
     
  15. #1655 Iskanda, 04.08.2021
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2021
    Iskanda

    Iskanda Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    14.672
    Zustimmungen:
    14.746
    Ich auch nicht. Hab vorhin nur das Paket geöffnet und mir angesehen, wie sie gearbeitet ist. Ich weiss nur: Die Gruppe muss bei einem größeren Hersteller montiert werden.

    Das ist nicht so gut.

    Ja.
     
  16. #1656 Kaffeeviertel, 04.08.2021
    Kaffeeviertel

    Kaffeeviertel Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2015
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    265
    Kein Licht ohne Schatten — leider.
    Beste Grüße,
    Christoph
     
  17. #1657 Fischers Panda, 04.08.2021
    Fischers Panda

    Fischers Panda Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    1.910
    Zustimmungen:
    676
    Sieht stark nach einer LSM-Handhebelgruppe aus oder ein Derivat davon, da es von verschiedenen Maschinen-Herstellern verbaut wird.
    Ist m.M. nach eine der besseren Gruppen. Habe selber nur einen LSM-Oldtimer mit dieser Gruppe rumstehen.
     
    wiegehtlasanmarco und turriga gefällt das.
  18. Iskanda

    Iskanda Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    14.672
    Zustimmungen:
    14.746
    Das ist denkbar.
     
  19. #1659 Fischers Panda, 04.08.2021
    Fischers Panda

    Fischers Panda Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    1.910
    Zustimmungen:
    676
    Willst du die Gruppe an die Xenia anflanschen und mal schauen was rauskommt:D
     
  20. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    9.720
    Zustimmungen:
    19.582
    Ich hab ja immer gesagt, du solltest dich endlich auch mal um einen HH kümmern.;)

    Diese BG ist im Prinzip genau die, die LSM seit Mitte der Sechziger bis heute in ihren HH- Maschinen verbauen, nachdem die BG mit den vier außenliegenden Federn noch bei Lollobrigida, Disco Volante und Olympic/Meteor durch diese mit zwei ineinander gesteckten, zentralen Federn abgelöst wurden. Das geniale an diesen ist, dass man nicht einmal einen Federspanner benötigt, um die Federn zu tauschen, kenne ich von keiner anderen Handhebelgruppe.

    Diese BG funktioniert allerdings meist in Kombination mit Dipper- oder HX- Boilern, das Wasser muss halt durch Überdruck erst irgendwie an den Ort „des Gehebels“ und das wird mit einem offenen Boiler nicht ganz so funktionieren.
     
    rebecmeer und Fischers Panda gefällt das.
Thema:

Xenia 2020

Die Seite wird geladen...

Xenia 2020 - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Xenia Anthrazit Eloxal aus Nov. 2019

    Xenia Anthrazit Eloxal aus Nov. 2019: Hallo zusammen, ich verkaufe meine Xenia aus 2019. Die Maschine läuft einwandfrei und wurde wöchentlich gereinigt (Duschsieb abgeschraubt etc, ab...
  2. [Mühlen] Verkaufe Xenia Mühle

    Verkaufe Xenia Mühle: Hallo Gemeinde, wir gehen Blauwasser Segeln und deshalb haben wir (fast) alles verkauft. Hier bin im Angebot: ich biete meine Espressomühle Xenia...
  3. [Verkaufe] Xenia in Schwarz

    Xenia in Schwarz: Wir haben eine schwarze Maschine zum direkten Verkauf. Ein Kollege hat beim Bau einer Maschine die falsche Blende gegriffen (eine mit...
  4. [Verkaufe] Softtouch Kipphebel und Tamper Xenia

    Softtouch Kipphebel und Tamper Xenia: Hallo, da ich meiner Xenia jetzt Olivenholz gegönnt habe, sind zwei Kipphebel und der Tamper (58mm, ggf. kann ich noch nachmessen) in "Softtouch"...
  5. Xenia bestellt - Welche Boiler-Größe soll ich nehmen?

    Xenia bestellt - Welche Boiler-Größe soll ich nehmen?: Nach diversen Kaffeevollautomaten mache ich den Schritt hin zu richtigem Kaffee und habe mir eine Xenia bestellt. ;-) Nun habe ich beim Boiler...