Xenia DB - Roadshow im Januar

Diskutiere Xenia DB - Roadshow im Januar im Veranstaltungen von Herstellern und Händlern Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Fangt ihr pünktlich mit der Präsentation an? Wird ein wenig knapp bei mir... Es gibt ja bei uns keinen dezidierten Anfang. Wer kommt, bekommt...

  1. #121 XeniaEspresso, 06.01.2024
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.306
    Zustimmungen:
    22.317
    Es gibt ja bei uns keinen dezidierten Anfang. Wer kommt, bekommt einen Espresso angeboten und dann entwickelt es sich von ganz alleine.

    Es war wieder interessant und eine lebhafte und gut besuchte Veranstaltung. Der Espresso Nr. 3 von Pottschwarz hat sehr gut auf der Maschine funktioniert und ich denke, dass wir den zuk. mit unseren Maschinen anbieten werden (wenn eine Mühle mit gekauft wird).

    Morgen sind wir noch im Ruhrgebiet (eine kleine Pause nach 3 intensiven Veranstaltungen) und am Montag folgt Frankfurt.
     
    PeterK gefällt das.
  2. #122 langbein, 06.01.2024
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.606
    Zustimmungen:
    11.717
    Es war echt eine schöne Veranstaltung mit netten Gästen, einer sehr engagierten Präsentation durch dich, @XeniaEspresso und einem wirklich tollen Gastgeber resp. Gastgeberfamilie.
    Danke dafür!
     
    geolemmi, kavenzmann, Erwin1.05b und einer weiteren Person gefällt das.
  3. #123 Erwin1.05b, 07.01.2024
    Erwin1.05b

    Erwin1.05b Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2021
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    238
    Dem kann ich mich nur anschließen. Danke an Holger von @XeniaEspresso und an Oliver mit seinem Team von Pottschwarz. Ich habt eine tolle Möglichkeit geschaffen um entspannt die Xenia und das Team dahinter kennen zu lernen. Auch die Präsentation von Pottschwarz und der Austausch mit anderen gleichgesinnten coffeeholics war sehr bereichernd…
     
    kavenzmann, langbein und PeterK gefällt das.
  4. #124 kavenzmann, 07.01.2024
    kavenzmann

    kavenzmann Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    413
    Dito!
    Es war ein sehr nettes Treffen in toller Atmosphäre. Kaffee gab es auch!

    Und die Xenia ist wirklich eine tolle Maschine mit etlichen Möglichkeiten, von denen man sich live überzeugen konnte. Auch die "Macher" mal kennen zu lernen war sehr interessant.

    Wenn mich die Upgraditis überkommt, wird es bestimmt eine Xenia DB.
    Übrigens war auch die Nr.9 aus der Xenia sehr lecker!
     
    XeniaEspresso und Erwin1.05b gefällt das.
  5. coch97

    coch97 Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2023
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    18
    Freue mich sehr auf morgen.. Ich hoffe ich komme trotz Proteste hin! :)
     
  6. Noeck

    Noeck Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2023
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke an das Team der Baristafabrik und an Holger für den interessanten Abend in FFM.
     
  7. #127 XeniaEspresso, 08.01.2024
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.306
    Zustimmungen:
    22.317
    Gerne. Es ist wirklich ein toller Laden, den Mergim da aufgebaut hat.

    upload_2024-1-8_21-41-48.png

    upload_2024-1-8_21-42-37.png
     
    geolemmi, Kaffee_Eumel, Apoc991 und 4 anderen gefällt das.
  8. DarkEye

    DarkEye Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2018
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    25
    Wie wars in Basel?
     
  9. Steeli

    Steeli Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2023
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    17
    Seid ihr heute in Filderstadt bei Stuttgart?
     
  10. #130 Moccafaux, 12.01.2024
    Moccafaux

    Moccafaux Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2011
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    15
    Ja, heute ist die Show in Filderstadt. 16:00 - 18:00 Uhr.
    Xenia Roadshow 2024
     
    Steeli gefällt das.
  11. #131 XeniaEspresso, 12.01.2024
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.306
    Zustimmungen:
    22.317
    Fachlich interessant. Kommerziell nicht ganz so...:)
     
  12. #132 XeniaEspresso, 12.01.2024
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.306
    Zustimmungen:
    22.317
    Das Treffen in der Rösterei Matz ist jetzt auch schon wieder vorbei und am Ende haben wir eine halbe Stunden überzogen.

    upload_2024-1-12_21-45-2.png

    Es waren auch einige Kunden dabei und zwei Kaffeenetzmitglieder konnte ich so persönlich kennenlernen @zappa4ever und @Refoko.
     
    Kaffee_Eumel, Steeli, Apoc991 und einer weiteren Person gefällt das.
  13. Refoko

    Refoko Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2017
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    304
    Vielen Dank für die interessanten Einblicke. Obwohl es hier im KN ja schon viel Details zum DB gab, war die geöffnete Maschine in live doch nochmals ein Hingucker. Und das Geräusch beim Bezug: Hätte mir nie träumen lassen, dass eine Vibrationspumpe so leise sein kann. Aber: mir reicht die 2K, mir reicht die 2K, mir reicht die 2K …
     
    wernerscc, Steeli, 1968 und 2 anderen gefällt das.
  14. #134 XeniaEspresso, 13.01.2024
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.306
    Zustimmungen:
    22.317
    Ja, es ist verblüffend. Gerade wenn es nicht ganz still ist weil jemand sich unterhält, hat man zuerst nch dem Start das Gefühl, dass die Maschine nicht läuft.

    Für mich ist das eine der herausragenden Eigenschaften und so müssen wir auch keine Rotationspumpe anbieten.
     
    Silas, Kaffee_Eumel, pastajunkie und 2 anderen gefällt das.
  15. #135 pastajunkie, 13.01.2024
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.616
    Zustimmungen:
    4.968
    Das habe ich bei dem Termin in Frankfurt auch gedacht, man muss wirklich genau hinhören, sonst hört man wirklich nichts!
    War eine der Tatsachen, die mich bei der Xenia am meisten beeindruckt hat...
     
    Erwin1.05b und Lancer gefällt das.
  16. #136 silverhour, 13.01.2024
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.057
    Zustimmungen:
    12.830
    Vielleicht bin ich da etwas sensibler beim Hinhören, aber trotz Gespräch habe ich das Brummen der Pumpe gehört. Leise, aber hörbar. Aber.... nicht nur sehr leise, sondern auch als sehr angenehmes, tiefes Brummen. Neben der Lautstärke ist das Klangbild für mich wichtig und das ist sehr angenehm bei der Xenia DB.
     
    pastajunkie gefällt das.
  17. Steeli

    Steeli Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2023
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    17
    Danke für den informativen Event und die Möglichkeit die Maschinen einmal live zu erleben.
     
    XeniaEspresso gefällt das.
  18. mjaudio

    mjaudio Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    10
    Ich war schon sehr erstaunt und beeindruckt WIE leise die Pumpe ist. Mein Bruder mit dem ich in Hamburg bei Espresso Nero war wollte garnicht glauben dass das ne Vibra-Pumpe ist. Da hat Holger echt ganze Arbeit geleistet!
     
  19. #139 XeniaEspresso, 13.01.2024
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.306
    Zustimmungen:
    22.317
    Genau. Man nimmt sie nach dem Start nach ~10 Sekunden im Hintergrund sehr zurückaltend wahr.
     
  20. #140 kavenzmann, 13.01.2024
    kavenzmann

    kavenzmann Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    413
    Kann ich auch bestätigen.
    In Mülheim wussten wir gar nicht, ob die Maschine überhaupt schon arbeitet...
    Aber gerade als wir nochmal drücken wollten, kam der erste Tropfen!

    Da kann man mal sehen, was geht, wenn sich einer wirklich mit der Materie beschäftigt. Die gleiche Pumpe ist ja auch in vielen anderen Maschinen verbaut, macht dort aber ganz andere Geräusche.
    Abgesehen davon, dass Holgers und sein Team als kleiner, feiner Hersteller unterstützenswert ist, ist die Xenia DB auch ein einzigartiges Konzept.
    Die Temperaturstabilität verbunden mit der schnellen Aufheizzeit und den ganzen Eingriffsmöglichkeiten über WLAN sind echt toll!
     
    FlorianGee gefällt das.
Thema:

Xenia DB - Roadshow im Januar

Die Seite wird geladen...

Xenia DB - Roadshow im Januar - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Mühle Xenia X55 (Macap Leo 55 Essential)

    Mühle Xenia X55 (Macap Leo 55 Essential): Wir haben vor einiger Zeit die Macapmühlen in das Programm aufgenommen und nun sind sie auch im Shop verfügbar. Die Mühlen gibt es in schwarz und...
  2. [Verkaufe] Xenia DBL

    Xenia DBL: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo, da mir eine Unica Pro zugelaufen ist, verkaufe ich nun meine Xenia DBL in...
  3. [Vorstellung] gebrauchte Xenia 2K

    gebrauchte Xenia 2K: Wir haben eine Xenia mit gut 900 Bezügen zurückbekommen, die wegen eines Todesfalles verkauft werden soll. [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...
  4. [Vorstellung] Xenia DB(L) schwarz

    Xenia DB(L) schwarz: Es steht ausser der Reihe eine schwarze Xenia zum Verkauf, die für die Optimierung der Aufheizzeiten gebaut wurde. Die verfügt über 2 x 150 Watt...
  5. [Vorstellung] Xenia 2024

    Xenia 2024: [ATTACH] Vor fast 10 Jahren haben wir zum ersten Mal eine Xenia so zusammengebaut, dass die Maschine gute Ergebnisse (in Form von Espresso)...